Zum Hochfrequenzhandel habe ich keine Literatur gelesen. Das wichtige ist eigentlich, welche Tradingstrategien Du in Deinen Traderautomat einprogrammieren willst. Ich denke, dass ist der Ansatzpunkt, um sich da einzulesen. Ich trade immer noch diskret und halte den daytrade für mich persönlich nicht für das, womit ich Geld vermehren könnte. Aus anderen Threads weißt Du ja bereits, dass ich meine Prognosen selber programmiere. Den Schritt zu einer automatisierten Tradingsoftware steht noch aus. Das letzte Mal als ich die Angebote verglichen habe, da war noch der italienische MaschBau-Ing. Unger der Tradingweltmeister und damals hatte er gerade anfangen, sich den Maschinen zuzuwenden. Ich habe gesehen, dass er mittlerweile Tips gibt, das habe ich aber nicht verfolgt. Aber vielleicht bringt das ja was.
@ WG Es geht beim erfolgreichen Arbeiten mit Wertpapieren (das muss kein Trading sein) nicht darum, dass man einem Unternehmen den dauerhaften Erfolg zumutet oder eben nicht. Es geht darum, zu erkennen, was als nächstes oder in nahbarer Zukunft mit dem jeweiligen Wert passiert. Im Regelfall – so ist das zumindest bei mir – teilen extrem hohe Gewinne nicht das Schicksal des Unternehmensgewinnes. Bei Orsted habe ich den Weg bergauf und drei Swings nach oben, alles ohne Hebel, gehandelt. Das reicht für einen dreistelligen TTWOR. Aktuell versuche ich, das hoffentlich letzte Doppeltop hinterherzuschieben, die erste dafür eingesetzte Position hat aktuell – 10,69% als TTWOR, was einen internen Zinsfuß von – 99% p. a. ausmacht, auf dem Ticker.
|