rechnen wir doch mal nach den heraus gegeben Prognosen und den folgenden Faktoren.....
- Verlustvorträge
- 2007 / 1,6 Mio. Ergebnis v.St. = Prognose alt (Prognose neu = 2,6 Mio.) die + 1 Mio. rechnen wir mal komplett als "sonstige betriebliche Erträge" so wie du es gerne siehst es aber bestimmt nicht zutreffend ist, und nehmen sie dann für den Teil-Restabbau der Bankschulden von 1,5 Mio. zum 31.12.07 (Ablauf der Bankschulden). Zum 30.6. hatten wir einen Zahlungsmittelbestand von 4,06 Mio. der weiter steigen wird, bezogen auf den Kenntnisstand z.Z. (zusätzliche Übernahmen/Investitionen außen vor).....
- 2008 / 2,8 Mio. Ergebnis v.St. = Mittel der Aussagen über 2,6 Mio. und 3,0 Mio.
- Ergebniswachstum v.St. 2007 = 60% / Aktienanzahl 2007 - 22,7 Mio. St.
- Ergebniswachstum v.St. 2008 = 75% / Aktienanzahl 2008 - 25,2 Mio. St.
- EPS 2007 ca. 7 Cents
- EPS 2008 ca. 11 Cents
ein KGV von 15 ist bei diesen Wachstumsraten und der Branche sicher als sehr moderat zu bewerten........, daraus würde auf Basis 2008 sich ein Wert von 1,65 Euro/Aktie berechnen.....
Auf der HV wurde gesagt, dass das Management von Relavis weiterhin bleibt und wenn ich es richtig vernommen habe gehören sie zum Alteigentümerkreis ......,
das heißt sie tauschen ihre Relavis Aktien gegen Group T. Aktien ......wollen weiter beteiligt sein, die denken sicherlich nicht in Tagen und Monaten sondern in Jahre........ und eine Kapitalerhöhung ist unter 1 Euro nicht zu machen .....
ich gehe nun mal davon aus (ist natürlich spekulativ, aber so macht es m.M. nach Sinn) die Alteigentümer hatten wohl die Wahl zwischen 1 Euro in Bar oder Aktien für den 50,1 %igen Anteil.....
was wäre passiert, wenn sie sich weiterhin an ihrer Firma beteiligen und den 1 Euro in bar genommen hätten....., sie würden versuchen ca. 2,5 Mio. Aktien von Group T. an der Börse zu kaufen ......
wäre das zu einem Schnitt von 1 Euro möglich ..........?
meines Erachtens setzen sie darauf das sich Group T. mit der Zeit von ganz alleine in die Richtung des fairen Wertes entwickeln wird .....
was meint ihr denn, wo wird Group T. stehen......., wenn sie ein Ergebnis von 2,6 Mio. für das Jahr 2007 in etwa einem 1/2 Jahr bekannt geben werden.....
Mal zur Erinnerung, Vorstand Ott hat im letzten Jahr ein Darlehn von ca. 1,5 Mio. umgewandelt in Aktien, im Gegenwert von 1,05 €/Aktie, er hätte auch das Geld nehmen oder das Darlehn verlängern können und Zinsen kassieren .....
also, warum haben Vorstand Ott und die Relavis Alteigentümer nicht in bar kassiert ?
ich für meinen Teil gehe mal davon aus, dass sie da noch jede Menge Luft oberhalb von 1 Euro sehen ...... und k e i n e Verschwörungsgemeinschaft gebildet haben ......
Gruß megalith
|