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Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

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neuester Beitrag: 24.06.21 12:11
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 78937
neuester Beitrag: 24.06.21 12:11 von: Micha01 Leser gesamt: 10511484
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24.05.12 10:29
70

5787 Postings, 4447 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
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78911 Postings ausgeblendet.

21.06.21 11:58
1

93 Postings, 153 Tage SMGYAMS Model Y und Plaid Verbrauch

Ich halte Artikel über den AMS Test, in dem das Model Y  so schlecht abschnitt, für nicht sehr aussagekräftig. Wenn man bedenkt dass man hier ein 2 Jahre altes Import Modell mit einem aktuell neuem Modell von BMW vergleicht, sieht das MY m.M. nach nicht so schlecht aus. Die Abwertung fand großteils nur über Interior und Bedienbarkeit statt. Hier muss man Telsa halt mögen oder hassen. Preisgestaltung des MY wird auch noch interessant: Für das Performance(ohne FSD) zahlt man in den USA umgerechnet 50,500?, verglichen mit den 65k oder 70k für den (in China produzierten) BMW, sehe ich noch viel Luft für Marge.

Hoffe doch sehr, dass wir Ende diesen Jahres endlich einen "richtigen" Test sehen werden mit den deutschen MY. Und dann bitte auch mit ID4, Q4E und dem Enyak.

Plaid Verbrauch  - Muss gestehen, die Zahlendreherei  von Tesla geht mir ganz schön auf den Sack:

Das Plaid kommt mit 295er Schluffen hinten und hat ein EPA rating von 348 Meilen (~560km) bekommen (https://www.cnet.com/roadshow/news/...del-s-plaid-epa-range-rating/).
Beim LR stehen immer noch die 405 Meilen (~650km). Könnte mir vorstellen, dass dafür 245er vorne wie hinten notwendig sind. Hier hat Tesla bei der Präsentation die City Reichweite von 420 Meilen genannt.
Leider findet man keine weiteren Daten.

Grundsätzlich sind die Werte ziemlich gut. Für einen korrekten Vergleich mit anderen Herstellern müsste man mal die Reichweite pro kW/h Bruttokapazität einführen,  

21.06.21 12:29
2

872 Postings, 377 Tage Micha01Plaid mit 295ern

da werden die 1k PS aber nicht auf die Straße kommen:(.

Interieur und Bedienbarkeit - stören sich aber viele dran. Ganz ohne Schalter scheint nicht alle zu begeistern. Vielen ist Y auch viel zu hart gefedert.

gibt viele Vergleichsvideos Y vs... auf Youtube. der Tenor ist schon sehr ähnlich. Bei Reichweite/Performance  Y oft Sieger - bei Bedienung und Qualität halt die anderen, auch in jüngeren Videos.

bei Youtube Suche "model y quality" wars nicht wirklich positiv - aber davon ab Y ist echt teuer.
58k Basis für nen Y in D ist viel Geld... mit den Fahrassistenten 8k mehr!

ALLE anderen sind da mit den E Modellen günstiger und das mit Ihren Topmodellen - Enyaq mit 50k; ID4 GTX Start mit 50K... Audi ab 53k. kannst die Basis aber auch für um die 35k kriegen... bei VW/Skoda/Seat/Hyundai

https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html/...r-neue-id-4-gtx.app
https://cc.skoda-auto.com/deu/de-DE/...806400364003&visitedPages=

und ich glaube die können Qualität - d.h. günstiger + mehr Variationen... Einfach wirds für MY nicht in EU. Renault/Peugeot/Opel kommen auch mit Modellen in den Markt. - Y ist da locker 20% teurer

 

21.06.21 13:55
1

15891 Postings, 3092 Tage börsianer1@UIiT

Dass der Tesla Kurs einen 100% Marktanteil im nächsten Jahr antizipiert, hängt wohl auch damit zusammen, dass viele Aktionäre aus dem Wallstreetbets-Kindergarten kommen und noch nicht die erste Klasse in Mathe hinter sich haben.

Tesla ist ja sowas wie Gamestop oder  AMC, was die Berwertung angeht. Einfach mal googeln und sich die Berichte auf Financial Times oder WiWo, Handelsblatt durchlesen....    

21.06.21 14:44

93 Postings, 153 Tage SMGY@Micha01

Bin da definitiv bei dir, über 50k? wird es schwer in Deutschland. Sehe das aber auch nicht so problematisch: In den USA sind alle MY Varianten zwischen 3-5k$ teurer als das gleiche M3. Aktuell kann man für die europäischen Modelle nochmal knapp 5k? drauf rechnen. Dann sind da auch noch die 3000? Nachlass für die Prämie. Denke, die kann man vernachlässigen, gilt ja für alle Hersteller.

Mit der Federung ist so eine Sache. Habe auch schon Videos gesehen, wo das Fahrverhalten gelobt wird. Ist eine subjektive Sache und es gibt sicher deutliche Unterschiede zwischen 19" und 21" sowie LR und Performance. Spaltmaße müssen passen, gerade bei der starken Konkurrenz.

Mal schauen was sich noch so tut. Halte den Enyak für den Benchmark, was P/L betrifft. Abschreiben kann ich das MY noch nicht, dafür steckt noch viel zu viel Potenzial in dem Gewichtsvorteil durch Casting + Structural Pack. Und bleibt spannend, wie unsere darauf reagieren werden.  

21.06.21 14:59

93 Postings, 153 Tage SMGY@Börsianer

Die viel zu hohe Bewertung ist fast allen hier bekannt. Aber schön, dass du die Leute als Kindergarten bezeichnest, oder verstehe ich das falsch ? Tesla mit Gamestop oder AMC zu vergleichen.. muss ich wohl nichts zu sagen, da gibt es schon signifikante Unterschiede.

Übrigens: Ohne Mathe, sondern mit Risiko, hätte man bei allen 3 an der richtigen Stelle satte Gewinne gemacht.
 

21.06.21 15:51

15891 Postings, 3092 Tage börsianer1@SMGY

"Hätte, hätte....."  posten die WSB Kids des Öfteren  :-)  Was soll man auch machen, wenn man Blasen handelt und an den Weihnachtsmann glaubt. Der ist auch real weil er zu Weihnachten irgendwas vorbeibringt.  

22.06.21 09:38

93 Postings, 153 Tage SMGY@Börsianer

Welche Aktie ist denn bitte keine Blase die mal platzen kann? Es gibt nur unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten für ein Platzen und bei der ein oder anderen wäre der Knall größer.

 

22.06.21 10:09
2

5787 Postings, 4447 Tage UliTsIch habe gerade eine eMail von Greenpeace

wegen des Vorfalls beim Eröffnungsspiel Deutschlands erhalten. Unter anderem steht darin:

"Die Botschaft dieses Ballons (?VW: Kick Out Oil?) aber wiegt schwer und verdient Gehör: Mit Volkswagen sponsert einer der klimaschädlichsten Konzerne der Welt die EM und versucht, sich auf der Bühne des Turniers als Vorreiter klimaschonender Elektromobilität zu inszenieren. Dabei sind 95 Prozent der VW-Modelle noch immer klimaschädliche Diesel und Benziner, und der Konzern will noch für Jahrzehnte weiter auf die Technik setzen."

Ich habe in letzter Zeit nicht mehr einen derart negativen Eindruck von Volkswagen gehabt. Hoffentlich sieht Greanpeace dies zu negativ und Volkswagen vollzieht die Wende so schnell wie von mir erhofft und wird mindestens die Nr. 2 hinter Tesla bei BEVs in den nächsten Jahren.

 

22.06.21 13:01

583 Postings, 701 Tage MaxlfGreenpeace

Soll das etwa so etwas wie eine Legitimation für den Harakiri-Flug  sein? Unglaublich!  

22.06.21 13:25

180 Postings, 1610 Tage LireLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.21 08:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.06.21 14:50

93 Postings, 153 Tage SMGYLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.21 08:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.06.21 15:03
1

583 Postings, 701 Tage MaxlfSMGY

Habe ich das behauptet?
Ich habe nur etwas gegen Klima- Terroristen!  

22.06.21 20:40
1

15891 Postings, 3092 Tage börsianer1FSD ohne Lidar?

Wie soll das denn gehen ?  
Mit Kameras kann man nicht Orten sondern nur Lokalisieren.

QqqVielleicht nimmt Vorschüler Musk mal ein paar Stunden Physikunterricht und setzt auf LIDAR, sonst muss er die Vorkasse für FSD rücküberweisen.
 

23.06.21 00:22
1

5787 Postings, 4447 Tage UliTs@max

"Ich habe nur etwas gegen Klima- Terroristen!"

Da bin ich vermutlich Deiner Meinung auch wenn ich mir nicht sicher bin, was so etwas sein soll. Allerdings in Verbindung mit Greanpeace klingt das Wort "Terrorist" ziemlich lächerlich!

 

23.06.21 00:36
1

583 Postings, 701 Tage MaxlfUliTs

Da muss ich dir Recht geben! Diese Bezeichnung ist überzogen und eindeutig falsch!
Ich werde mich um passendere Bezeichnungen bemühen.  

23.06.21 12:21

5787 Postings, 4447 Tage UliTsTesla mit dem nächsten Clou?

So fragt sich der Aktionär in seinem Beitrag. Nur: ich habe nichts im Artikel gefunden, was auch einen nächsten Clou hindeuten könnte...
Tesla fährt zwar mittlerweile vergleichsweise beständig Gewinne ein - doch wie nachhaltig das Geschäftsmodell des Elektroautoherstellers, bleibt weiter fraglich. 22.06.2021
 

23.06.21 13:46

93 Postings, 153 Tage SMGY@UliTs

""Man kann fast den Eindruck bekommen, dass Tesla zwei Standbeine hat: Den Emissionsrechte-Verkauf und den Bitcoin-Handel", resümierte NordLB-Analyst Frank Schwope nach den Quartalszahlen"

Wenn ich sowas lese fällt es mir schwer, derartige Artikel noch ernst zu nehmen. Die Aussage ist nicht wirklich falsch, lässt aber den Leser bezüglich Tesla's Potential im Dunkeln.

"JPMorgan-Analyst Ryan Brinkman gehört zu den Skeptikern: Die hohe Bewertung von Tesla dürfte mit neuen Elektromodellen der Rivalen auf den Prüfstand kommen, weil diese nicht nur um Verkäufe und Marktanteile konkurrierten, sondern auch den Bedarf an Abgaszertifikaten bei der Konkurrenz senkten."

Zählt dazu auch die Konkurrenz?: https://www.n-tv.de/wirtschaft/...start-in-China-article22636986.html

""Die Verkäufe liegen bisher hinter unseren Erwartungen zurück. Wir mussten die Produktionspläne für den ID.4 immer wieder herunterschrauben", erzählt einer der Insider. "Das ist nicht gesund, aber im Moment kommen die Kunden nicht, um sie zu kaufen." "

Und mal was für die Rennbegeisterten - UP tritt mit einem Model S Plaid am Pikes Peak an: https://youtu.be/dpzkSKFcx50  

23.06.21 16:25
2

872 Postings, 377 Tage Micha01Ah Tesla heute wieder ein paar MRD Up!

ich liebe diese Aktie - fern aller Bewertungen/Nachrichten ein paar MRD hoch und runter:).

Die Amis fetzen:)  

23.06.21 16:29

3204 Postings, 1185 Tage neymarTesla-Mitarbeiter

Tesla-Mitarbeiter enthüllen, was das Verrückteste an ihrer Arbeit bei dem E-Auto-Konzern ist

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...ckte-arbeit-mit-musk-r4/  

23.06.21 22:17

5787 Postings, 4447 Tage UliTsUnd?

Was ist das Verrückteste?

Auf jeden Fall haben wir die 555? heute nicht gesehen. Klar, ist ja auch mein nächster VK-Kurs?  

23.06.21 22:26

5787 Postings, 4447 Tage UliTsTesla und die

Seidenstraße. Ein relativ sachlicher Artikel im Spiegel
Für lange Strecken gelten Elektroautos als eher ungeeignet ? noch: Tesla will Schnellladesäulen nun entlang der Seidenstraße aufstellen. Innerhalb Chinas können E-Autos schon jetzt weit fahren.
 

23.06.21 23:06

5787 Postings, 4447 Tage UliTs@UliTs #78932

Ups...
Mein VK Limit ist bei 560? bei Gettex und nicht 555?. Nur noch 17? fehlen. Wer hätte vor kurzem gedacht, dass das Limit wirklich erreicht werden kann.  

24.06.21 10:58

93 Postings, 153 Tage SMGY@UliTs

Und ? Verabschiedest du dich von Tesla oder hast du die Order nochmal storniert. Gut möglich das es wieder ein bisschen runter geht, dann lohnen sich die Gewinnmitnahmen.

Glaube,  unter 600$ muss Elon FSD schon auf nächstes Jahr verschieben, oder es kommen signifikante Probleme und Verzögerungen bei Giga Berlin. Ansonsten dürfte Tesla auf Kurs bleiben.  

24.06.21 11:10
2

5787 Postings, 4447 Tage UliTs@smgy, #78935

Nein, ich verabschiede mich nicht von Tesla. Warum auch?laugthing

Aber mein VK Limit hat heute morgen ausgelöst und ich habe für 560,40? verkauftcool. Nächtes VK Limit ist jetzt bei 638,00?. Und das nächste Kauf Limit wird bei 515,00? sein. Ich spiele auf diese Weise mit meinen restlichen Tesla-Aktien und hoffe so etwas von den Kursschwankungen profitieren zu können ohne das Risiko und die hohen Kosten von Optionsscheinen zu haben.

 

24.06.21 12:11
1

872 Postings, 377 Tage Micha01@SMGY

Teslas Kursanstieg hat eher was mit der Umschichtung der Großen zu tun.
Die haben Anfang des Jahres aufgrund Zinsangst von Tech zu Value geschichtet und nun wieder zurück, da die Notenbanken keine anstalten machen kurzfristig an der Zinsschraube zu drehen.

Da waren viele falsch positioniert. Denke mal das läuft bis Herbst - wenn die Inflationsdaten mehr Sorge machen, könnte es wieder in die andere Richtung gehen.

Irgendwelche Absatzdaten oder so haben zur Kursbewertung eh keinen Zusammenhang.
Kein Unternehmen war jemals so "teuer" (im Bezug auf Fundamental/Wachstumsdaten) wie Tesla... keine Amazon, FB, Apple etc...

Aber nehme gerne ein Gegenbsp.!  

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