Linda40
: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art. 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.
Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen. Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.
Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben. Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.
Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.
Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.
Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden. Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.
Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.
Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden. Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.
Der Morgenthau-Plan vom August 1944 war ein vom damaligen US-amerikanischen Finanzminister Henry Morgenthau veranlasster Entwurf zur Umwandlung Deutschlands in einen Agrarstaat nach dem absehbaren Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg. Das sollte langfristig verhindern, dass Deutschland je wieder einen Angriffskrieg führen könne.
seltsam
: wenn die Regierung der Deutschen auf der Seite
der Deutsche stünde, wäre das möglich. Aber ich glaube, die Deutschen, als Volk, wäre klug genug, das nicht wieder zuzulassen. Aber es wäre ein Volk, wenn es geeint wäre, erstaunliches leisten würde. Aber dem ist halt nicht so, diese Jugend hat weder Selbstbewußtsein, noch Disziplin, noch Willen aus Deutschland wieder IHR Land zu machen. Diverses halt...
Ursache noch unklar Teile von Werder und Umgebung zwischenzeitlich ohne Strom
So 26.06.22 | 14:28 Uhr
In Werder (Havel) im Landkreis Potsdam-Mittelmark hat es am Sonntag einen Stromausfall gegeben. Seit dem Morgen waren Teile der Stadt Werder sowie des Ortsteils Glindow betroffen, wie die Regionalleitstelle der Feuerwehr Brandenburg an der Havel mitteilte.
Tax_free
: deutsches Militaer sprueht auch Chemtrails
RTL berichtet, deutsches Militaer sprueht auch Chemtrails
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Ausfall französischer Kernkraftwerke jagt Strompreise hinauf In Frankreich steht gut die Hälfte der 56 Reaktoren still, wohl für längere Zeit. Das sorgt für zusätzlichen Auftrieb beim Strompreis, auch in Österreich 20. Mai 2022 https://www.derstandard.de/story/2000135889970/...-strompreise-hinauf
G7-Demo in München: Ziele und Forderungen Auf der Website der Demonstration heißt es:
„Wir fordern die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten auf, Konsequenzen aus dem russischen Krieg gegen die Ukraine zu ziehen und die Abhängigkeit von Öl, Gas und Kohle zu beenden.“
"Personalengpass auf jeder zweiten Intensivstation"
Von bundesweit 1300 Intensivstationen hätten Mitte Juni rund 580 erhebliche Personalengpässe gemeldet, inzwischen seien es rund 630, berichtet Intensivmediziner Professor Christian Karagiannidis.
Die Ärztin im Tatort Mainz erwähnt bei der Leichenschau / Besprechung mit der Kommissarin Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung gegen SARS-CoV2.
Habeck will nämlich auch ein Tempolimit, auch wenn es gar keine angeblich so dreckigen Verbrenner mehr gibt. Sollte es irgendwann nur noch "saubere" Elektroautos geben, die gar keine Schadstoffe ausstoßen, ist nach Ansicht von Robert Habeck trotzdem das Tempolimit notwendig. Man muss nur lange genug warten, dann entlarven sie sich selbst...
Parteiübergreifende Koalition will verhindern, dass Kernenergie und fossiles Gas als grüne Investitionen eingestuft werden
Eine parteiübergreifende Koalition im Europäischen Parlament versucht, die Aufnahme von Kernenergie und fossilem Gas als „Übergangs“-Energiequellen in die Liste der grünen Investitionen der EU zu verhindern.
Dreiste AKW-Lüge aufgeflogen: Bundesregierung führt Mega-Blackout absichtlich herbei
Olaf Scholz und Robert Habeck erzählen den Menschen, die laufenden Atomkraftwerke könnten nicht zur Energieversorgung im kommenden Winter beitragen, weil die Brennelemente fehlen. Die beiden beziehen sich dabei auf einen bestellten Bericht, dessen Ergebnis vorab feststand. Lesen Sie hier, wie und warum die Wahrheit in übler Weise verbogen wird.
In Berlin brennt die Hütte – und zwar ganz von selbst. Der für den Winter absehbare Energie-Notstand in Deutschland versetzt die Regierenden in Panik. Der vernünftige Schritt, die Atomkraftwerke zumindest im Sparbetrieb weiterlaufen zu lassen, liegt auf der Hand. Jede Kilowattstunde wird im kommenden Winter zählen. Doch eine Erlaubnis zum Weiterbetrieb der Kernkraftwerke würde die Grünen zerreißen und damit der Regierung Scholz ein mögliches Ende setzen. Also versucht man, die Forderung unter der Decke zu halten und möglicherweise Zeit zu gewinnen, bis man gar nicht mehr anders kann.
"Auflösung der Nato" und Schließung amerikanischer Militärbasen in Spanien, mit diesen Forderungen haben mehrere Tausend Menschen gegen den bevorstehenden Nato-Gipfel in Madrid demonstriert. "Nein zur Nato, Nein zu Kriegen, Für den Frieden" war auf Transparenten zu lesen, mit denen die Menschen am Sonntag vom Bahnhof Atocha aus zur Plaza España zogen.
Dabei wandten sie sich auch gegen eine Erhöhung der spanischen Militärausgaben. Kritik am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine war indes kaum zu sehen. Nach offiziellen Angaben beteiligten sich etwa 2.200 Menschen, nach Angaben der Veranstalter 30.000.
Nebenwirkungen von fast 4.000.000 sind der Hammer. Da werden auch nur max 2 % gebildet, rechnet das mal hoch auf 98 %....und dann noch die Dunkelziffer dazu. Oh Gott. Und keiner stoppt den Wahnsinn. Spritzer Sahin von der Goldgrube 12 will jetzt ohne Zulassung brühen.
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, LachenderHans, qiwwi, Radelfan, Smeagul, SzeneAlternativ, Weckmann