- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - -

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 22.01.24 18:50
eröffnet am: 28.11.20 11:45 von: WALDY_RE. Anzahl Beiträge: 203
neuester Beitrag: 22.01.24 18:50 von: ich will Leser gesamt: 87088
davon Heute: 41
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

28.11.20 11:45
4

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURN- - QUANTUMSCAPE CORP - QS - US74767V1098- - -

                                                                                   QuantumScape

QuantumScape ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Lithiumbatterien produziert, die in Elektroautos verwendet werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San José in Kalifornien und beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter.

                                                                                    Geschichte

QuantumScape wurde 2010 von Jagdeep Singh und Professor Fritz Prinz von der Universität Stanford gegründet. 2012 begann QuantumScape mit dem deutschen Autohersteller Volkswagen zusammenzuarbeiten. 2018 investierte Volkswagen 100 Millionen US-Dollar in das Unternehmen und wurde damit zum größten Anteilseigner. Im selben Jahr gaben Volkswagen und QuantumScape die Gründung eines gemeinsamen Produktionsvorhabens bekannt, um die Massenproduktion von Festkörperbatterien vorzubereiten.Im Juni 2020 investierte Volkswagen weitere 200 Millionen.

Am 3. September kündigte QuantumScape an mit der Investmentgesellschaft Kensington Capital Acquisition zu fusionieren. Infolge der Fusion soll QuantumScape eine Finanzierung in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar erhalten, darunter von Volkswagen und der Qatar Investment Authority. Gleichzeitig werden die Anteile des Unternehmens unter dem Kürzel QS an der New York Stock Exchange gelistet. Die Transaktion soll bis Ende 2020 abgeschlossen werden und das Kapital für die Serienproduktion der Batterien beschaffen.






                                                              Dieser Thread wird  Quantumscape   sein !

                                                                      https://www.quantumscape.com/

 

28.11.20 11:50
1

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURN- - - IPO mit fulminantem Börsendebüt - - -

                                                      Quantumscape-Aktie schießt nach oben    

       Feststoffbatterien: VW-Partner Quantumscape mit fulminantem Börsendebüt

                                                                  27.11.2020, 22:29 Uhr


Mit seinen Feststoffbatterien hat Quantumscape Bill Gates und VW überzeugt. Der frühere Tesla-Chef Straubel sitzt im Verwaltungsrat. Jetzt ist das Unternehmen an die Börse gestartet – erfolgreich.
Insgesamt 300 Millionen US-Dollar hat VW in den Jahren 2018 und 2020 in Quantumscape investiert. Das Unternehmen arbeitet an sogenannten Feststoffbatterien, die um ein Vielfaches effizienter sein sollen als herkömmliche Lithium-Ionen-Batteriezellen. Ab 2024 wollen die Wolfsburger gemeinsam mit Quantumscape in die Massenfertigung einsteigen. Jetzt ist der kalifornische VW-Partner erfolgreich an der Wall Street gestartet. Die Quantumscape-Aktien schossen am Freitag zu Handelsbeginn nach oben, wie Yahoo Finance berichtet.

                                                              Quantumscape-Aktie schießt nach oben
Aktuell notieren die Papiere an der New Yorker Börse bei 37 US-Dollar – und damit über 57 Prozent im Plus. An die Börse ging es für Quantumscape über den Umweg einer Fusion mit der eigens für ein solches Konstrukt gestarteten Investmentgesellschaft Kensington Capital Acquisition. Das brachte Quantumscape eine weitere Finanzierung in Höhe von einer Milliarde Dollar – und das Börsendebüt. Mit den frischen Mitteln soll die Batteriezellenproduktion finanziert werden. VW rechnet ab 2025 damit, die Batterien in den eigenen Elektroautos verbauen zu können.

Quantumscape-Gründer und CEO Jagdeep Singh erklärte gegenüber Yahoo Finance, dass man sich an der Schwelle zu einer massiven Transformation in Richtung der Elektrifizierung des Fahrzeugmarktes befinde. Wer das Rennen um die beste Batterie gewänne, könne zu einer Milliarden-Dollar-Firma werden, so Singh, der Quantumscape im Jahr 2010 gründete. Er sei jedenfalls der Meinung, dass die Feststofftechnologie am besten geeignet sei, dieses Rennen langfristig zu gewinnen, so der Quantumscape-Chef.

                                               Feststoffbatterien versprechen höhere Leistung

Quantumscape zufolge könnten die Feststoffbatterien künftig eine Energiedichte von 400 bis 500 Wattstunden pro Kilogramm erreichen. Das ist deutlich mehr als die aktuellen Lithium-Ionen-Batteriezellen, die auf rund die Hälfte kommen. Die höhere Energiedichte soll mehr Leistung größere Reichweiten für Elektroautos erlauben. Darüber hinaus soll das Laden schneller gehen. Auch bei den Kosten dürfte die Feststofftechnologie Vorteile gegenüber der aktuellen Akku-Generation haben, wie Electrek schreibt.





 

28.11.20 11:54

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNTAG 1 für QuantumScape Corporation Class (QS)

                    QuantumScape Corporation Class (QS)
          NYSE - NYSE verzögerter Preis. Währung in USD

                    37.00                 +13,50             (+ 57,45%)
            Zum Abschluss: 27. November, 13:00 Uhr EST

Zurück Schließen 23.50
    Öffnen     24.80          §
Tagesreichweite§24,50 - 40,00
52 Wochenbereich 24,50 - 40,00
   Volumen§                                   23.126.667
Durchschn. Volumen           23.598.100


.................................................................­.........  Vola'  Meine neuste Aktie die ich im Fokus habe !

DENN !EVs sind nicht das Problem , der Energiespeicher ist es . QuantumScape Corporation Class (QS)
Wird das Problem lösen .

 

28.11.20 13:44
1

155 Postings, 1323 Tage 229286748AInteressant

Ja, ein interessantes Unternehmen. Habe vorgehabt zu investieren. Was mich abschreckt ist dieser krasse Anstieg am ersten Tag...
Die Firma wird noch lange brauchen um Geld zu verdienen...  

28.11.20 21:24

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNQUANTUMSCAPE CORP Investor Presentation

                                                                     September 2020

         Confidentiality
                                      Proprietary Information
                                                                                     and Forward Looking Statements


This presentation contains proprietary and confidential information of QuantumScape Corporation, and the entire content should be considered “Confidential
Information.” This presentation is made solely for informational purposes, and no representation or warranty, express or implied, is made by QuantumScape or
any of its representatives as to the information contained in these materials or disclosed during any related presentations or discussions. Any securities shall be
offered only to accredited investors in a private placement pursuant to Regulation D under the Securities Act of 1933 or another available exemption, and this
presentation is intended solely for the purposes of familiarizing such investors with the company. This presentation is not an offer to sell nor does it seek an
offer to buy securities in any jurisdiction where the offer or sale is not permitted. To the extent the terms of any potential transaction are included in this
presentation, those terms are included for discussion purposes only.


https://www.quantumscape.com/wp-content/uploads/...ation-Sept2020.pdf  

30.11.20 10:48

270 Postings, 1373 Tage BurnheadVorbörse

schon 9%im Plus. scheint heute auch gut anzulaufen.  

30.11.20 11:03

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNPREMARKET Last Updated:

                                              30, 2020 at 4:56 a.m. EST

                          $  40.54                      3.54                   9.57%


                      Zusammenschluss von QuantumScape und Kensington Capital Acquisition

                                                                              29.11.20


Die QuantumScape Corporation , führend in der Entwicklung von Festkörper-Lithium-Metall-Batterien der nächsten Generation für Elektrofahrzeuge, gab heute bekannt, dass sie ihren Unternehmenszusammenschluss mit Kensington Capital Acquisition Corp.  (NYSE: KCAC), einem Akquisitionsunternehmen für besondere Zwecke, abgeschlossen hat . Der Unternehmenszusammenschluss wurde von den Aktionären von Kensington in einer Sonderversammlung am 25. November 2020 genehmigt. Ab dem 27. November 2020 werden QuantumScape-Aktien an der NYSE unter dem Tickersymbol "QS" gehandelt und ihre Optionsscheine an der NYSE unter dem Tickersymbol "QS.W".

Die Transaktion wird QuantumScape einen Nettoerlös von ca. 680 Mio. USD bescheren, einschließlich eines vollständig gebundenen PIPE in Höhe von 500 Mio. USD. Die Mittel aus der Transaktion werden das Unternehmen voraussichtlich bis zum Produktionsstart in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 voll unterstützen.

https://newyork.citybizlist.com/article/640839/...usiness-combination


 

30.11.20 11:36

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNPREMARKET

                                        Last Updated: Nov 30, 2020 at 5:26 a.m. EST
                                                                  Delayed quote
                                                        $    42.50       6.50 17.57     %


------------------------------------  Ganz Ehrlich ?  Der Zug ist abgefahren . Das war Freitag schon ganz extrem
                                                                                         auf einen halben !!! ( Thanksgiving ) Börsentag ein IPO aus
                                                                                         dem Hut zu ziehen . Siehe auch Posting #3  
                                                                                         Ich wollte heute zu , um die 40US$ , zuschlagen aber das
                                                                                         wird wohl nix !   Tja ........ schauen wir mal ob & wann ich
                                                                                         evt. kaufe . Bei XPeng hat es ja mega gut mit dem EK von
                                                                                         17,80 und dann 17,60 geklappt aber das war auch Glück .

ERGO :   Wahrscheinlich werde ich wieder um die 3 Wochen warten und dann schauen .  

30.11.20 11:44

270 Postings, 1373 Tage BurnheadIPO

ja der Anstieg ist schon ziemlich heftig. Mal beobachten wie sich der Kurs nach dem Börsenstart verhält.  

30.11.20 12:03

104 Postings, 1320 Tage BlvckHat Investmen.Ich habe den ganzen Tag

mit meinem Broker telefoniert und schließlich könnte ich mit Mühen eine Order platzieren und bin auch dabei. Schöne Grüße !  

30.11.20 12:41

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNBlvckHat Investments

Ich drück Dir die Daumen .
Du kannst ja dann dein EV reinstellen ( nur den EK, die Stückzahl geht keinen was an )
Bin ja sehr gespannt .
Wahrscheinlich werde ich warten oder gar nicht kaufen .Als neue bezahl ich im Verhältnis zum
IPO max um die 40 US$ .

BlvckHat Investments      ..... Viel Glück !!!  

30.11.20 13:16

104 Postings, 1320 Tage BlvckHat Investmen.Ausführungskurs

Limit war bei 50 USD, ausgeführt bei 41,90 USD - ich dachte du wärst auch dabei, da wollte ich dir folgen und dann sowas, schade aber auch

Hoffentlich bereue ich es nicht, die letzen beiden Male war es gut auf deinen Rat zu hören  

30.11.20 14:52
Waldy,
leider habe ich zu wenig gute Bewertungen  (unter 100) um dir eine direkte Nachricht zu senden, bitte sage mir doch eben ob ich dir hier, öffentlich schreiben kann  :)  

30.11.20 15:11

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNKlar !

Hallo & Grüss Dich

Wie / wo  / wann hast Du gekauft ?

Danke für die Info .

MfG
Ps.
Dein EK ist , glaube ich , sehr gut !
Aber ich würde gut aufpassen QuantumScape ist wirklich eine Aktie die erst in einigen Jahren Früchte tragen wird . XPeng & Xiaomi liefern ja schon aus .
Ich werde sehen wann ich kaufe wenn überhaupt . Bin schon etwas sauer das QuantumScape das IPO so gemacht hat wie sie es gemacht haben .
Aber schon genial wie QuantumScape das durchgezogen haben .Respekt    

30.11.20 15:13

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNPs.

                 PREMARKET
Last Updated: Nov 30, 2020 9:11 a.m. EST
Delayed quote
     $  45.47    8.47        22.89%
Before Hours Volume: 1.83M



...........................  wie gesagt der Zug ist unterwegs !  Glückwunsch an alle die dabei sind !!!!  

30.11.20 15:23

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNDas sieht aber so auch nur sehr selten :




QuantumScape Corporation (QS)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD


Quote Lookup                                                                          Before hours: 9:16AM EST
37.00+13.50 (+57.45%)                                                             45.75 +9.39 (25.83%)                              
At close: November 27 1:00PM EST                                 Before hours: 9:18AM EST      

 

30.11.20 15:27

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNIPO Preis 23,50

Tag 1 +13.50  (+57.45%) = 37.00  US$
Tag 2................................................................­..  46.17 +9.81 (26.98%)
                                                                                                         Vorbörslich !


                                             Nice !!!  

30.11.20 15:53
am Sonntag mittag habe ich es dir nachgemacht und meine Verkaufsorder von Xpeng platziert (wurde gerade ausgeführt) jedenfalls  habe ich dann den neuem Thread von dir gesehen, die ganze Nacht recherchiert und mich entschieden zu kaufen, wollte dann die Order platzieren aber S-Broker hat das Wertpapier nicht gefunden, wollte dann Kensington kaufen aber nicht mehr handelbar.

Da das IPO soweit ich weiß erst am Freitag war dachte ich die Sparkasse braucht noch etwas, habe aber dann heute morgen ab 5.30Uhr regelmäßig aktualisiert und schließlich das Wertpapier und die ISIN gefunden, aber noch nicht handelbar, alos weiter fleißig aktualisiert, rumtelefoniert und ein wenig druck gemacht, schießlich so ziemlich genau gegen halb 12 (heute Vormittag) dann meine Order platziert, wegen den explodierenden vorbörslichen Kursen dann mit Limit 50$, ausgeführt wurde es dann mit 41,90 ABER NICHT US DOLLAR SONDERN EURO, HABE GERADE DEN VORGEMERKTEN UMSATZ ÜBERPRÜFT, frage mich wie das geht, ob ich da das Limit zu hoch eingegeben habe, taxierung usw.? Das ist mit Xpeng auch schon vorgekommen, aber in der Orderabrechnung wurde dann nochmal nach unten korrigiert und hatte dann einen günstigeren EK als im vorgemerkten Umsatz, ich rufe morgen wieder bei der Bank an, für heute haben die wahrscheinlich genug.

Achja, einziger Handelsplatz NYSE :) Ich hoffe du konntest ein wenig was mit diesen Informationen anfangen, ich werde dir jedenfalls weiter Folgen!  

30.11.20 16:06

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNBlvckHat Investments

Vielen Dank !

Sehr Interessant .

Aber was Du gezahlt hast ist ja......... deftig !  Holla die Waldfee .

MfG

Falls ich kaufe dann in 3 Wochen . Oder gar nicht . Ich bin zwar verrückt aber QuantumScape Corporation (QS) ist nichts anderes als eine Wette wo zudem VW noch Fett den Daumen drauf hat .
Eigentlich bin mehr der,der was sehen will außer schöner heißer Luft .
Nun, für mich ist es so oder so zu spät ( JETZT )    ich werde erstmal warten .

@ All !     Good Luck  

30.11.20 16:18

90 Postings, 2313 Tage dietoewsdiba

Mit Diba, kann ich nicht kaufen, leider.  

30.11.20 16:28

104 Postings, 1320 Tage BlvckHat Investmen.Nicht dafür! Ich danke dir für deine threads

ich halte dich sobald, die Orderabrechnung im Postfach ist, auf dem laufenden.  

01.12.20 13:15
Grabe in die Orderabrechnung geschaut - Ausführungskurs 48,99 USD !!! bei Wechselkurs 0,85 entspricht das 40,94 € !  Ob das richtig war? ich weiß ja nicht, aber es ist eine Lektion, limits enger setzen beim nächsten mal und fertig

Viele Grüße  

01.12.20 13:52

270 Postings, 1373 Tage BurnheadKurs

Mal sehen was der Kurs heute macht. Vorbörse ist nicht so berauschend. Es scheinen hier viele das schnelle Geld machen zu wollen.  

01.12.20 16:27

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNBlvckHat Investments

Das ist ja wirklich extrem doof für Dich gelaufen .

Ich  werde warten ............ eigentlich ist das jetzt das IPO aus dem Bilderbuch .
Aber es werden sicherlich min . um die drei Wochen bevor ich entscheide .

                                   @ All  .... Viel Glück !



 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben