wie lange hält unser Finanzsystem noch

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.11.11 08:33
eröffnet am: 24.11.10 16:31 von: baer2 Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 07.11.11 08:33 von: slimmy Leser gesamt: 2590
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

24.11.10 16:31
6

2026 Postings, 5175 Tage baer2wie lange hält unser Finanzsystem noch

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
8 Postings ausgeblendet.

29.11.10 12:11
1

44542 Postings, 8551 Tage Slaterhält noch a bisserl

bis 2070 oder so

29.11.10 12:23
1

50240 Postings, 5361 Tage BasterdNeustart ? Was soll das ?

Erstens, wie soll das gehen ?
Zweitens, was soll das bringen ?
Nach dem Neustart werden sofort neue Schulden gemacht.

Das System ist einfach so.

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

29.11.10 16:11

2026 Postings, 5175 Tage baer2@basterd

Wie das gehen soll, weiß wohl keiner!
Was das bringen soll? Die Schulden auf Null setzten, und dadurch mit frischem Geld für nachhaltiges Wachstum sorgen.
Nach dem Neustart werder sofort neue Schulden gemacht. Richtig, so ist das leider.
Wir werdens sehen, oder auch nicht. ;-)  

09.12.10 12:19

2026 Postings, 5175 Tage baer2bitte weiter abstimmen

17.12.10 07:54

2026 Postings, 5175 Tage baer2EU Gipfel einig ;-)

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/...bon-geaendert.html
Dieser EU-Gipfel war ein Erfolg für Kanzlerin Angela Merkel (CDU)! SIE wollte einen neuen Euro-Rettungsschirm – hatte dafür nur wenig Unterstützung. Am Ende hat „Madame Non“ sich einmal mehr durchgesetzt und hat den anderen Regierungschefs ein „Oui“ abgerungen .

Das heißt, der Weg für ein permanentes Sicherheitsnetz für den Euro ist frei!

Wer glaubt wirklich daran, das diese Beschlüsse helfen, sie ziehen die nicht so hoch verschuldeten Länder nur noch weiter mit in den Sumpf. Hier gibt es kein entrinnen mehr. Ein Glück nur für Europa, das die USA viel höher verschuldet ist. Aber davon spricht ja im Moment keiner. Wenn die Medien mal endlich Fakten schreiben würden, wäre das System schon lange zusammen gebrochen. Wenn nur 10 % der EU-Bürger beginnen Ihre Konten leer zu räumen würde das sehr bitter werden.
Aber unsere Politiker bevorzugen lieber die Vogel-Strauss-Metode. Kopf in den Sand stecken und nichts sehen und nichts hören.  

17.12.10 08:20
2

35553 Postings, 5812 Tage DacapoIn maximal 2 Jahren ist Schluß

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

17.12.10 08:41
2

2026 Postings, 5175 Tage baer2also es ist

schon interessant, das die Hälfte der Leute hier dem System max. 3 Jahre geben. Das ist zwar nicht repressantiv, zeigt uns zumindest, das ein sehr großer Teil unserem Finanzsystemen und der Währung nicht mehr sehr viel zutraut und danach handelt.  

17.12.10 08:50
2

35553 Postings, 5812 Tage DacapoSo einen großen Rettungsschirm gibt es gar nicht

um das Finanzdesaster in der Eurozone zu stoppen.....
Im Prinzip sind wir jetzt schon am Ende
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

17.12.10 08:57
1

2026 Postings, 5175 Tage baer2den USA

kommt es nur zu gute sonst würde der € schon bei über 2 Dollar stehen.  

17.12.10 08:59
2

35553 Postings, 5812 Tage DacapoAuch der Dollar ist am Ende

-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

17.12.10 11:29

4896 Postings, 6610 Tage ManagerFür immer und alle Zeiten

Da die einzige richtige Antwort "Für immer und alle Zeiten" nicht da war, habe ich für "50 Jahre" gestimmt.

Denn das System bleibt. Krisen und Pleiten gehören zum System dazu. Und nach allen Krisen und allen Pleiten geht es mit dem System doch immer weiter.  

17.12.10 12:17

2026 Postings, 5175 Tage baer2@manager

es geht hier um die aktuelle Währung, d.h. € bzw. Dollar, so wie sie jetzt existiert  

17.12.10 12:26

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiGeld regiert die Welt - also was soll # ??

das ist seit tausenden von Jahren so und wird auch so bleiben...

Nur werden unsere nachfolgenden Generationen wohl kaum irgendwelche vergrabenen Euro- oder Dollar-Schätze ausbuddeln können, so wie wir heute noch die römischen Silberlinge finden im Herrschaftsgebiet des ehem. römischen Weltreichs  (und das indianische Silber in den spanischen Galeonen auf dem Grund der Meere...)  
-----------
kiiwiipedia empfiehlt Schneeketten

17.12.10 12:30

11942 Postings, 6292 Tage rightwing17 jahre,

und 122 tage ... die genaue tageszeit hab' ich noch nicht, wäre aber wichtig, damit ich an diesem tag zum dinner mit meiner frau (18.35 uhr) die richtige währung dabeihabe.  

17.12.10 12:30

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiisry, #1

-----------
kiiwiipedia empfiehlt Schneeketten

17.12.10 12:39

4896 Postings, 6610 Tage Manager@baer2

Wenn du die Währungen meinst, dann hättest du nach den Währungen fragen müssen.

Du hast nach dem Finanzsystem gefragt, und das ist etwas weitaus größeres als Euro und Dollar.  

20.12.10 13:23

2026 Postings, 5175 Tage baer2@ all zum Verständnis

es ist damit in erster Linie der Dollar und auch der Euro gemeint. Und natürlich die Folgen der imensen Überschuldung der Länder und Staaten.  

22.06.11 10:03

2026 Postings, 5175 Tage baer2guten morgen @ all

vielleicht denken manche langsam anders über das Thema  

23.06.11 11:16
1

35553 Postings, 5812 Tage DacapoWir gehen sehendes Auges dem finanziellen

Untergang Europas entgegen
genauso wie die Amis....

Wir werden baldigst eine Währungsreform bekommen...
Alles andere ist gespieltes Larifari
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

29.06.11 15:23

17333 Postings, 6988 Tage harcoonwie lange die Amis noch auf Pump leben

und Scheine drucken können, auf denen geschrieben steht: In GOD we trust...  

08.08.11 07:12

2026 Postings, 5175 Tage baer2guten morgen

@ all. Keiner hats gehofft. Aber ich fürchte es wird so kommen. Es müssen Schulden gestrichen werden. Ob das gleich wieder mit ner Währungsreform verbunden ist ist ne zweite Frage. Aber die Beschlüsse der nächsten Tage dürften das Finanzsystem verändern. Es gibt keinen anderen Ausweg um die Märkte nachhaltig zu beruhigen und mal etwas langfristiger für Wirtschaftswachstum zu sorgen.  

24.08.11 12:28

2026 Postings, 5175 Tage baer2greenspan-prophezeit-zusammenbruch-des-euros

04.11.11 08:51

2026 Postings, 5175 Tage baer2guten morgen @ all

Der Euro steht mittlerweile kurz vorm Abgrund. Ich denke auch es ist gewollt.
Das der Dollar eigendlich nicht besser da steht ist zur Zeit wieder nebensächlich.
Wenn der Euro dann fällt, werden uns die Amis großzügiger Weise helfen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, dann muß zwangsläufig dieses Zinses-Zins -System kippen. Ob es noch 2011 oder erst 2020 passiert kann keiner sagen. Aber ich denke wir stehen vor wirklich großen Veränderungen.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/...ist-doch-gar-nich  

07.11.11 08:22

2026 Postings, 5175 Tage baer2guten morgen @ all

wenns diese Woche nicht knallt, wird das Kaos wohl auf die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre verschoben. Denke aber wir stehen schon hier.  
Angehängte Grafik:
am_abgrund.jpg
am_abgrund.jpg

07.11.11 08:33
2

2693 Postings, 7020 Tage slimmyhabt ihr noch nicht gemerkt...

..das es unser geldsystem nicht mehr gibt.

das system entspricht einer wetterlage. wir stehen da mit regenschirm und gummimantel und über uns ist eine wolke, die wir nicht im griff haben. die wolke besteht aus swaps, fonds, etc.. kurz aus dem neuen schmiermittel in der welt.
wir haben das geld für milch und brötchen in der tasche. nur muß verhindert werden , dass unser taschengeld nass wird... und das es nicht in der wolke verschwindet. die wolke ist sicher nicht mit einem stock beiseite zu schieben, auch ist sie weltweit.

das wort und der inhalt GELD haben sich verändert. neue regeln müssen her, und das wird sehr schmerzhaft.

wer es nicht merkt: das hat längst begonnen, und die pfiffigen südländer haben das schon seit 10 jahren geschnallt.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben