Rechtliches vorgehen? Also wer sowas zur Anzeige bringt, der kann sich im Ariva Board ja mal richtig austoben, was hier teilweise in Threads verzapft wird. :) Und selbst wenn Presse scheinbar teilweise falsches schreibt, siehe wirecard, solche Klagen bringen nichts als Aerger fuer alle Seiten und wir wundern uns das unser System nicht mehr funktioniert, wenn hier wer sowas zu einer Anzeige bringen will.
Das Benutzen von "Das Internet ist kein rechtsfreier Raum" (Wie sehr ich diesen Satz hasse), laesst mich denken, ich bin gerade auf einer Bundestag Sitzung gelandet.
Kommt mal runter, ich denke wenn einer die Anzeige aufnehmen muesste, wuerde er auch nur denken. huiiuiuiiu, gut das Sie das gemeldet haben :) (achtung Ironie)
LION sagt sie sind gut durchfinanziert, leider kann man es den Zahlen aber nicht ablesen.
Vorläufige Zahlen in EUR Q 3 2019 Q 3 2018 Q1 - Q3 2019 kumuliert Q1 - Q3 2018 kumuliert Differenz Y o Y kumuliert Umsatz 343.528 251.644 1.052.829 871.978 +20,74 % Gesamtleistung 343.528 251.528 1.365.345 1.275.488 + 7,04 % EBITDA -420.514 -417.161 -645.116 -923.747 + 30,16 % Jahresfehlbetrag -443.704 -438.543 -729.449 -921.121 + 20,81 %
Das ist alles was man von LION weiss. Ich hab keine Ahnung wieviel Geld die noch haben, gehe aber auch durch Ihre Aussagen davon aus, dass es erstmal reichen sollte. Die Zahlen geben kein Cashbestand, keine Verbindlichkeiten, Forderungen und Gehaltskosten her. Da laesst man natuerlich viel Freiraum zur Spekulation, denke das war was Maladez damit meinte. Im Endeffekt ist alles was dir in den Aussagen von Maladez fehlt ist ein "in meinen Augen waere das denkbar", schon bist du im Konjunktiv und nicht mehr angreifbar. Das ist doch Beamtentum und bringt einen nicht wirklich weiter. Klar haben sie 5 Mio eingesammelt, aber wenn ich mich recht erinnere is die erste KE doch direkt an Tuev Sued gegangen, was ja an sich auch vollkommen ok ist, aber das schmaelert ja den Cash Bestand auch direkt wieder, dann kam die naechste KE und ich denke von der finanziert man sich gerade.
Ist ja auch egal, alles jetzt nur wages Kaffeesatzlesen, da einfach keine Transparenz durch die Zahlen. Du unterstellst wahnsinnig gute Finanzierung und Maladez eben nicht, zwei Meinungen treffen aufeinander. Mehr ist das eigentlich nicht, nur hat der eine ein "koennte, haette oder mag sein" vergessen. Niemand hier laesst sich doch mittlerweile noch von einer Seite komplett beeinflussen, da bin ich mir recht sicher und das ist doch auch gut so. Mag sein, dass wir alles zu schwarz sehen, aber ihr auch genau so alles zu gruen. So soll es ja an sich auch sein. Der einzige Unterschied ist, dass zu deiner Aussage auch eine Aussage von LION besteht, dass man gut finanziert sei. Das kann man natuerlich dann als starken Punkt anbringen,
Ich finde allerdings auch die Art wie Halbgott die Leute immer gleich angeht auch sehr fragwuerdig, natuerlich provoziert das auch. Auch ich habe auch einen teilweise harsch klingenden Ausdruck, aber ich kann mit dem Gegenwind auch umgehen und drohe nicht gleich rum.
Hoffen wir einfach LION schafft wirklich den Turnaround im naechsten Jahr, dann ist das ganze Finanzierungsding auch mal vom Tisch. Trotzdem waere es schoen mal zu wissen, was die Tuev Sued eigentlich abwirft. Es hat glaube ich noch gar keiner gesagt, dass Tuev sued wertlos ist, nur eben eine Blackbox. Tuev Sued ist der einzige Grund warum selbst ich sagte, dass bei 2,50 so ziemlich die Luft nach unten duenn werden sollte. Warum man allerdings nicht transparent den Aktionaeren gegenueber ist, ist und bleibt fuer mich merkwuerdig und im Falle des JV auch unverstaendlich, weil selbst ich davon ausgehe, dass hier die Zahlen eigentlich vorzeigbar sind.
Juche hat neulich als er gemeldet wurde geschrieben "Willkommen im Kindergarten" Und hier soll was zur Anzeige gebracht werden? "Willkommen in der Krabbelgruppe" oder was soll man dazu sagen?
Tut euch selbst und dem Steuerzahler einen Gefallen und lasst es gut sein.
Ausserdem, Weihnachten steht vor der Tuer, macht euch nen Gluehwein und esst nen Plaetzchen oder Lebkuchen :)
|