Du nimmst also an, dass es nach den Zahlen wieder rapide abwärts geht und deshalb verkaufen angesagt ist? Ich bin mir da nicht so sicher. Erstens mal ist schon lange seitens PC angekündigt worden, das die Zahlen wohl eher mediocre sind, wegen den (bis jetzt) fehlenden grossen Umsätzen bei den BGKA's. Das ist sicher schon lange eingepreist. Zweitens hat ein Investor (Wang Tak) £20 Millionen investiert. Das hätten die ja auch nach den Zahlen machen können, wenn der Kurs dann wieder garantiert nach unten geht.£20Millionen hat sicher auch nicht jeder einfach so rumliegen, so das man mit seinem Timing flexibel sein kann und einfach mal abwartet was der Markt macht.
Drittens, wird im allgemeinen davon ausgegangen, dass 2013/14 das turnaround Jahr für Stevia wird, das heisst die Zeit wird langsam knapp sich noch billig einzukaufen.
Ich kann mir auch vorstellen, das der PPS nach den Zahlen leich nachgibt. Aber hier ist die Betonung auf leicht. Ob es sich lohnt, hier zu verkaufen und dann, vor allem wenn man Brokergebühren und Spread miteinbezieht, wieder einzusteigen, ist für mich fraglich.
Ich freue mich aber für jeden, der das macht und dabei Erfolg hat.
LG
|