Lion veröffentlicht einmal im Monat einen Newsletter, wo alles drin steht, was man wissen muss. Das jeden Monat so ein Newsletter veröffentlicht wird, ist neu und gut. Es wurden für das Geschäftsjahr 2020 deutlich höhere Umsätze in Aussicht gestellt. Zahlreiche weitere Verlautbarungen. Wer ernsthaft aufgrund der Kommunikationspolitik irgendwas nicht mitbekommen haben will, oder daß durchaus auch mal ein richtiger Auftrag kommen könnte, wer nie mit dem Unternehmen selbst kommunizieren will, der hat selber schuld.
Der Aktienkurs ist in 5 Handelstagen von 2,00 auf 4,10 gestiegen, was in den nächsten 5 Handelstagen passiert, werden wir sehen.
Bei Tiefstkursen (2,15) hatte ich erneut mit Tobias Mayer telefoniert. Er hat mir wie immer selbstverständlich keine Insiderinfos geliefert, das wäre verboten. Dennoch konnte man Dinge raushören. Auf den tiefsten Aktienkurs reagierte er tiefenentsprannt, anders als damals, als der Aktienkurs bis 3 runterrauschte. Auf die Dinge im Forum reagierte er auch anders als sonst. Das ist nichts weiter als ein Gefühl von mir.
Nicht jeder würde sein Investmentcase aus dem Forum rausholen, sagte Tobias Mayer, es gibt auch genügend Investoren, die sich auf die Verlautbarungen des Unternehmens stützen würden oder auf rein fundamentale Dinge. Es ist eine absolut harmlose und allgemeingültige Aussage, die kann man auf jede Aktie anwenden. Wenn jmd 96% Gewinnsprung bei TÜV SÜD nicht richtig einordnen kann oder will, dann sollte derjenige sich mal fragen, welchen Umsatz es geben würde, damit an der Sache etwas negativ wäre? Genügend Leute wären dazu in der Lage. Oder die Liquiditätsfrage. Es gibt Leute, die ins Forum gehen und sich verunsichern lassen, aber auch welche die sich auf die eindeutigen Angaben des Unternehmens per ad hoc verlassen.
Ich habe nach zahlreichen Gesprächen gemerkt, daß Lion nicht erst seit jetzt, sondern seit einem geschlagenem Jahr in sehr sehr vielen einzelnen Punkten die Kommunikationspolitik deutlich geändert hat. es wurde moniert, daß die einsteigenden Investoren nicht namentlich bekannt wären, das wurde geändert, es wurde moniert, daß die Liquiditätslage unklar wäre, nach dem Platzen der Wandelanleihe wurde das per ad hoc ausführlich genug dargestellt, lange vor den Kapitalerhöhungen. es wurde moniert, daß es keine vierteljährigen Quartalsmeldungen geben würde, wurde geändert. Daß es keine genauen Umsatzschätzungen geben würde, wurde auch geändert. es wurde moniert, daß Lion nicht auf XETRA gehandelt werden würde und man nicht in ein Orderbuch einsehen könne, wurde geändert, undundund
Könnte man natürlich noch vieles besser machen. Nur steht der Aktienkurs dann nicht mehr bei 2 oder 3 oder 4, natürlich ist es spekulativ, völlig klar.
Aber wer ernsthaft nicht anerkennen will, was hier Nachrichtentechnisch, Kommunikationstechnisch und Kurstechnisch passiert, der hat echt den Schuss gehört, sorry.
|