TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 13 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 463781
davon Heute: 31
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 78  Weiter  

09.01.08 17:44

1073 Postings, 6182 Tage skgeorgTwintec...

....zeigt sich an einem schwachen Börsentag sehr stabil, die einige Zeit vermisste Stärke ist wieder da....  

10.01.08 14:56

104 Postings, 6057 Tage scousekrautWas ist denn hier los???????

Hat da irgendjemand irgendwelche Informationen, die ich nicht habe???????  

10.01.08 15:32

105 Postings, 6358 Tage A2204vermutlich Gewinnmitnahmen

Starke Kursschwankungen sind bei Twintech nichts Außergewöhliches. Beispiel:
vom 08-10.07.2007  fiel TwinTech innerhalb von 2 Tagen um 20 % umd dann in den nächsten Tagen die Verluste schnell wieder wett zu machen. Hoffen wir mal, dass es diesmal auch so ist.  

10.01.08 15:37

105 Postings, 6358 Tage A2204vermutlich Gewinnmitnahmen

Starke Kursschwankungen sind bei Twintech nichts Außergewöhliches. Beispiel:
vom 08-10.07.2007  fiel TwinTech innerhalb von 2 Tagen um 20 % umd dann in den nächsten Tagen die Verluste schnell wieder wett zu machen. Hoffen wir mal, dass es diesmal auch so ist.  

10.01.08 15:49

104 Postings, 6057 Tage scousekrautVielen Dank!

Jetzt hoffe ich mit dir und bete, daß mein angeschlagenes Nervenkostüm sich so schnell erholt wie hoffentlich die Aktie.  

11.01.08 09:47

1073 Postings, 6182 Tage skgeorgTwintec....

...macht Euch mal keine Sorgen, bei Twintec langfristig denken....werden bald wieder steigen....starke Volatilität hier normal  

24.01.08 16:45

7 Postings, 6121 Tage classicEs geht wieder gen Norden, dank deraktionaer 05/08?

Was steht denn in der aktuellen Ausgabe über TWINTEC?
Das Kursziel ist doch auf EUR 30,00 angehoben worden, oder?
 

20.02.08 16:54

168 Postings, 6624 Tage brandosHat einer `ne Ahnung

was bei Twintec los ist? Sie entwickelt immer mehr einen Trend nach Süden.
Lange werde ich mir das nicht mehr mit ansehen, dann gehe ich raus!  

21.02.08 11:07
1

104 Postings, 6057 Tage scousekrautIch bleib dabei!

Die einzige Erklärung, die mir zu der Rumeierei des Twintec-Kurses einfällt, ist der kollektive Käuferstreik bei deutschen Nebenwerten. Trotzdem bleibe ich dabei, denn wenn erst einmal die Quartalszahlen kommen, gehe ich davon aus, daß all die Schlafmützen sich um Twintec Aktien prügeln werden und der Kurs wieder so richtig Fahrt aufnehmen wird.  

21.02.08 17:43

1073 Postings, 6182 Tage skgeorg@scouse

...sehr richtig, bin auch schon `ne ganze weile dabei (recht teuer eingestiegen) und beobachte zur zeit auch die Talfahrt, sitze aber aus, weil ich um die guten Zahlen und der Perspektiven weiß....Twintec ist zur Zeit eben nicht "in", aber spätestens bei der nächsten Feinstaub-oder Umweltzonendebatte (oder den Gesch.zahlen) zieht der Kurs wieder an...und wie schnell das gehen kann, sehe ich zur Zeit bei Gildemeister, vor 3 Wochen noch verpöhnt und jetzt stramme Rückkehr....  

21.02.08 17:55

219 Postings, 6235 Tage Twinstar@ brando

Wenn du bei Twintec drinne bist musst du die Volatilität für dich nutzen. Kurse um 16-17 sind eher Einstiegskurse und keine Ausstiegskurse. Für einen Verkauf ist es jetzt viel zu spät. Der nächste grosse Move geht eher Richtung Norden als Süden.Denn wohin soll Twintec denn fallen? Unter den Ausgabekurs etwa?  

25.02.08 08:18

15785 Postings, 8957 Tage LalapoSuper Zahlen !

UNTERNEHMENSMITTEILUNG

TWINTEC mit Rekordergebnis trotz hoher Entwicklungsaufwendungen

Vorläufige Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2007 (HGB, vor IPO-Kosten) -Umsatz: 78,5 Mio. EUR -EBIT: 12,1 Mio. EUR -Konzernergebnis: 7,1 Mio. EUR -EPS (gewichtet): 1,15 EUR

Königswinter, den 25. Februar 2008. Mit einem Umsatz von 78,5 Mio. EUR gelang es der TWINTEC AG (ISIN DE000A0LSAT7), die Erlöse im Geschäftsjahr 2007 um 74 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (45 Mio. EUR) zu steigern. Das EBIT für den Berichtszeitraum erhöhte sich um rund 141 Prozent auf 12,1 Mio. EUR (Vorjahr: 5,0 Mio. EUR). Das Konzernergebnis beläuft sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 7,1 Mio. EUR nach 2,9 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2006. Alle Zahlen vor Abzug der Börseneinführungskosten, im Berichtsjahr 2007 rd. 0,8 Mio. EUR.

Die positive Entwicklung des vergangenen Geschäftsjahres ist sicherlich zum einen auf die aktuelle Klima- und Umweltschutzdiskussion und die staatlichen Vorgaben zur Verringerung der Schadstoffemission zurück zu führen. Zum anderen auf die finanzielle Förderung der Nachrüstung mit moderner Abgastechnik sowie die Kennzeichnung von Fahrzeugen mit Plaketten je nach Emissionsstandard. So führten mit dem Jahreswechsel auch in Deutschland erste Großstädte so genannte Umweltzonen ein, in denen Fahrzeuge für die Einfahrt einen gewissen Emissionsstandard erfüllen müssen. Den kann man in der Regel durch die Nachrüstung mit Dieselpartikelfiltern oder Aufrüst-Katalysatoren erreichen. Im Geschäftsjahr 2007 konnte TWINTEC alleine im Bereich der Rußpartikelfilter für Diesel-Pkw die Anzahl der verfügbaren Anwendungen von 385 zum Ende des Geschäftsjahres 2006 auf über 860 im aktuellen Lieferprogramm steigern. Erwartungsgemäß hat sich die Nachfrage nach TWINTEC-Systemen zur Partikelreduktion bei Dieselmotoren deutlich erhöht. TWINTEC-Rußfilterkats trugen im Berichtszeitraum knapp 78 Prozent zum Konzernumsatz bei (Vorjahr: 64,5 Prozent). Etwa 30% aller Produkte und Dienstleistungen gingen dabei ins Ausland.

Der Ergebnisanstieg auf 12,1 Mio. EUR spiegelt den schlanken und flexiblen Wertschöpfungs- und Produktionsprozess des Unternehmens wider. TWINTEC konzentrierte sich mit seinen im Jahresdurchschnitt 71 Mitarbeitern auf Entwicklungsleistungen, die technologisch anspruchsvolle Beschichtung sowie den Vertrieb der Produkte und lagert andere Teile des Produktionsprozesses seit jeher aus. Somit begrenzt das Unternehmen seine Fixkosten und kann positive Skaleneffekte realisieren.

Das Ergebnis ist auch vor dem Hintergrund der sehr konservativen HBG-Bilanzierung, die TWINTEC anwendet, zu betrachten. So wurden die nochmals gesteigerten Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in vollem Umfang zu Lasten des Ergebnisses verbucht, gleich, ob selbst aufgewandt oder entgeltlich an Dritte verausgabt.

Bereits auf der IAA im September vergangenen Jahres stellte TWINTEC einen Demonstrator der Produktneuheit TWINblue vor, ein kombiniertes, nachrüstbares System aus Rußpartikelfilter und SCR-Technologie zur Reduzierung von Stickoxiden - dem Problem ab 2010. Weiterer Entwicklungsschwerpunkt ist die Um- und Nachrüstung zum Betrieb mit alternativen Kraftstoffen. Eine Markteinführung ist schon für 2009 geplant.

Die Bemühungen zahlreicher Kommunen und Regionen, mit entsprechenden Vorgaben die Schadstoffbelastung zu reduzieren, werden sich im Jahresverlauf ebenfalls fortsetzen, im In- und Ausland. Alleine in Deutschland sind in über 30 Städten und Ballungsräumen Umweltzonen konkret geplant.

Zwar bleibt der Geschäftsverlauf eines Unternehmens, das letztendlich im Endkundengeschäft tätig ist, schwer planbar, angesichts der fortschreitenden Umweltsensibilität, günstiger umweltpolitischer Rahmenbedingungen sowie der kontinuierlichen Entwicklung neuer Produkte und Systeme zur Abgasminderung erwartet TWINTEC auch für die nächsten Jahre eine deutlich positive Geschäftsentwicklung.



TWINTEC AG Investor Relations Eduard-Rhein-Straße 21-23
 

25.02.08 08:49

1073 Postings, 6182 Tage skgeorgTwintec

....na bitte, tolle Geschäftszahlen, weiterhin gute Zukunftsaussichten (nicht zuletzt durch geplante Angebotserweiterung wie in 312 erwähnt)....das müsste den Kurs wieder auf Kurs bringen....  

26.02.08 09:22
1

32 Postings, 6754 Tage ckarlotwintec

werden auf twintec os angeboten? würde glatt einen put riskieren...  

06.03.08 11:10

104 Postings, 6057 Tage scousekrautHurra!

Es scheint endlich wieder substantiell nach oben zu gehen - Geduld zahlt sich aklso doch aus.  

11.04.08 19:05
1

41 Postings, 5938 Tage Back_to_the_futurWerden die Umweltzonen in Deutschland demnächst wieder abgeschaft?

Was ist los bei Twintec? Haben wir demnächst wieder autofreie Sonntage oder Innenstädte?! Wenn ich mir den heutigen Kursverlauf bzw. den der vergangenen Tage ansehe, stelle ich mir die Frage, ob ich was verpasst habe oder die Kostolanischen "Nervösen" jetzt auch ihre Finger bei Twintec am Abzug haben?

GE und Co können doch nicht alleinige Ursache für diese massive Bewegung sein? Weiss hier einer mehr?

Ansonsten kann man wohl festhalten: So schnell werden wir in Deutschland sicher nicht auto- und spaßfrei. Wenn jetzt immer mehr Städte Umweltzonen einrichten wird der Einbau von Russpartikelfiltern auch bei rezessiver amerikanischer Wirtschaft sicher alles andere als abnehmen. Da kann die Ingrid kündigen und die Fed mit schwarzer Fingerfarbe rummalern... ; )

Also, können wir hier mal wieder bisscken die Schlagzahl erhöhen? Montag geht's wieder aufwärts - back to the future! ; )

 

17.04.08 17:58

168 Postings, 6624 Tage brandosTwintec reicht nur noch zum abkotzen

17.04.08 18:01

40363 Postings, 6689 Tage biergottdas wird auch charttechnisch grad ganz eng....

18.04.08 10:38

1506 Postings, 6352 Tage MühlackerTrostlos !

Guten Tag Leute,
war bis November 2007 auch in Twintec investiert. Hatte jeden Tag oder Woche daran geglaubt dass es nach oben geht. Sie machten uns weiss, dass die Zahlen und die Nachfrage super ist, mit besten Zukunftsaussichten. Das Problem seit einem Jahr ist nur dass die Investoren nicht so recht von Twintec überzeugt sind oder waren. Und das mit den Umweltzonen kommt auch nicht richtig in Gang.
Gott sei Dank hab ich damals den Absprung (schweren Herzens, hatte immer an Twintec geglaubt) geschafft!
Aber jetzt würde ich sie auf keinen Fall verkaufen.
Schlimmer gehts ja jetzt wohl nimmer!

Grüße  

18.04.08 11:57
1

41 Postings, 5938 Tage Back_to_the_futurRuhe bewahren und Tage abbauen... ; )

Na TROSTLOS, dann bist Du hoffentlich wenigstens erst Ende November ausgestiegen! ; ) 

Ich bin erst vor paar Tagen rein und davon überzeugt, dass Twintec mehr Potential bietet als es zur Zeit scheint. Ist vielleicht ein wenig Geduld nötig aber mittelfristig wird sich da schon wieder der Kurs nach Norden richten. Habe selber einen alten Bekannte bei Twintec arbeiten und nach meinen Infos lohnt sich ein Einstieg zu den aktuellen Kursen auf jeden Fall.

Ausserdem habe ich in den letzten Wochen immer wieder festgestellt, dass der Twintec-Kurs sich relativ hartnäckig gehalten hat, wenn der Dow mal massiver unter Druck geraten ist - logo, so ein kleiner Wert wird von den Amis nicht beachtet. Da war Twintec oft einer den Werte, die zugelegt haben - auch eine ganz interessante Sache im Hinblick auf noch mögliche Szenarien. Das Geld möchte ja irgendwo investiert sein... 

Dazu kommt, dass die Anlegerstruktur bei Twintec mir eher konservativ und mittel- bis langfristig orientiert zu sein scheint. Und hier sehe ich die große Entwicklungschance für das Papier. 

Ein Analyst würde mir vielleicht zustimmen oder auch nicht. Doch die liegen seit langem oft genau so richtig oder falsch wie die unter uns, die einfach ihrem Gefühl vertraut haben. ; )

Und mein Gefühl sagt mir, Twintec ist eine Aktie, die noch schwer kommen wird! Denn das Umwelt-Thema ist DAS Thema für die nächsten Jahre! Und Twintec ist hervorragend aufgestellt, die Auftragsbücher sind voll und das Thema Umweltzonen nur noch eine reine Zeitfrage. Hamburg lässt grüßen... ; ) 

Et kütt wie et kütt, sagen wir in Köln - und Twintec kütt! ; ) 

Schönes WE

back_to_the_future 

 

 

18.04.08 11:57
1

41 Postings, 5938 Tage Back_to_the_futurRuhe bewahren und Tage abbauen... ; )

Na TROSTLOS, dann bist Du hoffentlich wenigstens erst Ende November ausgestiegen! ; ) 

Ich bin erst vor paar Tagen rein und davon überzeugt, dass Twintec mehr Potential bietet als es zur Zeit scheint. Ist vielleicht ein wenig Geduld nötig aber mittelfristig wird sich da schon wieder der Kurs nach Norden richten. Habe selber einen alten Bekannte bei Twintec arbeiten und nach meinen Infos lohnt sich ein Einstieg zu den aktuellen Kursen auf jeden Fall.

Ausserdem habe ich in den letzten Wochen immer wieder festgestellt, dass der Twintec-Kurs sich relativ hartnäckig gehalten hat, wenn der Dow mal massiver unter Druck geraten ist - logo, so ein kleiner Wert wird von den Amis nicht beachtet. Da war Twintec oft einer den Werte, die zugelegt haben - auch eine ganz interessante Sache im Hinblick auf noch mögliche Szenarien. Das Geld möchte ja irgendwo investiert sein... 

Dazu kommt, dass die Anlegerstruktur bei Twintec mir eher konservativ und mittel- bis langfristig orientiert zu sein scheint. Und hier sehe ich die große Entwicklungschance für das Papier. 

Ein Analyst würde mir vielleicht zustimmen oder auch nicht. Doch die liegen seit langem oft genau so richtig oder falsch wie die unter uns, die einfach ihrem Gefühl vertraut haben. ; )

Und mein Gefühl sagt mir, Twintec ist eine Aktie, die noch schwer kommen wird! Denn das Umwelt-Thema ist DAS Thema für die nächsten Jahre! Und Twintec ist hervorragend aufgestellt, die Auftragsbücher sind voll und das Thema Umweltzonen nur noch eine reine Zeitfrage. Hamburg lässt grüßen... ; ) 

Et kütt wie et kütt, sagen wir in Köln - und Twintec kütt! ; ) 

Schönes WE

back_to_the_future 

 

 

18.04.08 17:54

104 Postings, 6057 Tage scousekrautNur keine Panik!

Natürlich ist der momentane Kurs der Twintec Aktie alles andere als erfreulich. Aber wenn man sich den Chart des Papiers ansieht, dann fällt auf, daß sie in der Vergangenheit immer wieder nach einer Seitwärtsbewegung ins scheinbar Bodenlose gestürzt ist (Anfang Juni 08, Ende November 08), nur um danach abzugehen wie nichts Gutes. Außerdem kann man in allen Börsenpublikationen, in denen die Twintec behandelt wird, nur grundsätzlich Positives über sie erfahren.
Wenn ich noch Gelder frei hätte, würde ich gerade jetzt aufstocken, aber leider bin ich im Sinne der Streuung voll investiert. Mein Fazit also: Nur keine Panik, abwarten und optimistisch nach Vorne blicken.
PS: ich hätte nie gedacht, daß ich jemals mit einem Kölner einer Meinung sei könnte!  

29.04.08 12:46

1073 Postings, 6182 Tage skgeorgTwintec....

...man, man, man, was ist bloß mit dieser Aktie los...hoffe, wir haben bald mal das Tal der Tränen hier durchschritten....die Zahlen stimmen doch, aber Twintec ist z.Zt. einfach nicht "in".....  

29.04.08 22:02

5 Postings, 6126 Tage balzh.wenn das so weiter geht

kaufe ich bei 12 Euro ein. Was meint ihr geht es weit runter? Es geht wohl nichts mehr Russfilter. Auch von der Firma ist nichts zu lesen. Und Dividenden gibts auch nicht oder? 

 

 

08.05.08 07:56

6 Postings, 6086 Tage ml07ADAC-Flotte wird von TWINTEC nachgerüstet!

Habe gerade die neue Pressemitteilung auf der Internetseite von TWINTEC gesehen...

Kann mir kaum eine bessere Werbung für die Rußfilter vorstellen! ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben