Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 57 von 605
neuester Beitrag: 18.04.24 23:25
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15105
neuester Beitrag: 18.04.24 23:25 von: HellotheFresh Leser gesamt: 2282293
davon Heute: 135
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 605  Weiter  

28.06.22 14:52

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttNico Schulz

hier wurde mehrmals unterstellt, Nico Schulz würde 8 Mio verdienen. Höhere Gehaltsangaben waren aber immer inkl Boni

heute schreibt die BILD
Nico Schulz (exklusive Prämien) ---- rund 5 Mio. Euro  

28.06.22 15:38

2626 Postings, 3679 Tage cally1984Bildzeitung ist jetzt die seriöseste Quelle?

Klar, wenn die was Positives schreiben schon, oder?

Bei Haller hieß es lt. Bild, dass er etwas 11 Mio. verdienen soll. Da kam der Halbgottt direkt aus dem Himmel hinab und hat eine andere Quelle präsentiert, wonach der Deal viel günstiger sei als gedacht und Haller nur 8 Mio. verdient.

Und das sind genau die Dinge, die einen Halbgottt unseriös aussehen lassen!  

28.06.22 16:20

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheKeine Sorge, wenn Schulz gehen sollte...

...hören wir nicht mehr auf die Bild, denn dann hat er sicher viel mehr verdient.  

28.06.22 16:51

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttcally1984 + Tscheche

Was soll eigentlich immer diese unsägliche Polemik? Wollen wir hier die Dinge gemeinsam erörtern oder nicht?

Die BILD nennt jetzt bei Haller völlig andere Zahlen, nämlich ein Gehalt bis zu 10 Mio, aber inkl Bonus. Das passt, denn exkl Bonus wären es die mehrheitlich genannten 8 Mio, völlig übereinstimmend mit jeder Quelle.

Ich nehme nie eine einzige Quelle als Grundlage für meine Betrachtungen, sondern den Konsens aus mehreren Quellen. Die BILD nannte als einzige Quelle zunächst ein höheres Gehalt und jetzt rudert sie offiziell zurück und alle sagen das Gleiche!

Bei Haller nannte die BILD ursprünglich 11 Mio, aber dies war anscheinend falsch, denn jetzt schreibt die BILD bis zu 10 Mio inkl Bonus. SKY und Sport1 nannten 8 Mio exkl Bonus. Somit sind alle Quellen der gleichen Meinung

Hier ein screenshot des neuesten BILD Artikels
https://pbs.twimg.com/media/FWT-KKUXgAAmIGz?format=jpg&name=large  

29.06.22 17:10

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIntresse am Fussball nimmt ab ...

ja ne ist klar aber beim TRAINING vom BVB !!!
fucking Trainign ! sind gerade live 8200 zuschauer !
WTF und ein Komentator der das begleitet !

wollt ihr mich verarschen :)

und dann ist es noch so das die meisten spieler noch nicht mal da sind da sie verlänmgerte Pause haben wegen nationalmanschaft ..

Also ich kann da keine sättigung erkennen :)  

29.06.22 17:14

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldund im Stadion sind Fans und schauen zu

oh man , sorry aber wie kaputt muss man sein ;)

ne also ich bin da doch eher ein Snoop Fan ... Lieber ein CL Club in TV ansehen anstatt im Stadion beim Trainign zuschauen und Autogramme jagen .. unfassbar , so schlate da auch wieder ab :)  

30.06.22 07:28

854 Postings, 1555 Tage Lannigsta@Wire - wo kommt die Zahl her?

Also nicht das ich dies für relevant halte aber wo liest du was von 8.200 Zuschauern beim Auftakt?
Ich habe jetzt 3 Quellen gelesen und selbst auf bvb.de ist die Angabe von 1.300 Zuschauern.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...-beim-Auftakt-unter-Edin-Terzic

Für Familien mit Kindern ist der Trainingsauftakt halt ein Highlight weil die Spieler in der Regel danach Autogramme geben und die Kids den Spielern so nahe kommen wie sonst wohl nie wieder. Das war schon all die Jahre so.
Noch dazu sind in NRW bereits Ferien. Also ein perfekter Ausflugtag für die Kinder um ihre Helden mal hautnah auf dem Rasen zu sehen.

Und ja die Zugänge machen Bock auf den Neustart der Liga. Jetzt muss halt endlich mal der Kader ausgemistet werden und dann kann es losgehen. Der ganze überbezahlte Durchschnitt mal nach und nach raus und dann versuchen eine homogene Einheit zu formen.
Das wird nicht alles in dieser Transferperiode möglich sein.
Schön das auch die anderen Teams ihre Topstars bislang halten konnten. Mit Leverkusen und Leipzig hat man auf jeden Fall weiterhin sportliche attraktive Konkurrenz um die CL Plätze die in den direkten Duellen auch den Bayern Beine stellen können und werden.  

30.06.22 08:00

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Trainingsauftakt Jürgen Klopp

https://www.bvb.de/ger_amp/layout/set/print/News/...im-Start-drei-Mal

also damals waren es zehnmal so viele.
1300 Zuschauer beim Trainingsauftakt sind nun wirklich nichts zum angeben. :-)

Kann mich mit Ausnahme der Corona-Saisons auch nicht daran erinnern, das es mal weniger Zuschauer waren, als diese Saison.  

30.06.22 08:14

854 Postings, 1555 Tage LannigstaTrikotnummern, Gehälter

Da sind nun 30 Spieler mit fester Nummer aufgelistet. Die 9 wird für Haller freigehalten, der ist noch nicht auf der Liste.
Ein Lion Semic fehlt komischerweise auch, obwohl er bereits seinen Profivertrag erhalten hat.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...ckennummern-der-BVB-Neuzugaenge

3,4 dicke Verträge von den Spielern die dem Verein sportlich keinen Wert mehr bringen weniger und es wäre eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend/Talent.
Zumal dann auch die Diskussion über die Gehaltsstruktur ein bisschen abnehmen würde.

Wobei ich das Özcan Gehalt abstrus finde. Schlotterbeck der in meinen Augen viel weiter und stabiler ist soll weniger verdienen als Salih?
Ich glaube das er funktionieren wird und das Geld wert sein wird. Aber warum muss ein Spieler gleich von 1,2 Mio. auf 5 Mio. kommen?
Noch dazu beim BVB wo er regelmäßig in der CL spielen wird? Da würde man sich schon nach leistungsbezogenen Verträgen sehnen.
Denn eins ist klar, sollte er nicht auf Einsatzzeiten kommen bleibt auch er ein Ladenhüter. Denn welcher Verein in der Bundesliga  zahlt 5 Mio. Gehalt? Köln führt die Obergrenze von 2 Mio. ein. Ein Götze kommt nach Frankfurt für ca. 3 Mio.
Leipzig verlängert mit seinem Topstar für 7 Mio.
Übrigens erhält Bellingham circa 4 Mio. Gehalt laut dieser Quelle. Das heißt alle Neuzugänge stehen über ihm, den Ersatz TW mal ausgenommen.
https://www.ruhr24.de/bvb/...e-jude-bellingham-dortmund-91637165.html

Der BVB will künftig versuchen, seltener hochdotierte Verträge auszustellen. So steht es da. Ich hoffe es wird sich ab dem Winter daran gehalten.

 

30.06.22 08:43

6166 Postings, 789 Tage Anonym123ist das gleiche Thema wie bei

Wolf. Der kassiert auch aus dem Stand heraus 5 Millionen pro Jahr in Dortmund und keiner versteht es.

Watzke hat gesagt, die Gehaltshygiene ist ihm sehr wichtig.
Deswegen bezahlt man den Stars hier sowenig und sie hauen ab, und irgendwelche Graupen bekommen Traumgehälter und man wird sie nicht mehr los!
Abgerundet wird das sozialistische Denken, in der Form, das die Leistungskomponente kaum eine Rolle spielt und fast alles als Fixgehalt gezahlt wird.
Selbst bei katastrophalen Saisons verdienen die Profis immer mehr. Siehe Personalkosten.

Das ist einfach eine dumme Personalpolitik.  

30.06.22 09:10

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldzuschauer bei Youtube Live

. nicht im Stadiion :)  

30.06.22 11:26

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdie Kosten bei Özcan

das Gehalt für Özcan ist natürlich nicht abstrus, es geht für das Unternehmen um die gesamten Kosten, also jährliche Abschreibungsquote, jährliches Gehalt und jährliche Handgeldabschreibungen.

Özcan wurde für 5 Mio gekauft, sein Wert wird von transfermarkt aber mit 13 Mio angegeben. Bonuszahlungen für etwaige Erfolge werden nicht fällig. Das ist schon mal ein ganz außerordentlicher Vorteil für BVB.

