Krieg in der Ukraine

Seite 971 von 2052
neuester Beitrag: 23.04.24 19:22
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 51299
neuester Beitrag: 23.04.24 19:22 von: Silberruecken Leser gesamt: 6611758
davon Heute: 406
bewertet mit 89 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 969 | 970 |
| 972 | 973 | ... | 2052  Weiter  

29.01.23 11:43
1

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTAIm Kreml regieren Verbrecher !

Dies wurde durch die Weltgemeinschaft bestätigt, also sind alle die dieses Regime verteidigen ebenfalls Verbrecher. Aus die Maus.
 

29.01.23 11:48
2

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTADie neusten russischen Verluste

Aller 2,2 Minuten stirbt ein russischer Soldat. Bei 126 160 Toten muss man von der selben Zahl an Verletzten ausgehen.

Soldaten: 126.160 (+650)
Flugzeuge: 293
Hubschrauber: 284
Panzer: 3.197 (+8)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 6.366 (+22)
Artilleriesysteme: 2.195 (+7)
Flugabwehrsysteme: 221
Mehrfachraketenwerfer: 453
Fahrzeuge und Treibstofftanks: 5.037 (+10)
Boote: 18
Drohnen: 1947
https://www.fr.de/politik/...ldaten-putin-prigoschin-zr-92054670.html  

29.01.23 12:16
3

29194 Postings, 8389 Tage Tony Forddass das russische Regime ...

mit der Eroberung der Ukraine seinen Eroberungsfeldzug dauerhaft beendet halte ich für leichtsinnig zu glauben.

Denn sind wir doch mal ehrlich, Jene die so argumentieren, hätten zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ihren Allerwertesten darauf verwettet, dass das russische Regime keinen großen Angriffskrieg gegen die Ukraine planen, Geschweigedenn vollziehen.

Selbst ich hätte einen solchen Angriffskrieg für sehr unwahrscheinlich erachtet, weil ich irgendwie doch an das Gute in Putin glauben wollte.

Doch selbst der "Russlandversteher" kann nicht leugnen, dass die russische Armee und das russische Regime einen Völkerrechtsbruch Sondergleichen begehen und für ein hohes Maß an Tod und Zerstörung sorgen.

All das sind Fakten, die man noch so sehr den USA, der NATO, etc. in die Schuhe schieben möchte, doch es letztendlich in keinster Weise dieses brutale Vorgehen der russischen Armee rechtfertigt.

Fakt ist, dass Russland zu etwas fähig ist, was zuvor Niemand der Russlandversteher hätte je für möglich gehalten. Und gerade weil das so ist, die Fehleinschätzung derartig groß war, halte ich es jetzt für äußerst leichtsinnig darauf zu spekulieren, dass Russland nicht noch zu weiteren Untaten fähig sein wird.

Fakt ist, wenn wir später durch Russland eines Besseren belehrt werden, werden wir den hohen Preis dafür bezahlen, werden wir und/oder unsere Kinder dann in den Krieg ziehen müssen.
Denn die Flucht wird uns nicht gelingen, weil 80mio. Deutsche keine Zuflucht finden werden.

Ich möchte diesen fatalen Fehler nicht begehen, möchte nicht leichtsinnig die Ukraine opfern und weitere Länder ( Nachbarn ) einer Gefährdung aussetzen.

Solange die Ukrainer den Weg des Widerstandes gehen wollen, werde ich sie mit meiner Stimme zu Waffenlieferungen, etc. unterstützen. Weil mir das sehr viel lieber ist als wenn ich oder meine Kinder dies irgendwann selbst tun müssten.

Für mich sind schon jetzt die Ukrainer Helden, weil sie nicht in aller Feigheit sich selbst die Nächsten sind, sondern um ihr Land, ihre Existenz, ihre Identität kämpfen.    

29.01.23 12:31
2

6166 Postings, 794 Tage Anonym123Russland führt ihre eigene Hitlerjugend ein:

https://www.n-tv.de/23143824

"London sieht in der Einführung von militärischer Ausbildung in russischen Schulen eine Parallele zum Unterricht in Sowjetzeiten. Die Einführung eines Basistrainings für russische Schüler sei eine mutmaßlich absichtliche Anspielung auf die Sowjetunion, in der bis 1993 eine ähnliche Ausbildung in den Schulen verpflichtend war, hieß es im täglichen Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums. Außerdem spiegele es die zunehmend militarisierte Atmosphäre Russlands in Kriegszeiten wider. Ab September dieses Jahres solle nach Angaben des russischen Bildungsministeriums ein Basistraining beginnen, in dem unter anderem der Umgang mit Sturmgewehren und Handgranaten sowie militärischer Drill gelehrt werden. Auch an Universitäten solle eine ähnliche Ausbildung stattfinden.  

29.01.23 13:00

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerTony stimmt bedingt

auch ich hätte einen EInmarsch Putins im Februar 2022 nicht für möglich gehalten.


Im April 22 änderte sich das!

Durch das Dokument - den Vertrag USA  mit UA ....von NOV 2021!

 

29.01.23 13:02

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerNachtrag

mit der April INfo im Nov oder Dez 2021 - wäre ich jetzt einiges reicher an Geld


weil ich auf einen EInmarsch RUsslands spekuliert hätte - was ja auch die US Big Boys gemacht haben  

29.01.23 13:04

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTA#24257 , völliger Unsinn!

29.01.23 13:06
3

10531 Postings, 5464 Tage kbvlerach alles Desinfos vom Kbvler

1. Warum ist der Vertrag nicht in Westmedien?

2. Warum wird selbst mein Link zur US Staats Internetseite - ständig gelöscht?

https://www.state.gov/u-s-ukraine-charter-on-strategic-partnership/

3. Lügen auch die 13 f Meldungen der SEC? oder nur Zufall , das US big boys im 2.hj 2021 noch kräftig Energieaktien gekauft hatten?


Zufälle gibt es

und die scheinen viele User im Westen alle zu glauben



 

29.01.23 13:08

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTAwer sollen denn die Big Boys sein?

den Begriff von mir geklaut?  

29.01.23 13:22

6166 Postings, 794 Tage Anonym123@KF51A1

da ist gar nichts ungewöhnliches dran. Das begreift der Komiker aber einfach nicht!

Russland hat seine Truppen aufmarschieren lassen und die USA haben zum Glück mit der Ukraine eine Unterstützung vereinbart, wenn Russland das Land angreift.

Zum Glück haben wir auch solche Verträge wenn die Russenspinner ihre Hitler-Großmacht-Phantasien bekommen...

Der User Kbvler versucht hier nur, die Fakten umzudrehen, was natürlich völlig schwachsinnig ist, denn Russland hat angegriffen und steht in der Ukraine und nicht umgekehrt.
Völlig selkektive Wahrnehmung. Der sollte sich lieber mal untersuchen lassen ...  

29.01.23 13:22
1

74 Postings, 452 Tage JaninaLangeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

29.01.23 13:23

2115 Postings, 6110 Tage zoli2003Vorausschauend

Tony's Anssichten teile ich ebenso:
Putin hat die möglichen Aussichten und Ziele zu Beginn des Überfalls genannt und preis gegeben.
Die wahren Absichten beschränkten sich eben nicht auf die Ostukraine.
Mit der Prolemik gegen den Westen und Gefahr Beschwörerei für Russland hat er dies beschleunigt.

Nun ging der kleine Blitzkrieg gegen die Ukraine schief und er muss länger planen.
Zurück rudern und erstmal das Hauptziel Ostukraine&Krim sichern.
Das ist er seinen Anhängern "schuldig" und auch sein Lebenswerk/Schicksal.

Wir sind nun gewarnt und werden (hoffentlich) weniger naiv und kritisch das Tun Russlands beäugen!
"Danke"Putin dafür,dass Du uns gezeigt hast,was Du unter Zeitenwende für Europa verstehst.



 

29.01.23 13:25

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford12:31 die Putin-Jugend

https://de.wikipedia.org/wiki/Junarmija
https://de.wikipedia.org/wiki/Naschi

Auch das ist ein Beleg für die zunehmende Radikalisierung in Russland.
Auch das kann man weder den USA noch der NATO in die Schuhe schieben, sondern ist es die innenpolitische Entscheidung des russischen Regimes, solch militante radikale "Erziehungslager" zuzulassen.

Nicht zu vergessen auch die diversen Privatarmeen, welche de facto verfassungswidrig sind, jedoch vom Regime sogar noch ausgestattet und unterstützt werden.

Auch das ist keine westliche Propaganda, sondern harte Realität, die weder die USA noch die NATO in der Hand hat, sondern die innenpolitische Entscheidung des russischen Regimes gewesen ist.

 

29.01.23 13:27

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford13:13 eine Antwort ...

auf diese eigentlich einfache Frage habe ich bis Heute nicht erhalten. Ich vermute, der kann nur "schwurbeln"

 

29.01.23 13:28
3

74 Postings, 452 Tage JaninaLangeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 08:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

 

 

29.01.23 13:37
1

29194 Postings, 8389 Tage Tony Ford13:24 unlogisch ...

Natürlich profitieren einzelne Unternehmen / Branchen von dieser Krise.

Fakt aber ist, dass allein die dadurch entstandene hohe Inflation sehr viel mehr Kapital "frisst" als jene Profiteure einnehmen.

Ein weiterer Beleg gegen diese These ist, dass die Regierungen dieser Welt, u.a. auch die amerikanische Regierung erst Monate bzw. Quartale später erkannt hat, dass sie die Rüstungsindustrie hochfahren und größere Bestellungen auslösen müsse.

Würde man den Krieg als Businesschance verstehen, hätte man mit Tag 1 die große Aufrüstung sowie Hochfahren der Rüstungsindustrie beschlossen bzw. noch besser, man hätte die Rüstungsindustrie schon im Vorfeld darauf vorbereitet.

Denn Fakt ist, die Rüstungsindustrie könnte in dieser Situation ein Vielfaches dessen umsetzen was sie aktuell imstande ist tun zu können.

Zum Vergleich, Russland hat seine Rüstungsindustrie nicht erst Wochen und Monate später hochgefahren, sondern sich wohl schon im Vorfeld auf einen möglichen langen Krieg vorbereitet.

Ein weiterer Beleg gegen diese These zeigt die Realität, in der es eben nicht der Westen ist, der über scheinbar endlose Ressourcen an Waffen und Fahrzeugen verfügt, sondern im Gegenteil, es ist Russland.

All das spricht eine eindeutige Sprache dafür, dass nicht der Westen, sondern Russland die vergangenen Jahre / Jahrzehnte hochgerüstet hat.

Denn was Viele nicht wissen ist, dass Russland nur Waffen & Gerät westlich des Urals gemeldet hat.
D.h. die Rüstungsausgaben, welche Russland über Jahre veröffentlich hat, werden wahrscheinlich nur ein Teil der Wahrheit sein. Die tatsächlichen Ausgaben dürften noch wesentlich höher gewesen sein.

 

29.01.23 13:41
1

840 Postings, 6076 Tage ynotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 08:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

29.01.23 13:44
1

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 10:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

29.01.23 13:45
3

2746 Postings, 1261 Tage sg-1@JaninaLange

Die richtige Entscheidung Putins wäre Abrüstung gewesen und ein zugehen auf Europa.
Er hätte die Welt enger zusammen bringen müssen, um als großer Staatsmann da zu stehen.

Stattdessen hat er sich entscheiden, sein eigenes Volk anzulügen, die Verfassung und Amtszeiten zu ändern und seine eigene Macht zu sichern, um seinen Plan umsetzen zu können die Ukraine zu überfallen und Grenzen zu verschieben.

Nun regiert er ein Land mit langen Amtszeiten (quasi unbegrenzten Machterhalt), Korruption, ultra-rechten Strukturen in seiner Regierung und seinem Umfeld, geringen Einkommen/Renten, hoher Inflation, Sanktionen, fehlenden Ersatzteilen für Flugzeuge und andere Infrastruktur, hoher Abwanderung von jungen gebildeten Fachkräften, Verbrechern in der Armee und für die Opposition gefährlichen Fenstern.

Für welche Bevölkerung soll so etwas bitte gut sein?

Putin MUSS  schon von Anfang an gewusst haben, dass er die Ukraine überfällt. Die Zurückhaltung der EU war alles andere als Eskalation. Die EU reagiert lediglich auf Putin ...siehe Länder wie Lettland und Schweden.

Putin hat mit seiner Barberei und Lügen genau das Gegenteil erreich von dem, was er vorgab zu wollen.


 

29.01.23 13:46

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTA@Tony: Da muss man Rücksicht nehmen

bei alten Männern, die haben nichts anderes mehr, als sich mit pseudo Google Wissen hier einbringen zu wollen.  

29.01.23 13:49

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTA@ynot: und was war jetzt so interessant?

29.01.23 13:54

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTAKF51A1: don't feed trolls

29.01.23 13:55

840 Postings, 6076 Tage ynotEine unglaubliche Frechheit

Ukraine verstärkt Bemühungen zum Ausschluss Russlands von Olympia.
https://www.bild.de/news/2022/news/...d.html#63d64353e151491846a8ec38

Kein Land auf diesem Globus ist auf die Idee gekommen die USA von Olympia auszuschließen nachdem sie einen  grausamen Angriffskrieg gegen Vietnam oder Irak führten.
Es wird Zeit, dass mal jemand die Ukrainische Führung in die Schranken weißt!  

29.01.23 14:06

8665 Postings, 7635 Tage SARASOTA@ynot: bis dahin hat Russland keine Sportler mehr

29.01.23 14:06
3

9959 Postings, 6442 Tage VermeerBevor ich Janina ausblende die kurze Antwort

Russland hat über lange Zeit hinweg mit Raketen aufgerüstet, die NATO hat ihre abgerüstet. Russland hat in Kaliningrad atomwaffenfähige Raketen aufgestellt, die Berlin erreichen können. Was das soll? Alle Lavrovs, die über bedrohte Sicherheit in Europa sprechen wollen, müssen bei diesem Thema anfangen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 969 | 970 |
| 972 | 973 | ... | 2052  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben