Uralkali - 400 % plus ?

Seite 12 von 39
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18
eröffnet am: 12.11.08 22:39 von: Börsenbabsi Anzahl Beiträge: 951
neuester Beitrag: 13.09.13 21:18 von: Mehr Wisse. Leser gesamt: 136783
davon Heute: 30
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 39  Weiter  

30.01.09 15:02

2684 Postings, 5676 Tage Schalke17mhh

mal sollte eig. die anlage als long bewerten und long invest lohnen sich immer, außer wenn was außerplanmßiges passiert wie Insolvenz und Pleite oder Konjunkturabschwung  

01.02.09 19:38

105 Postings, 5686 Tage Keilon...

Hat jemand einen empfehlenswerten Call auf Uralkali ?  

02.02.09 08:37

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaUralkali probe ends, miner to pay damages - paper

MOSCOW, Feb 2 (Reuters) - A probe into the collapse of a mine operated by Russian potash miner Uralkali (News) is over and the damages, yet to be imposed, are likely to be at least 20 billion roubles ($564.8 million), Vedomosti said on Monday.

Citing a source with access to the report on the accident, the paper said the company would pay compensation in line with the cost of dealing with the accident, in which Uralkali's Mine 1 flooded and opened up a giant sinkhole.

The report listed 2.3 billion roubles spent resettling residents of the nearby town of Berezniki, Vedomosti said. The company was not immediately available for comments.

It quoted a government sources as saying additional costs included a 53 kilometre rail bypass and the cost of moving some utilities operated by Russian power generator TGK-9, for another 17.9 billion roubles.

Uralkali's shareholders feared the potash miner faced a state asset grab when the probe was unexpectedly re-opened last year.

The company has been mentioned as a possible player in a metals mega-merger discussed by the owners of some of Russia's mining giants as a way to consolidate the industry and clear some of their debts to government banks by granting the state a stake.

But analysts say the potash miner is a poor fit with the metals companies and is unlikely to join any merger.

($1=35.41 Rouble)

http://www.finanznachrichten.de/...miner-to-pay-damages-paper-020.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

02.02.09 09:36

105 Postings, 5686 Tage Keilon...

d.h. ? die Kosten sind doch höher ausgefallen als erwartet ?  

02.02.09 10:20

1366 Postings, 5872 Tage aaktien564,8 Millonen Dollar Schadensforderung

dürfte aber im Kurs schon mit drin sein  

02.02.09 11:41

27074 Postings, 5949 Tage brunneta:-) richtig es ist schon drin, im Kurs

trotz allem sehe ich den Kurs bis Mitte 2009 bei 10,00€ Minimum
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

02.02.09 12:13

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaist halt so...

Jedes Gerücht ist in der jetzigen Situation geeignet, um die Unsicherheit an den Märkten zu forcieren", sagte Folker Hellmeyer, Chefanalyst bei der Bremer Landesbank. Nach Meinung von Hellmeyer müssen jene Unternehmen, die durch eigenes Verschulden in die Bredouille geraten sind, verstaatlicht werden, um eine gewisse Ruhe wieder an die Märkte zu bringen
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

02.02.09 12:18

27074 Postings, 5949 Tage brunneta05.02.2009 - 06.02.2009

TROIKA DIALOG: The Russia Forum - One-on-one meetings with investors  
Participanr: Anna Batarina, Corporate finance director
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

02.02.09 14:05

272 Postings, 5855 Tage LX78was meint ihr

jetzt einsteigen, einstiegskurs verbilligen.....oder sehen wir noch weiterhin tiefere kurse die woche...
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

02.02.09 14:11
1

2684 Postings, 5676 Tage Schalke17vom

chart her gesehen bewegen wir uns direkt auf den tiefsten von der aktie zu. für meinen teil warte ich noch ab  

02.02.09 14:44

272 Postings, 5855 Tage LX78also

du meinst wir sehen noch viel tiefere kurse?

so um die zwei drei euro?
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

02.02.09 14:52

2684 Postings, 5676 Tage Schalke17ich

bin auch kein Hellseher, sonst hätte ich schon Millionen auf einem Konto. Aktuelle Wirtschaftslage ist schlecht, dann der Kurs geht seit Tagen nach unten, dann kommt es drauf an willst du short gehen oder long. das sind alles faktoren die du selbst gewichten musst. wenn ich die aktie kaufe, irgendwann dann gehe ich damit long. da macht es nichts aus ob ich nun für 3,5 € oder 4 € gekauft habe  

02.02.09 16:42

1001 Postings, 5927 Tage BörsenbabsiSehr volatil sind...

....die Zeiten und der heutige Einbruch ist ärgerlich, aber nichts Besonderes. Klar kann es sein, dass wir kursfristig mal wieder um die drei € oder auch drunter notieren, mittelfristig bin ich aber sehr optimistisch. Ich werde dann auch wieder zuschlagen und "verbilligen".
-----------
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)

02.02.09 17:59
1

2684 Postings, 5676 Tage Schalke17richtig

bei solchen zeiten kann jede aktie mal runter gehen aber längerfristig ist es ein guter kauf. da kann man dann die steuern auch verschmerzen  

03.02.09 17:19

2684 Postings, 5676 Tage Schalke17tiefstand

war ja bei 2,55 euro. mal sehen ob wir die die grenze erreichen  

03.02.09 18:08

272 Postings, 5855 Tage LX78moin

da bin ich ja froh dass ich noch bissl gewartet habe mit dem kauf.....

es geht stabil abwärts.....naja, dann kann ich wenigstens sagen dass ich von ganz unten an dabei bin :P

alles wird gut !!!
-----------
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

03.02.09 18:11

343 Postings, 5563 Tage marcourtseitenlinie

ich steh auch noch an der seitenlinie

-----------
hier könnte Ihre Werbung stehen

03.02.09 18:43
3

748 Postings, 5641 Tage Flocke77# 288 @ Börsenbabsi

Du redest Dir hier auch alles schön, bzw so wie Du es gerade brauchst. Jetzt ist es urplötzlich ganz normal für Dich, dass wir hier Kurse um die 3,-€ oder auch noch tiefer sehen. Im Dezember 2008 hast Du noch angepriesen, dass die Aktie zum Jahreswechsel 2009 die 10€ Marke knackt. Und? Nichts ist bisher eingetroffen.
Grundsätzlich bin ich, was die Wachstumschancen bei der Uralkali anbelangt, mit Dir einer Meinung. Ich hätte kein auch kein Problem damit, dass Du die Aktie positiv hervorhebst. Aber Sie regelrecht anzupreisen (immer wieder), das finde ich schon sehr verwerflich, denn es gibt viele Leute die man mit solchem , mit Verlaub, Geschwätz ungewollt beeinflussen kann und daran ändert auch Dein Spruch: "keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)" nichts.

Dieses stellt auch nur meine bescheidene Meinung dar......Gruß Flocke  

03.02.09 20:04

1001 Postings, 5927 Tage Börsenbabsi@Flocke

Mensch, mach dir nicht in die Hosen. Mit Verlaub gesagt, Hirn einschalten und sich selber eine Meinung bilden. Ansonsten bitte mit den Pöpeleien aufhören.
-----------
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)

03.02.09 21:13
2

748 Postings, 5641 Tage Flocke77@Börsenbabsi

Du kann wohl nicht mit Kritik umgehen? Und weshalb sollte ich mir in die Hose machen? Es gibt gar keinen Anlass dafür....Und mit Pöbeleien hat meine Kritik nun wirklich nichts zu tun. Hatte ich schon länger vor und musste es jetzt einfach mal loswerden.
Danke für Deine "uninteressant"- Bewertung .... ist mein erster Schwarzer Stern, aber werde es verschmerzen und mir nicht in die Hose machen.

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war“

(Zitat von Publius Cornelius Tacitus)


Gruß von Flocke


PS: "Pöpeleien" ist übrigens falsch geschrieben und wird nicht von Popel abgeleitet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Pöbel

Pöbel ist ein abschätziger, pejorativer Ausdruck für das „gemeine Volk“. Der Begriff wird heutzutage nur noch wenig verwendet.

Herkunft und Verwendung

Der Begriff Pöbel (mhd. povel, bovel) wurde im Mittelalter aus dem Altfranzösischen (poble) entlehnt, welches Diener oder einfache Leute bezeichnete. Dieses altfranzösische Wort geht etymologisch ebenso wie das damals koexistierende pueble, pueple „Volk“ auf das lat. populus „Volk“ zurück.

Mit dem Wort „Pöbel“ wurde gewöhnlich ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Stil, Feingefühl oder „Sinn für Höheres“ u. ä. unterstellt.

Daran ist auch das Verb „(an)pöbeln“ anzuschließen, d. h. ein Verhalten, das aus eben jenem Mangel an Feingefühl, in der Art des gemeinen Volkes darauf abzielt Konflikte nicht durch zivilisierte Verhandlungen oder Zurückhaltung (d.h. durch Anstand) zu lösen, sondern durch provozierende Stärkebeweise den Kontrahenten in der Öffentlichkeit zu Demutsgesten zu bewegen.

Eine Zunahme an Bildung und Wohlstand hat diese Verhaltensstrategie, die noch bis weit in die zweite Hälfte des vorigen Jahrhunderts als milieuspezifisches Verhaltensmuster zu erkennen war, kontinuierlich zurückgedrängt. Heutzutage ist die Pöbelei im wesentlichen als ein typisches Verhalten unter Jugendlichen zu beobachten. Eine weitere auch heute noch vorhandene typische Sphäre von Pöbeleien in der Öffentlichkeit sind gegenseitige Provokationen zwischen Alt und Jung, Deutschen und Ausländern, bei Betrunkenen u.ä.

Die Pöbelherrschaft wird als Ochlokratie bezeichnet.  

03.02.09 22:03

1001 Postings, 5927 Tage BörsenbabsiPublius Cornelius Tacitus

..........habe den verdacht, dass du gar nicht weißt, um wen es sich hier handelt, auch wenn du ihn zitierst.

Bzgl. "Pöpelei" meinte ich schon den Popel, den Dreck und Auswurf in den nasalen Gängen :-)
Der tatsächlichen Ableitung mit "b" bin ich mir schon bewusst. Aber schäm dich was, hier unerlaubterweise aus Wikipedia zu zitieren, du Oberlehrer.
-----------
keine Handelsaufforderung - nur meine bescheidene Meinung ;-)

04.02.09 08:49

105 Postings, 5686 Tage Keilonfyi

Das Urteil brachte Rostechnadzor Aktien «Uralkaliy». Investoren nicht erwarten, eine solche
03.02.2009 10:44:00

Promotions «Uralkaliy» stürzte wegen der Berichte über den Abschluss der Re-Untersuchung über die Ursachen des Unfalls auf die Mine «Uralkaliy» in Berezniki, in welchem Teil der Stadt können sich unter der Erde. Nach dem «Kommersant», 2. Februar, Zitate von Wertpapieren Unternehmen auf dem MICEX um 11,6%, in London gehandelten Hinterlegungsscheine für Aktien - billiger von fast 20%.

Laut Director of Operations mit Aktien der Bank von Moskau Dmitri Skvortsova, die Reaktion der Anleger war scharf wie eine Nachricht von dem Abschluß der Untersuchung war die Überraschung des Marktes. «Auch der vergangenen Woche, waren die Erwartungen, dass die Forderungen äußerst gering sein dürften», - darauf hingewiesen Skvortsov.

Wie bereits berichtet, nach dem Gesetz Rostechnadzor den Unfall verursacht hat, erkannte eine Reihe von geologischen und technischen Faktoren. «Die Katastrophe im Oktober 2006 erfolgte durch die anomale Struktur der wasserdichten Schicht. Aber «Uralkaliy» könnten ihm im Voraus, wenn die Zeit geologischen Studien », - in das Dokument. Die Höhe der Schäden, die erstattet «Uralkaliy», wird von der Regierung. Während in der Handlung nur der Betrag von 2,3 Milliarden Rubel. Das Geld wurde für die Verlagerung Berezniki und den Bau von zwei Eisenbahn-Links zu umgehen, das Scheitern. Aber selbst dieser Betrag wird wachsen. Es ist notwendig zur Vorbereitung der 53-Kilometer Eisenbahnstrecke und um Teil der TGC-9. Dies erfordert eine weitere 17,9 Milliarden, sagte ein Beamter mit dem Inhalt des Dokuments. So dass alle «Uralkaliy» erstattet mindestens 20 Milliarden Rubel, er fasst.

Auch in der Handlung und der möglichen Bewertung der Rückstellungen von Kaliumsalzen in einem Bergwerk unter Wasser. Die offizielle vertraut mit dem Inhalt des Dokuments, so dass auf zwei verschiedenen Methoden der ihr Gesamtwert von schätzungsweise 84 Milliarden und 25 Milliarden Rubel, während ein Haushalt verloren NDPI - auf 3,2 Milliarden und 964 Millionen Rubel, respectively. So, das volle Ausmaß der Schäden erreichen könnten 104 Milliarden Rubel.

Laut Analysten, Unternehmen der Lage sein, die Zahlung an die untere Grenze der Schadensbewertung, wenn die gleiche Höhe des Ausgleichs ist näher an der oberen Grenze der Bewertung «Uralkaliy» wird sehr schwierig, dafür zu bezahlen.  

04.02.09 10:17
1

1366 Postings, 5872 Tage aaktienWas ein Wir War

sind die jetzt dadurch Pleite oder steht der reale Kurswert noch viel tiefer.Habe weiterhin intresse an diesem Unternehmen aber nicht zu diesen Preis wenn die Aktie unter 3Euro wieder rutscht wird wahrscheinlich wieder gekauft.  

04.02.09 17:05

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaNEWs

Компания «Уралкалий» получила акт дополнительного расследования причин аварии, произошедшей на Первом руднике компании (БКПРУ-1) в октябре 2006 года. Как сообщалось ранее, новое расследование проводилось комиссией, созданной Ростехнадзором 11 ноября 2008 года на основании поручения заместителя Председателя Правительства РФ Игоря Сечина.

Это уже вторая комиссия, созданная Ростехнадзором для изучения обстоятельств аварии на БКПРУ-1. Первое расследование причин аварии было проведено осенью 2006 года. Тогда комиссия пришла к выводу, что причиной аварии стал «новый вид ранее неизвестных аномалий геологического строения», а «совокупность обстоятельств, предшествующих аварии, по источникам возникновения, масштабу и интенсивности протекания можно квалифицировать как чрезвычайные и непредотвратимые при данных условиях, независящие от воли всех участников правоотношений».

Согласно акту нового расследования, полученному компанией «Уралкалий», «комиссия пришла к заключению, что причиной аварии является совокупность геологических и технологических факторов». Названные в акте факторы в целом совпадают с материалами акта первого расследования причин аварии, в частности, подтверждается, что причиной аварии стала природная аномалия. При этом новая «комиссия отмечает, что аномальное строение водозащитной толщи на аварийном участке могло быть выявлено ранее, в том числе в период наибольших деформаций дневной поверхности вблизи аварийного участка, при целевом планомерном ее геологическом изучении недропользователем».

В новом акте указано несколько дополнительных причин технологического характера, в частности, «неоставление охранного целика под железной дорогой, ведение закладочных работ с большим запаздыванием и не в полном объеме. Технологическими факторами являются действия недропользователя при отработке солей, закладке камер, мониторинге состояния целиков и дневной поверхности и недостаточные исследования состояния водозащитной толщи на аварийном участке в соответствующие периоды эксплуатации рудника».

В акте, полученном компанией «Уралкалий», перечислены расходы на ликвидацию последствий аварии на момент расследования. К ним относятся расходы бюджетов всех уровней, включая расходы на переселение жителей г. Березники, а также расходы на строительство обходного 6-километрового железнодорожного пути. Совокупная сумма всех этих расходов, перечисленных в акте, на момент расследования составляет около 3,1 млрд. рублей.
Кроме того, «комиссия, рассмотрев информацию, поступившую в ходе расследования о расходах, необходимых для проведения работ, направленных на устранение последствий аварии, отмечает, что расходы будущих периодов в том числе:
-    расходы, связанные с переселением граждан;
-    расходы по переносу инженерных коммуникаций;
-    расходы ОАО «РЖД» и других предприятий;
-    расходы бюджетов;
-    потери полезного ископаемого;
-    другие расходы,
а также вред, причиненный аварией, подлежит возмещению в порядке, установленном законодательством. Сумма, подлежащая возмещению недропользователем, будет рассчитана на основании первичных документов непосредственно при возмещении ОАО «Уралкалий» причиненного ущерба».

На сегодняшний день отсутствуют какие-либо судебные решения, обязывающие «Уралкалий» произвести выплату указанных в акте расходов. Тем не менее, компания не исключает возможности предъявления претензий о компенсации таких расходов, размер которых может превысить 3,1 млрд. руб.

Как сказано в акте, «расчеты сумм понесенных расходов, а также суммы ориентировочных расходов будущего периода и ущерба вследствие аварии, и информация о балансовых запасах хлористых солей на 01.01.2007, заключения членов комиссии, экспертов» содержатся в приложениях к акту. Компания «Уралкалий» пока не получала эти приложения, ожидает их получения и продолжает изучать акт расследования причин аварии. В отсутствие приложений к акту компания не может дать комментарии к выводам комиссии и положенным в их основу материалам. «Уралкалий» будет продолжать следить за развитием ситуации, в том числе на предмет возможного появления претензий о компенсации ущерба, и будет информировать обо всех существенных фактах по мере их поступления.

При этом «Уралкалий» подтверждает свою ранее заявленную готовность добровольно в рамках социальной ответственности компенсировать затраты бюджетов всех уровней, связанные с ликвидацией последствий аварии, включая затраты на переселение жителей, а также расходы на перенос 850-метрового и 6-километрового участков железнодорожных путей. По оценкам компании все эти затраты составили ориентировочно 3 млрд. руб.
http://www.uralkali.com/press_center/news/detail.php?ID=873
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben