@niovs ich finde ja, dass du sehr viel richtiges schreibst. Kritische Nachfragen sind bei Lion sicherlich angebracht. Wenn es allerdings super mit der Aktie läuft, der Kurs also mindestens stabil ist weil alle an den großen Durchbruch glauben, gibt es keinen Anlass für eine breitseitige Kritik. Nun vergeht auch für meine Begriffe sehr viel Zeit zwischen den einzelnen Meilensteinen, was zusammen mit den negativen Erfahrungen der Vergangenheit (ausbleibende und geplatzte Aufträge, geringe Umsätze, etc.) zu einem enormen Vertrauensverlust geführt hat, z.T. verständlicherweise. Was ich ein Stück weit nachvollziehen kann, ist das verlorengegangene Vertrauen in eine wirklich rentable Zukunft. Wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Ziele des Unternehmens nicht erreicht wurden, warum sollen die Ziele dann in Zukunft erreicht werden? Bisher geht es aber nur um's Vertrauen. Und mit nur meine ich nicht, dass es wichtigeres gäbe, sondern ein ausschließendes nur.
Was passiert nun aber bei Vertrauensverlust? Einige steigen aus. Der Kurs geht runter. Die ersten brüllen "so ein Dreck, wieder keine Umsätze". Ok, muss ja was an der Kritik dran sein. Weitere steigen aus. Der Kurs fällt weiter. Super unerfreulich für alle Investierten und auch für Lion selbst, da man ja auch selbst eine Verwässerung vermeiden möchte.
Über die Sache mit dem Vertrauen hinaus wurde hier aber schon so viel fadenscheinig kritisiert, ohne dass auch nur ansatzweise eine Expertise vorhanden wäre. Halbgott würde sagen so sehr, dass es knallt. Entgegenhaltungen wurden als Argument für eine Nichterteilung der Patente angeführt. Dass die Patente noch nicht erteilt sind kritisiert man auch, denn es könne ja jemand die Technologie stehlen. Eine noch fehlende Zertifizierung muss schließlich auch was negatives bedeuten. Ohne sich auch nur mal 5 Minuten mit der Materie beschäftigt zu haben, wird hier direkt drauf los geschossen. Ich habe mir vor Jahren mal angewöhnt, Dinge, die ich nicht verstehe, durch ein kleines Internettool namens google durchzujagen. Hat sich bis heute bewährt. Mein kleiner Erfahrungsschatz sagt mir dann auch, dass Patentprüfungen eine gewisse Zeit brauchen, dass abschließende Zertifizierungsprüfungen erst ab einem gewissen Zeitpunkt Sinn ergeben, dass Technologien die sich in der Patentierungsphase befinden nicht mal eben geklaut werden können und dass der globale Schutz seiner Technologien nochmal ein höheres Level ist, das allerdings nochmal ne extra Stange Geld kostet.
|