Jährliche Abschreibung für Özcan liegt bei 1 Mio + 5 Mio Gehalt = 6 Mio jährlich. Handgeld? Ist rein spekulativ. Es sollte aber klar sein, daß die Handgelder in Coronazeiten überall deutlich geringer geworden sein mussten, der Spieler selbst hat durch das Gehalt schon direkt einen außerordentlichen Vorteil, kein größerer Klub hätte ihn gekauft und die kleineren hätten es sich eh nicht leisten können.
Bleiben  wir also bei den nicht spekulativen reinen Fakten und vergleichen die gesamten faktischen Kosten mit den anderen Spielern.

Was Lannigsta hier unterstellt, ist nicht sinnstiftend. Ein Vergleich mit anderen Klubs hinter Bayern, BVB, RB Leipzig bietet sich absolut nicht an, BVB hat fast viermal so hohe Umsätze wie z.B. Werder Bremen, usw. usw. usw. Natürlich kann BVB viel mehr Geld ausgeben, unterm Strich haben sie dann bei Schuldenfreiheit trotzdem schwarze Zahlen, während andere ums nackte Überleben kämpfen müssen und verhältnismäßig super hoch verschuldet sind.

Bayern hat jahrzehntelang auch immer sehr viel gezahlt für seine Spieler, die hatten aber auch immer absurd höhere Einnahmen. Bei jedem Geschäftsjahr machte Bayern schwarze Zahlen und zahlte Dividenden an seine Anteilseigner. Ob dann ein Fiete Arp jedes Jahr 5 Mio bekam, obwohl er keine einzige Minute spielte und am Ende gar eine fette Abfindung bekam, tut nix zur Sache.

Wenn  Abschreibungskosten und Gehalt für Özcan bei lediglich insgesamt 6 Mio liegen, dann sind diese Kosten extrem günstig im Verhältnis zu den anderen BVB Spielern. Gleichzeitig haben wir eine Wertsteigerung für den Spieler bei deutlich über 100%, that's perfect
 

30.06.22 12:07

2626 Postings, 3679 Tage cally1984Und wenn man Özcan nur 3 Mio. fix an

Gehalt gegeben hätte, dann wäre es insgesamt noch extrem viel mega günstiger und somit noch perfekter, oder etwa nicht?  

30.06.22 12:21

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttCally

natürlich geht das auch alles immer viel besser. Aber schau Dir die nationale und internationale Konkurrenz an, BVB hat die Kosten weitaus besser im Griff als andere. Folglich hat sich die Wettbewerbssituation verbessert, wenn das dann mal kurzfristig sportl hapert, ändert das nix an den Wahrscheinlichkeiten für die kommenden Jahre.

BVB stünde nach Corona besser da als vor Corona, hiess es von CFO Thomas Treß auf der Bilanzpressekonferenz, das kann ich nachvollziehen.

Özcan wurde im Röckenhaus Artikel der Süddeutschen thematisiert. Von allen bisherigen Transfers würde man den Özcan Transfer mit am wichtigsten ansehen, heisst es da. Aha. Und für so einen Spieler hat man jährliche Gesamtkosten von 6 Mio?

Schlotterbeck, jährliche Abschreibung 4 Mio, Gehalt 4,5 Mio = 8,5 Mio? Was glaubst Du denn, was so ein Spieler in 2024 kosten würde, wenn allen klar ist, daß Corona vorbei ist, die Einnahmen wg CL Reform extrem steigen? Genau in diesem Moment den großen Kaderumbruch vollziehen, halte ich für positiv, die Spieler sind verhältnismäßig günstig, auch Özcan mit seinen 5 Mio Gehalt
 

30.06.22 12:22

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Halbgott

was für ein abenteuerlicher Vollschwachsinn wieder von dir!

Die individuellen Gehälter sind egal? Es geht nur um die Gesamtkosten?
Spieler per Abschreibung günstig, ohne den sportlichen Gegenwert zu berücksichtigen?

Ja genau so denkt Watzke vermutlich auch.
Deswegen hockt man auch aktuell und in der Vergangenheit auf diesen ganzen völlig überbezahlten Spielern wie Wolf, Meunier, Schulz, Schürrle, Götze, Bürki, Can und Konsorten und wird die nicht los.
Die blockieren das Personalbudget, haben sportlich keinen Mehrwert und reißen ein Loch in die Kasse, weil es eine völlige Fehlplanung ist.

Was du vermutlich nicht verstehst, die müssen alle auch vom BVB bezahlt werden und haben (negative) Auswirkungen auf den Cashflow.
Wegen so einer Nummer ist der Finanzierungsbedarf so hoch und deswegen hockt man im Schlamassel rund um Kurs, Kapitalerhöhung und defizitären Geschäftsbetrieb.  

30.06.22 12:32

864 Postings, 1956 Tage uno21na also, wolf und meunier sind wahrlich

nicht die schlechtesten !

da sind andere zu nenn wie: brandt, hazar, dahoud, witsel....der gott sei dank !!!!..nun weg ist diese obergurke !

ebenso schlimm ist betr. fehlplanung, dass man damals hofmann und vor kurzem knauff vom hof gejagt hat !!!!!- dafür gehört den trotteln prügel !!!!
dahoud ist doch blind, da den hofmann und rechts knauff,...-das wäre was !!  

30.06.22 12:44

110049 Postings, 8802 Tage Katjuschaach komm, als Hofmann beim BVB spielte, haben

sich auch genug Leute aufgeregt, weil der nur Durchschnitt wäre und für die hohen Ansprüche zu schlecht. Letzte Saison spielte er stark, aber davor hat sich auch kaum jemand drüber aufgeregt.

Und das Knauff bei der Eintracht so schnell explodiert, konnte erstens niemand ahnen, und zweitens ist das doch genau das was der BVB mit der Leihe erreichen wollte. So entwickeln sich die jungen Spieler bei anderen Vereinen. Das ist auch der Grund, wieso ich nicht so ganz verstehe, wieso beim Thema Moukoko sowohl die BVB-Führung als auch Moukoko selbst keine Leihe wollen. Ich fände das ne gute Lösung, zumindest falls Moukoko weiter zu hohe Gehaltsforderungen hat.

Wolf und Meunier würde ich auch behalten, genauso wie Can, auch wenn ich den ungern auf dem Platz sehe. Aber er ist halt ein gewisser Notnagel, weil man den bei größerem Verletzungspech halt auf mehreren Positionen einsetzen kann. Meunier ist für mich potenzieller Stammspieler. Wenn die Abwehr insgesamt besser funktioniert, wird es auch bei ihm besser laufen. Er hatte ja durchaus starke Szenen, wenn er mit nach vorne ging. Die ganze Absicherung hat dann aber mannschaftlich nicht funktioniert, weshalb das dann immer ihm angelastet wurde.

Bei Dahoud und Brandt gehe ich davon aus, dass die früher oder später gehen, möglichst dieses oder nächstes Jahr. Aktuell muss man halt auch sehen, dass der Kader nachdem er nun schon ausgedünnt wurde, nicht mehr allzu tief ist. Man kann jetzt auch nicht ab Kaderposition 15 dahinter alles komplett ausdünnen und nur noch mit A-Jugend Spielern auffüllen. Aber es wird sich bestimmt noch was tun. Bei Akanji und Hazard gehe ich von einem Wechsel in den nächsten Wochen aus. Viel mehr wird aber nicht passieren. Dafür noch ein passender Neuzugang, und dann passt das schon erstmal. Was ist eigentlich mit Guerreiro? Gibt es da schon Neues?
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.06.22 12:45

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttAnonym

Dein despektierlicher beleidigender Tonfall deutet auf fehlenden Intellekt hin.

Wenn BVB für so einen Spieler nur 5 Mio Ablöse zahlt, dann ist das für alle Bilanzkennzahlen ein riesengroßer Vorteil. Punkt. Dieser riesengroße Vorteil wird aber auch teilweise an den Spieler selbst abgegeben, indem man ihm eine entsprechende Gage zahlt, das ist bei jedem Fussballverein so und ändert nichts am Prinzip des vollkommen intaktem Geschäftsmodells.

BVB wird in dieser Saison nicht nur einen absoluten Rekordumsatz bei 400 Mio Ex-Transfers haben, sondern dabei hochwahrscheinlich schwarze Zahlen machen, eben weil die Spieler im Verhältnis zu den viel höheren Einnahmen relativ günstig sind.

Witsel wurde für 20 Mio gekauft, jährliche Abschreibung 5 Mio, Gehalt 8 Mio = 13 Mio
Er war zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung schon ziemlich alt, sein derzeitiger Marktwert liegt bei 4 Mio

Özcan 5 Mio gekauft, jährliche Abschreibung 1 Mio, Gehalt 5 Mio = 6 Mio
Der Spieler ist nicht nur halb so teuer, sondern deutlich jünger, ein Wertverlust ist von daher weniger wahrscheinlich  

30.06.22 12:56

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Halbgott

falsch! und zwar alles!

Wenn ich einen Spieler nicht benötige oder Transferflop ist, dann ist es in egal welcher Konstellation NIE ein Vorteil! NIE!!!

Was du meinst ist, das es noch schlimmer als ohnehin wäre, wenn man einfach noch mehr Geld versenkt hätte.

Das ist aber eine gänzlich andere Aussage. Die Frage ist nur wie groß der Nachteil ist. Denn das es ein Nachteil ist, ist vollkommen unbestritten.  

30.06.22 13:34

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttoh je

Wenn BVB den sportl höchst umstrittenen Witsel mit jährlichen Gesamtkosten von 13 Mio los wird, dann braucht BVB also keinen Ersatz für ihn??? Wie kommst Du denn auf sowas?

9 BVB Spieler verlassen den Kader und BVB holt sich natürlich neue Spieler, die im Schnitt im Verhältnis zu den klar steigenden Einnahmen erstens günstiger sind, zweitens jünger, drittens sportl möglicherweise insbesondere langfristig (eben weil sie jünger sind) bessere Perspektiven aufweisen.

An dieser positiven Darstellung ändert sich rein gar nichts, wenn der Aktienkurs mit den Gesamtmärkten runtergeht. Der Aktienkurs hat mit der jetzigen Kaderpolitik nicht das Geringte zu tun. Wenn Du meinst, Schlotterbeck + Süle sind schlechte Innenverteidiger, oder zu teure Innenverteidiger, dann mach das. Wenn Du meinst, Özcan ist mit jährlichen Gesamtkosten von 6 Mio teurer als Witsel mit 13 Mio Gesamtkosten, dann mach das.

Ist ja Deine Meinung, jedem das Seine.
 

30.06.22 13:55

3410 Postings, 1075 Tage unbiassedAlso Knauff habe ich letzten Sommer

als Schienenspieler in die Diskussion gebracht, da hat hier niemand was von wissen wollen. Einzig Wiregold, der ist allerdings bei jedem „neuen“ Spieler Feuer und Flamme ;)

Will gar nicht wissen was ich von Anonym123 für diesen Vorschlag geerntet hätte oder habe    

30.06.22 13:56

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Was willst du ständig mit Ersatz?

ist dir eigentlich klar, das der Kader 31 Spieler umfasst?

Da sind haufenweise Spieler die du nicht benötigst und ersatzlos streichen kannst.
Wofür brauchst du z.b. einen Wolf? Wofür? Als vierter Rechtsverteidiger hinter Meunier, Morey, Passlack, Can oder was?
Oder als offensiven Spieler im halbrechten Mittelfeld hinter Adeyemi, Brandt, Reyna oder Reus, Bellingham, Hazard, Dahoud...?

Der Kader ist viel zu groß, und man braucht nur soviele neue Spieler, weil man so unfassbar viele Transferflops gesammelt hat.

und hier schließt sich der Kreis: Diese überteuerten Spieler wird man schwer wieder los und belasten GuV, Budget, und Cashflow.
 

30.06.22 14:01

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@unbiassed

den Abgang von Knauff habe ich zu keinem einzigen Zeitpunkt verstanden.
Der einzige echte Flügelspieler im Kader wird 2 Jahre weggegeben.
Das war einfach dumm, passt aber zu den Transferentscheidungen der Vergangenheit.
Taktisch war das ja auch letztes Jahr ein völliges Desaster mit "immer durch die Mitte".
 

30.06.22 14:54

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttErsatz

wenn Witsel weg ist, braucht man dafür Ersatz, das hat mit Spielern auf anderen Positionen nix zu tun

Wenn Özcan im Gesamtpaket extrem günstiger als Witsel ist, dann hat sich die finanzielle Lage verbessert, ganz einfach

Marius Wolf ist einer der ganz wenigen Spieler, die sich in der letzten Saison sogar klar verbessert haben. 5 Mio Gehalt ist für diesen Spieler alles andere als teuer, er ist ähnlich wie Großkreutz damals vielseitig einsetzbar

Bei den vielen anderen Kandidaten muss der Kader in der Tat verschlankt werden, aber das Transferfenster ist ja noch bis zum 31.8. offen und zu einem so frühen Zeitpunkt hat BVB noch nie einen größeren Umbruch geschafft als genau jetzt.

Der Kader ist im Verhältnis zu den sehr stark steigenden Einnahmen günstiger geworden und die sportl Perspektive sieht mittlerweile eher besser aus. Sind wirklich einfache Dinge, muss man nicht endlos zerlabern  

02.07.22 19:31

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldder BVB will Raum

finde das ne gute Sache aber ich denke nicht das es klappen wird !
die Ablöse ist viel zu hoch ! und für Guierro bekommt man niemals nie einen Betrag mit 20 aufwärts ... wenn man für ihn 10 mio bekommt kann man froh sein !  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 605  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben