Manche Probleme lösen sich früher oder später von selbst ;-)
So ist es eben, wenn man den Leuten etwas verspricht und dann nix gescheits kommt. Statt mehr Netto vom Brutto, gibts dank der FDP lieber mehr Gewinne für die großen Konzerne und Schulden für den Staatshaushalt.
Quasi ist die FDP das beste Beispiel für die Selbstbedienungsmentalität und Plünderung der Staatskassen, die man dann an den HartzIV-Emfängern durch Absenkung von Leistungen wieder reinholen will.
Das Spiel der Umverteilung von unten nach oben geht in eine nächste Runde. Und wer mal in die Zeit um 1930 zurückblickt, der wird viele Parallelen finden. U.a. war die Machtergreifung Hitlers nur möglich gewesen, weil die bürglerlichen Parteien sich die Gelder nur selbst zugesteckt haben und der kleine Mann für dieses System immer nur zahlen musste.
Lustig, wenn man sich heute über zunehmenden Extremismus wundert und die Ursachen dann in einer schlechten Bildung oder Erziehung sucht. Die permanende soziale Ungerechtigkeit und "Ausbeutermentalität" sorgt eben dazu, dass Menschen blind werden und sich Vereinigungen anschließen, die das System "radikal" angreifen. Diese Leute bzw. Mitläufer sehen eben keine Alternative das System zu stürzen und ob sie in Unzufriedenheit und Armut die Jahre verbringen ist Extremismus für die kein so viel größeres Übel. Beides macht nicht glücklich und ist Lebenswert, doch mit Extremismus schafft man sich Hoffnung auf eine baldige Änderung bzw. Revolution des bestehenden ungerechten Systems.
Am Ende muss man leider feststellen, dass egal wer an der Macht ist, ob Rechts, Links, Liberal, bürgerlich, es geht jeder Partei nur um Macht und Geld, die menschlichen Interessen spielen dabei immer eine untergeordnete Rolle und sind lediglich Mittel zum Zweck.
Was nützt mir eine Linke Regierung, wenn ich einer permanenten Überwachung und Regulierung ausgesetzt werde und meine Kreativität nicht mehr entfalten kann, mir überall Grenzen gesetzt werden.
Was nützt mir eine Rechte Regierung, wenn ich es mir mit ausländischen Nachbarn verscherze und dann wohl nicht mehr frei reisen kann, wenn man Gut und Böse von der Nationalität abhängig macht und mir meine Art und Weise des Lebens ebenfalls vorgeschrieben wird.
Was nützt mir eine liberale Regierung, die zwar Freiheit für Alle verlangt, doch diese Freiheit nur die oberen 10% geniesen, indem sie die Freiheit zur Ausbeutung von Menschen bekommen und ein Mitarbeiter nur eine "Wirtschaftseinheit" mit Nummer ist und deren Gefühle völlig uninteressant sind, schließlich regelt Angebot und Nachfrage den Preis. Und wenn nicht, dann wird der Preis durch Einsatznahme von Druckmitteln eben künstlich gedrückt.
Was nützt mir eine bürgerliche Partei, wenn stets die oberen 10% permanent stärker profitieren und die Mittelschicht immer weiter ausdünnt? Wenn die Lobbiisten in den Reihen immer wieder dafür sorgen, dass gute Dinge blockiert und Subventionen blind vergeben werden?
Am Ende sichert jeder nur seinen eigenen Haushalt und solange der Mensch so "primitiv" ist und nicht begreift, dass man mit etwas mehr sozialem Engagement eine Gesellschaft viel schneller voranbringen könnte und wir dann vermutlich schon auf dem Mars seinen könnten, so werden wir von Krise zu Krise und Revolution zu Revolution schlittern und uns stattdessen lieber mit Atombomben drohen und unnötig Glaubensfragen debattieren.
Was würde passieren, wenn ein Komet auf die Erde rasen würde? Was könnte passieren, wenn wir die Zwei-Klassen-Gesellschaft nicht verhindern bzw. stoppen?
Dies sind die Fragen die man klären und Lösen muss und nicht welche Religion die Bessere ist, denn der Komet macht keinen Unterschied ob jemand Christ, Muslim oder Jude ist ;-)
|