Mich kotzt nur an, dass man sich monatelang mit seinen Aktien beschäftigt und hier und da alles optimiert und dann in 2-3 Tagen immer alles in sich zusammenbricht, als ob sich ein Tor zur Hölle aufgetan hätte. Was ist heute z.B anders als am letzten Freitag, ausser, dass China nun vorerst keine US Agrarprodukte mehr beziehen will? Alles andere, was den Handelskrieg betrifft, war doch schon eingepreist. Die USA haben etliche Produkte mit hohen Strafzöllen belegt und nun noch 10% auf alles Restliche verhängt. War alles schon am Freitag bekannt.
Was hat Evotec mit Agrarprodukten zu tun. Was hat Wirecard mit Agrarprodukten zu tun oder mit Strafzöllen, die ohnehin nur die US Bürger selbst berappen müssen. Da steigen höchstens die Preise und Wirecard verdient prozentual am Verkaufspreis mit, usw.
Da könnte man eweig so weiter machen. Ist einfach alles irrational. In DE schei§§en sich eh alle gleich in die Hose, wenn mal irgendwo ein Sack Reis umfällt (German Angst).
Dann noch die ganzen SL Setzer, etc. Würde einfach jeder seine Aktien behalten, würde es auch nicht gleich so runter gehen. Andererseits, was reg ich mich so auf. In ein paar Tagen oder Wochen ist das wieder mal nur ne Delle im Chart...
Mich nervt nur, dass Orange Face die Märkte immer dann abwürgt, wenn Sie sich gerade erholt haben und vor Widerstandsmarken stehen. Als ob da System dahinter wäre. Spätestens im nächsten Jahr muss er aber liefern und kann es sich während der Wahlen nicht erlauben, dass die Märkte schwächeln. Das wissen auch die Chinesen.
Aber sein Timing nervt halt gewaltig. Gerade erst hatte die FED die Zinsen gesenkt und einen Stimulus gegeben. Und einige meiner Aktien waren gerade auf dem Weg zu Rekordhochs und hatten charttechnisch kaum noch Widerstand nach oben. Dann würgt er aus heiterem Himmel wieder alles ab und die kommenden Quartalszahlen und HV Versammlungen mit eventuell sehr guten News werden wieder einmal verpuffen. Jetzt sind in nur 3 Handelstagen ca. 35.000 Euro Buchgewinne weg. Wie ich den Typen hasse...
Grüße BT
|