TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 26 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 475556
davon Heute: 361
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 78  Weiter  

10.11.10 15:39

806 Postings, 5119 Tage band_apartSchon jemand an die IR geschrieben?

10.11.10 16:49

22 Postings, 5058 Tage Chris07warum schreibst du da nicht hin

10.11.10 16:53

5260 Postings, 6644 Tage albinoSoll er sich die E.Mails jetzt selbst schreiben?

Die Antworten kennt er doch schon.  

10.11.10 22:51
1

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76Warum die Aufregung?

 Tach,

hier wird ja wie immer viel Müll geschrieben und gezielt versucht die Aktie nach unten zu drücken. Unser Freund albino ist ja bekanntlich auf mehreren Foren unterwegs und versucht Leute aus der Aktie zu drängen. Im wallstreetonline Forum ist er mit dem Nick Costolani unterwegs. Ich würde auf sein Geschwätz nicht so viel Wert legen, da er noch vor 1-2 Monaten was von Kursen über die 10€ gelabert hat und jetzt auf einmal stehen sie kurz vor der Insolvenz?!?!

 

Hier mal ein paar Argumente für Twintec

Denn bis 2014 werden die  Abgasnormen noch zweimal verschärft. Auch der Ausstoß von Stickoxiden soll  gesenkt werden. Mit dem neuen Filtersystem Twinblue hat das Unternehmen in  Königswinter bereits das passende Produkt entwickelt, das Ende des Jahres  serienreif sein soll. Zusätzliches Marktpotenzial tut sich ab 2011 auf, wenn es  auch Bussen, Landmaschinen und Kommunalfahrzeugen (Feuerwehr, Winterdienst) an  den Kragen geht, für die bisher, wenn überhaupt, nur sehr laxe  Emissionsvorschriften galten.


Als Marktführer für Nachrüst­filter ist  Twintec Hauptprofiteur der Fördermaßnahmen. Doch es kommt noch besser: In Berlin  und Hannover dürfen seit dem 1. Januar nur noch Fahrzeuge mit der grünen  Feinstaubplakette in die Umweltzonen einfahren. Und es ist nur ein Frage der  Zeit, bis weitere Städte nachziehen. Allein in Deutschland sind mehr als zehn  Millionen Dieselfahrzeuge unterwegs, die per Nachrüstung fit für die  Euro-4-Emissionsklasse gemacht werden können. „Es wird kaum möglich sein, die  Nachfrage auf einen Schlag zu bedienen“, sagt Finanzvorstand Markus Lorth, der  jedoch nicht fürchten muss, Marktanteile an die Konkurrenz zu  verlieren.


Flüssiggas. Der Treibstoff ist noch bis 2018  steuerbegünstigt. Wie Manager Lorth erklärt, amortisiert sich die Nachrüstung  für Pkw bereits nach etwa 35 000 gefahrenen Kilometern. Danach dürfte die  Einsparung bei einem Mittelklassewagen bei etwa fünf Euro je 100 Kilometern  liegen. Schätzungen zufolge soll die Zahl der Fahrzeuge, die mit Flüssiggas  fahren können, bis 2015 um eine Million zulegen. „Im zweiten Halbjahr bringen  wir ein Autogasnachrüstsystem für Pkw auf den Markt“, erklärt der Controller.  Ich halte hier jährliche Umsätze von 30 Millionen Euro für durchaus  möglich. 

Benzin wird teurer werden und somit werden viele auf Gas umstellen.


Ab 2012 werden Abgasnormen für Baumaschinen und mobile  Maschinen relevant. Hierunter fallen zum Beispiel Schiffsdiesel oder  Diesellokomotiven. „Diesen Markt gab es bisher nicht“, sagt Lorth.

Hinzu kommt, dass "Die Grünen" mit zur Zeit ca. 24% im Bundestag vertreten sein  werden, Tendenz steigend!!! wodurch Twintec als Umweltaktie stark profitieren sollte. 

Man darf auch nicht vergessen, dass Twintec nahezu KEINE Schulden hat, somit verstehe ich die Aufregung hier nicht ganz. 

 

11.11.10 03:49
1

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76ich nochmal

Habe mir eben mal die Zeit genommen und bin den Thread richtig durchgegangen. Albino und Co. kann man wirklich komplett überlesen, da nur haltlose Vermutungen kommen. Habe so das Gefühl, dass die Jungs einen fetten Verlust hier eingefahren haben und jetzt hoffen, das den anderen das gleiche Schicksal ereilt.

Bedanken möchte ich mich bei bandapart, der hier mit viel Sachbestand und viel Geduld die Leute auf dem laufenden hält, solche Leute brauch solch ein Thread und nicht solche Basher aka albino und Co., die hier nur den Finger in die Wunde legen um Ihren Frust zu verarbeiten. Besonders das Insolvenz-Geschwafel, trotz staatlicher Förderung und neuer Autogastechnik find ich mal absolut daneben.

Habe mir auch nochmal den Chart angeschaut, heftige Kursschwankungen sind bei Twintec keine Seltenheit und kamen in der letzten Zeit auch schon häufiger vor. Mag auch sein, das der Markt schlechtere Zahlen im Vorfeld im Kurs schon einpreist, trotzdem wird sich Twintec wieder erholen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich bleibe auf jeden Fall investiert (Kurs ca. 6€)

mfg und auf bessere Kurse bei Twintec

 

 

11.11.10 09:50
1

806 Postings, 5119 Tage band_apartDie täglich hinzukommenden Anträge

auf die Nachrüstförderung nehmen zu.
Stand vom 10.11. waren 86.500 Anträge eingegangen.
Am 5.10. waren es 69.000
Damit sind es im Schnitt pro Tag (gerechnet auf eine 7-Tage Woche) mittlerweile 500 Anträge pro Tag. Man kann das zwar sicher nicht linear mit dieser Zahl weiterrechnen, doch bliebe es bei diesen 500 Anträgen pro Tag, dann kämen bis zum Ende der Antragsfrist (15. Februar 2011) pi mal Daumen 134.000 Anträge zusammen.

Ich persönlich rechne aber mit einer weiter anziehenden Nachfrage nach den Förderungen, je näher das Ende der Frist rückt, so dass am Schluss vielleicht doch das Kontingent der 160.000 Förderungen ausgeschöpft werden kann  

11.11.10 10:11
1

193 Postings, 5805 Tage Snake_27Frage der Zeit

Danke für Deinen sachlichen Beitrag Urlauber! Ich bin die Marktschreier der Börsenapokalypse auch langsam satt.
Twintec ist solide aufgestellt und es sollte nur eine Frage der Zeit sein, bis wir wieder angemessene Kurse sehen. Im Moment schwingt wohl immer noch die Enttäuschung mit, dass bis zum Halbjahr der Absatz nicht die gewünschten Höhen erreicht hat. Dass dieser Absatz aber nur verschoben wird, bis klare Aussagen von der Politik kommen, haben viele wohl nicht mehr auf dem Schirm. Investiert bleibe ich auch, da ich vom Unternehmen fest überzeugt bin.
Allerdings war mein Einstiegszeitpunkt denkbar ungünstig :)  

11.11.10 11:26

806 Postings, 5119 Tage band_apartDie Nachricht zur neuen Förderperiode für

die De-minimis Förderung für schwere Nutzfahrzeuge findet sich übrigens doch auch auf der Homepage von Twintec. Ich habe mich gestern ja - offensichtlich fälschlicherweise - darüber beschwert, dass dies nicht publiziert wurde
Asche auf mein Haupt!

http://www.twintec.de/...welt&link=gesetzgebung&sub=deminimis  

11.11.10 11:33

806 Postings, 5119 Tage band_apartChart zeigt, dass die Aktie mittlerweile

völlig ausgebombt ist. Stochastic und RSI reflektieren die stark überverkaufte Situation. Money Flow Index zeigt mMn eine Divergenz zum Kurs an. Eine starke Gegenbewegung wäre also auch jederzeit drin, wobei ich hier für gar nichts mehr meine Hand ins Feuer legen möchte  
Angehängte Grafik:
twintec.jpg
twintec.jpg

11.11.10 11:42

5260 Postings, 6644 Tage albinoFakt ist, dass Anleger aus der Aktie massiv....

.....flüchten und dies augenscheinlich ohne Grund.

Blenden lassen sollte man sich aber nicht.

Der Verkaufsdruck ist hier seit Monaten sehr hoch.  Das wird seine Gründe haben.

Eine Gewinnwarnung ist eine sehr mögliche Option.

Der Vorstand wurde im Oktober 2010 verkleinert.   Wachstumsmarkt und einen Vorstand verkleinern ?  Das passt nicht zusammen.

Der Gewinn je Aktie betrug im 1 Hj. nur 2 Cent.  Selbst wenn im 2 Hj. der Gewinn verzehnfacht werden sollte (20 Cent) wären hier nur 22 Cent Gewinn pro Aktie Realität.

22 Cent Gewinn je Aktie   =  KGV 10  = Kurs  2,20 Eur

Das sind die Fakten.

Erstaunlich ist auch, dass hier nicht nur ansatzweise ein Rebound eingesetzt hat.  Der Verkaufsdruck ist immer noch immens.  

11.11.10 12:11

806 Postings, 5119 Tage band_apartDeine 20 Cents sind eine reine Vermutung

Welche Grundlage hast Du dafür?

Der Ausblick von Seiten des Unternehmens lautet, dass in 2010 ein höheres Betriebsergebnis als 2009, aber ein relativ deutlich niedrigeres als in 2007 zu erwarten ist.
Und jetzt such Dir die Zahlen dazu zusammen.
Solange keine Korrektur von Seiten des Unternehmens am Ausblick vorliegt, sollten wir uns an diesen Zahlen orientieren und nicht an den Zahlen, die Du aufs Geratewohl in den Raum wirfst  

11.11.10 12:17

5260 Postings, 6644 Tage albinoDie 40 % Kursverlust seit 1.11.2010 sind aber Real

Hier stinkt es gewaltig.  Rette sich wer kann.  

11.11.10 12:19

806 Postings, 5119 Tage band_apartIch denke, den vorläufigen Tiefpunkt haben

wir eben gerade gesehen. Dabei hat es wahrscheinlich die letzten zittrigen rausgekegelt. Damit bist Du hier höchstwahrscheinlich überflüssig geworden  

11.11.10 12:59

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76endlich vorbei?

Kursverlauf verstehe wer will, mal schauen ob das jetzt der Selloff war und die letzten endlich geschmissen haben.  

11.11.10 13:13
1

5260 Postings, 6644 Tage albinoDer Verkaufsdruck ist immer noch gewaltig....

....und ich schätze es geht noch bis 3 Eur runter.  

11.11.10 13:16

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76Der Schätzer

ich "schätze" es geht bald wieder auf 13€ rauf.  

11.11.10 13:32

806 Postings, 5119 Tage band_apartIch schätze

schätze..
schätze........

Mein Schatz!
Chhhhhhh!

Gollum!
Gollum!  

11.11.10 14:00

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76Kaufdruck

Bodenbildung abgeschlossen,der Kaufdruck ist gerade gewaltug, ich denke/schätze wir stehn bald wieder bei 17€

@bandapart : Gollum ..hehe der war wirklich gut ;)  

11.11.10 14:04
1

5260 Postings, 6644 Tage albinoNaja, ich weiss ja nicht welches Gras ihr raucht..

...aber von Bodenbildung ist hier nun gar nichts zu sehen.

Ein klassisches "fallendes Messer" in das ein nicht-bekiffter Anleger nie greifen würde.

Kursziel 2,50 - 3 Eur....wenn nicht sogar 0 Eur, falls die Lichter irgendwann doch ausgehen sollten.  

11.11.10 14:12

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76.....Oo....

Du hast ja anscheinend schon ein paar mal reingegriffen bei dem Frust den Du hier verbereitest *lach*  

11.11.10 14:13

806 Postings, 5119 Tage band_apartd´accord, Urlauber!

Zum Thema Kaufdruck: könnt schon sein, dass wir bis Börsenschluss den Tagesverlust wieder aufholen. Das wärn dann ja knappe 10% intraday. Genauso schnell wie's runter geht kann's halt auch mal wieder rauf gehen.

Also, an alle Schnäppchenjäger: lieber eher statt später ;-)

Gollum, äh albino, da musst Du Dich vielleicht dann auch mal beeilen, denn Deine 3 Euro kommen so schnell nicht; sei einfach mal weniger gierig, ist besser für Dich  

11.11.10 14:18

606 Postings, 5774 Tage Leo35@ albino ach albino

Ich denke Du siehst es ein wenig zu schwarz...

Das hier ist ein Bricht von SES Research - damsl stand Twintec noch bei 10 Euro...Ich denke nach wie vor, dass die Twintec Zeit in 2011/12 noch kommt. Die mangelnde Transaparenz ist alerdings für Anleger ein Problem was auch nicht zu lösen sein wird, solange sich Twintec bei den Nebenwerten aufhält und nur Halb- bzw. Ganzjahreszahlen rausgibt.

 

Twintec – eine günstige Wachstumsaktie?

Geschrieben am 09 August 2010
Tags: Aktien, Analyse, Rebound Aktien, Trading, Twintec

Bereits im Juni hatten wir uns kurzzeitig mit einem Trade an der Twintec Aktie versucht. Zu den damaligen Kursen um die 10,- Euro erschien die Aktie bereits sehr günstig zu sein. Die Wachstumsaussichten des Unternehmens erscheinen derzeit besser denn je, der Aktienkurs will dies jedoch offensichtlich nicht widerspiegeln. Zeit für einen Schnellanalyse…Im abgelaufenenm Geschäftsjahr 2009 erreichte das Unternehmen mit einem um 39 Prozent gesteigertem Umsatz  neue Bestmarken. Der Umsatz stieg auf 46 Millionen Euro – was ungefähr auch dem heutigen Börsenwert des Unternehmens entspricht! Noch im Jahr davor musste ein Verlust in Höhe von 6 Millionen Euro in Kauf genommen werden. In 2009 gelang dann wieder der Sprung in die Gewinnzone, mit einem EBIT in Höhe von 1,8 Millionen Euro -Sicherlich immer noch keine Spitzenwert, aber auf dem richtigen Weg.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet SES Research mit einem Umsatz in Höhe von 72,5 Millionen Euro, für 2011 gar mit runden 100 Millionen Euro. Das Ergebnis sollte sich dann entsprechend überproportional dazu entwickeln. Der Gewinn soll in diesem Jahr auf 6 Millionen und im kommenden auf über 10 Millionen Euro steigen. Das Kurspotenzial gab SES Research mit ca. 17,- Euro je Aktie an. Auch das Anlegermagazin DER Aktionär hatte sich bereits im April positiv zu diesem Wert geäußert und eine klare 50 Prozent Chance ausgemacht. Leider schlug die Twintec Aktie kurz darauf die Gegenrichtung ein. Auf dem aktuellen Niveau dürfte die Aktie nun mit einem geschätzten KGV von unter 5 extrem günstig sein.

 

 

11.11.10 14:21

942 Postings, 5058 Tage Urlauber76@Gollum

man sieht ja wo die Gier endet, im FRUST *g

zur Zeit sehe ich keinen Verkaufsdruck mehr, pendelt an der 5€ Marke. Was tief fällt kann auch wieder hoch steigen ;)  

11.11.10 14:24

806 Postings, 5119 Tage band_apart@Leo

Wobei ich mich schon auch frage, wie SES auf 6 Millionen Gewinn in 2010 gekommen ist.
Haben die am Ende auch "geschätzt"?

Ich seh's genauso wie Du, es müsste hier dringend auf die quartalsweise Herausgabe von Zahlen umgestellt werden. Ansonsten haben solche Trolle wie albino hier viel zu leichtes Spiel, um für Verunsicherung zu sorgen  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 78  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben