Klar, mal noch einen draufsetzen. Ich habe nichts anderes erwartet. Aber warum nicht einfach mal was stehen lassen und die Erkenntnis reifen lassen, dass man sich im Ton vergriffen hat? Letztendlich kann sich jeder sein Bild machen davon.
Um deine Fragen dennoch zu beantworten: Ängstlich, nein... Sonst würde ich bestimmt nicht auf deine Beiträge reagieren. Und auf bestimmte Personen fixiert? Auch nein, aber vielleicht ein wenig auf gewisse Verhaltensweisen und genau darum ging es mir in meinem Beitrag. Ich bin hier nicht der Sheriff und auch nicht der Oberschlaumeier des Forums und ich habe nicht den Anspruch und auch nicht die Zeit, auf jeden Beitrag einzugehen. Zusätzlich war ich vermutlich der erste im Forum, der sich zum Wesen von Antara geäußert hat. Meine Einschätzung stand also bereits. Und bestimmt werde ich nicht alles im Nachgang kommentieren, was noch dazu geschrieben wird.
Allerdings bin ich für einen fairen und respektvollen Umgang miteinander, auch wenn man andere Auffassungen vertritt. Wenn ich dann lese, wie ein paar Einzelne mit Überheblichkeit, Unverschämtheit, Hohn, Provokation, Polemik und vielen anderen schlechten Eigenschaften über andere Nutzer herfallen, wird mir echt übel und äußere ich mich auch mal dazu. Manche denken, dass die Regeln des Anstands im Internet nicht gelten, andere haben diesen Anstand vielleicht auch nicht. Aber bieten lassen muss sich das niemand.
Es gibt in diesem Forum sicher ein paar Teilnehmer, die ich sachlich und fachlich kompetent einschätze. Da zähle ich dich auch dazu. Das Verhalten ist allerdings bei manchen hin und wieder, bei anderen regelmäßig so, dass sie für sich beanspruchen, in Weisheit gebadet zu haben und dafür aber einen Umgang an den Tag legen, der die Grenze zum Asozialen mindestens erreicht, teilweise aber auch überschreitet.
Sei so vernünftig und lass das wenigstens mal auf dich wirken. Ich habe dazu auch keinen weiteren Diskussionsbedarf.
|