Angehängte Grafik: screenshot_2022-07-12_at_15-06-53_netto-....png (verkleinert auf 63%)
0
14.07.22 11:35
Steffex
: kann mir mal jemand beibiegen, warum man
im Bezugsrechtehandel im Zuge der Kapitalerhöhung nur ca 0,20 Euro für ein Bezugsrecht erhält beim Verkauf (Consors)? Ich hatte mit ca 2 Euro gerechnet... Also wenn in meine Bezugsrechte verkaufe, erhalte ich ca 20 Euro... wenn ich davon die Aktien zu je 19,5 kaufen möchte, muss ich ca 200 Euro investieren.... ??
Die offizielle Pressemitteilung: SFC Energy AG veröffentlicht vorläufige Halbjahreszahlen 2022 – Nochmalige Beschleunigung des Wachstums im zweiten Quartal 2022 – Weitere Ausweitung des Auftragsbestands https://www.sfc.com/investoren/corporate-news/...&t=corp&l=de
Während gehypte Werte wie Plug Power sich ohne weiteres verdoppeln können (von 15 auf 30 EUR/USD), wird insbesondere bei deutschen Titeln gerne wieder gleich die Rallye abgeblasen. 20% Kursplus in 2 Tagen waren sicherlich ganz nett, aber dennoch liegt SFC meilenweit von den Höchstständen bei 35 EUR entfernt, und das trotz des rasanten Wachstums.
DGAP-News: SFC Energy AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Halbjahresbericht SFC Energy AG: SFC Energy AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2022 - Fortsetzung des dynamischen Wachstums und
Für mich positiv: Das ist seit langem der erste Quartalsgewinn. In den letzten 13 Quartalen konnte das Quartal nur bereinigt (also ohne sogenannte Sondereinflüsse) ins Plus gedreht werden, wenn überhaupt.
Wenn die allg. Märkte halbwegs mitspielen, sollte es weiter gen Norden gehen.