Kaufen oder noch warten

Seite 25 von 316
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
eröffnet am: 12.02.08 13:15 von: Günes Anzahl Beiträge: 7897
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 von: Utezxlsa Leser gesamt: 587370
davon Heute: 171
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 316  Weiter  

07.08.08 08:49
1

1931 Postings, 5856 Tage Jack PowerBis Ende August sollen Zahlen und oder Sendestart

und wenn die links funzen ist es wie Weihnachten

http://www.antetimeprod.com/ mit Hunan TV www.hunantv.com TV Shopping in China

dann holten sich MNH Budd Margolis mit ins Boot einer der fähigsten wenn es um TV Shopping geht
http://www.aktuell-24.de/2008/04/21/ots-motion-network-hires…


http://www.poolonline.com/bios/biobm.html

und hier sind sie auch drin http://www.hometvint.com/

und die News mit Cineuropa sollte man in Zusammenhang mit EU Film Fördergelder sehen
http://cineuropa.org/
und die News über Bernadette Tynan

http://bernadettetynan.com/  

07.08.08 08:57

1931 Postings, 5856 Tage Jack PowerJa ich habe den Newsletter gestern bekommen

Aus dem W:O
um den 21.08.08 plus 5 Tage sollen handfeste dinge verkündet werden
soooooo Looooong
 

07.08.08 11:14

1330 Postings, 5965 Tage wilbär@ 602

Mit der Ankündigung gestriger Hammernews wurden die Anleger gelockt.Nun also in 2-3 Wochen Hammernews.Mal schaun,was dann kommt?Bin mal gespannt,obs den Laden dann noch gibt?
Gruß vom kräftig gerupften Wilbär.
-----------
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.

07.08.08 19:18
1

12846 Postings, 6429 Tage d007007007Ich hatte mal wieder den richtigen Richer!

Habe mich zur richtigen Zeit von Motion verabschiedet um den den schönen Gewinn mitzunehmen. War echt gut so. Habe meine MALLORCA BUILDING aufgestockt wie  damals hier und warte nun dort bis Volumen aufkommt. Naja Hauptsache nicht zu spät einsteigen, zeigte sich ja hier auch. Bei MALLORCA BUILDING ist noch die ruhe vor dem Sturm, sodenke ich. Laut Chart ist der Ausbruch nur noch eine Frage der Zeit. Er könnte noch deutlich heftiger ausfallen. Später steige ich dann vielleicht mit dem Gewinn von MALLORCA BUILDING hier wieder ein. Sind halt Hot Stocks, man muß sie verstehen.  

08.08.08 10:50
1

19476 Postings, 5869 Tage Motox1982was seit den ihr für welche?

@willbär

Welche Hammernews wurden den angekündigt???
Falls du den wöchentlichen Newsletter meinst, den haben ernsthafte investoren doch schon längst erhalten, und gut! Wäre sowieso besser wenn sie den Newsletter gar nicht mehr online stellen würden sondern nur noch den interessierten investoren schicken.

Obs den Laden in 2-3 Wochen noch gibt, also sag mal hast du dich über den Laden den auch schonmal informiert?
also das hat schon alles seinen grund warum die newsletter nicht an die breite masse veröffentlicht werden, schaut am besten in paar wochen nochmals auf den chart und ärgert euch warum ihr die billigen einstiegskurse nicht doch noch behaltet habt :)

viel spass noch, mfg!
 

08.08.08 10:57

58056 Postings, 6142 Tage jocyxObs den Laden in 2-3 Wochen noch gibt

ist doch eine Frage, die sich ergibt, wenn man sich mit der Firma etwas beschäftigt. Mit posaunten "Partnerschaften" ist doch noch kein Geld verdient. Richtig konkrete Verträge kennt man doch noch nicht ! Als Aktionär bin ich erst in zweiter Lienie am Konjunktiv interessiert, vorher will ich wissen, wie (vorallem woher) der Rubel rollt.  

08.08.08 11:03
3

7461 Postings, 6692 Tage plusquamperfektFür dich mal was zu lesen

#3170 von meyermivice    07.08.08 18:30:00    Beitrag Nr.: 34.673.916  Dieses Posting:   versenden |  melden  
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 34.668.520  von Camus70 am 07.08.08 12:30:22  Mein Replik auf Camus Beitrag in Fettdruck:1) Sendestart:Alles steht und fällt mit dem Sendestart. Ursprünglich sollte dieser im März, dann im Mai, dann sofort nach der EM und nun im August erfolgen. Tja, nur leider ist heute schon der 07.08.2008 und noch immer wurde kein Sendestart genannt (siehe aktuellen Newsletter). Was meint Ihr, wie lange man als Vorlaufzeit braucht? Wenn jetzt noch immer kein Datum genannt wird, heißt das nichts anderes für mich, als das 2008 gar nichts starten wird. Ich habe mal spaßeshalber bei ASTRA nachgefragt, ob Motion dort eine Senderlizenz beantragt hat. Sie kannten den Sender gar nicht...Anfangs waren es 20 Länder, in denen der Sender an den Start gehen sollte, nun sind es bereits über 40, was zu Verschiebungen führte. Zudem musste eine Finanzierung sichergestellt werden. Aufgrund des gefallenen Kurses wurde dies nicht leichter und es ging defacto ein halbes Jahr dadurch verloren. Nun ist die Finanzierung aber laut CEO sichergestellt und der Sendestart ist für Septermber/Oktober anvisiert. Und einen Anruf bei ASTRA bezweifel ich mal. Dafür müsstest Du den nicht bekannten Sendernamen kennen und fließend Englisch sprechen.  2) China-Deal:Der Hauptverkaufsschlager von Motion war die Kooperation mit Hunan TV. Ab März sollten schon Einnahmen fließen. Dann hieß es, durch das Erdbeben verzögere sich alles (was das miteinander zu tun hat; zumal das Beben erst Monate danach stattfand, bleibt ein Rätsel). Nun ist der Verkaufskanal noch nicht einmal auf Sendung. Ob das jemals geschehen wird oder ob die Chinesen sagen: "Hübsche Idee, och, wir machen das mal selbst!", bleibt offen. Jedenfalls hört man von dem Projekt bis zum heutigen Tag gar nichts mehr. In den 3 Newslettern darüber kein Wort, obwohl, wie gesagt, dies die erste Topmeldung von Motion überhaupt war und sowieso die Einzige, in der etwas von Einnahmen stand.Im ersten Newsletter war dazu eine Randnotiz: Antetime Trading Hing Kong has just finalized all the terms of TV shopping with Hunan TV China. Antetime Trading is in advanced talks with Deutsche Bank to factor these particular triangular trades between the chinese state TV, the Chinese import company and Antetime Trading HK.Zeigt wohl auf, dass dort alles auf dem Wege ist, um damit in Kürze zu starten. Und beweist vor allem, dass die Aussage "In den 3 Newslettern darüber kein Wort" wohl nicht ganz stimmt. Ist aber auch wieder in Englisch gewesen.  3) Finanzen/Firmenhintergrund:Bis zum heutigen Tag hat es Motion nicht für nötig erachtet, den Jahresabschluss für 2007 (als HEE), die Quartaslzahlen für das erste und zweite Quartal 2008 und die Halbjahreszahlen für 2008 zu veröffentlichen. Die einzigen Zahlen, die jemals veröffentlicht wurden, sind die "Phantasiezahlen" auf der Homepage, die von keinem Wirtschaftsprüfer abgesegnet, sondern reine Wunschzahlen beinhalten. Ja und zur Firma MHN gibt es auch zig ungeklärte Fragen. Wieviele Beschäftigte hat das Unternehmen? Wer bezahlt die Gehälter? Wie hoch sind die Personal- und andere Kosten, etc, etc, etc?Ich bezweifle mal, dass der Jahresabschluss 2007 eine Möglichkeit zur Analyse liefert. Natürlich sollte dieser trotzdem erstellt und offen gelegt werden. Aber eine echte Erkenntnis wird sich aus dem Abschluss nach meiner Einschätzung nicht ergeben, darum sollte dies nicht überbewertet werden. Bezüglich der Quartalsberichte gilt ähnliches. EIn Halbjahresbericht soll in naher Zukunft kommen, wenn man den Aussagen des CEO Glauben schenkt ...Und Personalkosten wirst Du in dem Abschluss oder den Berichten vermutlich kaum finden. Du musst Dir nochmal das Geschäftsmodell von MNH genauer anschauen. Das basiert nämlich auf Partnerschaften, also Zusammenarbeit mit eigenständigen Unternehmen, und nicht auf dem Einsatz von eigenem Personal. Ist nachlesbar auf der Homepage, allerdings auf Englisch.  4) Glaubwürdigkeit/öffentl. Auftreten/Seriösität:Es ist schon verwunderlich, dass niemand MHN kennt oder absolut nichts über die Firma oder deren CEOs herauszufinden ist (googelt mal die Namen durch). Auf der Homepage unter Finanzen steht unter Hausbank die renommierte Bank Trinkhaus & Burkhardt aus Düsseldorf. Wenn man sich dort nach MHN erkundigt, kennt die Firma niemand. Unglaublich! Und wenn man beim Market Maker Koch anruft, lacht er sich schlapp, wenn man dort nach MHN nachfragt. Auch sind die Storys phantasievoll, wo sich MHN angeblich so überall rumtreibt. Beim Fernsehfestival in Cannes im April oder bei den Filmfestspielen in Cannes will MHN anwesend gewesen sein. Wenn man sich da aber mal erkundigt, kennt die Firma niemand. Ich könnte noch etliche Beispiele nennen, aber ich schenke mir das und komme zum Punkt "Seriösität".Mal ehrlich, findet Ihr es wirklich seriös, dassdie CEOs den Kleinanlegern rund um die Uhr per Emails zur Verfügung stehen und dabei Insiderinfos rausgeben? Findet Ihr es seriös, dass einige Aktionäre die newsletter -also kursrelevante Informationen- bereits 1-2 Tage vor der öffentlichen Bekanntgabe zugeschickt bekommen?Ach ja, und schaut Euch bitte mal die Homepage an. Für ein Medienunternehmen ist die Seite wirklich das absolute Armutszeugnis. Jede Seite eines Kegelclubs hat da mehr zu bieten.Also Herrn Margolis sowie Frau Tynan findet man im Netz und cineuropa auch. Und wenn man bei denen mal nachfragt, dann kennen die Motion nicht nur, sondern sind von deren Geschäftsidee sogar total begeistert.Die Bank steht zwar noch auf der Homepage, ist aber nicht mehr die Geschäftsbank. Und die Homepage wird gerade relaunched. Da ändert man solche Angaben nicht mehr sondern macht das in einem Abwasch.Und bezüglich der Informationspolitik bin ich froh, dass wir von MNH Antworten auf unsere Anfragen bekommen. Ein Newsletter statt vieler Einzelantworten begrüße ich und ist auch effizient. Und warum sollen diejenigen, die den Newsletter quasi durch zahlreiche Anfragen abonniert haben, diesen nicht auch direkt zugeschickt bekommen? Das ist doch beim Newsletter immer so?! Natürlich sollte er zeitgleich online gestellt werden. Aber hat dieses Insiderwissen denn bisher irgendeinem Aktionär was genutzt? Deswegen spreche ich der Firma jedenfalls nicht die Seriösität ab!Wichtiger ist für die Seriösität doch, dass die Verantwortlichen von MNH zuverlässig sind. Und viele Zusagen wurden bisher eingehalten oder es wurden auf Anfrage plausible Begründungen für Verschiebungen gegeben. Man muss sich natürlich selbst ein wenig bemühen und Englisch können.  5) Verhältnis zu Swiss Hawk:Es wird ja oft heruntergespielt, dass SH ein Großaktionär von MHN ist. In Wirklichkeit ist MHN von SH abhängig. Wer hat denn in den ersten Monaten die ganzen News rausgegeben? SH für MHN! Das habe ich noch nie gehört, dass ein Aktionär für seine Firma News rausgibt...Und was passiert, wenn SH wirklich über die Wupper geht (Untersuchungsverfahren läuft ja gerade gegen SH)? Als erste würden sie ja die Begleichung der Wandelschuldverschreibung in Höhe von 4,5 Millionen EURO einfordern. Das hieße, auch MHN wäre pleite. Dass SH seine 70 Millionen Aktien schmeißen würde und der Kurs von MHN dadurch Richtung 0,001 knallen würde, brauche ich erst gar nicht zu erwähnen, oder?Wenn der Hauptaktionär einer Firma mehr als halbseiden erscheint, wirft das nicht gerade ein gutes Bild auf die Firma, oder?SH ist nicht der Hauptaktionär sondern hält lediglich 14%. Hauptaktionäre sind die Firmengründer, die zusammen 70% der Anteile halten.Selbst für den - aus meiner Sicht nicht mehr gegebenen, aber das gehört hier nicht hin - Fall, dass SH liquidiert würde, ist die Begleichung der Wandelschuld laut Auskunft des CEO gesichert. Und zudem würde ein Liquidator versuchen, das beste Ergebnis für die von ihm betreute Firma rauszuholen. Das wäre wohl eher, die Anteile zu halten und den Liquidationszeitraum auszudehnen, als die Aktien auf den Markt zu schmeißen.Ich kann auch beim besten Willen keine Abhängigket unserer MNH von SH erkennen. Die Informationen von SH über ihre Beteiligung MNH dienten doch eher dazu, auf eine erfolgreiche Beteiligung hinzuweisen. Und mit dem Newsletter hat MNH nun auch einen eigenen Infokanal. Allerdings sind diese Newsletter in Englisch und nicht auf Deutsch, wie die Meldungen von SH waren.  6) FinanzierungMHN braucht wie jede Firma Geld. Es ist wohl naheliegend, dass MHN bald zusätzliche Aktien auf den Markt bringen wird. Ob diese dann allesamt von Investoren aufgesogen werden oder es nicht doch eher so sein wird, dass der Kurs so richtig nachgibt, kann jeder selber beurteilen.Ich gehe auch davon aus, dass MNH seine genehmigten Aktien von insgesamt 1.000 Mio (bisher sind 535 Mio auf dem Markt) irgendwann auf dem Markt hat. Allerdings wird dies von dem CEO immer wieder vehement bestritten. Die Finanzierung wird laut seiner Aussage durch einen Fond, der kurz vor Vollendung ist, sichergestellt. Dieser Fond wird über Geschäftsbanken organisiert und die kennen zumindest den Namen MNH, dürfen aber natürlich keine weitere Auskunft geben. Eine sitzt in London, also ist wieder Englisch nötig.  7) NachdenkenswertEs ist schon erstaunlich, mit welchen tollen News MHN aufwartet. Da wird eine Kooperation mit cineuropa angekündigt; nur steht auf deren homepage nichts davon. Und Partnern ist fast jeder klizzekleine TV-Sender in Europa aufgeführt. Motion aber nicht...Und die Sache mit Frau T. Hat ein Angebot von der BBC und entscheidet sich für MHN. Glaubt Ihr wirklich so einen Blödsinn. Es wäre so, als ob ich behaupten würde, ich hätte ein Angebot von Bayern München, ginge aber lieber zu einem Kreisliga-Verein, weil ich da bessere Perspektiven hätte...Ach ja, man sollte mal über das Geschäftsmodell nachdenken. Ein Pay-TV-Sender (Home-TV), welch Innovation! Zumal niemand dafür bezahlt, wenn er im Internet mittlerweile problemlos und in guter Qualität fast jeden Film downloaden kann.Und ein Free-TV-Sender mit Untertiteln und anspruchsvollen Filmen. Auch wenn ich das persönlich bedauere, das sieht kein Schwein!Ach ja, da wäre noch der Shopping-Kanal. Wer digitales Sateliitenfernsehen hat, weiß, wieviele Shopping-Kanäle es bereits gibt. Ich wüsste nicht, wie damit noch Geld zu verdienen ist.Wer geht schon geren zum FC Bayern. Da kann man bei Hoffenheim viel mehr bewegen. Und die wollen auch in die Champions League, dann passt der Vergleich mit Frau Tynan.  Aber im Ernst: was ist gegen das Geschäftsmodell zu sagen. Viele Standbeine und alle können funktionieren. Und mit dem europaweiten Sender wird es auch noch innovativ, also Quasi Monopolstellung. Zudem wird der Sender in über 40 Ländern ausgestrahlt. Also solltest Du nicht nur den deutschen Fernsehmarkt betrachten. Ich sehe da großes Potential, aber da muss man sich etwas mit der Branche beschäftigen und in der Branche ist die Hauptsprache Englisch.  8) Schlusswort:Auch wenn janola ein Stinkstiefel ist, sein Link zum ZDF-Beitrag war höchst interessant und sollte Pflichtprogramm für jeden Pennystock-Käufer werden. Natürlich hoffe ich, dass MHN genau das Unternehmen von den 10.000 sein wird, das wirklich durchstarten wird, aber nach reiflicher Überlegung habe ich ganz erhebliche Zweifel...MNH ist ein startup Unternehmen. Diese Unternhmen sind in der Anfangsphase immer schwer zu beurteilen, weil sie meist eine Geschichte verkaufen. Wenn man sich aber intensiver mit MNH beschäftigt und kritische Fragen an die Beteiligten stellt, bekommt man einen guten Eindruck, dass es kein Märchen sondern eine reale Geschichte werden kann. Können wir darauf vertrauen? Meine ganz persönliche Einschätzung, die keiner teilen muss:Yes we can
 

08.08.08 11:40

19476 Postings, 5869 Tage Motox1982zahlen

es läuft doch bis jetzt alles nach plan.

habe das mail leider nicht persönlich, aber die zahlen werden nach meinem stand ende august kommen, da wurde doch nichts vorher schon angekündigt.

bevor die newsletter herausen waren hatten so viele geschimpft warum es keine news gibt, dann macht sich der ceo die mühe und macht wöchentliche newsletter und jetzt schimpft auch wieder jeder, ich checks nicht warum jetzt hier jeder so panisch wird. Alles was versprochen wurde ist bis jetzt eingehalten worden, zumindest seit dem ich dabei bin.

nur weil jetzt mal für ein paar tage die zocker aufgesprungen sind gibts hier ein trara...

p.s.
im ask stehen bei 0.01 gerade 2,1 Millionen, da kündigt sich ja auch schon was an ...

also bleibt ruhig!

 

08.08.08 11:59

1931 Postings, 5856 Tage Jack PowerKauf

08.08.08 13:02

1931 Postings, 5856 Tage Jack Power2ter Kauf

08.08.08 13:25

58056 Postings, 6142 Tage jocyx#607

war ja ganz schön lang, aber sehr interessant. Jeder der ein wenig Grips in der Birne hat und sich selber Gedanken macht sollte die Finger davon lassen.
Ich weiß nicht, wie man hier von "es läuft doch nach Plan " reden kann.
Schon bei dem Gedanken an die Verbindung zu SwissHawk sollten doch die Alarmglocken klingen.  

08.08.08 13:28

19476 Postings, 5869 Tage Motox1982was läuft den bis jetzt nicht nach plan?

erklärung bitte!  

08.08.08 13:44

58056 Postings, 6142 Tage jocyxSchade um die Zeit

sich bei einer 0,008€ Aktie mit einer Erklärung abzugeben. Aber eine sequenzielle Erkenntnis trotzdem; vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal darüber gepostet. Ich kenne etwas genauer den türkischen TV-Markt. Da gab es von Seiten Motion irgendwelche sinnlosen Aktivitäten. Der Markt ist dort unter über 300 Sendern aufgeteilt, was will Motion dort. Alles nur Blabla.  

08.08.08 14:01

19476 Postings, 5869 Tage Motox1982mal eine frage

warum bist du investiert? bist du?

falls du nicht investiert bist, warum interessiert dich dann diese aktie, warum postest du hier? nichts für ungut!  

08.08.08 14:09

1931 Postings, 5856 Tage Jack Powerer ist ein Analyst, und die haben immer Recht

08.08.08 14:14

58056 Postings, 6142 Tage jocyxNur zum Zocken

wenn man mal aus 500 Euro einen Tausender machen kann, ist das doch ein Spaß wert. Mehr setzte ich bei solchen Zockeraktien nie ein, irgendwie muß man den eventuellen Verlust ja minimieren. Aber ich ärgere mich über "hochgeistige Börsendiskussionen" bei solchen Aktien von vielen Naivlingen. Jedes Börsenwissen ist doch hier nicht anwendbar.  

08.08.08 14:22

1931 Postings, 5856 Tage Jack PowerHauptsache Du fühlst Dich wohl Hier :-))

08.08.08 14:34
1

58056 Postings, 6142 Tage jocyxGenau Power Jack

oder wie auch immer du dich nach der nächsten Sperre nennen magst.  

08.08.08 16:05

1931 Postings, 5856 Tage Jack Powerwas wird das ein tenbagger oder Extrem Rebound

 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

08.08.08 16:24

1931 Postings, 5856 Tage Jack Powerso noch schöner

 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

08.08.08 16:27
1

941 Postings, 6287 Tage Hedoddes wird noch ein paar mal die 0.025 angetestet...

dann kann der rebuond laufen...
-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

08.08.08 16:51
2

19476 Postings, 5869 Tage Motox1982Telefonat mit CinEuropa Project Manager Valerio Ca

habs bereits in w:o gepostet hier nochmals:
__________________________________________________
Also zuerst habe ich unter + 32 2 537 19 72 angerufen...

War so eine junge am Telefon die erklärte mir irgendwie auf English das sie in der Ausbildung ist und mir da leider nicht weiterhelfen kann, sie gab mir die Nummer vom Project Manager, Valerio Caruso. + 32 22155725

Habe dann Ihn angerufen und er wusste gleich bescheid wer ich bin da ich in schon paar Emails geschrieben hatte *g

Also er sagte nächste Woche sind die News online, sie arbeiten noch an dem Motion Logo für die Website, aber nächste Wochen sehen wirs ganz offiziell auf deren Website!!!  
Habe auch nochmals für Gewissen nachgefragt ob Motion Network auch tatsächlich ein Partner sei und das hat er mir ebenfalls bestätigt, ist ja auch klar  

Also Leute wer will da noch den Newsletter, das sind bessere News ;)
__________________________________________________  

09.08.08 15:14

19476 Postings, 5869 Tage Motox1982Newsletter

Der Newsletter #3 ist nun auch online!  

09.08.08 18:31

719 Postings, 7320 Tage meidericherund was steht drin ?

09.08.08 19:37

253 Postings, 8702 Tage mechteleinfach nur lesen:-)))

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 316  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben