hmm, warum ich für die Info, dass die Webseite nicht mehr geht, eine schwarzen Punkt verdient habe, verstehe ich nicht, aber egal. Drauf gestoßen bin ich, weil ich nachsehen wollte, ob und wie viele offene Stellen ausgeschrieben sind. Ging nicht. Jetzt geht's wieder - offensichtlich hatten die Serverprobleme und mussten sie die Seite umziehen, hat auch noch eine Weile gedauert, bis die Karriereseiten online waren. Ergebnis: 119 offene Stellen, über 100 davon in D. Das hört sich wahrlich nicht nach einer Firma an, die am Abgrund steht. Das ist neben den vielen Spekulationen hier zumindest ein Faktum, wenn auch ein wackliges, denn Stellenanzeigen kann jeder erstellen. Aber da sollte man die Kirche im Dorf lassen, ich habe es selber schon (zu oft) mitbekommen in Firmen, denen es schlecht ging: das erste, was man macht, wenn dunkle Wolken aufziehen, ist es, die Einstellungen zu stoppen. Dann die Anzeigen im Web stehen zu lassen, habe ich noch nie erlebt, das wäre hochgradig unseriös. Sicher, es ist ein bißchen Pfeifen im Walde, bin seit gestern mit einer großen Position bei 6,10 drin, aber ich gehe schon davon aus, dass es nicht so schlimm ausgehen wird, wie es von einigen an die Wand gemalt wird. Das schließt nicht aus, dass es nicht noch stärkere Einbrüche gibt, aber in den nächsten Wochen sollte es sich erholen. Mich persönlich ärgert es, wie ich die Abwärtsbewegung unterschätzt habe - ich hatte es mir seit einigen Wochen angesehen, hatte -fälschlicherweise- gedacht, bei 6 müsste der Boden sein. Wie schon jemand anderes schrieb - am besten Rechner aus und in frühestens einer Woche wieder anmachen, dann hat es sich wieder beruhigt. Heute und morgen verleitet es nur zu Reaktionen (Stop Loss), die man im Nachhinein bereut. Ich drücke uns/mir die Daumen.
|