solar ist mittlerweile ein risikoinvest , globale konkurrenz, zurückgenommene förderungen usw . die einzige grün-technologie-energie die ich die nächste zeit halte ist waste to energy, also müll-entsorgung und darausgewonnener strom und wärme . bin ich in zhongde waste drin. ein chinesisch-deutsches unternehmen mit markt gesamtasien . die sind chatmäßig auch ziemlich am tiefpunkt und könnten wie vtion jetzt turnaround haben (also chartmäßig, cash und gewinn haben sie ja) .
man sollte sehen, dass viele unternehmen 2010 cash brauchen, und dies garnicht oder teuer von banken bekommen. vtion und zhongde waste haben grob die hälfte der MK als cash und sind nicht so abhängig von den bankengeiern die sich auf kosten von realwirtschaft von der finanzkrise durch teure kredite sanieren wollen. darum für mich klares ja zu den 2 zuvor genannten unternehmen von mir, da auch china und asien umweltmäßig und technologisch vom markt her erst begonnen hat. umweltinvestitionen sind auch sicher durch städte, länder, staaten abgedeckt also die müssen in umwelt udn energie investieren und china hat auch so ein programm aufgelegt. vtion wird vom weltweiten breitbandboom profitieren. und im hauptmarkt china ists ohnehin der anfang, ungesättigter markt. und ihre aktuellen produkte sind auch in anderen regionen der welt verwendbar wie zb australien,ozeanien usw . desweiteren sind sie premium-anbieter bei datentarifen in china, die margenstark sind und großteils von geschäftskunden genutzt werden. glaube sagen zu können ,dass ich mit den 2 unternehmen in allen belangen wie kurschance, cashstärke, marktstärke ,regionstärke und produktstärke die richtige wahl für 2010 und später, getroffen habe.
|