BMW 2.0

Seite 183 von 242
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6030
neuester Beitrag: 16.04.24 09:59 von: Romeo237 Leser gesamt: 1686797
davon Heute: 366
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 242  Weiter  

11.10.22 08:54
1

1220 Postings, 989 Tage atitlan02@warren_buffet

Die Marktbewertung einer Firma wie BMW, die immerhin nach Apple die beste Credit Rating  der Welt hat, sollte nur beschränkt davon abhängig sein ob es in eine Krise mal ein Paar Jahren weniger gut laufe.

Würde BMW rein hypothetisch (sehe obige Tabelle) NUR  die Ergebnisse  von vor 7 Jahre erzielen, dann gäbe es noch kein Grund BMW faktisch bei 25 Euro zu bewerten!!

Bei 16 Milliarde Euro liege die FIRMA schätzungsweise nicht mal bei 20% der gewaltigen Sum of the Part Wert (ja auch nach Abzug der in der Finanzsparte enthaltene Verbindlichkeiten).

Die Einstufungen die zu diesen "wie Schrott" Marktbewertung geführt haben, kann man nur als grobsten systematischen Machenschaften (ab 2015) einstufen.

Herr Hummels (Hallo Patrick' wie unser CFO so Freundlich sagt.....) , hat seit seiner Erstbemühung in mit der Aktie in 2015  (die 115 € vom April 2015 waren noch von Philipp Houchois) BMW aggressiv runter  gejagt .. das kann man aus der Tabelle sehr deutlich entnehmen.

Und obwohl dieser Knabe noch vor ein paar Wochen sagte "die Deutschen Autoaktien scheinen ihm günstig",  außerdem BMW in der vorige Woche dann auch noch ihre Margenprognose angehoben hatte,  jagt er nun BMW und den ganzen Sektor runter. So aggressiv wie er vorgehe er rechnet er mit zumindest 40%  geringere Margen im Sektor als die anderen Analysten. Natürlich damit BMW nicht mehr so extrem günstig aussieht wenn künftig  das Delistingsangebot abgegeben wird (ist es aber doch!!)

Es ist unfassbar  was Teilen der  Finanzindustrie sich heutzutage zutrauen.  In diesem Kasus  gehören die Drahtziehern und Ausführenden imo eindeutig im Knasten.  

11.10.22 11:22

1220 Postings, 989 Tage atitlan02BMW: Surplus Cash Piling Up

Oct. 09, 2022

Summary
BMW has traditionally achieved high margins, very high returns on capital, and it has great pricing power.
The scarcity of BMW cars on the market is more than compensated by the high margins that are currently enabling BMW to make new-record profits.
Even after investing in production, additional growth, technology, and research, BMW still generates an enormous amount of free cash.

We consider BMW to be the best managed car company. Its overall strength is founded not only upon that of its brand and intellectual property, but above all on the quality and performance of its products. As a result, BMW has traditionally achieved high margins, very high returns on capital, and it has great pricing power, which, by the way, we can see today better than ever. The semiconductor shortage is holding all carmakers’ production below their capacity for the second year in a row.

Demand often is outstripping supply, and the scarcity of BMW cars on the market is more than compensated by the high margins that are currently enabling BMW to make new-record profits. BMW is well diversified regionally, both on the production side (Germany, USA, Mexico, China, etc.) and on the sales side. Its main market is China, but it also has strong positions in Europe and the USA. In addition to being a leader in manufacturing quality, BMW is also a technological leader in all types of engines.

Our only historical criticism of BMW has always concerned its overly cautious approach to using its surplus cash. Here too, however, things have changed. Even after investing in production, additional growth, technology, and research, BMW still generates an enormous amount of free cash. Although it regularly pays out a third of its profits in dividends, surplus cash has been piling up on the balance sheet and lying idle for a long time.

