Die Hensoldt-Aktie verdient dieser Tage tatsächlich die Bezeichnung als Kursrakete. Nachdem das Papier des deutschen Rüstungselektronikherstellers bereits am vergangenen Donnerstag und Freitag in Summe um über +20% in die Höhe schoss, geht der Höhenflug am Montagmorgen mit einem Kursplus von über +7% weiter. Was treibt die Hensoldt-Rakete derzeit hoch in den Himmel? https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ldt-aktie-steckt-rallye
Ich sehe bei den Rüstungsaktien eine richtige Blase, die entstanden ist.
Der Krieg in der Ukraine könnte bald vorbei sein und auch der Krieg im Gaza-Streifen könnte dem Ende zugehen. Und dann wird die Euphorie, die die Rüstungsaktien ohne jegliche Grundlage nach oben schießen lässt, wieder nüchtern betrachtet und diese Aktien werden massiv fallen.
Evtl. werde ich zu gegebener Zeit über einen Short auf Rheinmetall oder Hensoldt nachdenken, noch ist es aber zu früh.
@OohOe: Glaubst du, Russland mit seinen veralteten Waffen wäre so blöd, um Europa anzugreifen? Russland hat selbst gegen die Ukraine Probleme, den Teil, den Russland möchte einzunehmen. Gegen Europa wäre Russland chancenlos.
Europa hat viel modernere Waffen als Russland - wenn Russland Europa angreifen oder schaden möchte, dann durch Cyber-Angriffe. Und die Cyber-Rüstungsaktien sind da zB. Secunet in Deutschland (so wie Rheinmetall oder Hensoldt als Militär-Rüstungsaktien).
Die Hensoldt-Aktie kletterte am gestrigen Donnerstag noch auf ein neues Allzeithoch, doch am heutigen Freitag geht es mit dem Kurs des deutschen Rüstungselektronikherstellers steil bergab. Ist Hensoldt einfach nur zu hoch gestiegen oder gibt es schlechte Nachrichten? https://www.finanznachrichten.de/...ist-sie-zu-teuer-geworden-486.htm
ganz normal und verständlich nach so einem Anstieg... dass dann die ein oder anderen SL fallen ist doch auch klar... jeder verfolgt seine eigene Strategie...
schreib deinen scheiß auf ein Blatt Papier und freue dich über deinen Mist auch deinen Müll den du bei Evotec schreibst. hast du sonnst nichts zu tun. Und lass die Leute in den Foren in Ruhe
lass uns treffen und wir werden sehen wer heulend in die Hose pissend zu den Cops läuft. Komm nach Basel. Ich bezahl dir ein 1.Klasse Ticket hier hin, du geistiger Tiefflieger