Hi,
kann Deiner Ausführung nur zustimmen.
Die Chancen von Gigaset Elements werden sich erst mit der Anwendung zeigen und vielfälltig neu ergeben.
Natürlich sind hier schon mehrere Player in diesem Markt aktiv - allerdings habe ich bislang noch keinen gesehen, der das Thema marketingseitig so gut angeht.
Als Apple das iPhone auf dem Markt gebracht hat, war der Markt für Smartphones eigentlich auch schon verteilt. Und dem iPad wurden bei Markteinführung noch schlechtere Prognosen gestellt - hier haben so Experten gemeint, dass niemand solche in Produkt braucht (was ja auch stimmt ;-) - dennoch wurde das iPad millionenfach verkauft!!).
Wenn man das Marketing betrachtet, so sehe ich viele Parallelen mit Apple. D.h. die Firma schafft es die Produkte nicht "technisch" zu verkaufen, sondern emotional und lösungsorientiert. Jeder Leihe versteht bei den Videos sofort, wofür er das Produkt brauchen könnte und wird bei seinen Bedürfnissen abgeholt.
Das zeigt, dass Gigaset sich sehr viele Gedanken gemacht hat und dass Sie auch Profis sind in Bezug auf Marketing/Verkaufen.
Und wie die Vergangenheit schon oft gelehrt hat, hängt der Erfolg eines Produktes nur zum geringen Teil vom Produkt selbst ab und vom viel größeren Teil davon, wie es auf den Markt gebracht wird.
Auch was die Fundamentaldaten angeht, stimme ich dem Vorposting zu. Das Geld für die Entwicklung wurde schon ausgegeben. D.h. das Risiko, dass Gigaset die "Luft" ausgeht, dürfte nun nicht mehr präsent sein.
Alles was jetzt kommt, entscheidet der Konsument. Große Börsengurus handeln ja nach dem Prinzip, dass Sie immer Firmen kaufen, deren Produkte sie selbst bereits einsetzen oder einsetzen würden.
Jeder sollte nun für sich überlegen, ob er versteht, welchen Nutzen die Produkte bringen und ob er sich vorstellen kann, diese selbst zu nutzen. - Wenn ja, ist das Unternehmen nach dieser Betrachtungsweise eigentlich ein Kauf - unabhängig davon, was die Analysten / Chart etc. sagt.
|