Just to give you an idea, BMW’s automotive arm has a net cash position of approximately EUR 30 billion, and billions more are added every year. The magnitude of this sum is particularly striking when compared with BMW’s market capitalisation of just EUR 46 billion. This year, management finally got the ball rolling and began buying back the company’s own shares. With BMW shares trading at a P/E of 4, this is the best course of action. Doing so has significant positive impact on the company’s fundamental value.

I believe that BMW, in its traditionally methodical and systematic approach to things, will buy its own shares regularly and over the very long term. We then have no choice but to wish that their price will remain low for as long as possible.

https://seekingalpha.com/article/...a-fund-bmw-surplus-cash-piling-up

 

11.10.22 11:40

1220 Postings, 989 Tage atitlan02Finde es schon ein Meilenstein dass

den gewaltigen Barmittelanfhäufung im Vergleich zum  niedrigen MK nun erstmals in der Finanzpresse aufgegriffen wird. Weshalb die Marktbewertung  defakto noch ca 3x tiefer liegt...

Ich denke Quand sollte schon Eile machen weil nun könnte schnell Größeren Investoren anfangen begreifen was hier los (und daher möglich ist).

Ideal wäre das Quandt substantiellen  Anteile verlieren (die haben um das Ding so tief zu kriegen  IMO natürlich stets gedeckelt über short Positionen).  

11.10.22 11:53

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistNachdem Sie hier ständig auf ...

Ihren Verschwörungstheorien rumreiten:
welche Positionen sollen das denn beim Bundesanzeiger sein?

Da können Sie lange suchen.
Wie üblich wieder einmal nur substanzloses Geblubber von Ihnen.  

11.10.22 12:05

1220 Postings, 989 Tage atitlan02ja ich weiß, wenn ich als g.a meine eigene Aktie

deckeln und manipulieren  würde,  dann würde  ich meine wechselnder Positionen auch stetig und genau melden...

Die gibst dich gerne als Amateur insbesondere um die Plausibiltität meine Thesen zu  entschärfen .......Du bist schon  lachhaft (wenn es nicht so traurig wäre was hier abgehe)  

11.10.22 13:10

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimist@atitlan

ihre Unfähigkeit ist langsam nicht mehr zu ertragen.
Schon mal was von Meldeschwellen oder der EU-LeerverkaufsVO gehört?

Wenn nicht, passt das in Ihr unfähiges Gesamtkonzept.
Wenn ja behaupten Sie Demnach implizit, dass die Quandts, Klatten bewusst bestehende Verordnungen / Gesetze brechen. Ziemlich gewagte These von Ihnen, dafür das Sie nichts anderes vorbringen als Ihre angebliche zigjährige Börsenerfahrung und den zig Beweisen, die sie aber noch nie angeführt , geschweige denn belegt haben.
Es ist ja nicht nur das Sie vollkommen blödsinnige Verschwörungstheorien verbreiten.
Sie verleumden ja auch nicht zu knapp. Wissen Sie eigentlich das das eine Straftat darstellt?
Sie bewegen sich wirklich auf ziemlich dünnem Eis.
 

11.10.22 13:23

1220 Postings, 989 Tage atitlan02du versuchst mich einzuschüchtern

verstehe das auch...

.. habe aber keine Angst, denn ich würde schon nicht zweifeln  an systematischen Machenschaften mit der Aktie von Seiten der Quandts, hätte ich alleine meinem obigen Übersicht  zur Verfügung...!

In den vergangenem fast zwei Jahre habe ich Indizien zu Haufen gekriegt dafür dass die Quandts hinter diesen Tiefstbewertung stecken.. alles mit Ziel Delisting auf Kosten der andere Aktionäre. Und zwar alles in 2015 begonnen.

Bist du blöd ... würden die Quandt und BMW nicht hinter die abstrusen Vorgänge der Analysten stecken hätten die z.b. UBS und JP Morgan längst verklagt.!!

Aber es gibt 40+ weiteren Indizien dafür was hier läufe.
Probabilistisch wäre ich allerdings bei 5 Stück schon bei ca 99,9% Wahrscheinlichkeit.  

11.10.22 14:06

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistIch spreche nur Tatsachen aus

Sie fangen schon wieder mit Ihrem Schwachsinn an.
Was sind denn Ihre 40+ Indizien?
Wie üblich wieder mal nur heisse Luft von Ihnen.

Ich fasse mal kurz Ihre abstrusen Gedankengänge zusammen:
Quandt und BMW verklagen UBS und JP Morgan nicht, weil ein Delisting versucht wird.
Respekt: auf so einen Schwachsinn muss man erst einmal kommen.

Im Übrigen:
man sollte keine Fremdwörter benutzen, wenn man diese nicht kennt.
So machen Sie sich jedenfalls nur lächerlich.
Obwohl  - als Verschwörungstheoretiker sind Sie das per se.  

11.10.22 14:31

1220 Postings, 989 Tage atitlan02Was sind denn Ihre 40+ Indizien?

Ich muss das alles nicht wiederholen...

.. aber  eine der vielen Indizien findet man hier im Forum, und zwar dargestellt von dir.

Ich kann gerne  mal Fremdwörter verwenden, wenn ich das mag.. (bin dir da wohl weit voraus...)
Wir lernten aufs Gynasium (als Unterricht in Holland noch echt Unterricht war.. das ist leider längst nicht mehr der Fall) über mehrere Jahren gleichzeitig (neben Niederländisch) 5 andere Sprachen.
 

11.10.22 15:02

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistdas einzige was Sie bisher ...

von Ihren 40 Indizien genannt haben, war das KGV.
Oder zählt das bei Ihnen als 40+ Indizie, wenn Sie es 40mal wiederholen?

Naja, auf den Schwachsinn, das ich als Indiz gelten kann das die Quandts Delisting betreiben wollen, muss man wohl nicht weiter eingehen.

 

11.10.22 15:05
1

568 Postings, 3688 Tage Warren_BuffetATITLAN02

Ich denke sie haben Recht. Irgendetwas stinkt hier gewaltig.  

11.10.22 15:10

1220 Postings, 989 Tage atitlan02ach man Indizien ohen Ende

hat Frau Klatten keine Beteiligungsfirma?
Haben die Betreuer der Erben in Bad Herford keine Ahnung, wie man Werte schaffe?

=> Würde man nicht selbst hinter der Tiefstbewertung stecken, hätte man mit Blick auf der unfassbaren Kombi aus Tiefsttbewertung im Peergruppen- und Marktvergleich, außerdem  massiven Barmittel längst massiven Aktienrückkaufe bei den Vorstand gefordert.

Nur ein weiters Beispiel dafür das hier  seit langem wirklich jeder Logik fehle in wie von den Betroffenen agiert wird....

Es ist ist alles SOOOO WAS VON KLAR, ich glaube nicht das ich Problemen hätte einen Staatsanwalt ein wenig auf zu klären.  

11.10.22 15:39

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 12:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

11.10.22 15:42

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimist@Warren_Buffet

Interessant - ich zitiere mal eine Beitrag von Ihnen, ich glaube von letzter Woche:
"Ich habe BMW Aktien und überlege sie in Mercedes zu tauschen. Welcher Autobauer ist besser?"

Mehr kann man sich wohl nicht selber disqualifizieren.
Und dann kommen Sie mit Sprüchen von diesem Verschwörungstheoretiker um die Ecke gebogen.
Das Einzige was stinkt mögen irgendwelche Hirne sein, die vielleicht mal gelüftet gehören.

 

11.10.22 16:04
1

1220 Postings, 989 Tage atitlan02während Tesla von 2015 bis 2022

kumulativ nicht den letzten Quartals Gewinn von BMW geschafft hat, lief Tesla von ca 10 Milliarde Marktwert bis über 1000 Milliarde Marktwert.

Zu gleicher zeit lief der Marktwert (EV) von einem BMW trotz operativem Höhenflug  80 Milliarde runter auf 16 Milliarde Euro.

Wenn da keine organisierten Machenschaften dahinter stecken....!!

Musk schaffte es aber zu 240 Milliarde Euro.
Die Quandts verloren (auf dem Papier ) richtig Geld, beiden natürlich über Finanzanalysten die DEREN Aufträge nachgehen.
Normal würden BMW und die Quandts  wütend sein über so eine Behandlung, hätten sogar die Plicht das im Interesse der Firma und Aktionäre zu sein und würden das dementsprechend merken lassen!
Weil wenn ich als UBS einen Euro Gewinn von TESLA den 100 fachen Wert verpasse als einen Euro gewinn von BMW dann ist das Einstufungsbetrug pur.
Jeder Großaktionär würde UBS in seinen INTERESSEN und im INTERESSE der Firma verklagen!

Wenn ich als UBS (c.s.) stetig VW und MBG favorisiere, obwohl die sehr viele teurer waren (immer noch zumindest 2x teurer)  dann ist das AUCH stetig Einstufungsbetrug pur.

Wenn ich als UBS (c.s.) NIEMALS Ergebnisse über Konsensus höheren KZ verpasse ist das auch Einstufungsbetrug pur.

Wenn ich al UBS (c.s) niemals die stark zugenommen Barbestände in den Kurs reinrechne, es auch nicht in den Kommentare erwähne, ist das Einstufungsbetrug pur.
Das Analysten es ALLEN nicht erwähnen, ist das krass und nicht normal.. sieht alles aus nach VORGABEN.

Dass ich als UBS jetzt MBG favorisiere von wegen LUXUS, BMW aber einstufe als wäre es nicht mal DACIA ist Einstufungsbetrug pur.

Wenn ein BMW in allen Abteilungen exzellent geführt wird, die IR Abteilung seit Jahren weiter machen darf während Analen den Marktwert  zum Schrott abdriften lassen ist das NATÜRLICH so gewollt.

UND UND UND UND, ich könnte hier Beispiele fast Ohne Ende geben.  

11.10.22 16:23
1

1220 Postings, 989 Tage atitlan02@all

Ewiger greift doch sofort jedem an die nicht seiner Meinung ist. ..
Micha, mich natürlich steig in aggressivster Stil, nun auch sofort Warren Buffet.

Was tut er hier eigentlich, warum sein Fanatismus, warum wechselt der BMW Bascher nicht in eine andere Auto Aktie (z.B)?
Nee, er ist total  bemüht um sowohl BMW zu baschen als eine fruchtende Forum Diskussion über allen Vorgänge zu verhindern.

Wenn ER schon alleine mittlerweile  nicht ein krasser Indiz  darstelle.. er glaubt wohl wir Allen sind komplett NAIV.    

11.10.22 17:44
1

1220 Postings, 989 Tage atitlan02zwar ein artikel aus dem Jahr 2019

aber imo sehr interessant

Inconsistency in BMW’s financial indicators

Der Author wundert sich auch : warum in gottes Willen so viel Cash Aufsammeln....

Damals 40% von Aktienkurs..

Aktuell sogar  65% vom Aktienkurs und erstmals genug um  über eine Delisting Quandt zum alleinigen Besitzer der Firma werden zu lassen, und zwar ohne dass von seiner Seite noch Geld fließen müsse.
Unfassbar, oder.

https://www.vltavafund.com/data/analyzy/analyza_30_en.pdf  

11.10.22 18:02

1220 Postings, 989 Tage atitlan02wow, vom gleicher investment experte

Im jahre 2017

BMW has 657 million of shares outstanding, which means that the value of BMW-bank and excess cash is EUR 46.2 per share.
BMW preferred shares cost EUR 70 apiece which implicitly means that we are paying EUR 23.8 per share for the automotive buiness. That is 2.8 times its current annual profit and only approximately 40% of its book value. These numbers are completely absurd.

in 2022 es ist allerdings noch viel absurder: ca ein KGV von eins und eien Marktwert unter 20% der Buchwert.

Appropos systematischen  Einstfungsmachenschaften ...

 

11.10.22 18:10

1220 Postings, 989 Tage atitlan02und er geht weiter

und passe auf dies ist 2017 aktuell liege der Sum of the parts sehr viel höher. Ich habe alle Einstufungern von seiten der Analysten unter 200 Euro hier im Forum schon mal als Lügen bewertet.

When we add all three parts we get to 85.9 billion and that is still a business without debt
and with ten billion of net cash we are notincluding in the valuation. 85.9 billion means EUR 130 per share.

Preferential shares cost70. The market is offering the stock of a topof-the-line, financially strong, family business for almost half of its value.

 

11.10.22 18:30

568 Postings, 3688 Tage Warren_BuffetATITLAN02

Finde deine Beiträge sehr lesenswert. Mach weiter und lass dich von ein paar Forumsteilnehmer nicht abhalten.  

11.10.22 20:01
1

5233 Postings, 1412 Tage Micha01Ich kann nicht beurteilen

Ob manipuliert wird und von wem und warum. Dass die Bewertung Fragezeichen aufwirft absolut!

Daher habe ich auch diverse Stammaktien, welche im Minus sind. Aber verkaufen auf keinen Fall...

Zum einen hohe Divirendite, zum anderen alles findet mal zur Mitte sei es Über- oder Unterbewertungen.

Der Weg zur Mitte wird vielleicht dauern, aber dann in meinen Augen sehr gute Rendite abwerfen. So lange nehme ich dann die hohe Dividende.  

12.10.22 08:22

1220 Postings, 989 Tage atitlan02@warren buffet

ich danke dir

Vielen Anderen wohl auch, immerhin war das hier vor nicht all zu lange Zeit und zwar über Jahren, trotz klasse Firma,  ein komplett totes Forum (so wie gewissen "Kräfte" das sicherlich auch gerne gesehen haben, und das auch  'wunderbar' von den Finanzanalysten beigesteuert wurde).  

12.10.22 09:36

1918 Postings, 2267 Tage ewigeroptimistUnd jetzt ist es ein Forum

von Verschwörungstheoretikern und deren Claqueure.
Naja, beweihräuchert Euch einfach weiterhin gegenseitig in Eurer Armseligkeit.
Setzt weiter auf tote Pferde.
Ich mache derweil Kasse.  

12.10.22 09:39

1220 Postings, 989 Tage atitlan02wie zuletzt stetig...

wenn es  runter muss (und das musste es hier zuletzt stetig) dann scheinen die jeweiligen Manipulanten sich über ihren Softwares komplett abzustimmen, so das ihre Spielchen noch einfacher werden.
Die BMW Dauerdeckelungssoftware (immer die gleichen Muster/Signatur,  daher auch zweifelsohne immer den gleiche großen Player)  ist sowieso immer dabei.

Es ist für mich schon unfassbar was offensichtlich  alles an (klaren) Manipulationsvorgänge unbemerkt, und daher auch unbestraft bleibt.  
Angehängte Grafik:
autowerte.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
autowerte.jpg

12.10.22 09:49

1220 Postings, 989 Tage atitlan02@ewiger Das "tote Pferd" sollte

zumindest zu 200 € bewertet werden.
Es scheint dementsprechend (merklich auch bei dir) viel Angst für zunehmender  Kaufinteresse vorzuherrschen.

Den Kasus brauch eben noch ein wenig mehr Transparenz und Aufmerksamkeit. Bei kaufdruck könnte es hier schnell  explodieren.
Auch bei 200 Euro könnte  kein Mensch der Welt behaupten BMW sie im Marktvergleich oder mit Blick auf den intrinsiken Werte der Firma teuer bewertet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben