** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 96 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3052195
davon Heute: 668
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 1177  Weiter  

08.11.10 21:32
3

1174 Postings, 6009 Tage RUSTA2011

Nordex erhält Auftrag für Großprojekt in Schweden

Lieferung von 295 MW für Projekte von Skelleftea Kraft AB

....................................................................................................................................................................................................

Nordex gewinnt Auftrag für Windpark in Griechenland

Lieferung für 30-MW-Projekt startet im Herbst 2010

................................................................................................

Nordex liefert zwölf Großturbinen nach Irland

Hamburg,  29. September 2010. Zwei neue Aufträge von der „Grünen Insel“: Im  ersten Quartal 2011 liefert Nordex aus seiner europäischen  Produktionszentrale in Rostock insgesamt zwölf 2,5-MW-Anlagen nach  Nordirland und in den Südwesten der Republik Irland. 

...................................................................................................................................................

Nordex liefert 24 Großturbinen in die Türkei

Auftrag für schlüsselfertiges Projekt und Windparkerweiterung

...............................................................................................................................................................................

das  sind  die aufträge  für 2011 die im sack sind ! warum da  eine  db daher  kommt und  alles  schlecht  redet ... naja

08.11.10 22:09

276 Postings, 5479 Tage brueh@RUSTA

Das sind zusammen 415MW (unter der Annahmen das die Turbinen für die Türkei 2.5 MWs waren). Angenommen 1MW bringt ca 1mio EUR Umsatz und das man vielleicht noch ca 30%  Kleinauftraege hatte die nicht veröffentlich werden, dann sind das knapp 550mio EUR. Das entspräche etwa 8EUR pro Aktie. 2009 waren es 15EUR pro Aktie und da stand die Aktie irgendwo zwischen 10-20EUR. Jetzt sind es 8, dann sollte die Aktei irgendwo zwischen 5 und 10 EUR stehen.

Und das tut sie auch ;-)  

09.11.10 06:21
1

1174 Postings, 6009 Tage RUSTAabwarten

2010 ist noch nicht vorbei  und  2011 hat noch nicht angefangen !  du gehst  ja  davon aus  das  nordex  die  nächsten 12 monate  keinen auftrag bekommt !  ich nicht ^^

09.11.10 08:13

1455 Postings, 7165 Tage bullorbearIch warte ja nur darauf,

dass Klatten bekannt gibt, für BMW einen Windpark zu bauen :o) Dann würden wir hier endlich vom Fleck kommen.

Irgendwann müsste doch ein Übernahmeangebot von Klatten kommen, oder kann sie sich so gut beherrschen, bei diesen Traumkursen nicht nachzukaufen? :o)  

09.11.10 08:29

2408 Postings, 5972 Tage ZweiflerVon mir aus könnt schon

der 11.11 sein.....
dieses "Gerate" ist zum Kotzen....
Die eine wichtige Sache wird sein, wie "positiv" Richterich in die Zukunft sieht....
bei seinen letzten Äusserungen war er sehr vorsichtig....ist er es weiterhin, wird das weiter verunsichern. Wichtig wäre, dass er öffentlich die starke Diskrepanz zwischen Firmenwert und Marktkapitalisierung hervorhebt....und zumindest versucht Zuversicht zu vermitteln.

Was mich doch wundert ist, dass der Klattenfonds scheinbar nicht mehr zukauft, und das obwohl sie extra um "Erlaubnis" gefragt haben, und die Aktie momentan sehr billig scheint......  

09.11.10 08:35

2060 Postings, 7100 Tage Eiswürfel@ zweifler

Sie hat doch schon fast 25%! Kommt Sie auf 25% oder mehr muss Sie doch ein Pflichtangebot machen, das möchte Sie vielleicht nicht...  

09.11.10 09:03
4

5 Postings, 5322 Tage pifranova@ Eiswürfel - Pflichtangebot

Ein Pflichtangebot ist gemäß deutschem Aktienrecht erst bei Überschreitung der 30 % Marke abzugeben. Das Erreichen der Sperrminorität von 25 % wäre also für Fr. Klatten auch ohne Pflichtangebot möglich.  

09.11.10 09:07
1

2408 Postings, 5972 Tage ZweiflerAusserdem

hat sie extra angesucht die 25% überschreiten "zu dürfen"....
daher wundert es mich dass sie gerade jetzt nicht weiter zukauft wenns so "billig" ist....

Klatten darf Anteil bei Nordex aufstocken - Bundeskartellamt gibt grünes Licht
10:05 21.09.10

BONN/NORDERSTEDT (dpa-AFX) - Quandt-Erbin Susanne Klatten darf ihren Anteil am Windkraftanlagenbauer Nordex (Profil)(Profil) weiter erhöhen. Das Bundeskartellamt habe für das Vorhaben die Erlaubnis gegeben, teilte die Behörde in Bonn mit. Klatten plant über ihr Investmentvehikel Ventus Venture, ihren Anteil an der TecDax-Gesellschaft (Profil) auf über 25 Prozent auszubauen. Bereits seit Mai kauft Ventus Venture in kleinen Schritten Nordex-Aktien an der Börse. Da die Anteile sich der 25-Prozent-Marke näherten, musste Ventus dies bei der Wettbewerbsbehörde anmelden. Klatten war zuvor bereits mit rund 22 Prozent Großaktionärin von Nordex.

Die Investorin gilt als langfristig orientiert. Ihr gehört der Spezialchemiekonzern Altana. Zudem ist sie seit März 2009 beim Kohlenstoffspezialisten SGL Group (Profil) Group (Profil) Group an Bord und hat inzwischen rund 22,5 Prozent der Aktien.

Im Hintergrund scheint Klatten ihre Beteiligungen im operativen Geschäft zusammenzuführen. So kooperieren SGL und BMW bei einem Projekt mit dem modernen Leichtbau-Werkstoff Carbon. Carbon kommt auch als Werkstoff für Rotorblätter von Windkraftanlagen zum Einsatz. Bislang gehört SGL aber noch nicht zu den Lieferanten von Nordex./mne/wiz  

09.11.10 09:46

4199 Postings, 5527 Tage silverfishDafür scheints bei Gamesa

kurstechnisch wieder aufwärts zu gehen. Und ob Repower inzwischen fast 3mal so viel wert ist wie Nordex, das wage ich auch zu bezweifeln. Aber nun gut, so sieht es nun mal die Börse.  

09.11.10 10:22

10704 Postings, 5451 Tage ThesameWenn man sich den Handel

bei Nordex an der Börse ansieht, könnte man meinen es wäre ein grosser Player, der immer wieder Pakete á 5-10K verkauft um sie immer wieder zurückzukaufen, aber aus welchem Grund................. Banken haben diese möglichkeit, Kurse zu Manipulieren ..........?                                                                                                                                                                                                                                                       .  

09.11.10 10:26

1455 Postings, 7165 Tage bullorbearAlso wie es aussieht,

kauft SIE wieder - 5, 8, 11, 6, 9 ... :o)  

09.11.10 10:43

10704 Postings, 5451 Tage ThesameWas die Zahlen von Nordex

angeht, bin ich mir sicher das sie nicht schlecht sein werden.? Wenn man sich Vestas ansieht, und die Melden einen Auftrag nach dem Anderen + der Kurs dümpelt um die 22-24€ da versteht man nix mehr, und aus diesem Grund könnte ich mir Vorstellen, werden Aufträge zurückgehalten, um sie dann Später ( "wenn der Diel vorbei ist" ) zu Veröffentlichen,  nur mal so, laut Gedacht................???                                                                                                                                                                                                                                                      .  

09.11.10 11:01

10704 Postings, 5451 Tage ThesameKönnte mir auch vorstellen

das die Klatten schon weit über 50% direkt und indirekt hält, da ich davon ausgehe, dass die Susanne die 20% Aktien von GS + CMP Über diverse Fonds á 2,99% übernommen hat, und dieselben auf abruf warten, was heutzutage kein Problem mehr ist.?  Banken + Fonds können das........................???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  

09.11.10 11:09

4199 Postings, 5527 Tage silverfishSo viel ich weiß,

< das die Klatten schon weit über 50% direkt und indirekt hält, da ich davon ausgehe, dass die Susanne die 20% Aktien von GS + CMP Über diverse Fonds á 2,99% übernommen hat, und dieselben auf abruf warten, was heutzutage kein Problem mehr ist.?

ist das in Deutschland nicht zulässig. Alle direkten und indirekten Beteiligungen so wie Termingeschäfte müssen gemeldet werden.  

09.11.10 11:11

1455 Postings, 7165 Tage bullorbearWeniger ??? in den Beiträgen wären

mir lieber, es sei denn, es handelt sich um eine Frage.

Aussagen mit ? zu versehen verunsichert mich etwas! :o) Das ist nämlich auch die "DerAktionär"-Taktik. Er stellt Aussagen und hinten dran ein Fragezeichen. Somit kann ihm niemand vorwerfen, dass er falsche Aussagen trifft, da er diese Vorwürfe aufgrund der unter ??? stehenden Aussagen als Frage in den Raum stellt.

Das Endlager in Gorleben ist eingestürtzt?  

09.11.10 11:24
1

2408 Postings, 5972 Tage ZweiflerIch hoffe nur

der Jörg Klatten hat seiner Frau Susi nicht eingeredet die Nordex-Aktien zu kaufen, um sich für ihren Seitensprung zu rächen!? ;-)  

09.11.10 11:26

16027 Postings, 5834 Tage RoeckiDeswegen...

hat sie extra angesucht die 25% überschreiten "zu dürfen"....
daher wundert es mich dass sie gerade jetzt nicht weiter zukauft wenns so "billig" ist....

Ganz einfach, Sie geht mittlerweile davon aus, daß Nordex viel zu teuer ist ;)  

09.11.10 11:31

2408 Postings, 5972 Tage ZweiflerJörg=Jan

zu teuer?
da käme sie aber früh drauf....zuerst 20euro bezahlt....zuletzt zwischen 8 und 6,50.....
Denn sie wissen nicht was sie tun?

Meine Angst ist eher, dass sie uns Aktionären nichts gutes will...."Vorteil" Klatten muss nicht Vorteil für die Aktionäre bedeuten....vor allem dann nicht wenn sie Nordex wirklich haben will...  

09.11.10 11:56
6

3758 Postings, 6105 Tage PhantasmorgariaHi Nordex geplagte

mal Rückblickend auf Mai 2010,

Deutsche Bank belässt Nordex auf -Buy - Ziel 9,50 Euro, die Aktie derzeit günstig bewertet,

Jefferies belässt Nordex auf -Buy - Ziel 11 Euro,

HSBC hebt Nordex auf -Overweight - Ziel 10 Euro, die Aktie im Branchenvergleich günstig bewertet.

Landesbank Berlin senkt Ziel für Nordex auf 6,5 Euro - Verkaufen,  Gewinnprognosen für 2010 und 2011 reduziert

Unicredit senkt Ziel für Nordex von 9,50 auf 7,40 Euro, größer als von ihm erwartet ausgefallenes Umsatzminus 

dann der August 2010

UBS belässt Nordex auf -Neutral- - Ziel 7,90 Euro, Auftragsbestand des Windkraftanlagenbauers aber nur begrenzte Berechenbarkeit

Unicredit belässt Nordex auf -Hold - Ziel 7,40 Euro, Hauptsorge blieben jedoch die globalen strukturellen Überkapazitäten

Deutsche Bank hebt Ziel für Nordex auf 10 Euro -Buy-, rechnen auch im zweiten Halbjahr mit einer starken Gewinn- und Auftragsentwicklung

Commerzbank belässt Nordex auf -Buy - Ziel 13 Euro, Einstufung für Nordex nach einem Treffen mit dem Vorstand auf -Buy- mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. 

Goldman senkt Nordex auf -Neutral- und Ziel auf 9 Euro, abgestuft und das Kursziel von 13,50 auf 9,00 Euro gesenkt, Wachstumsraten der europäischen Windenergiebranche dürften angesichts des Markteintritts chinesischer Wettbewerber und der weltweiten konjunkturellen Eintrübung sinken

23.08.2010 Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG ( zukauf )

24.08.2010 Aufträge aus Kernmarkt China und Portugal

Nordex liefert zwölf Großturbinen nach Irland

01.10.2010 Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen ( verkauf  Norvest )

05.10.2010 Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen ( zukauf )

14.10.2010 Nordex wieder auf Klettertour - 8 Euro das Ziel?

26.10.2010 Die Nordex SE hat sich den Auftrag für die schlüsselfertige Errichtung eines Windparks in der Türkei gesichert

danach tritt wieder die Deutsche Bank auf 

01.11.2010 Nordex-Aktie noch zu teuer? abgestuft und das Kursziel von 10,00 auf 6,00 Euro gesenkt Grund für die negative Einschätzung sind die sich verschlechternden Marktbedingungen. Obendrein fehle es dem Windkraftanlagenhersteller an freundlicheren Aussichten für 2011, so der Analyst Alexander Karnick. Daraufhin hat der Experten seine Ergebnisprognose für 2010 um 20 Prozent und die für 2011 um 56 Prozent gekürzt..

Hier steht nichts davon das A. Karnik mit der Nordex Führung gesprochen hat, so wie die COBA im August ein Treffen mit dem Vorstand hatte.

Also was stimmt hier nicht, es ist keine negativ Meldung seid August 2010 nach der Aussage von der COBA, von Nordex ausgegeben worden, welches Spiel wird hier auf kosten und Euros der Kleinanleger ausgeübt....

09.11.10 12:10

291 Postings, 6833 Tage meistermindvergangenheitsbewältigung`?

was soll das bringen  

09.11.10 14:13

16027 Postings, 5834 Tage Roecki@Zweifler

zu teuer?
da käme sie aber früh drauf....zuerst 20euro bezahlt....zuletzt zwischen 8 und 6,50.....
Denn sie wissen nicht was sie tun?

Ganz einfach! Sie wollte unbedingt Stücke einsammeln, aber die Verkäufer wollten mehr Geld haben. Jetzt im Lauf der letzten Jahre haben die Anleger gemerkt, daß Sie nicht mehr, sondern nur noch weniger bekommen!

Klatten kauft, was Sie kriegen kann und sammelt immer billiger ein!

Demnächst unter 6,5,4,3,2,1 ... Pennystock-Niveau!

Nordex = Worst investment 2010  

09.11.10 14:16
1

291 Postings, 6833 Tage meistermind@roecki

komisch überall wo du mitmischt hat man es immer mit extremen underperformern zu tun.
wie kommts? Zufall oder ist da eine strategie dahinter?  

09.11.10 14:19
1

6549 Postings, 5260 Tage Murmeltierchenschau ihm in die augen...

dann weißt du´s meistermind.  

09.11.10 14:26

291 Postings, 6833 Tage meistermindja

jetzt sehe ich es auch ;-)  

09.11.10 15:09

2408 Postings, 5972 Tage ZweiflerIch werd das Gefühl nicht los

dass da Irgendetwas verdammt faul ist....2 tage bis zu den Zahlen und Nordex arbeitet hart daran neue 3 Jahrestiefs zu erreichen.....
Klatten kauft nix mehr.....
Nordex selber nimmt nicht Stellung zum Kursgemetzel.....
KE?.....welche Leiche könnte da schlummern?  

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben