elexxion AG

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 18.09.15 22:42
eröffnet am: 21.10.06 16:13 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 18.09.15 22:42 von: youmake222 Leser gesamt: 50678
davon Heute: 14
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

14.05.13 12:05

90 Postings, 6765 Tage berlin7777... MC50

... davon glaube ich nahezu nichts. Noch in den roten Zahlen? Ja sicher, wo denn sonst?  

14.05.13 12:56

812 Postings, 4547 Tage MC50@berlin7777

Frage mich ernsthaft was Dich umhertreibt hier zu Schreiben, Du brauchst doch nicht zu Investieren, verstehe Deine Kommentare auch nicht.

Denkst Du jedes start up beginnt mit Schwarzen Zahlen und fettem Gewinn?

Am Anfang stehen erst einmal hohe Investitionen, im fall von Elexxion zb.Forschungs und Entwicklungskosten, Vertriebskosten usw. usw. die liste ist lang.

Hier gilt auch die Devise alles kann, nichts muss............ ;-)

In diesem Sinne,

viel Glück bei Deinen Anlageentscheidungen.  

17.05.13 12:39

812 Postings, 4547 Tage MC50Denke mal die ersten greifen zu......

Aus der Mail an die IR #100, hier muss man zwischen den Zeilen lesen. ;-)

2. Auf der Entry Standard Konferenz hatte der Vorstand mehrere positive Gespräche mit Investoren und der Presse.

"Wir sind zuversichtlich, dass sich die erwartenden Umsatz- und Ergebnissteigerungen in den kommenden Quartalen auch in einem positiven Kursverlauf niederschlagen werden. Wir können Ihnen versichern, die elexxion arbeitet mit Hochdruck daran."

Wichtig ist, das wir am 12.06. einen Ausblick für 2013 bekommen.

Gruß

MC50  

17.05.13 15:46

812 Postings, 4547 Tage MC50Sehr schön gemacht.....

Fast 60k Umsatz ohne den Kurs großartig zu bewegen, scheinen doch ein paar Investoren zu Sammeln. :-)

Man darf gespannt sein........

Schönes WE

MC50  

22.05.13 13:31

812 Postings, 4547 Tage MC50Na dann mal auf die Zukunft. ;-)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_19685599_.htm

Siehe #93

Perio Green wird noch ganz Grün........... :-)  

29.05.13 18:39

90 Postings, 6765 Tage berlin7777@MC50

... start up? Gegründet 2002 als GmbH, IPO im Oktober 2006 = 11 Jahre Start Up? Wieviel Kapital da schon verbrannt wurde, ich würde ja mal freundlich nachfragen. Erstaunlich ist, dass sich immer wieder Investoren finden - schon spannend.

Und Grün ist die Hoffnung!  

29.05.13 20:10

812 Postings, 4547 Tage MC50@berlin7777

Habe freundlich nachgefragt und auch prompt Antwort bekommen, und nun?

11 Jahre im Geschäft, ich finde das hervorragend, ausserdem brauchen die keinen Investor zu finden, sondern den behalten den sie schon haben. :-)

Und ja, ich finde die Story spannend. ;-)


Wünsche einen schönen ruhigen Feiertag,

MC50  

31.05.13 12:02

277 Postings, 5262 Tage Karlie10@berlin7777 und MC50

Warum 7777 bist Du so kritisch? Welche Fakten hast Du in der Hand?
Warum Mc bist Du so positiv? Deine Darlegungen sind einleuchtend, aber sind sie nicht gesteuert? Wer steckt dahinter? Das wirst Du zwar nicht sagen, aber fragen sind erlaubt.

Bitte keine Emotionen. Es ist ehrlich gemeint.  

31.05.13 16:34

812 Postings, 4547 Tage MC50@Karlie 10

Meine positive Einstellung bzw. begründung kannst Du ja oben nachlesen.

Wer oder was soll gesteuert sein, verstehe ich nicht ganz?

Die Lasertechnologie gibt es ja schon lange, im Dentalbereich steckt die allerdings noch in den Kinderschuhen, viele Zahnärzte scheuen die Kosten, Schulungen etc. das wird sich aber m.M. nach bald ändern und darauf baue ich halt.

Ausserdem steht es jedem frei sich das Unternehmen mal genau Anzuschauen bzw. mit der IR Kontakt aufzunehmen um sich ein bild zu verschaffen, der Kontakt ist sehr nett und im "Rahmen des Insiderrechts" sehr Auskunftsfreudig ( da können sich manch andere Unternehmen eine Scheibe von abschneiden).;-)

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

Gruß

MC50  

31.05.13 17:57

90 Postings, 6765 Tage berlin7777@MC50 @Karlie10

... die Lasertechnologie gibt es ja schon lange, im Dentalbereich ...  - Ja, das sehe ich auch so, es wird aber schon noch etwas dauern. Und andere, auch preiswertere Technologien hervorbringen.

Zu den Finanzen sollte sich jeder seine Meinung selbst holen, es lässt sich ja alles nachprüfen. Aber ob die firmeninterne Auskunftsfreude ausreicht?!

Ob spannend oder nicht, ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, ich beobachte lediglich.

Schönes Wochenende  

01.06.13 13:21

812 Postings, 4547 Tage MC50@berlin7777

Auf die anderen preiswerteren Technologien musst Du allerdings noch lange warten und wer
weiss heute schon, was Morgen kommt. ;-)

Auszug aus dem Interview Aktionär.:

"Elexxion bietet als einziger Hersteller ein komplettes Produktsortiment an Dentallasern. Zudem realisiert kein anderer Laserhersteller derzeit so hohe Qualitätsmerkmale, dass sie die Messlatte der Elexxion Laser erreicht. Wir haben eine einzigartige Pulstechnologie, die patentiert ist. Darüber hinaus bieten wir hochentwickelte Schulungsprogramme mit denen wir bezüglich der Handhabung des Lasers weltweit Standards setzen. Wir sind in Deutschland Marktführer und haben mehr als ein Drittel des deutschen Marktes."

Weiss gar nicht was Du immer mit Deinen Finanzen hast, solltest Dich mal Schlau machen wer dieser Investor Peter Greither ist?

"Wie ist es denn aktuell um die finanzielle Situation der Elexxion AG bestellt?

Wir haben mit unserem Hauptinvestor Peter Greither, der auch bei uns im Aufsichtsrat sitzt, einen Mehrheitsgesellschafter, der hinter dem Unternehmen steht. Er ist ein erfolgreicher deutscher Unternehmer, der schon seit vielen Jahren in der Schweiz lebt und von dort ein Family Office führt. Im ersten Quartal 2013 wurden der Elexxion AG durch den Hauptinvestor zusätzliche Mittel in Höhe von 0,43 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Damit ist unser Kapitalbedarf derzeit gesichert. Ab 2014 werden wir uns aus den laufenden Erträgen finanzieren".  

03.06.13 15:04

812 Postings, 4547 Tage MC50Ausserdem werden am,

07.06 - 08.06.2013 die Studienergebnisse zu Perio Green abgeschlossen und sollten
für positiven Input sorgen.

http://www.dgap.de/dgap/News/corporateall/...D=1456&newsID=743268


perio green(R) erhielt im August 2012 die Marktzulassung. Erste Vertriebserfolge sind bereits zu verzeichnen. Das Ergebnis der Studie wird dazu eingesetzt werden, die Vertriebsmaßnahmen kräftig zu unterstützen und die Wirksamkeit der hoch innovativen Laser-/Wirkstoffkombination von elexxion zu dokumentieren. Die Studie sieht einen Therapiezeitraum von 2 Wochen sowie einen Beobachtungszeitraum von 6 Monaten vor. In dieser Zeit werden die Behandlungserfolge von 20 bis 28 Studienteilnehmern beurteilt. Die Endergebnisse der Studie präsentiert die elexxion AG im Rahmen des 1. Bodensee-Laser-Symposiums vom 07. bis 08.Juni 2013 in Überlingen.

So nun werde ich mich mal aus diesem Thread verabschieben, macht keinen Sinn hier Alleinunterhalter zu spielen.

Gute Geschäfte weiterhin wünscht....

MC50  

04.06.13 22:18

182 Postings, 4060 Tage roebiNachruf

Leute, was meint ihr zu der Aussage? Die Messe war doch ein Erfolg!
Man kann es immer noch besser machen wollen...

Ich will ihm gerne seine Erfolge - die er vielleicht nicht mehr selbst verkünden durfte - so abnehmen... und ich könnte Herrn Liljenqvist verstehen, wenn er das Pendeln langsam leid war... Irgendwann muss man auch privat Prioritäten setzen... Wir werden sehen...


DER AKTIONÄR: Herr Liljenqvist, Sie haben zum Ende des ersten Quartals verkündet, dass die Elexxion AG nach der Internationalen Dentalschau mit vollen Auftragsbüchern startet. Wie hat sich Ihr Geschäft in den ersten Monaten 2013 entwickelt?


Per Liljenqvist: Unser Auftragsbuch repräsentiert nach wie vor ein hohes Niveau unserer Verkaufstätigkeit, wir liegen deutlich über den Vorjahreszahlen. Im laufenden Geschäftsjahr konnten wir neue Händler gewinnen und die Reichweite der Elexxion AG Monat für Monat erhöhen. Die IDS war eine Rekordmesse für uns, sowohl in Bezug auf Besucher, Interesse und Abschlüsse. Hier haben wir unsere Neuheiten im Bereich der Dentallaser und der Verbrauchsmaterialen präsentiert. Die Offensive, neue Länder zu beliefern, ist erfolgreich gestartet. Insbesondere der asiatische Markt entwickelt sich sehr positiv für die Elexxion AG. Damit haben wir ein Fundament für ein solides Wachstum im Export gelegt.

@MC50: Gute Beiträge/Recherchen Weiter so! Viele lesen mit - nicht vergessen!  

05.06.13 08:53

812 Postings, 4547 Tage MC50@roebl

Der abrupte Rücktritt von Liljenqvist hinterlässt bei mir einen sehr faden Beigeschack.

Ein VV der so engagiert war tritt nicht einfach so von jetzt auf gleich ab, was mich auch stört, sind die doch hohen Umsätze bzw. Verkäufe vor der Ad-Hoc.

Man kann jetzt darüber spekulieren welche Gründe hier vorgelegen haben, bringt aber m.M.
nach nicht viel.

Die 2012 Zahlen ( sofern da keine ungereimheiten drin stecken) sind für mich nicht so relevant, wichtiger ist der Ausblick und die Zahlen am 30.09. sowie die Studienergebnisse von Perio green.

Habe auch noch nicht Verkauft und warte mal ab was da so kommt die nächsten Tage.

Gruß

MC50  

05.06.13 14:49

90 Postings, 6765 Tage berlin7777@MC50

... na ja, abrupt? Es wurde doch Zeit!
Aber - in der Tat - warum jetzt noch spekulieren.

Es ist zwar noch eine Menge Flurschaden zu beseitigen, aber mal sehen, ob Klarenaar es jetzt besser macht.  

05.06.13 15:40

812 Postings, 4547 Tage MC50@berlin7777

Ob es Zeit wurde, steht auf einem anderen Blatt. :-)

Schnell sind se ja.........


http://www.elexxion.de/de/Unternehmen/Organe/Vorstand.html

Frage an die Laserspezialisten, gibt es Laser die quasi Typgerecht Frisuren Schneiden können. ;-)  

05.06.13 20:11

812 Postings, 4547 Tage MC50Studie Perio Green,

wunderschöne Gegend, bin mal gespannt was der Prof. zu berichten hat.

http://www.elexxion.de/media/1/1/2643/...2013_folder_8s_fin_lr_ob.pdf  

06.06.13 08:23

812 Postings, 4547 Tage MC50@MC50

Die haben den Kongress wegen zu geringer Teilnehmeranzahl abgesagt.

http://www.quintessenz.de/events.php?ide=7822

Hoffe doch mal, das im laufe der nächsten Woche trotzdem ne Ad-Hoc diesbezüglich kommt, evtl. zusammen mit den Zahlen?  

11.06.13 13:40

812 Postings, 4547 Tage MC50Da ja einige Forumsteilnehmer

aus dem WO Board hier mitlesen, möchte ich mich zur dort eingestellten Antwortmail von Herrn Klarenaar mal äussern. ;-)

Auzug aus der Mail.:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...xion-kurz-vor-explosion

Das geplante Bodensee Symposium war der Versuch, eine wissenschaftliche Basis auf dem Gebiet Dentallaser zu etablieren, um die Kunden zu binden. Vorträge und Workshops zum Thema Dentallaser - sonst nichts. Daneben sollte auch über erste Erfahrungen mit Perio Green berichtet werden. Zu keiner Zeit war vorgesehen, hier Studienergebnisse zu veröffentlichen. Die Studie läuft erst seit Februar 2013 und geht bis Sommer 2014. Herr Prof. Frentzen sollte auf dem Kongress lediglich über seine ersten Erfahrungen und Eindrücke berichten.

Auszug AD-Hoc vom 17.12.2012.:

http://www.dgap.de/dgap/News/corporateall/...D=1456&newsID=743268

"Die Studie sieht einen Therapiezeitraum von 2
Wochen sowie einen Beobachtungszeitraum von 6 Monaten vor. In dieser Zeit
werden die Behandlungserfolge von 20 bis 28 Studienteilnehmern beurteilt.
Die "Endergebnisse der Studie präsentiert die elexxion AG im Rahmen des 1.
Bodensee-Laser-Symposiums vom 07. bis 08. Juni 2013 in Überlingen".

##Da fragt man sich doch ernsthaft, was versteht der gute Mann unter Endergebnis und wieso hat die Studie erst im Februar 2013 begonnen, woher sollen wir das denn wissen so ganz ohne Info vom Unternehmen?## ;-)

Auszug aus der Mail.:

Zum Thema des Vorstandwechsels werde ich aufgrund der Ihnen sicher bekannten Zahlen der letzten Jahre keinen weiteren Kommentar abgeben müssen.

##Sagt doch eigentlich alles, eine frage bleibt allerdings, warum schaut man da so lange zu? ;-)

Natürlich alles unter vobehalt das die Mail korrekt wiedergegben bzw. auch vom Verfasser so übermittelt wurde!

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung. :-)

Gruß

MC50  

12.06.13 18:41

812 Postings, 4547 Tage MC50wer auf Zahlen wartet,

der kann den Ausblick für 2012 hier noch einmal nachlesen, die Zahlen sollten lt. Ad-Hoc
auch schon im ersten Quartal 2013 geliefert werden. ;-)

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nyID=1456&newsID=743227

Auf gute Zahlen 2012 darf man m.M. nach nicht hoffen.  

13.06.13 14:53

182 Postings, 4060 Tage roebiZahlen

und was ist damit? sollte das alles nur so dahergeträumt worden sein? Irgenwie glaub ich nicht daran....

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...__searchNewsId_19685599_.htm

"Im laufenden Geschäftsjahr rechnen wir mit einem Umsatzwachstum von zwei Millionen auf 3,5 Millionen Euro. Für die nächsten drei Jahre haben wir uns ein jährliches Umsatzwachstum von jährlich mindestens 60 Prozent. als Ziel gesetzt. Wir wollen unsere Organisation so ausrichten, dass 50 Prozent unseres Umsatzes aus Geräten und mindestens 50 Prozent aus Verbrauchsmaterialen resultieren."  

13.06.13 16:00

812 Postings, 4547 Tage MC50@roebl

1.) Der Mensch der damit "gerechnet" hat, der ist nicht mehr da. ;-)

2.) Das der Klarenaar jetzt die 2012 Geschäftszahlen auf heller und Cent durchleuchtet und so etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollte auch jedem klar sein , dann sollte man allerdings verschiebungen bzw. Zeitliche verzögerungen der Geschäftszahlen zeitnah Kommunizieren!

Hätte ich die IR nicht Gestern Abend daran erinnert den Finanzkalender zu Aktuallisieren, würde da wahrscheinlich heute noch nichts stehen. ;-)

So kommt halt ein Ding zum anderen und schafft nicht gerade Vertrauen.

1.) Abgang Liljenqvist.

2.) Absage Bodensee Symposium mangels Teilnehmer.

3.) Perio Green Studie, da kommt das Endergebniss erst 2014, anders lautend Ad-Hoc #120.

4.) Verschiebung Geschäftszahlen.


Im Moment ist das eine Black-Box, alles kann nichts muss.

Gruß

MC50  

16.06.13 13:04

8 Postings, 4126 Tage partisan1998was kommt noch

 ans tageslicht ??  wollte einer den kurs etwas verbessern und seine stücke verkaufen, indem 

kurzerhand beim  der aktionär auf dem putz haut , deswegen den platz räumen musste ????!!!!!

ist doch recht seltsam was bei dieser firma läuft . leider habe ich ein paar stücke ,bisher nur

bergab,und immer noch kein tal in sicht ! leider wollen fast alle verkaufen obwohl

noch keine zahlen kamen , die müssen schlecht ausfallen , sonst wären sie schon lange

bekannt ,seltsam diese verschiebung der bekanntgabe der zahlen , bei so wenig umsatz kann man

sich doch die zahlen an einen tag ansehen oder ?

 

19.06.13 12:07

90 Postings, 6765 Tage berlin7777ist nicht nur interessant, ...

... die Geschichte.

- Abgang Klarenaar, eher nicht freiwillig - dafür plötzlich
- Liiijenqvist - hurra, dann Ciao - plötzlich
- Klarenaar plötzlich wieder zurück?

- werden da tatsächlich Laser gebaut und verkauft, oder wie wird das - wo auch immer herstammende Geld "ausgegeben"?

- Aktionärsstruktur, LBW ist doch raus? Bei Ariva steht noch: Landeskreditbank Baden-Württemberg – Förderbank 39,50%,
Martin Klarenaar 15,70% oder Lilijenqvist?
Rest: Olaf Schäfer 15,70%, SEED Venture GmbH & Co. KGaA 13,10% - sind die wirklich noch drin?
Freefloat 16,00% - na ja -  für die Zocker!

Auch keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben