Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010

Seite 9 von 58
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
eröffnet am: 20.12.09 11:00 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 1428
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Katharinasvx. Leser gesamt: 211997
davon Heute: 18
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 58  Weiter  

04.04.11 16:48
6

230 Postings, 5237 Tage BrickoInvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.11 16:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

04.04.11 19:18
2

2565 Postings, 6214 Tage PaiMeiBricko

Danke für's Einstellen. Die Erklärung, weshalb man zunächst nicht in Produktion gehen will macht Sinn. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu fassen, typisch für Explorer!
-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

04.04.11 21:49

2596 Postings, 5637 Tage kalle50Euer Optimismus in Ehren

aber ich kann ihn leider nach der langen Zeit nicht mehr teilen,obwohl ich selbstverständlich ebenfalls hoffe das ihr Recht habt,es würde mich trotzdem aufs Deutsche übersetzt intressieren was bei der Englischen E-Mail aufs Deutsche übersetzt  gesagt worden ist? Aber dazu muß ich wohl als Deutscher noch auf einen Englischkursus gehen,oder Einen Computerkursus besuchen der mir Übersetzungsprogramme beibringt. Danke an alle die sich die Mühe machen und hier hin und wieder aufs Deutsche übersetzt Posten.  

04.04.11 22:11
2

1622 Postings, 5202 Tage heller-goisernHey Kalle

hier für dich die Google Übersetzung von Brickolnvest,hoffe du kommst klar damit.
BrickoInvest: EMail-Verkehr mit Matsa 6 16.48 # 201  Habe vor kurzem wieder mal Email-Kontakt mit Matsa, geantwortet hat mir heute Nacht Oli Nikolovski, soweit ich weiß Company Secretary u.A. verantwortlich für Investor Relations. Vielleicht hilft euch die Antwort ein bisschen weiter.

Unsere Nerven werden meiner Meinung nach schon stark strapaziert, da hilft es doch ein bisschen, mal wieder was vom Unternehmen zu hören. Trotzdem bin ich hier weiter voll und ganz überzeugt, dass Matsa noch seine Erfolgsstory schreiben wird.



Sehr geehrter Herr Paul Poli

Ich bin Aktionär von Deutschland so entschuldigen Sie bitte meine Fehler in Englisch.  

Ich bin in Matsa seit 2009 mit einem großen Stapel von investierte mein Glück und ich vor kurzem meine erhöht Beteiligung während des Abschwungs im Zusammenhang mit dem Sturz der Aktienmärkte. Ich habe starke Unterstützung für Matsa und ich bin überzeugt, dass Matsa eine wirklich gute Firma ist. Ich mag, dass man ein wirklich starkes Teil halten und vor kurzem erworbenen einige additonal von Matsa Aktien, stärkt dies meine Unterstützung und mein Vertrauen in das Unternehmen. Aber heute, ich frage mich wirklich, warum die geplante Joint Venture mit China Kinwa Bedürfnisse so lange nicht abgeschlossen. Ich erkenne an, dass dies eine sehr wichtige und wechselnden Vertrag in der Geschichte des Unternehmens und die Entscheidung braucht Zeit, doch ich Ihnen einige Fragen darüber zu haben. Gibt es irgendwelche unbekannten difficulities? Wann erwarten Sie, um die endgültigen Verträge zu unterzeichnen, gibt es keine zeitliche Datum, Sie erreichen wollen? Hat Matsa denken, dass das Joint Venture mit China Kinwa noch ist der richtige Weg und die beste Gelegenheit für das Unternehmen und die Aktionäre? Und ist der endgültige Vertrag nur auf positive Antwort China Kinwa's abhängen oder nicht Matsa overthink diesen Schritt noch nicht? Heute frage ich mich immer mehr, warum du nicht genommen Matsa vorwärts in die Produktion von selbst ohne ein JV-partership. Meiner Meinung nach könnte Matsa bereits ein bedeutender Produzent werden. Warum haben Sie und die Verwaltung entscheiden, den Weg mit einem starken JV-Partner gehen? Ich weiß, das sind eine Menge Fragen auf einmal. Aber ich wirklich mit der Lage der Gesellschaft engagieren und würden uns sehr freuen, wenn Sie etwas von Ihrer Zeit zu nehmen und meine Fragen beantworten. Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören.  

Herzliche Grüße



Lieber X,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung in Matsa. Auch ich habe einige angesammelt hat vor kurzem, und bin ein großer Aktionär mich. Wir können in München im November letzten Jahres getroffen haben? Die Verhandlungen mit China Kinwa sind im Gange, sie einem großen Unternehmen in China, und sie sind leider sehr langsam bewegen. Wir haben keine Termine für die Fertigstellung von Aufträgen, wie wir arbeiten noch an der Fertigstellung der Kern Vereinbarungen festgelegt. Matsa ist mit den Aktionären Interessen ganz im Sinn zu verhandeln. Having said that, Matsa von anderen Parteien angesprochen worden und wir haben begonnen und an Verhandlungen gleichzeitig zu einer stärkeren Position und das beste Ergebnis für die Gesellschaft und ihre Aktionäre für dieses spannende Projekt zu suchen. X, wir das Potenzial der kleinen Bergbau überprüft, (und Sie können diese auf dem Markt Ankündigungen zum Zeitpunkt bestätigen), wurden die Konzernleitung der Ansicht, dass es nicht das beste Ergebnis für Bergbau der kleinen Gruben mit einer regionalen Müller. Inbetriebnahme des gesamten Projektes in die Produktion wesentlich verbessern würde die Gewinne dieser hochgradigen Gruben, und seitdem, dass eine große Fokus des Managements und der Verhandlungen Team. Das große Projekt würde ungefähr $ 100M australische Dollar in die Produktion genommen werden, und diese Höhe der Mittel ist schwierig, für eine Junior-Explorer in Australien erhalten. Dies ist der Hauptgrund, warum wir den Schwerpunkt unserer Bemühungen in Übersee suche einen großen Joint Venture Partner sind. Ich hoffe, die oben beantwortet Ihre Fragen X, und sicherlich, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder telefonisch jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Oli Nikolovski Matsa Resources Limited  

05.04.11 05:31

2596 Postings, 5637 Tage kalle50Kalle@Heller-goisern

Danke für die Übersetzung.  

05.04.11 13:08
2

15890 Postings, 8387 Tage Calibra21@heller-goisern

Der Kurs ist nur eine Momentaufnahme. Mit der Vermeldung der erfolgreichen Verhandlung mit China Kinwa, wird Matsa binnen kurzer Zeit die Unterbewertung abbauen. Siehe auch Alcyone...

Wenn die Story passt und das Erhoffte eintritt, braucht man einfach nur Geduld.
-----------
www.wspa.de

07.04.11 15:51

211 Postings, 5166 Tage lerockerschöner Tag heute ! ... aber wirkt etwas wie

aufgeschreckt  - habe ich  etwas verpasst? Sind NEWS im Anflug?

greetz,
lerocker  

08.04.11 09:28
3

4308 Postings, 8408 Tage NukemKaufdruck zum Close

Die Käufer kamen vor allem zum Schluss, so wurde z. B. um 05.15 Uhr ein Brocken mit 140 000 Stücken gekauft. Am Anfang war gar nix los und alle Käufe kamen in der zweiten Hälfte des australischen Handelstages.  

08.04.11 11:13

263 Postings, 4924 Tage Viva11Neue Nachricht

Überall neue Super Nachrichten, nur bei Matsa herrscht das grosse schweigen. Seit die Chinesen am Zug sind nur  bla bla bla. Gold , Silber, Eisen steigt nur Matsa schweigt.  

08.04.11 13:04
2

211 Postings, 5166 Tage lerocker@Viva

keine Panik - solange das Substanzielle stimmt wird hier die Post schon noch abgehen. Ich für meinen Teil nutze die Kurse, um hier und da etwas nachzulegen.

Matsa wird dieses Jahr noch richtig steppen - wenn´s hier einmal losgeht und der Markt den Wert entdeckt, wirds richtig nice!


greetz,
lerocker  

11.04.11 09:06
2

4308 Postings, 8408 Tage NukemGrüne Vorzeichen

Die tendenzielle Richtung ist die Richtige, es geht nach Norden, was will man mehr? Der Kurs läuft in die richtige Richtung, das ist doch schonmal was. Wenns mit den Chinesen nicht klappen sollte, es gibt auch noch andere Interessenten, vor allem bei dem Gold und Eisenpreisen. Die kürzlichen Insiderkäufe sollten hier auf jeden Fall mal zuversichtlich stimmen.  

11.04.11 09:13
3

724 Postings, 5159 Tage Golden_YearsBuy Vol. 62.000 Sell Vol. 471

mit 446Stk auf 31c gedrückt und dann um 8.10 nochmal 25Stk abgeladen. Auffällig fand ich am Freitag den Umsatzsprung auf knapp 300.000. Nicht die Welt, aber im Vergleich zu den Tagen davor ein Quantensprung. Könnte mir vorstellen, dass hier marktschonend versucht wird zu sammeln, quasi Dröpche bei Dröpche. Falls China Kinwa jetzt eine positive Entscheidung bezgl. des JV trifft oder schon getroffen hat.., müssen die einen gewissen prozentualen Anteil an Mat halten. Was läg da ferner, als vorher schonmal einen Teil günstig einzusammeln. Meiner Meinung nach können die bei den Aussichten was den Spotpreis angeht mit dem ATH und bei der Liegenschaft mit dem Upside-Potential schon fast gar nicht anders. Die Verkündung sollte jetzt aber wirklich nur noch eine Frage von Tagen sein...  

12.04.11 08:38

724 Postings, 5159 Tage Golden_Yearsselbe spielchen

mit Miniverkäufen vor Ende (445-10-9-36) von 31,5c runter auf 30c, -3,23%..??  

13.04.11 11:16
1

10 Postings, 5019 Tage Byrettheute wieder Minus

Oh man! Das ist echt übel hier und zehrt an den Nerven.
Heute wieder in Australien -8,3% runter und hier in FRA -15%.  Und alles ohne News.
Hoffe die guten News kommen demnächst wirklich mal.  Die werden dringend gebraucht  

13.04.11 11:31
2

3816 Postings, 7088 Tage flumi4Womit haben wir das verdient?

Auf was wartet China Kinwa ?
-----------
Letzter Trade für das Rohstoffperformancedepot: Kauf: WKN: A0JD69

13.04.11 13:17
2

4308 Postings, 8408 Tage NukemMega-Resourcen

"heute wieder im Minus", womit haben wir das verdient?". Womit haben wir was verdient? Es wurde mit dem JV kein Stichtag gesagt, ob es kurz oder lang dauert ist subjektiv. Natürlich schauen jetzt alle auf den Newsticker.

Wir haben mit Matsa ein 1,5 Mio. Unzen Deposit und dass ist enorm viel. Zur Erinnerung, s gibt nicht viele Deposits dieser Größenordnung. Selbst NAV hat nur 750 000 Unzen und wäre froh die Matsa Resourcen zu haben.

Außerdem! Bei Matsa ist noch lange nicht Schluss. Deren Geologen sind sehr zuversichtlich, die stehenden Resourcen (deutlich !!!) nach oben zu korregieren.  

13.04.11 14:38
1

10 Postings, 5019 Tage ByrettHast ja Recht Nukem....

ist trotzdem doof, wenn man mit seiner 2 größten Posi im Depot weit im Minus ist und seit Wochen auf die News wartet. Deswegen sagte ich ja, es zehrt an den Nerven. Aber verkauft wird nicht!
Vielleicht wird sogar nochmal nachgekauft, wenn wieder Geld flüssig ist.  
Das Matsa Potenzial hat, steht ja ausser Frage.  Wollte mir nur mal Luft machen.  

13.04.11 18:17
5

2596 Postings, 5637 Tage kalle50Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.11 08:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

 

 

15.04.11 18:00
4

724 Postings, 5159 Tage Golden_YearsEmail

Dear Andre,

Thanks again for your email and enquiry.

I agree with you entirely that the Norseman project should be in production, it is a very exciting project – even more at this gold price! but the challenges still lie ahead for a company with a small market cap,  which is the reason why we are looking for a large partner in the project.

We will not sell out too easily or too cheaply to potential project partners as we believe in the project and do not want to disappoint shareholders by entering into agreements that are not 100% in the interest of our shareholders.

We are still awaiting a response from China KINWA in respect to their due diligence, and we will update the market as soon as we are able to.

Matsa this year will continue its exploration programs at Norseman, Dunnsville and Dundas Iron. We have some exciting exploration programs that will be commencing soon… but for further detailed information, I will have to politely ask you to wait for the quarterly report, as I am not allowed to disclose this information as yet.

Many thanks for your support Andre, once again, if you have any further queries, I welcome your email.

We will be coming to Munich again this year in November, so be sure to come by and introduce yourself if we haven’t already met!

Kindest regards,  

15.04.11 18:43
4

230 Postings, 5237 Tage BrickoInvestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.11 16:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

15.04.11 19:20

2596 Postings, 5637 Tage kalle50Danke für den Englischen Bericht euch beiden

Ich bin leider was das Englisch anbetrifft,dieser Sprache nicht mächtig.Vielleicht macht sich jemand die Mühe es in unserer schönen Muttersprache ins Deutsche reinzustellen.Eventuellen Dank im voraus für die Mühe???  

15.04.11 19:23
6

724 Postings, 5159 Tage Golden_YearsSprich 20 Monate

im Idealfall bis zur Produktionsaufnahme. Beim JV mit China Kinwa bekommt Matsa allerdings vorab schoneinmal in etwa 20Mill$ überwiesen und die Anlage wird quasi fremdfinanziert. Für mich nur noch eine Frage von Tagen bis das "GO" kommt. Der Spot Preis und die Aussichten für einen steigenden Goldpreis können die Chinesen nicht kalt lassen.
Die 20Mio$ sollten helfen die anderen Projekte ohne Verwässerung weiter voranzutreibenn bis dann Cash generiert wird. Im Prinzip ist Matsa ein sehr breit aufgestellter Explorer mit genial geilen Aussichten, kenn auf jeden Fall zur Zeit keinen Besseren mit so einer niedrigen MK, solchen aussichtreichen Projekten und Norseman ist eine Goldliegenschaft, nach der sich andere z.Zt. die Finger wirklich wund lecken würden. Hier ist nur noch ein wenig Geduld gefragt und dann gehts richtig up.  

15.04.11 19:35
3

724 Postings, 5159 Tage Golden_YearsUnd noch was

hab mir die Trades in der letzten Zeit mal so angeschaut. Es wurde regelmäßig mit kleinsten Stückzahlen der Kurs kurz vor Ende runtergezogen. Bin mir sicher, dass hier versucht wurde sehr billig zu sammeln, auch wenn der Umsatz nicht groß war. Einige Zittrige haben geschmissen und China Kinwa muss laut Vereinbarung einen gewissen prozentualen Anteil von Matsa halten. Kann nicht mehr lange dauern bis diese Bedingung erfüllt ist..  

15.04.11 19:49
3

230 Postings, 5237 Tage BrickoInvestMatsa - unsere Perle ;-)

@kalle: hab dir ne Übersetzung per Boardmail geschickt.
Der schöne Thread soll ja nicht mit abgehacktem und falschen Google-Translate Übersetzungen verunglimpft werden ;-)

@golden_years:
da stimme ich dir voll zu!
Tradingverhalten habe ich auch schon öfters beobachtet.
Der Großteil der Shares sitzt in ganz festen Händen...schaut euch einfach mal die durchschnittliche Handelsvolumina zu den ausstehenden Aktien an!!
Das ist ein so geringer Bruchteil, der hier verkaufen will und die bestimmen eben zur Zeit leider den Börsenpreis der Company.
Aber das ist keinenfalls der wahre Wert von Matsa. Und auch der Börsenwert wird sich dem wahren Wert irgendwann anpassen.
Hier hat kein Großinvestor die Möglichkeit, zu $0,30 mit ein paar Prozent an Matsa einzusteigen, denn soviel kann man zu solchen Preisen nicht abfischen, dafür geben viel zu wenige so günstig ab.

Und ja, 2 Jahre zur Produktion sind noch eine ganze Weile.
Aber dafür, dass Matsa auch noch weitere aussichtsreiche Projekte neben Norseman vorantreiben kann (und das ohne, dass man weitere Verwässerung erwarten muss), wird´s hier ganz sicher nicht langweilig.

Ich werde hier auch keinesfalls nach der JV-Verkündung und der folgenden Kurseuphorie aussteigen.
Bin ja noch jung und habe mehrere Jahre Zeit und Matsa ist einfach ein geiles Unternehmen.
Golden_Years, da hast du recht. Langfristig kenn ich auch kaum ein Unternehmen, das so gute Aussichten hat wie unsere Matsa.

-----------
~   Success is a journey...not a destination!   ~

17.04.11 08:40

2596 Postings, 5637 Tage kalle50Danke nochmal für die Übersetzung

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 58  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben