va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

Seite 77 von 79
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1969
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333 Leser gesamt: 745359
davon Heute: 312
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 Weiter  

20.01.23 12:29

13010 Postings, 6985 Tage WoodstoreHat irgendjemand Gedanken zu den jüngsten ...

... Beteiligungen von Goldmann Sachs?
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

23.01.23 12:37

1096 Postings, 1354 Tage selsingenChance auf Erhöhung des Angebots?

Prozentual wurde hier nicht erfasst, wie viel Anteile wir insgesamt halten, die die 62,5 % beeinflussen könnten.
Aufgrund dessen habe ich mit zwei Brokern telefoniert, beide haben mir geraten zu verkaufen.
Daraufzusetzen, dass ein zweites Angebot kommt, ist wie russisches Roulette spielen.
Bei 29000 Euro Verlust fühle ich mich mehr als betrogen keine frage.
Aber ich werde nach den beiden Telefonaten nicht alles in eine Waagschale werfen und das Risiko eingehen, noch mehr Verlust zu machen.
Bis jetzt ist es mein größter Verlust an der Börse, zum Glück überwiegen noch meine Gewinne aus dem Jahr 2020.
Das Minus kommt in den Verlusttopf und wird in den kommenden Jahren verrechnet.
Ich wünsche allen viel Glück, egal wie sie handeln, und sollte ich verkehrt liegen und es kommt ein zweites Angebot, so freue ich mich für alle die einen besseren Deal gemacht haben als ich selber.  

23.01.23 13:55

1 Posting, 453 Tage DoodlegooRücktrittsrecht bei verändertem Angebot

Hallo zusammen,
Es gibt ein Rücktrittsrecht von der Annahme des Angebotes, wenn es bis 1 Tag vor Ablauf der Angebotsfrist eine Änderung des Angebotes gibt. Gemäß Paragraph 21 des WpÜG muss der Aktionär seinen Rücktritt dann bis zum Ablauf der Angebotsfrist erklären. In der Angebotsunterlage im Kapitel 17 kann man sich dazu belesen.
Ich sehe das so, dass damit eine Annahme des Angebotes weniger Risiken in sich trägt. Ich werde mit dieser Option im Hintergrund das Angebot annehmen.  

23.01.23 14:03
1

868 Postings, 2168 Tage HSK04An eine Erhöhung

des Angebotes glaube ich nicht. Vielmehr glaube ich das die 62,5% nicht erreicht werden. Die Investmentgesellschaft wird ihr Angebot zurücknehmen, der Kurs wird wieder zurückkommen( vielleicht auf 18 ??), aber danach stehen bei VQ die Ampeln wieder auf Start. Ich möchte hier ein Beispiel nennen, das ist die Hella, da wurde vor cirka 1,5 Jahren ein Übernahmeangebot von 55€ ausgelobt. Bis heute ist die Aktie noch am Markt, kostet bald 80 !!!!! € und erst jetzt werden überhaupt erstmal die Logos ausgewechselt. An ein Delisting oder ähnliches wird im Moment kein Gedanke verschwendet.  

24.01.23 07:15

47 Postings, 1862 Tage Wissen27Änderung

Was soll bis 15.2.2023 da geändert werden ?
Eine Erhöhung des Angebotspreises unwahrscheinlich,  eher, wenn die 95 % zum Delisting angestrebt werden! Nur meine Meinung!
Was sagt Ihr dazu, dass bei Annahme erst im November unser Geld gutgeschrieben wird oder interpretiere ich das nicht korrekt


.... des Datums, an dem die Bieterin sowohl im Bundesanzeiger als auch im Internet unter https://www.offer-eqt.com bekanntgibt, dass alle Angebotsbedingungen, soweit auf diese nicht zuvor wirksam verzichtet wurde, eingetreten sind. Aufgrund der fusionskontrollrechtlichen Freigabeverfahren (wie in Ziffer 11.1 der Angebotsunterlage beschrieben) können sich der Vollzug des Angebots und die Zahlung des Angebotspreises an die va-Q-tec-Aktionäre, die das Angebot angenommen haben, bis zum 13. November 2023 verzögern oder sogar ganz entfallen. Die Bieterin wird sich jedoch um einen Abschluss der fusionskontrollrechtlichen Freigabeverfahren bis Ende März 2023 bemühen. Eine verbindliche Vorhersage, wann diese Verfahren abgeschlossen sein werden, ist jedoch nicht möglich. Mit Zahlung des Angebotspreises an die jeweilige Depotführende Bank hat die Bieterin ihre Pflicht zur 20 Zahlung des Angebotspreises erfüllt. Es liegt in der Verantwortung der Depotführenden Banken, den Angebotspreis dem jeweiligen annehmenden va-Q-tec- Aktionär unverzüglich gutzuschreiben. https://www.offer-eqt.com/download/companies/...botsunterlage.pdf....  

24.01.23 10:54

1096 Postings, 1354 Tage selsingenScheiss drauf

Da ich keine Lust habe bis zum November 2023 aufs Geld zu warten, so habe ich verkauft. Ich wünsche allen viel Glück, vielleicht begegnet man sich in anderen Aktien wieder.  

24.01.23 18:16

194 Postings, 3061 Tage walker333@ Wissen27: Ende März könnte Geld kommen ...

Ende März könnte Geld kommen ... das zitierst Du ja selber schon.

Ich glaube nicht, dass es bei so einem kleinen Fisch Probleme bei den Freigabeverfahren geben wird.

Bei einem anderen Übernahmeangebot, SLM (WKN: A11133),  wird in den nächsten Tagen ausgezahlt. Auch hier war zuletzt noch auf ein Freigabeverfahren gewartet worden.

Das SLM Übernahmeangebot wurde im letzten September publik. Also alles in annehmbarem Zeitraum abgewickelt.  

25.01.23 18:29

20227 Postings, 986 Tage Highländer49va-Q-tec

Vorstand und Aufsichtsrat der va-Q-tec AG empfehlen Annahme des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots von EQT Private Equity
https://ir.va-q-tec.com/websites/vaqtec/German/...html?newsID=2431997  

26.01.23 23:18

13 Postings, 480 Tage Invest_77@Highländer49

Schön. Sicher uneigennützige Geldprofis und Ratgeber, was die Vermögensentscheidungen von Kleinanlegern anbelangt.  

31.01.23 14:49

47 Postings, 1862 Tage Wissen27Brief an Aktionäre

Nochmalige Empfehlung zur Annahme des gar so guten Barabfindungsangebotes

Scheinbar doch wenig Akzeptanz

Meine Empfehlung an EQT  Angebot erhöhen !

DIE SCHON ANGEDIENT HABEN, DÜRFEN IN DIESEM FALL KÜNDIGEN

 

31.01.23 18:18

28 Postings, 2336 Tage chrisbaiy@wissen27

Hab ich heute auch erhalten  

01.02.23 13:35

639 Postings, 4114 Tage Zonte von Mott... was für ein Heuchelbrief

Direkt weggeworfen und einen imaginären Mittelfinger an Herrn Kuhn gen Horizont gezeigt :o)  

03.02.23 18:03

9 Postings, 438 Tage Werde43Werde das Angebot annehmen

Ich werde das Angebot annehmen. Finde es erschreckend wie unsachlich hier argumentiert wird, wenn man sich das hier durchliest. Die Frage die ich mir stelle: was passiert wenn ich nicht annehme? Antwort: dann trage ich dazu bei dass das Angebot scheitert und die Aktie dahin fällt wo sie her kommt. 10 Euro. Will ich meine eigenes Vermögen ruinieren? Nein. Also bleibt nur die Annahme des Angebotes oder der aktuelle Verkauf zu 24,70 rum. Das rummage wäre auf irgendwas zu spekulieren und die Aktien ohne Annahme zu halten und dazu zum eigenen Verlust selbst beizutragen. Verkaufen will ich aktuell auch nicht , wenn in 1-2 Monaten 26 Euro sicher kommen. Fakt ist aus meiner Sicht: Vaqtec steht abermals wie 2018 mit dem Rücken zur Wand. Gewinn und Umsatzwarnung. Das langfristige Geschäftskonzept aus Profit (nicht Umsatzsicht) für mich sehr fragwürdig mittlerweile. Deswegen auch die mehrfachen Abstürze unter 10 Euro. Ein Coronahoch aus dem Nichts hat viele Ahnungslose angezogen die Bereit waren 50 Euro für eine Firma zu zahlen die keine 20 wert war. Auch ich hab hier Fehler gemacht. Jetzt mit den 9-13 Euro ist die Aktie leider da wo so Aktien stehen, die Gewinnwarnungen ohne Ende rausbringen. Das aktuelle Marktumfeld macht mir auch keine Hoffnung auf Besserung. Danke für die 26 Euro EQT, ein Geschenk des Himmels, auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte dass die Vaqtec Idee gescheitert ist , mich aber der Realität anpassen muss.  

04.02.23 01:38

13 Postings, 480 Tage Invest_77@Werde43

EQT sieht da dann mittelfristig wohl mehr Potential als Sie, in diesem "Pionier der Dämmstoffbranche" mit "mehr als 220 internationalen IP-Rechten und Anmeldungen" (Unternehmens-Homepage).  Im Übrigen hat kein Mensch jemals 50,- Euro für eine Va-Q-Tec Aktie ausgegeben, aber mehr als 26,- Euro eben durchaus, und darunter dürften einige sein, die nicht einsehen wollen, das ihre damalige Kaufentscheidung nicht begründet bzw. "Bullshit" war, in Zeiten des Klimawandels, der Energieknappheit und Energieunsicherheit.  

04.02.23 15:49

9 Postings, 438 Tage Werde43@Invest77

Ihre Aussage mit den 50 Euro ist faktisch falsch, da der Kurs im Hoch bei 51,50 war circa. Als Vaqtec Freitags in der Tagesschau war wegen Corona Boxen explodierte der Kurs und die 50 wurden geknackt. Bin aber bei Ihnen. Es gibt viele Lemminge an der Börse, die nicht kapieren dass ihre Entscheidung jetzt Vaqtec der Übernahme zuzustimmen oder vorher zu verkaufen nichts mit Ihrem Kaufkurs zu tun hat. Dass ein Kaufkurs über 26 Euro ein Fehler war, für den man nur selbst verantwortlich ist, ist leider etwas was viele nicht erkennen. Am Ende geht es um Gewinnmaximierung an der Börse. Ihr versagt Vaqtec leider seit langem. Wegen Umsatzwachstum steigt keine Aktie bei hohen Zinsen. Von daher sind die 26 Euro Übernahme aus meiner Sicht für alle Aktionäre ein Geschenk des Himmels , von einer Aktie die von 9 Euro kommt und vermutlich ohne die Übernahme bald bei 7 steht. Meine Vermutung  

04.02.23 18:33

13 Postings, 480 Tage Invest_77@Werde43

Es soll tatsächliche Leute geben, denen es egal ist, wie sich der - kurzfristig - gehypte Kurs kurzfristig und vllt sogar mittelfristig entwickelt, Hauptsache die langfristige Perspektive bzw. das langfristige Potential stimmt. Letzteres sehen besagte Leute mit 26,- Euro unter Umständen nicht korrekt abgebildet.
Und haben dabei durchaus ihren Einkaufskurs im Blick, den sie vllt auch heute nicht als "Fehlentscheidung" betrachten würden. Im Monat Oktober waren die Kurse so mancher Energieaktien aus dem Bereich der Erneuerbaren "im Keller", die heute, kaum vier Monate später,  von einer Vielzahl von Aktionären - aus deren Perspektive: zurecht - deutlich höher bewertet werden.  

04.02.23 18:58

9 Postings, 438 Tage Werde43@Invest77

Ich bin die Fraktion Windeln.de , die verzweifelt versucht hat einen Übernahmekandidaten zu finden und jetzt am Wochenende verkündet hat keiner wurde gefunden und nun wurde Insolvenz angemeldet. Vaqtec hat mehrfach seit Jahren Gewinnziele verfehlt, hat brutal von Corona profitiert weswegen der Kurs von 13 Euro gestiegen ist und jetzt wo sich alles normalisiert abermals Gewinn und Umsatzwarnungen. Auch wenn ich dir Aktie gerne 30 Jahre gehalten hätte glaube ich das Management hat gerade noch rechtzeitig und zudem zu einem lukrativen Preis eine Firma mit EQT gefunden , die Vaqtec übernimmt und die Aktiionäre halbwegs entschädigt. Habe ich schon öfters im übrigen erlebt, nicht nur mit Windeln.de  

04.02.23 19:41
1

639 Postings, 4114 Tage Zonte von MottGanz ehrlich?

WENN man schon andienen will und das Restrisiko eines Scheiterns der Übernahme für ein mögliches Szenario hält (ich denke, es wird eng), wäre es strategisch wohl klüger, die Aktien mit leichtem Abschlag zum Übernahmepreis (und VK-Gebühren) an der Börse zu verkaufen. Platzt der Deal und man ist nach wie vor von VQT überzeugt, kann man vermutlich fast die doppelte Menge zum gleichen Wert wieder einsammeln. Falls nicht, ist der entgangene kleine Aufschlag überschaubar.

Selbst wenn ich von der Übernahme überzeugt wäre würde ich es wohl so machen - niemand kann sicher sagen, wann WIRKLICH die Auszahlung kommt. Wurde hier im Forum ja bereits besprochen - bestenfalls dauert es nicht lang, nur gibts auch anderes als bestenfalls ;-)

Stichwort Opportunitätskosten - lieber arbeite ich direkt mit dem Geld weiter und hole mir die Rendite wo anders mehrfach zurück, bevor ich mit gebundenem Kapital auch noch auf den schnellen Ablauf der Auszahlung angewiesen bin. Habe hier schon zu viel erlebt und mich oft über sehr lange gebundenen Kapital einer nicht erfreulichen Übernahme geärgert.

Keine Empfehlung, nur ein Gedankenanstoß.  

05.02.23 02:11

13 Postings, 480 Tage Invest_77@ Werde43

Bei Windeln. de hätte ich wohl auch nicht investiert. Keinerlei Alleinstellungsmerkmal. Das sieht bei va-q-tec schon anders aus;
wenn die Übernahme gelungen ist, werden die innovativen Ideen (geistigen Eigentumsrechte) im Zweifelsfall gewinnbringend verhökert und man macht ggf. da weiter,
wo man Erfahrung hat und die Marktanwendung erprobt ist. Okay, sollen sie alles haben, aber nicht zu diesem Kurs. Den Verlust kann ich so oder so verkraften.  

08.02.23 22:04

4 Postings, 487 Tage VQT.2023EQT

Wenn man das alles so liest hier, kann man fast den Eindruck gewinnen, EQT sei eine karitative Vereinigung.
Wie kann man nur so naiv sein, zu glauben, dass EQT zum Zeitpunkt der Abgabe ihres Angebotes nicht schon wusste, dass die Jahresziele verfehlt werden?
EQT ist eine private Equity Company, die weiß, was sie tut und schnell viel Geld verdienen will.
 

09.02.23 03:10

9 Postings, 438 Tage Werde43@VQT.2023

Ich glaube Sie bringen hier ein paar Sachen durcheinander. Ob EQT von dem Gewinn- und Umsatzeinbruch wusste, spielt gar keine Rolle. Zunächst wären es illegale Insiderinformationen, wenn jemand vorab Einblick in etwas erhält, was veröffentlichungspflichtig ist. Sie argumentieren folglich mit Verschwörungstheorien die faktisch falsch sind. Zum anderen handelt Vaqtec im Sinne von Vaqtec. Dazu gehört es Vaqtec bestmöglich dastehen zu lassen und nicht auf Defizite hinzuweisen. Das ist ein normales Agieren von Firmen die in einer Schieflage übernommen werden wollen. und zum Allgemeinen: Natürlich denkt EQT, dass der Preis gerechtfertigt wäre, sonst hätten sie ihn ja nicht angeboten. Das ändert aber nichts daran, dass dies eine massive Fehlentscheidung sein kann, siehe DaimlerChrysler, und in einer Phase der Weltwirtschaft getroffen wurde, wo nach Jahren des automatischen Wachstums jetzt der Wind sich dreht leider und zahlreiche Weltfirmen ihre Ziele verfehlen und revidieren müssen. Als Fazit glaube ich dass sich EQT massiv verkalkuliert hat, Vaqtec gerade noch rechtzeitig gerettet wird, bevor der Aktienkurs nachhaltig einstellig wird(wie schon 3 mal vor der Übernahme). Persönlich werde ich daher das Übernahmeangebot annehmen, denn es ist für mich das einzig logische, wenn man sein Geld zusammenhalten möchte. Chancen gibt es woanders bessere und geringere Risiken erst recht als mit Vaqtec.  

09.02.23 07:24
1

13 Postings, 801 Tage Aktienfreund66@Werde43

Lieber @Werde43, ob Sie das Angebot annehmen, ist alleine Ihre Entscheidung!
Aber ich teile die Ansicht von @VQT.2023. Ich halte Ihre Ausführungen für sehr gutgläubig, denn von einem einigermaßen fähigen Management, wo man zugegebenermaßen bei va-Q-tec berechtigte Zweifel hegen kann, sollte man angesichts funktionierender Rolling-Forecast-Prozesse erwarten können, dass man bereits Ende Oktober weiß, wo man Ende des Jahres rauskommt.
Va-Q-tec selber gibt an, dass die Gespräche mit EQT schon seit Monaten laufen. Glauben Sie wirklich allen Ernstes, dass der Forecast nie Thema in diesen Gesprächen war? Wenn eine professionelle Private-Equity-Gesellschaft wie EQT sich wirklich so hinters Licht hätte führen lassen, wie stellen Sie sich dann eine so wohlwollende und früchtetragende zukünftige Zusammenarbeit zwischen EQT und den Gründerfamilien vor, wie sie derzeit in gemeinsamen Interviews von Herrn Kuhn und Matthias Wittkowski von EQT überall veröffentlicht wird?
Was sicher derzeit stattfindet, ist eine durch va-Q-tec und EQT initiierte Kampagne auf allen Kanälen, so auch durch Beiträge in diversen Foren, mit der bezweckt werden soll, dass die Altaktionäre verunsichert und bewegt werden sollen, das Angebot anzunehmen und die Kurse an der Börse zu drücken.
Derzeit werden wöchentlich aufgrund von gesetzlichen Vorgaben die Annahmequote zusammen mit den Anteilen der Gründerfamilien veröffentlicht. Letzte Meldung belief sich auf über 30%. Wer, glauben Sie, kauft in den letzten Wochen die Aktien, die zu Kursen zwischen 24,70 und 25,00 € gehandelt werden? Sicher nicht EQT, sondern irgendwelche Strohmänner, deren Papiere früher oder später bei EQT landen werden.
Meine Meinung zeugen Statements, die das Angebot von EQT als Glücksfall bezeichnen entweder von eklatanter Unkenntnis über die Arbeit von Private Equity Gesellschaften oder aber haben Ihren Ursprung in den bereits erwähnten Kampagnen.
 

09.02.23 07:24

13 Postings, 801 Tage Aktienfreund66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 10:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

09.02.23 07:43

9 Postings, 438 Tage Werde43@Aktienfreund

Leider muss ich auch Ihren Beitrag ins Reich der Verschwörungstheoretiker verweisen. Der Kauf durch Strohmänner ist illegal . Allein solch eine Fantasie hier zum Ausdruck zu bringen zeugt von großer Unwissenheit. Wer die Aktien kauft ist ganz einfach: Private Anlieger wie institutionelle, die eine Rendite von 5 % relativ risikolos für 3 Monate erwerben wollen. Es gibt hier zahlreiche Experten die sich auf dieses Geschäft spezialisiert haben. Ich selbst habe erst vor kurzem nachgekauft. Und Zur Prognose: Wer aktuell in einem Konzern arbeitet, der weiß das selbst Prognosen über 2 Monate hinweg absolut unplanbar sind und seit Coronabeginn alles aus dem Ruder gelaufen ist. Hören Sie sich gern mal in Ihrem Bekanntenkreis rum. Ich gehe auch davon aus, dass EQT um eine schwieriger werdende Lage von Vaqtec wusste, jedoch, wie bereits erwähnt, steht die unbeeinflussbare Weltwirtschaft über allem und sorgt leider für negative Überraschungen. Siehe FED Chef Powells Rede vor 2 Tagen. Vaqtec stehen düstere Ergebniszeiten, (nicht Wachstumszeiten) aus meiner Sicht bevor und in Hochzinsphasen werden Aktien die kein Gewinnwachstum haben eben einbrechen. Normaler Lauf der Dinge. Dies hat Vaqtec durch das Übernahmeangebot verhindert bzw. versucht es.  

09.02.23 08:04

13 Postings, 801 Tage Aktienfreund66@Werde43

Ich brauche mich nicht in meinem Bekanntenkreis umhören. Sitze selber in der ersten "Reihe". Und bei Ihnen im Konzern gilt wohl "Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch Irrtum".  

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben