Dialog - Performancesieger 2007?

Seite 17 von 1081
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11
eröffnet am: 03.03.07 13:35 von: RHJInternatio. Anzahl Beiträge: 27012
neuester Beitrag: 28.09.18 15:11 von: Dicki1 Leser gesamt: 3382006
davon Heute: 222
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1081  Weiter  

04.02.09 08:40
1

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas

 

hallt gsas,

 

hack nochmal nach! sony ericsson ist auch nicht das problem. ericsson ist vielleicht eins. die haben für ihre platform dialog chips verwendet. bleiben die dabei, nachdem sie st als neuen partner haben?

ericsson mobile platform war ein großprojekt für dialog. ericsson hat mit st joint venture geschlossen. nicht sony ericsson.

dies kann sehr wohl eine auswirkung auf dialog haben. 

 freu mich, wenn du deine gewicht bei der ir nohcmal in die wagschale wirfst.

 

gurß

 

 

04.02.09 11:09
1

554 Postings, 6759 Tage RHJInternational@Katjuscha

In einem Punkt gebe ich Dir recht - dass das Vertrauen aus der Vergangenheit in diese Aktie zurückkehren muss.

Inzwischen ist es das 5. Quartal in Folge, wo Dialog Umsatz- und Gewinnsteigerungen verbucht. Es ist also die klassische Turnaround Story. Und wenn man sich zusätzlich die Zeit seit Bagherli anschaut, weiss man woran es liegt.
Der ganze Vertrauensverlust gehört in die Zeit Pudelko und Co. Seit das Management unter Bagherli fast komplett ausgetauscht wurde, läuft es bei der Aktie. Sie haben ein hervorragendes Mangement zusammengestellt. Sie sind, was Produkte und Kunden anbelangt, so gut wie noch nie aufgestellt und das zeigt sich auch an der Entwicklung des Unternehmens - nicht am Kurs!

Natürlich muss man nun von Quartal zu Quartal sehen, wie die Aussichten sind - auch eine Dialog wird sich nicht der Krise entziehen können. Nur wenn man die ganzen anderen Halbleiterunternehmen betrachtet (Klein wie Groß), mit Umsatzeinbußen von bis zu 50 %, steht eine Dialog glänzend dar mit Umsatzsteigerungen!

Und ganz wichtig in einer Zeit wie heute - das Unternehmen ist schuldenfrei - hängt also an keinem Tropf irgendeiner kaputten Bank!  

04.02.09 16:54

1139 Postings, 6106 Tage gsasmomentan

haben viele kleinanleger durch die schwierige phase nicht mehr das vertrauen weiter zu investieren viele wurden durch den abwärtstrend um ihr guthaben gebracht viele haben bis zu 70% eingebüsst,da wird das geld zurückgehalten eigendlich auch verständlich ,viele sind fustriert und aus der börse ganz ausgestiegen und halten ihr geld lieber in festverzinsliche papiere. die anleger an den börsen  werden immer weniger es wird nur umgeschichtet,es kommt kaum frisches kapital .schock ich habe nochmals an dialog geschrieben ob die geschäftsbeziehung ericsson -dialog unter der fusion sony ericsson-st micro leidet oder aufgelöst wird ich war über die antwort auch nicht zufrieden  

05.02.09 17:56

1139 Postings, 6106 Tage gsasschlock

die verträge generell bei dialog mit den geschäftsparteien laufen immer ein jahr ,bei st micro siehts nicht so gut aus die rechnen mit einbrüchen bis 35% auf jahresbasis  

06.02.09 08:59

3902 Postings, 5963 Tage sharpals@gsas -70% ..

hat mir alleine diese aktie eingebracht  !!! ...

hatte kurzzeitig ein verlust von -90% !!!! Nur durch vorsichtiges schieben, binn ich auf etwa -60% gekommen. 

meine festgelder stehen alle mit + 5% da ...

gruß MIchael 

 

 

06.02.09 10:57

1139 Postings, 6106 Tage gsasantwort von ir

es ist üblich das ein grosskunde, die für ihn massgeblichen chips, für eine vielzahl von mobiltelefontypen über jahre hinweg einsetzt, und dies geschieht auch unabhängig von der vertragslaufzeit. sharpals ich kenne viele kleinanleger denen gehts genau wie dir deshalb habe ich die obigen zeilen geschrieben aber wer an der börse einen gewinn erwirtschaften will, muss wenn alle verkaufen, dann einkaufen, um nicht wieder dann einsteigen zu müssen um gewinne zu realisieren, wenn die ersten grossen schon wieder verkaufen,es ist immer schwierig auch die richtige aktie zu finden die dann auch den aufwärtstrend mitmacht, aber bei dialog bin ich zuversichtlich, die aktie ist auf alle fälle, in erster linie ein übernahmekandidat, aber mit dem fuchs als ceo ist alles möglich,er wird für sich und den aktionären das beste rausholen davon bin ich überzeugt,bisher hat sich alles vorrausgesagte erfüllt  

06.02.09 11:07

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas

 

 

alles wird gut!

 

 

 

06.02.09 12:17

554 Postings, 6759 Tage RHJInternational@gsas

Zu Deinem Kommentar 403: Ob Kleinanleger hier einsteigen wollen oder nicht, spielt bei dieser Aktie überhaupt keine Rolle. Da es hier genügend "Große" gibt, die die paar tausend Shares ruckzuck bedienen, die dann nachgefragt werden, hat das auf den Kurs überhaupt keine Auswirkungen.

Was wir hier brauchen, sind größere Adressen, die hier massiv ins Ask kaufen - natürlich zwangsläufig auch dann mit erheblich mehr Tagesumsätzen.

Das sehe ich aber aufgrund der schwierigen Zeiten erstmal nicht. Wie man sah, auch mit der Vorabankündigung mit der Übererfüllung der Ziele 2008 bewegt sich hier nichts. Denke das wird auch nicht anders mit der Konkretisierung der zahlen am 25.02.

Vielleicht knacken wir mit einem "Super" Ausblick auf das 1. Quartal die 70 Cent - aber wie gesagt, solange hier nicht in größerem Stil ( und damit meine ich sicher nicht Tagesumsätze von 30.000-80.000) eingekauft wird, tut sich hier nicht allzu viel.  

06.02.09 16:46

1139 Postings, 6106 Tage gsasdie

aktie muss sich erst mit kleinanlegern beweisen um die hürde 1 euro zu überschreiten ,darum habe ich geschrieben die aktie braucht mehr puplikum , mehr transparenz ,die ir abteilung muss mit mehr analysten zusammenarbeiten,erst ab 1 euro werden auch mehrere richtig einkaufen du kannst recht haben das die aktie weiterdümpelt aber solange die kleinanleger den weg nach oben  selbst verbauen wirds nichts. aber die magische hürde von 70 cent müsste erst überwunden werden  

07.02.09 22:10

1139 Postings, 6106 Tage gsasdie

comdirektbank setzt die aktie ab 70 cent  auf kauf tendenz stark bullisch auf cortalconsors ist die aktie auf kauf kursziel 2,30 auf jahresebene raufgesetzt worden. bei einem kurzfristigem abwärtstrend bis 63 cent wird zum  nachkauf empfohlen. die hürde von 70 cent ist der knackpunkt  

08.02.09 19:55

1139 Postings, 6106 Tage gsasericsson

und st micro schaun wir mal wies da weitergeht,st micro muss 4500 stellen abbauen und 700 mill.dollar einsparen,die lagerbestände haben sich aufgetürmt auf 1,48 mrd dollar,da sieht man wie gut es ist nicht selbst produzieren zu müssen  

09.02.09 16:27

1139 Postings, 6106 Tage gsasdie hürde

ist endlich gefallen wenn der kurs über 70 cent hält sind der nächste widerstand 88-92 cent,dann bei guten Q4 zahlen ist der weg auf 1 euro frei. ich habe eigendlich nie verstanden das der kurs so hingedümpelt ,viel schlechtere aktien sind weit erfolgreicher gewesen hoffendlich ziehen jetzt alle kleinanleger an einem strang,dann hat jeder erfolg  und vermindert seine misen  oder macht die ersten kleinen gewinne bei steigenden kursen und einige grössere wenn sie kaufen müssen aufspringen  

10.02.09 16:33

1139 Postings, 6106 Tage gsasneue chips

es wurden von dialog neue power management ICs entwickelt, die eine sehr grosse leistungssteigerung  beinhalten , an grösse sparen und wesentlich billiger sind,dialog ist auf einem sehr guten weg.  

10.02.09 18:51

1139 Postings, 6106 Tage gsasbei den

analystenmeinungen in der halbleiterindustrie ist dialog auf den ersten platz aufgestiegen mir strong buy  

11.02.09 07:37

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas

 

bei welchen analysten? ist das irgendwo nachzulesen?

danke und gruß 

 

 

11.02.09 16:24

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaMal nen Chart

Da wirds jetzt langsam interessant. Bei 0,74 € verläuft ein etwas flacherer Abwärtstrend, der fast schon gebrochen ist. Darüber verläuft der langfristige Abwärtstrend bei 0,83 €. Bei 0,80-0,82 € dürfte daher in nächster Zeit erstmal nen breiter starker Widerstand liegen. Falls dieser gebrochen wird, ergäben sich starke Kaufsignale. Grundsätzlich sollte man dort aber wieder mit ner stärkeren Bewegung nach unten rechnen.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!
Angehängte Grafik:
chart_free_dialog_semiconductor.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dialog_semiconductor.png

11.02.09 16:32

554 Postings, 6759 Tage RHJInternational@Katjuscha

Könnte ggf. mit den Jahreszahlen und einem guten Ausblick auf das 1. Halbjahr 09 durchbrochen werden. Vielleicht gibt es ja am 25.02. mit dem GB auch noch gute News von der GSM in Barcelona - sollte dies so sein, werden die 83 Cent keine Hürde darstellen.  

11.02.09 16:33

41 Postings, 5660 Tage schlockrjh

hallo rjh,

 

hatte dir eine boardmail bei wo geschrieben. keine lust auf anworten?

 

16.02.09 18:39

1139 Postings, 6106 Tage gsasbei 78- 80 cent

liegen viele kauforders wir werden morgen sehen ob der kurs über 80 cent  oder darüber geht, bin gespannt, werde morgen nochmals nachkaufen  

17.02.09 07:37
1

41 Postings, 5660 Tage schlockgsas und co

 

 

kennt ihr das bagherli interview vom februar 2009?

 

beim dialog thread auf wallstreet online.

 

sehr lesenswert

 

17.02.09 17:25

1139 Postings, 6106 Tage gsasschlock

die perspektiven sind ausgezeichnet einige grosskunden sind im boot andere werden folgen,nur der kurs hinkt hinterher,schade das  der dax heute  auf tauchfahrt gegangen ist kurse um 80 cent wären leicht drin gewesen,die 1 euromarke fliegt bald, wer jetzt nicht aufsteigt ist selber schuld .gerade kleinanleger sollten jetzt nicht mehr verkaufen,die weichen sind auf kauf gestellt,sonst muss man hinterherkaufen,vielleicht geht die aktie auch schon vorher ab. ich habe ja über den ceo schon geschrieben ,der versteht wirklich sein handwerk davon können sich einige (manager ,vorallem auch bankenmanager) eine scheibe abschneiden da stünde deutschland besser da und das noch allem ohne provisionen in millionenhöhe,einen tritt in den hintern würden sie verdienen  

18.02.09 08:29

28 Postings, 5757 Tage KeinBörsenProfMich würde mal interessieren

ob ihr professionelle Investoren seid bzw. ob ihr vom Aktienkauf und -verkauf euren Lebensunterhalt
bestreiten könnt/bestreitet.

Hintergrund der Frage ist, weil ich hier immer wieder lese, dass Aktien nachgekauft werden bzw. auf
die Realisierung von Kursgewinnen verzichtet weil in Monaten/Jahren ein höherer Gewinn winkt, obwohl
kurzfristig ein Kursverlust droht. Ich würde eher verkaufen und ggf. bei tieferen Kursen wieder einsteigen.
Obwohl mich die Abgeltungssteuer seit 2009 daran hindert nochmal zu kaufen. Bisher hatte ich nie Kurs-
gewinne von mehr als 512 EUR pro Jahr, somit war das steuerfrei. Aber jetzt: Risiken eingehen und dann
auch noch im Erfolgsfall ein gutes Drittel abgeben? Erstmal sage ich dazu Nein und habe mich im Jahr
2008 noch einigermaßen mit Aktien eingedeckt.

Ich verstehe nicht, wie ich als Kleinanleger bzw. Angestellter eines Unternehmens ständig nachkaufen
könnte. Es gibt so viele Ausgaben, da könnte ich beim besten Willen höchstens für 50 EUR monatlich
nachkaufen. Dabei verstehe ich es hervorragend (habe Vergleichsmöglichkeiten), mit
meinem Angestelltengehalt über die Runden zu kommen. Dabei bin ich bis zu einem gewissen Grad
auch risikobereit! Nur meinen Lebensunterhalt will ich nicht opfern.

Jedenfalls: Für 50 EUR nachkaufen enthielte wie bei jeder Transaktion gut 10 EUR Transaktionskosten.
Das wären ja 20 EUR vom eingesetzten Betrag. Beim Verkauf fällt die gleiche Gebühr an.

Wenn ihr auch Angestellte seid: Wie könnt ihr also immer wieder nachkaufen?
Wenn ihr vom Börsengeschäft leben könnt: Wie kann so einer wie ich das auch schaffen?

Würde mich über eine Private Message freuen. Selbstverständlich vertraulich, keine Frage!

KeinBörsenProf  

18.02.09 14:22

41 Postings, 5660 Tage schlockvon der börse leben

nene. da wäre schmalhans küchenmeister :-)  

18.02.09 16:59

1139 Postings, 6106 Tage gsaskein börsenprofi

also warum sollte ich wegen ein paar cent verkaufen wenn ich überzeugt bin das die kurse steigen werden,viel tiefere kurse werden wir warscheinlich nicht mehr sehen , ( ausser der dax geht unter die 3900 punkte)du hast in 2008 nochmals nachgekauft ist doch toll,kannst in ruhe abwarten was draus wird  

18.02.09 18:09

28 Postings, 5757 Tage KeinBörsenProfDas stimmt, für 0,49 EUR gekauft

ist erstmal nicht übel. Ich warte auch weiter :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 1081  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben