so long ariva...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.05.02 20:50
eröffnet am: 02.05.02 18:54 von: RainMan Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 06.05.02 20:50 von: Zick-Zock Leser gesamt: 1367
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

02.05.02 18:54
1

734 Postings, 7881 Tage RainManso long ariva...

Hi Leute!
Ich denke es wird das beste sein mich von ariva zu verabschieden! Da ich demnächst ehe für längere Zeit mich hinaus in die weite Welt stürzen wollte, ziehe ich meinen Abschied einfach nur ein bischen vor.
...ich ziehe damit aber auch die Konsequenz meines letzten Postings, was gar nicht so gedacht war, als es die meisten verstanden haben. Es stimmt schon, ich hätte mir die Sachen sorgfältiger durchlesen sollen, allerdings hätte ich eine derartige Reaktion nicht für möglich gehalten. Ich halte alles für sehr überzogen, trotzdem möchte ich mich bei all denen entschuldigen, die sich durch dieses Posting auch nur ansatzweise angegriffen gefühlt haben. Vorallem bei Ramses. und das meine ich sehr ernst! Aber die Leute die damit nichts zu tun hatten und nichts besseres wissen als mich zu beleidigen...das ist mir so was von scheiss egal...ihr solltet lieber über euer Verhalten nachdenken.
Bei all den vielen Threads, wo Leute aggressiv, diffamierend, manchmal sogar auch rassistisch aufgetreten sind, hat keiner derartig gemeckert - und das überrascht mich leider.
Ich bin nunmehr über 3 Jahre in diesem Board, eher ein wenig poster, und es sei erlaubt in diesen 3 Jahren auch mal ein Fehler gemacht zu haben, ohne das irgendwelche Leute über mich herziehen.
Egal, ändern kann ich's auch nicht mehr, also, mein Fazit von diesen 3 Jahren: 's war fun! ich liebe dieses Board, weil es mein "Börsenleben" stets begleitet hat, der Tag an dem ich anfing zu traden war auch der Tag an dem ich zum ersten Mal in dieses Board geschaut habe:)
Und hey, 3 Jahre ist eine lange Zeit, (1/7 meines Lebens) in der man vieles kommen und gehen sieht. Nun geh ich, und bald wird auch mein "Börsenleben" enden...

die Börse
...die letzten Monate waren quasi "fruchtbar", es hat mir endlich mal geholfen in die Werte zu inverstieren, die ich auch kenne - zwangsläufig.  Und da ich noch ein einziges Mal diese Gefühl - ein Aktionär zu sein - auskosten will, gibt es ein kleines Handshake zwischen mir, und "meinem Unternehmen". Von dem Geld was durch Macromedia kam, wird Flash MX gekauft, der Gewinn von Dell, von Intel (und alles anderem) wird in ein Dell - Inspiron Laptop gesteckt, und die Verluste von Oracle werden in den Austausch von Oracle Datenbanken in IBM Datenbanken gesteckt:)
Ich gebe das Traden nicht auf, weil ich keine Lust mehr darauf hab, sondern weil ich nicht mehr die Zeit dafür haben werde. "Time is a valuable gift" und ich hab zuviel Spass das Leben zu "leben" als ständig sich darauf zu fixieren Geld zu scheffeln - Geld verdienen kann ich auch nach meinem Studium, ohne Risiko - who cares...irgendwann komm ich wieder zurück:-)

Das Board
Es ist auch schön so viele verschiedene, interessante Menschen zu erleben mit ihnen zu reden und zu diskutieren, auch streiten gehört dazu...
Interessant war auch zu sehen, das eine Community, obwohl sich die meisten (bis vor kurzem) nicht persönlich kannten, die "normale" Gesellschaft verkörpert - polarisierend - identifizierend - wichtigtuend - zusammenhaltend - aggressiv - unterstützend - rivalisierend - machtergreifend - tröstend - helfend.
Sowohl das Positive als auch das Negative trifft zu - überraschend für eine Internet Community - und so frage ich mich wieso die Leute um tragische Momente in dieser Welt trauern, um Kriege und Vernichtungen, wenn sie's selbst nicht mal schaffen in einer Community - wo man nichtmals das Gesicht des anderen kennt - Frieden zu bewahren und den Kopf kühl zu lassen! Das sollte zum Nachdenken bewegen.

Die Wirtschaft
oh ja, kaum zu glauben was man in dreieinhalb Jahren erleben durfte - die fetten Jahre, wo es schon was zum heulen war was passierte und die miesen Jahren wo schon heulen teuer wurde- im Nachhinein ist das der grösste Wirtschaftskandal den kaum einer wahrgenommen hat, von all den Global Player die sich als Falsch Spieler entpuppt haben, den Banken die sich nur peinlich verhalten haben bis hin zum neuen markt, den ich als "bullshit markt" bezeichne. Dies ist aber  die Meinung die ich schon sehr lange habe...ich frag mich wie lange es den noch geben wird.
Ich hab keine Ahnung wie's weiter gehen wird, da könnte auch ein Schimpanse genau so gut tippen wie ich.
Die Entwicklung des Internets wird aber eine andere Richtung einschlagen als die meisten Guru's und Wannabe's prognostizieren. Es wird sich vieles ändern, hoffe ich zumindest. Die Fusion verschiedener Medien (Fernsehen, DVD, Internet, kauft Sony!:)) wird immer wichtiger und immer mehr vorangetrieben, (nur das merkt keiner) und wird das Gesicht und Design des Internets schleichend verändern. Nur ariva wird so aussehen wie immer:) Aber vielleicht fragen wir den Schimpansen nochmal was er dazu sagt;-)

okay, ich muss nun meinen Schleudersitz aktivieren, danke für die schöne Zeit hier:), nehmt mir die Sache mit dem Chat nicht zu übel -

easy and so long,


eray aka RainMan

 

02.05.02 19:01

2875 Postings, 7493 Tage HillAbhauen gilt nicht!

Gruss Hill  

02.05.02 19:12

9439 Postings, 6987 Tage Zick-Zockhey... :´(

du wirst zwischendurch eh immer wieder mal reinschauen! ;) anyway, ich wünsch dir beruflich, im studium und privat alles gute! ariva ist nur beiwerk und so sollte es auch bleiben. das wahre leben pulsiert da draussen. ich hoffe wir schaffen es mal auf einen drink und evtl. das b.festival im nächsten jahr! :)

check heute noch deine emails!

live long and prosper  

02.05.02 19:26

734 Postings, 7881 Tage RainMan;-)

fast hätte ich's vergessen, euch allen noch viel Glück, Gesundheit und Erfolg zu wünschen! Und natürlich easy living... und hoffen wir das star ikone immer und ewig im Underground seine 1000% tips verkündet!:)

bye RainMan


p.s: zickzock, das mit planetarium wurde zwar nichts, aber dafür haben wir jetzt das planet of vision, also stay tuned for the chilled generation;)
 

02.05.02 19:43

1502 Postings, 7243 Tage MaxCohenSchade...

daß Du gehst, ich habe Dich immer als sehr angenehmen Poster in Erinnerung. Die Reaktionen auf Deinen Ausrutscher fand ich auch ein wenig überzogen, und daß Du einen Fehler eingestehen kannst, zeigt Größe.

Mach's gut!

Grüße Max  

02.05.02 19:44

4420 Postings, 7247 Tage Spitfire33Schade.

4   1. an ALLE ARIVANER:   RainMan  30.03.01 22:50  
 
Hallo Leute, ich wollte mich zwar heraushalten, nix sagen, es ignorieren, aber da es mittlerweile an der Tagesordnung ist geb ich mal meinen Senf dazu: Das Ariva Board ist innerhalb kurzer Zeit qualitativ so absackt, das es schon zum heulen ist! Nein, es hat nichts mit den vielen Bildern zu tun oder den verbalen Entgleisung auch sag ich nichts gegen irgendwelche Bewertungen. Das finde ich selbst ok, und einzig an witz hat ariva gewonnen, ist zwar schön, aber dafür sind hier eingige Leute, die einfach auf die Cauch, Schulbank oder sonst wohin gehören - nur nicht ins Ariva Board.
Vielleicht auch meine Wenigkeit, aber davon will ich im Moment absehen - ich will nur meine Meinung mal sagen und will mich nicht anmaßen selbst nicht so zu sein wie die Leute die ich jetzt gleich kritisiere.

Das Ariva Board entwickelt sich mehr und mehr zu einem: Hast du schon meinen Porsche gesehen Board, wo es viele darauf anlegen explizit zu erwähnen wie "wichtig" und "reich" man ist. Manchmal auch auf eine billige indirekte Art und Weise.

Andere Leute finden sich wiederum einfach nur toll, meinen immer Recht zu haben, labern das halbe Board voll, sind gewissermassen rücksichtslos und und und...

Es gibt hier viele User vor denen ich sehr viel respekt habe - z.B Brain der wohl "wichtiger" (beruflich) als viele hier ist, allerdings dies nie mit grossen Tönen rausspuckt - deshalb merkt man auch in seinen Beiträgen eine sehr ausgeglichene Art. Gibt noch viele mehr, will und kann sie alle aber nicht nennen. Die andere Seite ist dann z.B. Stox und Gesellen, aber auch einige Beiträge von Fluffy, MaMoe hatten einen faden Nebengeschmack, (auch wenn ich das bei weitem nicht so schlimm war). Hier gibts auch noch viele mehr. Das sind leider die, die am meisten Auffallen weil sie DAUERPOSTER sind, schlichtweg nicht zu übersehen.

Ich finds sehr schade, es kotzt mich zu Teil wirklich an, und es wäre schön, wenn es sich zumindest ein wenig wieder ändert.
Vergisst nicht, ich behaupte nicht was Besseres zu sein, die korrekte Meinung zu haben, dennoch glaube ich, dass geht aus vielen Postings hervor, die ALLGEMEINE Meinung zur Zeit zu treffen.   Bisherige Bewertungen:
4x gut analysiert
--------------------------------------------------
Hinweis an ARIVA.DE-Team  


 

02.05.02 19:49

59073 Postings, 7238 Tage zombi17Hast du das alles alleine geschrieben?

So , nun haben sich alle ordentlich Luft gemacht , jetzt ist auch wieder gut.
Der Zorn ist verraucht, du hast dich entschuldigt , damit ist es für mich Ok.
Was immer du machst
Viel Glück
Ps , Vergiss mein Bier nicht.
G Zombi  

02.05.02 20:05

40961 Postings, 7097 Tage Dr.UdoBroemmeMensch Rainman!

Ich kann mich nur Zombi anschließen. Jeder tritt mal ins Fettnäpfchen, aber mit der Entschuldigung ist das dann auch wieder gegessen.

Vielleicht überlegst du dirs ja nochmal. Wäre ja echt schade - wieder einer von den berüchtigten "Altarivanern" weniger..

Wir können ja zumindest über Mail in Kontakt bleiben, oder mal wieder ein Bierchen im Pott trinken.

So long

Doc Broemme

 

02.05.02 20:15

4969 Postings, 7466 Tage chreilNimm's locker, Rainman,

alles halb so wild...  

02.05.02 20:20

Clubmitglied, 44321 Postings, 7316 Tage vega2000Rainman o.T.

02.05.02 20:27

Clubmitglied, 44321 Postings, 7316 Tage vega2000Rainman (2.Versuch)

Etwas Abstand tut manchmal gut, -da ich dich in dem Thread sehr massiv beschimpft habe, möchte ich hiermit für diese Verbalausfälle in aller Form bei dir entschuldigen !
Für mich war dein Posting deshalb so schockierend, weil ich alle Teilnehmer dieses Boards für anständige Menschen mit einer kleinen Macke halte & mir vorstelle, wenn das, was ich schon alles mit einzelnen Boardteilnehmern im Chat besprochen habe, hier veröffentlicht worden wäre, -hilfeeeee! Den Vertrauensbruch, den du begangen hast, sei dir verziehen, da du es wohl wirklich nicht so gemeint hast wie es bei mir angekommen ist.
Also Schwamm drüber, -erledigt.  

02.05.02 20:57
1

292 Postings, 7127 Tage HB_Männchenwer wird denn gleich in die Luft gehen?

aber ich weiß garnicht, wer hier wen warum raushängt.

Theater in 2 Akten, wer das kennt, der liebt Ariva!

entweder, der ruhmreiche Abgang nach gekonnt inszenierter Einleitung,
oder, der sich vom Saulus zum Paulus wandelnde Steinewerfer.

Ich empfehle jedem, vor allem den schnell beleidigten unter euch,

greift erstmal zur

HB

denkt mal ein wenig nach, bevor ihr euren evtl. durch Jähzorn angestachtelten Zorn auf die Tasten haut.
Ich hab zwar den Auszug aus dem Chat nicht gelesen, wohl aber eure Reaktionen.
Und die sind genauso falsch wie der Abgang von Regenmann.
Ein Internet-Chat, na toll, der Schnellerguss, kein langes Nachdenken und schon sind wir beleidigt!

Das wollte ich dazu loswerden, weil sich hier in der letzten Zeit die Abgänge extrem häufen, am Ende bleibt nur Ha...En. übrig, d.H. Ariva parliert mit sich allein.

grrrr.........  

06.05.02 20:50

9439 Postings, 6987 Tage Zick-Zockalle dampfen sie ab..... :( o.T.

   Antwort einfügen - nach oben