BMW 2.0

Seite 170 von 242
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6030
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59 von: Romeo237 Leser gesamt: 1678297
davon Heute: 898
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 242  Weiter  

07.07.22 15:06

1220 Postings, 981 Tage atitlan02Da muss man nsich vortsellen dass in 2015 bei

damals noch völlig anderen operativen zahlen der Marktwert noch be 70 Milliarde geleigen hatte.
In 7 Jahre wurden BMW von damalas Marktkonforme Bewertungsmulitples (EBIT und KGV 15) systematasch runermanipuliert.
In diesem Jahr wurde nach erneut Rekordzahlen dan sogar Bewrtungsmultiples EV/EBIT und EV/Reingewinn (bereinigtes KGV) dann deutlichst unter EINS (!!) erreicht. Solche Werte hat die Finanzwelt noch nicht erlebt...
Mehr dreiste Börsemaffia bei ein Firma im Hochkonjunktur  hatten m.E. keine Aktionäre bei anderen Firmen so erleben müssen.
Das sollte alles unbedingt bei der  Staatsanwalt gelangen.  

08.07.22 12:09

5216 Postings, 1404 Tage Micha01ganz ok trotz Ukraine und Chipkrise, Logdown

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/...lelektrischer-fahrzeuge

wenn man bedenkt, dass jetzt in dem Halbjahr 2mal die Preise erhöht wurden...
 

08.07.22 14:36

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimist@Micha01

in dem Artikel steht doch genau das, was ich seit Wochen sage:
die Q2 Zahlen werden voraussichtlich nicht gut sein.
War ja auch aus den Q1 Zahlen ablesbar - die Produktion ging um 20 % zurück.
Was bringt es denn wenn man von einer sehr geringen Basis den Absatz der E-Mobile verdoppelt, dafür aber der Gesamtabsatz einbricht.
Zitat aus dem Artikel:
"Mit einem breiten Portfolio an hochtechnologischen Produkten und innovativen Antrieben hat die Marke BMW im ersten Halbjahr weltweit 1.016.541 Fahrzeuge (-13,7 %) abgesetzt."
Wenn das so weiter geht, verkauft BMW in 2022 ca. eine halbe Million Fahrzeuge weniger als 2021, statt ca. 2,5 lediglich 2 Mio. Oder noch weniger.

Momentan verdient BMW noch sehr gut mit den Leasingrückläufern,
Aber das ist nicht nachhaltig. Wenn die alten Leasingverträge in einem oder 2 Jahren ausgelaufen sind ist diese Sondereffekt vorbei.
Eigentlich kann man nur hoffen, daß nächstes Jahr die Lieferketten wieder fkt.  

08.07.22 16:16

5216 Postings, 1404 Tage Micha01@ewigeroptimist

Sag mal liest du keine Nachrichten?
Die Auftragsbücher sind randvoll, für die ganze Automobilindustrie!

Alle Hersteller weltweit haben Chipmangel, haben Logistikprobleme.
Aber Zusätzlich:
Hersteller mit Fabriken in China hatten tlw. Mehrere Wochen Shutdown wegen  Corona, auch BMW.
Mehrere Hersteller in Europa konnten nicht produzieren weil ein Spinner im Osten ein anderes Land angegriffen hat und man keine Kabel hatte... und Mehrere Wochen schliessen musste...

Q2 ist für nahezu alle Hersteller weltweit traurig gelaufen auch ne Tesla etc...
 

08.07.22 16:19

5216 Postings, 1404 Tage Micha01Alle wissen das q2

Für alle Hersteller schlecht läuft, das ist doch kein Geheimnis... die Nachrichten sind voll davon...
 

08.07.22 17:29

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimistWas nutzen randvolle Auftragsbücher

wenn wegen fehlenden Teilen nur wenig produziert werden kann?
Ausserdem habe ich lediglich aus dem von Ihnen verlinkten Artikel zitiert.
Es ist ja nun mal kein Geheimnis, daß BMW und natürlich auch die anderen Hersteller mindestens in diesem Jahr Probleme mit der Produktion haben.

Wie Sie in dem Post #4227 zum Ergebnis kommen, daß es ganz ok sei ist mit schleierhaft.
Bei jedem Hersteller müssen die Alarmglocken klingeln wenn die Produktion um 20 % einbricht.
Natürlich kann BMW wenig dagegen machen.
Aber deswegen bricht der Absatz trotzdem ein.  

08.07.22 17:45

5216 Postings, 1404 Tage Micha01Ja das wussten alle schon im März...

Und es ist ok, weil ich mit mehr Einbruch gerechnet habe...
Und es hat doch nichts mit BMW zu tun... Alle Hersteller weltweit haben das Problem. Da klingeln keine Alarmglocken... Das war vor 4 Monaten der Fall.

Q2 wird dennoch top werden... wegen den starken Preiserhöhungen und Fokus auf hochpreisige Modelle.
Q3 und Q4 werden absolute Rekorde werden... sicher besseres Jahr als 2021!


 

08.07.22 21:07

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimistBMW Brilliance

Es kann durchaus sein, daß BMW wegen diesem Einmaleffekt dieses Jahr  mit einem blauen Auge davon kommt.
Aber warten wir doch einfach mal ab, wie die Q2 Zahlen werden.
Ich denke nicht gut.
Aber die paar Wochen kann man jetzt auch noch abwarten.
Und wie Sie darauf kommen, wie Q3 / Q4 absolute Rekorde werden sollen, bei jetzt schon von BMW selber prognostizierten 20 % weniger Absatz gegenüber 2021, ist mit schleierhaft.
Dazu kommt dummerweise wesentlich mehr Personal, damit auch höhere Personalkosten.
Steht ja auch alles in den Publikationen von BMW.
Aber wie sagten Sie doch in Ihrem Post #4229, Zitat von Ihnen:
"Sag mal liest du keine Nachrichten?"
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Sie selber mal in die Quartalsberichte und Publikationen von BMW einen Blick werfen würden.

 

09.07.22 03:41
1

1220 Postings, 981 Tage atitlan02Scheinargumentationen von Basher

wie auch Mischa die völlig zurecht anspricht, habe ich über die Jahre kennengelernt als klarer Versuch Käufer von Aktien wegzuhalten. Ich denke doch dass  allen es komisch finden dass du dich bei der weitaus günstige Aktie so enorm bemühst.
Intensivbasher gibt es aber immer nur bei extrem unterbewerten Aktien und das ist auch logisch. Dann sind immer Insider dafür verantwortlich, die so einer Situation anstreben indem man versucht ein normales funktionieren der Markt (Kaufdruck, egal wie günstig) außer Kraft zu setzen .. über Falscheinstufungen von dazu gekauften Analen, über Forenbasher,  nee Dauermanipulation im Handel, über grausame PR Arbeit der Firma usw.
Ich habe in 20 Jahre in Bereich einiges erlebt, aber so krass und dreist wie bei BMW .. hatte trotz die Erfahrungen nicht Mal für möglich gehalten dass solche Marktbewertungen, insbesondere auch solche Differenzen in der Peergruppe, erreichbar wären. Etwa wie BMW versus Rivian oder Tesla oder Ferrari. In Umkehrschluss  aber bei BMW mittlerweile eine ganz interessante Kette von niemals so von mir gesehen  Anomalien in alle denkbaren Bereiche.  

11.07.22 16:09

5216 Postings, 1404 Tage Micha01@ewiger

vielleicht hilft auch dieser Link. Grundaussage für US Sales - Teilemangel daher verkaufen wir lieber die teuren Fahrzeuge.
"SC led to year-over-year growth of BMW X5 (+15.1%) and BMW X7 (+18.3%)"
"“We are pleased that demand remains strong, however this quarter was not without its challenges, as our sales were constricted only by the limitations of available inventory,”"

https://www.press.bmwgroup.com/usa/article/detail/...-s-sales-results
die "kleineren" Fahrzeuge kommen aus EU und da stand halt alles... und daher auch deutlich weniger Verkäufe.
aber ist BMW keine Ausnahme, gilt für alle Hersteller weltweit - ungebremste Nachfrage man kann nur nicht produzieren aufgrund Logistik/Teile.... daher Fokus auf die teuren Modelle und dazu noch Preiserhöhungen.  Halt weniger Minis und 1er / 2er... dafür die schweren großen teuren Kisten.
die BEV´s sind ja mit IX und I4 nun wahrlich keine Schnäppchen...  

11.07.22 16:32

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimistDas ist doch alles bekannt

Es werden vorrangig höherpreisige Fahrzeuge mit wenig Rabatt verkauft.
Und ich habe auch nie gesagt, daß BMW z.B. in der Beschaffung schlechter handelt als andere Hersteller.

Aber darum geht es doch gar nicht.
Die Kosten bleiben weiter hoch bzw. steigen noch.
Die Verkäufe werden wie bei anderen Herstellern geringer. Schreibt BMW ja selber, das ist ja auch kein Geheimnis.
BMW hat vielleicht noch den Vorteil, optisch viel mit Brilliance ausgleichen zu können.
Aber das war ein Einmaleffekt. Und das die Leasingrückläufer höher in den Büchern als geplant stehen ist auch kein dauerhafter Zustand.

Man kann es drehen und wenden wie man will:
die guten Zeiten für BMW, Mercedes und VW sind meiner Ansicht nach erst einmal vorbei. In Europa werden immer weniger Autos verkauft, dafür hat man sich abhängig von China gemacht. Ob diese Politik der deutschen Hersteller klug war, wage ich zu bezweifeln.
Spätestens jetzt, nachdem man die Abhängigkeit Deutschlands von Russland gemerkt hat, sollten die Hersteller mal aufwachen und sich von Asien unabhängiger machen. Das mag ja noch ein paar Jahre weitergehen. Aber was ist wenn China dichtmacht? Kommt das dann auch wieder so überraschend wie die Abhängigkeit von Russland bzgl. der Gasimporte?

Es kann durchaus sein, daß BMW Aktie wieder an die 100 € herankommt.
Aber spätestens dann sollten viele überlegen ob man die AKtie nicht weit vom ATL entfernt verkauft und gewinne einstreicht. Jedenfalls halte ich die Erwartungen von manchen Leuten hier von über 200 € für absolut utopisch bei den momentanen politischen und wirtschaftlichen Randbedingungen.  

11.07.22 17:25

5216 Postings, 1404 Tage Micha01@ewiger

"die guten Zeiten für BMW, Mercedes und VW sind meiner Ansicht nach erst einmal vorbei"

aber warum? Verstehe ich nicht - tolle Marken, tolles Produktportfolio, MRD Gewinne, Weltweite Aufstellung... die stehen viel besser da als die Amis oder Japaner oder Chinesen.... (Ausnahme Stellantis - die machen es sehr gut und sind recht günstig)

"In Europa werden immer weniger Autos verkauft" - ja Teile und Chipmangel, ist nen temporäres Problem was gelöst wird und das betrifft ja alle Hersteller doch nicht nur die Deutschen...

"dafür hat man sich abhängig von China gemacht" - gerade die deutschen sind überall auf der Welt mit Werken und Vertriebsnetz vertreten... Bsp. BMW H1 378k China von 1.160K weltweit

"Aber was ist wenn China dichtmacht" - dann steht alles weltweit, was hat das explizit mit deutschen Herstellern zu tun?

Ich habe auch keine Ahnung welcher Hersteller hier super duper performen wird. Ich investiere von Chance/Risiko Position aus. Und da habe ich ein Unternehmen mit KGV < 3.5, guter Ausschüttungsquote, geringere Bewertung als Peergroup,  stabiles Geschäft etc. also die Wahrscheinlichkeit das BMW stark fällt ist sehr gering, das Aufwärtspotenzial aber recht groß und wenn nicht halt 5-8% Divi...  

12.07.22 08:01

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimist@Micha01

Was nützt das beste Produkt, wenn es zumindest in Europa offenbar nur noch max. 10 Jahre lang geben wird. Damit verlieren die deutschen Hersteller den technologischen Fortschritt gegenüber China.
Einen E-Motor kann ja wohl jeder wickeln.
Geld wird dann verdient mit Batterien und Software.
Auf beiden Gebieten sind deutsche Hersteller Anfänger.

Zu Europa:
der Absatz schrumpft hier nicht erst seit Corona. Die Bevölkerung wird weniger und älter. Dazu kommt das man in Großstädten schon lange kein eigenes Auto mehr benötigt. Und für die heutige Jugend ist ein Auto nicht mehr das Statussymbol was es in meiner Jugend war.

Die Hersteller haben sich nicht nur abhängig von China bzgl. fehlender Teile gemacht.
Inzwischen verkaufen die deutschen Hersteller ca. 40 % ihres gesamten Absatzes in China.
Was meinen Sie was passiert wenn dieser Markt wegbricht?
Und das kann durchaus passieren wenn China seinen Bedarf selber decken kann.
Wie ich bereits in früheren Posts angemerkt habe: man sollte gerade jetzt beim Rußland Krieg in der Ukraine merken, daß man sich nicht von einem Land abhängig machen darf. Ob das jetzt Gas ist oder Absatzmärkte spielt wohl keine Rolle.  

Letzter Punkt - Dividende:
ich würde Ihnen recht geben, wenn BMW auch in der Vergangenheit als großer Dividendenzahler in Erscheinung getreten wäre. Das war aber nicht der Fall. Wenn wieder bloss lediglich 2 € pro Aktie bezahlt werden, sind das nach Steuern nicht einmal 2 %. Wenn Sie auf Dividenden achten, würde ich andere Aktien bevorzugen. Es gibt auch genügend deutsche Konzerne, deren Dividenden stetig wachsen. BMW gehört bis jetzt nicht dazu.

Fazit:
natürlich denke ich nicht das BMW in den nächsten Monaten insolvent geht.
Je nachdem wie die diversen Krisen ausgehen, kann es kurzfristig durchaus zu Erholungen des Kurses kommen. Langfristig dagegen müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen. Mit der Hardware Auto wird immer weniger Geld verdient werden.
Andererseits: die Energieriesen wie EON und RWE haben es ja vorgemacht, daß auch deutsche Konzerne schnell auf andere Geschäftsfelder wechseln können.
Es ist eigentlich wie immer in den letzten hundert Jahren: die Firmen, die sich anpassen und mit der Zeit gehen, existieren weiter und denen geht es gut. Firmen, die sich nicht von toten Gecshäftsfeldern trennen können, gehen unter.

In diesem Sinne: viel Erfolg für alle Investierten    

14.07.22 09:58
1

1917 Postings, 2259 Tage ewigeroptimistKaum schreibt man, ....

dass sich die Hersteller nach anderen Geschäftsmodellen umsehen sollten, wird es auch schon publiziert:
https://www.golem.de/news/...etet-sitzheizung-im-abo-2207-166813.html

Auch wenn das vielleicht erst einmal nur ein Versuchsprojekt ist.
BMW scheint kapiert zu haben, dass mit reinem Autoverkauf in Zukunft nicht viel verdient werden wird.
Offenbar planen die jetzt analog SaaS in der IT Branche HaaS  bei den Autoherstellern (hardware as a service).
Andere Konzerne w.z.B. Microsoft zeigen ja recht deutlich, womit Geld in Zukunft verdient werden wird.
 

20.07.22 14:50

1220 Postings, 981 Tage atitlan02Es wird immer wider koordiniert zu einen

extremen billigbewertung der Deutsche Autowerte hinmanipuliert.
Dabei habe ich in der vergangenr Woche sicherlich solches nicht dokumentieren können weil ich im Urlaub war.

Unfassbar was hier alles abläufe.

Netto KGVs 2022e (nach herausrechnung der Cashberge aus den Aktienkurs, bzw das reinrechen der verschuldung bei Ford und GM)
* VW ca 2,5
* Daimler ca 2,0
* BMW ca 1,2
* Tesla über 100, GM und Ford über 10
Nach den Halbjahresbilanzen werde ich die Tabellen aktualisieren.
Alles sieht bei zumindest zwei Deutsche Autowerte nach von den manipulanten anvisierte delistungen aus.  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
2022.jpg

21.07.22 10:27

1220 Postings, 981 Tage atitlan0221.07

 
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
2022.jpg

21.07.22 15:40
1

1220 Postings, 981 Tage atitlan02Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.07.22 14:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.07.22 11:16

1220 Postings, 981 Tage atitlan02Tesla legt gestern bei

einem quartalsgewinn der im bereich dessen BMW liegen wird, einfach so in ein paar Stündchen  um 60 Milliarde Euro zu, den DREIFACHEN amrktbewertung ganzes BMW.

Ich denke dass  zeigt die ganze Perversität der Finanzmärkte schon deutlich. Pervers weil Manipulanten ziemlich ungehindert so was voran treiben können.

Für mich einfach unglaublich dass zB Aufsichtbehörden und Politieker nicht kritischer werden auf die Megavorteile die Amerikanern sich für ihren Bürgern und Unternehemen über ihre Finanzindustrie verschaffen.
Um so schlimmer dass speziell im Autobereich diese  mega differenzen von ne menge insbesondere deutsche Analysten vorangetrieben wird.
Wieviel dafür von de auftraggebern wohl bezahlr wird, darüber kann mann schon mutmassen. Es geht hier immerhin um sher vilene Hunderte Milliarde Euro unterbewertung ggü die Amerikaner.

Kein Zweifel darüber das die Drei Deutshcen Autobauer mit Blick auf den opartiven zahlen schon deutlich mehr wert sein sollten als alleine Tesla (statt ca ein Zehntel !!).

Ich bleibe dabei, werden die Quandts und Piechs/Porsches eine Konsolidation bei solchen niemals gesehenen Verhältnisse vorantreiben werden, dann wird es Megaprozesse gegen Denen und die Vorstände geben. Und VW hat, wie günstig auch,  immer noch über den doppelten Markbewertung von BMW (EV Multiples) .  

25.07.22 07:16

1220 Postings, 981 Tage atitlan02Mein Beitrag von 21.07.2202 wurde gesperte

Algemein : Wenn Machneschaften im Spiel sind wird es diejenigen die dahinter stecken nicht gefallen dass  etwa in Foren  darüber diskutiert wird, darüber versucht wird tarnsparenz zu schaffen.

Es geht mir hier darum die unwahrscheinlich krasse Einstufungsdifferenzen und Einstufungssequenzen der Finanzindustrie dazu stellen von . Tesla (und andere Amerkaner) versus die Deutschen Autobauer und insbesondere BMW.

Da wo ich mich bereits ab 2003 spezialisiere und aufklären versuche über  (insebesondere Insider) Machenschaften bei der Firmenbewertung an der Börse. Immer auch an Hand von berechnungen in der Peergruppe. Generell wurden die Differenzen in 20 Jahre größer und größer (man kan sich fragen warum??? ), für mich die Finanzindustrie (und ihren Auftreggebern) dreister und dreister. Solche extremen Anomalien wie bei der Marktbewertung der BMW Aktie hat es bei weitem nicht gegeben.  Dass z.B. UBS wie ich hiervor belegt habe BMW trotz immer bessere operativen Daten einfach so in 7 Jahre runter stufe von einem KGV von 20 auf 3, netto (Cash pro Aktie rausgerechnet) von 18 auf nahezu 1,0!). Das ist für mich allergrobster Finanzbetrug und Sache für Bafin und Staatsanwalt.  

25.07.22 07:34

1220 Postings, 981 Tage atitlan02ich kopiere mein beitrag nun nochmal rein

und schreibe jetzt ausdrücklich: es betrifft alles (natürlich!) MEINE persönliche Meinung und Überzeugung  (Ich verstehe eigenlich gar nicht dass Moderatoren so was nicht begreifen). Wer hat Denen Druck gemacht um diesen beitrag entfernen zu lassen...

RBC stuft Tesla auf ein marktwert von 1085*1100/1.02= 1170 Miliarde Euro.

An diesem Tag sind dei die drei Deutsche Autobauer abzüglich ihrnen fetten cashpolster ZUSAMMEN nicht mal zu 100 Milliarde Euro Bewertet.,

Und Credit Suisse Stuft heute die Drei trotzdem noch mal fett runter !

Die Kleinaktionäre der Deutschen Autobauer (und bei weitem am extremsten diejenigen von BMW, aktuelle marktbewertung  nicht mal  20 Milliarde Euro!! ), werden systematisch von der Finanzindustrie (und deren Auftraggeber) verarscht in eine Art und Weise die Welt bei weitem noch nicht gesehen hat.

Viel schlimmer noch ist dass sie von den eigenen Firmen/ Grossaktionäre   verarscht werden, weil die nicht gegen solchen unfassbaren wettbewerbschädigenden Einstufungsdekrepanzen der Finanzindustrie vorgehen.

Warum muss ich das stetig alleine einsprechen??

Wer glaubt NICHT daran das in casu BMW die Quandts dahinter stecken?

 

26.07.22 09:19

1220 Postings, 981 Tage atitlan02E-mail von Gestern an alle assetmanger bei Credit

Suisse

Zum Anlass der noch mal runterstufung der Deutschen Autobauer vom vergangenem Freitag

Die Inhalte sind hier natürlich bekannt.... wollte es trotzdem hier mitteilen




Eurem Kerngeschäft: grobster Finazbetrug im Auftrag

Entschuldige für rechtschreibfehlern, ich bin Niederländer

Ich habe in den 1980er zuerst bauingenieur (Statiker) danach Wirtschaftslehre und Informatik studiert, mich in den 2000-er dan voll und fulltime auf Aktienbewertung et al spezialisiert und speziell immer mehr in 'den grauen bereich' reinrecherchiert. Jede menge Sytematiken entdeckt.


RBC stuft Tesla auf ein marktwert von 1085*1100/1.02= 1170 Miliarde Euro.

An diesem Tag sind dei die drei Deutsche Autobauer abzüglich ihrnen fetten cashpolster ZUSAMMEN nicht mal zu 100 Milliarde Euro Bewertet.,

Und Credit Suisse stuft heute die Drei trotzdem noch mal fett runter !

Die Kleinaktionäre der Deutschen Autobauer (und bei weitem am extremsten diejenigen von BMW, aktuelle marktbewertung  nicht mal  20 Milliarde Euro!! ), werden systematisch von der Finanzindustrie (und deren Auftraggeber) verarscht in eine Art und Weise die Welt bei weitem noch nicht gesehen hat.

Viel schlimmer noch ist dass sie von den eigenen Firmen/ Grossaktionäre   verarscht werden, weil die nicht gegen solchen unfassbaren wettbewerbschädigenden Einstufungsdekrepanzen der Finanzindustrie vorgehen.

Est alles unfassbar wie Einstufungsvorgänge der Finanzindustrie immer dreister werden, wie man sich da abstimmt (betrug ist betrug auch wenn sich bei der Aktienbewertung 10 Analylsten zusammen tun.. man glaubt offenbar dann kann man sich alles leisten).

Ich würde mich kaputt schämen in tollem Anzug so einem Beruf auszuüben. ich brauche schon gar kein gehalt weil ich Ahnung von der Aktienbwertung habe, versstehe wie dreist sovielen Analen vorgehen.
Und wenn man kooperiert mit Insidermanipulanten kann man sich nachher auch noch schön bewerben mit tolle Analyse Ergebnisse.

Was bei BMW ab dem jahre ab jahre 2015 systematisch von Insidern vorangetrieben wird bei der Marktwertung (UBS KGV zB runter von 20 auf 3, EV/E sogar von 18 auf nahezu 1,0!!) dass  wird zu einem Riesenskandal werden, da war der sytematichermarktwerttäuschung bei Wirecard noch gar nicht dabei.

Tesla legt am vergangenem Freitag einem Quartalsgewinn der im Bereich dessen BMW liegen wird, einfach so in ein paar Stündchen  um 60 Milliarde Euro zu, den DREIFACHEN Marktbewertung ganzes BMW.

Ich denke dass  zeigt die ganze Perversität der Finanzmärkte schon deutlich. Pervers weil Manipulanten ziemlich ungehindert so was voran treiben können.

Einfach unglaublich dass zB Aufsichtsbehörden und Politiker nicht kritischer werden auf die Megavorteile die Amerikanern sich für ihren Bürgern und Unternehmen über ihre Finanzindustrie verschaffen.
Um so schlimmer dass speziell im Autobereich diese unfassbaren Differenzen von eine menge insbesondere deutsche Analysten vorangetrieben wird.
Wie viel dafür von de Auftraggebern wohl bezahlt wird, darüber kann man schon mutmaßen. Es geht hier immerhin um sehr vielen Hunderte Milliarde Euro Unterbewertung ggü die Amerikaner.

Kein Zweifel darüber das die Drei Deutschen Autobauer mit Blick auf den operativen zahlen schon deutlich mehr wert sein sollten als alleine Tesla (statt ca ein Zehntel !!).

Würden die Quandts und Piechs/Porsches eine Konsolidation bei solchen niemals gesehenen Verhältnisse vorantreiben werden, dann wird es Megaprozesse gegen Denen und die Vorstände geben. Und VW hat, wie günstig auch,  immer noch über den doppelten Marktbewertung von BMW (EV Multiples) .

Gruss  

26.07.22 11:21

1220 Postings, 981 Tage atitlan02es sieht leider sehr danach aus

dass in der woche/in den Wochen vor den quartalszahlen
(die in den letzten 5 quartale stets weit über  den erwartungen gelegen hatten..)
wider zuvor kräftig platt gemacht wird...

es scheint hier (mit den Insidermachenschaften.. my take)  niemals aufhören zu wollen...

ales deutet daher weiter auf einem anvisierten zügiger delisting hin  
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
2022.jpg

26.07.22 11:30

1220 Postings, 981 Tage atitlan02und fluks keine sich volkommen angleichenden

(dahet unnatürlichen) Tagescharts mehr.

Auf den tradingssoftwares der großen Player ist Verlass.

Bei den Einschüchterunsgstrategien wird Denen nichts im Wege gelegt. Keine Bafinkontrollen, vermutlich keine Expertisen, wohl auch überhaupt keine Willen...  

26.07.22 11:57

1220 Postings, 981 Tage atitlan02immer ales nach volkommen gleiches Muster

(jedenfalls seitdem ich dass ab Anfang 2021 intensiv beobachte)
Sicewrliche stets der gleicher Aktor (irhe weiße wer ich meine)
Bei einer niemals gesehenen Marktbertung einwes hochprofitabelen  Weltmarktführers und Prämiunmarke (EV/EBIT nahezu 1 !!), nebenbei Sachwerte die den Enterprise Wert noch mal deutlichst übersteigen.
Einen Einterpprise Wert die aktuell nicht mal 2,3% dessen TESLA sbeträgt.
Tortzdem aggressiver plattmache.

Und BMW Vorstände (inkl. IR Abteileing) die sich nicht äussern, bei der Firma der ansonstonsten alle perfekt hinkriegt.
ARP wie von mir zuvor angesprochen ein ziemlicher Fake.

Es stinkt alles wie verrückt.  
Angehängte Grafik:
2022.jpg
2022.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben