----------- "Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier) Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!
gestern ist die Aktie extrem gestiegen, daher wird der Kurs "korrigiert". Sie Dir mal einen 5-tages Chart an, war vor ein paar Tagen das gleiche Spiel.
Zudem bei fallendem Gesamtmarkt. Da machen auch unsere EE keine Ausnahme. Inne halten und Nachrichtenlage überblicken. So viel kann bei dem schönen Wetter nicht kaputt gehen.
nicht wirklich das Bild, dass ich reinstellen wollte, aber die kurzen kleinen grünen Striche deuten den neuen mittelfristigen Trend an und die Aktie ist gestern an den oberen Rand gestossen. Zudem brauchen die Indikatoren eine kleine Abkühlung. Im schlimmsten Fall, kann es bis ca. 8€ fallen, aber daran glaube ich nicht. 9,x sind aber sehr gut möglich, bevor es wieder dreht.
zu Centrosolar. Ich finde dieses Unternehmen ist ein starker Mitbewerber mit ähnlicher Fokussierung (Dachgeschäft) und ähnlichem Erfolg wie Payom. Ok, Centro ist ein Hersteller aber mit Direktvertrieb etc.
bull2000
: @velma: Dein chart zeigt es, wir stehen kurz vor
einem "golden cross" (der 38erSMA kreuzt den 200er SMA von unten nach oben). Dann dürfte es noch einmal richtig abgehen.
----------- "Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört." (Karl Marx)
Golden Cross is a crossover involving a security's short-term moving average (such as 15-day moving average) breaking above its long-term moving average (such as 50-day moving average) or resistance level.
As long-term indicators carry more weight, the Golden Cross indicates a bull market on the horizon and is reinforced by high trading volumes. Additionally, the long-term moving average becomes the new support level in the rising market.
Technicians might see this cross as a sign that the market has turned in favor of the stock.