MisterB hat eine kurze Zusammenfassung der news geschrieben: "Lustig. Es braucht eine BCSC Spracherläuterungsbitte, damit Majestic Informationen veröffentlicht und es über die richtigen Newswires verteilt - einfach nur um durchweg das Wort - "potentiell" - zu unterscheiden. - Was wir sehen, sind die NI 43-101 wiederholte Zahlen, wie sie, ursprünglich veröffentlicht wurden. - Was wir sehen, sind die Scoping-zahlen, die Minen Laufzeit, das Abbau-Verhältnis die Goldtonnage und die wiederholten Goldgrade, wie sie, ursprünglich veröffentlicht wurden. - Was wir sehen, ist, dass Majestic die Entscheidung getroffen hat, in (Voll) Produktion einzutreten - Was wir sehen, ist, daß die Scoping-Studie die Goldgehalte abseits dem Cut-off (0,3g/to, 40g/to) nicht berücksichtigt hat, und die Diskrepanz daher mit den ursprünglichen 43-101 Zahlen - was dasselbe ist... Diese News Release ist eine gute Summierung, wo Majestic, derzeit steht und versichert nochmals, was bekannt ist. Ich frage mich, ob die Spracherläuterung ein Wegweiser zu etwas anderem ist, was (wie dieser chinesische übersetzte Zeitungs-Artikel) weitergeht... Los Majestic, veröffentlicht einige neue Nachrichten, und aktualisiert.... nicht Aufgewärmtes , was bereits bekannt ist.." Damit wissen wir auch den Grund der Homepage Revision. Wäre schön, wenn wir da dann auch den übersetzten Zeitungsartikel, und/oder weitere Infos finden. Es ist m.E. offensichtlich, daß Majestic in eine Quiet Periode eingetreten ist, ähnlich der Due Dilligence vor dem Einstieg von CMR. Ob das uns und manchen Obernörglern hier passt, oder nicht, Majestic hat nach eigener Aussage die PRE-IPO Investoren "almost complete", damit wird/wurde auch ein PRE-IPO Preis ausgehandelt. Inwieweit dies dem Marktpreis entspricht, (tiefer 100% sicher nicht) oder wie Greg vermutet mit Premium Aufschlag werden wir abwarten müssen. Den (recht sicheren) größeren IPO Aufschlag gibt es dann mit dem Hongkong Listing. Majestic produziert derzeit fast mit Vollauslastung(7000tpd). D.b. die Goldproduktion wird dieses Quartal deutlich ansteigen, sollte dazu noch der verarbeitete Goldgehalt auch leicht ansteigen (sie kommen der hochgradigen Zone immer näher!) wird dieses Quartal einen schönen Gewinn für uns abwerfen. Wer diese paar Monate nicht abwarten will, bitte verkaufen. Ich bin nach wie vor von der China-Gold Story 100% überzeugt und werde dieses Invest mit einem schönen Gewinn abschließen. (in eigener Sache: Aufgrund von Krankheit im Familienkreis, habe ich wenig Zeit für die Börse. Hoffe, es bessert sich wieder..) Grüße Fred
|