** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 100 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3049932
davon Heute: 753
bewertet mit 66 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 1177  Weiter  

10.11.10 11:59

526 Postings, 5348 Tage _Alf_@Thesame #2461

Ja, aber wenn die Stimmung am Boden ist und die Kurse weiter fallen, dann warte ich lieber noch mit dem Einkaufen - morgen ist die Stimmung bestimmt auch noch am Boden und die Aktien vielleicht ein bißchen billiger. Zur Zeit hab ich zwar ein Kauflimit drin, aber der Kursverfall ist mir hier zu arg.
Bei Erreichen streichen: Ich denke, das Kauflimit wandle ich lieber in ein Stop-Buy-Limit um. Ich verpasse lieber die ersten paar Prozent vom Anstieg, als investiert zu sein und beim Fallen des Kurses zuzuschauen (hab ich bei Ndx schon hinter mir).  

10.11.10 12:09

23724 Postings, 5369 Tage Balu4uGreife nie in ein fallendes Messer...

dies trifft auch hier zu. Ich dachte auch ich hätte bei 7,34 Euro günstig gekauft. War auch zwischenzeitlich über 8 Euro um sich dem jetzigen Stand zu nähern. Wartet doch mal ab, was Nordex für Zahlen bringt und außerdem würde ich warten bis man sich dem vorgegebenen KZ nähert. Vielleicht bildet sich der Boden erst bei 5,30 oder 5,00 Euro?!  Außerdem: Dies gilt ebenso für die Solarbranche. Auch hier haben sämtliche Aktien zur Zeit Jahrestiefstände erreicht und fallen weiter....bleib da lieber Zuschauer und beobachte und folge dann warscheinlich der nächsten Börsenweisheit: Buy in May

10.11.10 12:38

6514 Postings, 5461 Tage JulietteImmerhin....

Die Website funzt wieder  

10.11.10 12:47

2408 Postings, 5970 Tage Zweiflernicht mal der Funke einer Gegenbewegung

10.11.10 13:08
1

293 Postings, 5610 Tage Piccolo65Jammertal

Wie sicher alle hier Inverstierten bin ich auch ziemlich genervt von dieser Entwicklung, die wohl wirklich keiner von uns hat vorausahnen können.

Auch wenn es sich um eine völlig andere Branche handelt, ich war bis vor knapp 6 Wochen bei Infineon investiert, die seit meinem Einstieg kontinuierlich gen Süden wanderte und alle Analysten malten die Aussichten in tiefschwarzen Farben.

Davon habe ich mich (leider, leider) beeinflussen lassen und mit einem nach Wochen sich endlich abzeichnenden Kleinstgewinn verkauft (so bei 4,83€). Muss ich erwähnen, dass das Teil danach auf mittlerweile über 6€ gestiegen ist??! Ich weiß, das ist nicht unbedingt vergleichbar, aber es ist auch nicht das erste Mal, dass mir so etwas passiert. Vielleicht habe ich einfach kein Händchen und auf mich passt der Spruch "Wie du's machst, machst du's falsch" - aber nachdem ich jetzt - wie viele andere auch - hier bereits ordentliche Buchverluste stehen habe, werde ich wohl ebenfalls warten und hoffen, dass das Blatt sich wieder wendet. Dass Wind & Sonne am Ende alternativlos sind, ist wohl jedem klar. Weniger klar ist lediglich, welche Unternehmen den Crashkurs unserer Regierung überleben werden.

Auch wenn der Einstieg von Frau Klatten natürlich keine Gewähr ist (sie hat ja auch schon "daneben" gelegen), so ist aber doch zumindest davon auszugehen, dass sie und/oder ihre Berater nicht leichtfertig große Summen in ein absehbar marodes Unternehmen stecken werden. Das mag der letzte Anker sein, an den ich meine Hoffnung klammere - alles andere wird sich wohl zeigen müssen.

Viel Glück allen!

10.11.10 13:17

7019 Postings, 5829 Tage butzerle@Balu4u

Du kennst da ja ganz neue Börsenweisheiten.

Die geht aber eigentlich so

1. Sell in May (and go away)
2. Come back in September

Buy in May hast du als Weisheit ganz exklusiv ;)  

10.11.10 13:25

2747 Postings, 6371 Tage boersenmannDas gleiche Spiel...

kenne ich von der Freenet wo GS im Spiel war. Unbegründet wurde die Aktie bis unten abgesenkt. Eigendlich eien Schweinerei, die gedultet wird!  

10.11.10 13:25

1455 Postings, 7163 Tage bullorbearCome in September

and go in November

?!?! :o)))  

10.11.10 13:36

2747 Postings, 6371 Tage boersenmannDas Drama im Chart

Angehängte Grafik:
nordex22.png
nordex22.png

10.11.10 13:36
4

50 Postings, 5687 Tage Hai NoonStellenangebote

hmm, warum ich für die Info, dass die Webseite nicht mehr geht, eine schwarzen Punkt verdient habe, verstehe ich nicht, aber egal.

Drauf gestoßen bin ich, weil ich nachsehen wollte, ob und wie viele offene Stellen ausgeschrieben sind. Ging nicht. Jetzt geht's wieder - offensichtlich hatten die Serverprobleme und mussten sie die Seite umziehen, hat auch noch eine Weile gedauert, bis die Karriereseiten online waren. Ergebnis:

119 offene Stellen, über 100 davon in D. Das hört sich wahrlich nicht nach einer Firma an, die am Abgrund steht. Das ist neben den vielen Spekulationen hier zumindest ein Faktum, wenn auch ein wackliges, denn Stellenanzeigen kann jeder erstellen. Aber da sollte man die Kirche im Dorf lassen, ich habe es selber schon (zu oft) mitbekommen in Firmen, denen es schlecht ging: das erste, was man macht, wenn dunkle Wolken aufziehen, ist es, die Einstellungen zu stoppen. Dann die Anzeigen im Web stehen zu lassen, habe ich noch nie erlebt, das wäre hochgradig unseriös.

Sicher, es ist ein bißchen Pfeifen im Walde, bin seit gestern mit einer großen Position bei 6,10 drin, aber ich gehe schon davon aus, dass es nicht so schlimm ausgehen wird, wie es von einigen an die Wand gemalt wird. Das schließt nicht aus, dass es nicht noch stärkere Einbrüche gibt, aber in den nächsten Wochen sollte es sich erholen. Mich persönlich ärgert es, wie ich die Abwärtsbewegung unterschätzt habe - ich hatte es mir seit einigen Wochen angesehen, hatte -fälschlicherweise- gedacht, bei 6 müsste der Boden sein. 

Wie schon jemand anderes schrieb - am besten Rechner aus und in frühestens einer Woche wieder anmachen, dann hat es sich wieder beruhigt. Heute und morgen verleitet es nur zu Reaktionen (Stop Loss), die man im Nachhinein bereut.

Ich drücke uns/mir die Daumen.

10.11.10 13:52

265 Postings, 5341 Tage Pippoloswas ist n`da los...

NORDEX MK 400 mio. Dem kurs nach ist Nordex doch pleite... neee ich glaube aber nicht, den sonst hätte Klatten in eine Unternehmen die pleite ist, nicht so viel Geld reingesteckt.

MfG  

10.11.10 13:54

2408 Postings, 5970 Tage ZweiflerHi Hai Noon

Habe da im Affekt gehandelt, und dir den schwarzen gegeben, weil die Nerven einfach blank liegen.....dachte du meinst das "zynisch"... Sorry für....  

10.11.10 14:04
1

3758 Postings, 6103 Tage Phantasmorgariahallo HaiNoon

vermutlich liegst Du richtig mit deiner Einstellung. 2005 als Nordex in finanzielle Schieflage geriet sich so ein Drama abspielte , wurden erst Leute entlassen auf 10 % Lohn und 15 % Gehalt für die Angestellten verzichtet. Nur Heute höre ich nichts von finanzieller Schieflage und Entlassungen. Das bedeutet für mich das hier der Kurs seid Klattens Einstieg um 20 € permanennt gedrückt wird, steckt da vielleicht eine Absicht hinter. Das Marktumfeld ist nicht gerade so schlecht das solche ein Absacker grerechtfertigt ist, zudem gab es ausser die Analystenabstufungen keine gravierent schlechten Nachrichten. Für mich auch unverständlich warum die Nordex Riege nicht degegen hält, alles so gewollt ??

Können sich doch nicht alle Nordex Investierten so getäuscht haben als sie diese Aktien zugelegt haben, darum bin ich sehr entäuscht über die Nordex Führung das diese den Markt hier nicht beruhigt, das ist es was mich stutzig macht. 

WIND AUF!!

Puls 230 + könnte Windmasten ausreissen....puh

Angehängte Grafik:
aufsichtsrat.jpg
aufsichtsrat.jpg

10.11.10 14:31

2 Postings, 5153 Tage mauruskaterkaufen oder verkaufen

welche Empfehlung kann gegeben werden  

10.11.10 14:34

3758 Postings, 6103 Tage PhantasmorgariaNordex blutet aus

Johannes THEYSEN  EON CHEF, will Neue Märkte auf Grund des zukünftig zu erwartenden Energiebedarfs, erkunden und einsteigen.

Am 31.05.2007 gab es schon einmal Übernahmespekulation auf Nordex, da lag die Nordex Aktie bei 27,24€,  wenn Interesse bestünde. Seidher hat die Nordex Aktie fast 80 % verloren, ein schnäppchen für potenzielle Investoren.

Für Interessierte hier einmal der Link

http://www.finanznachrichten.de/...ex-sehr-fest-uebernahmespekulation

10.11.10 14:35

640 Postings, 5574 Tage qwerasdfmensch das ist wirklich bedrückend

Es ist wirklich bedrückend, was sich gerade abspielt. Die Politik hätte es anders haben können und den Wohlstand nicht allein in den Händen dreier Energieriesen bündeln können, sondern dezentralisiert und flächendeckender eine auch strategisch gesünderer Energieversorgung aufzubauen. Das ist gescheitert. Nordex und andere leiden überdimensional. Das ist tragisch und bedrückend, wie ich finde.

10.11.10 15:04
1

1174 Postings, 6007 Tage RUSTAder letzte absatz aus den Q2

Für das Geschäftsjahr 2010 geht Nordex unverändert von einer  leichten Umsatzsteigerung aus, die wesentlich von der  Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr getragen werden soll. Thomas  Richterich, Vorstandsvorsitzender der Nordex SE: „Dieses Ziel ist mit  dem bereits realisierten Umsatz, dem festen Auftragsbestand und aus dem  Servicegeschäft schon jetzt zu drei Viertel gesichert. Das letzte  Viertel soll das Neugeschäft im zweiten Halbjahr beisteuern.“ Nordex  geht davon aus, etwa 30 bis 50 Prozent des noch erwarteten Neugeschäfts  im zweiten Halbjahr 2010 realisieren zu können. Der Umsatzanstieg soll  bei Nordex dank weitgehend konstanter Strukturkosten mit einem  Ergebnisplus einhergehen. Bei einem Umsatzziel von rund 1,2 Milliarden  Euro wird ein Anstieg der EBIT-Marge auf 4 Prozent erwartet (Vorjahr:  3,5%).

10.11.10 15:08
1

1174 Postings, 6007 Tage RUSTAab 16 uhr

steigt die aktie wieder ^^

10.11.10 15:14
1

96 Postings, 5656 Tage TobbsKlatten darf jetzt garnicht kaufen !

Sie hat direkten Kontakt zur Geschäftsführung und dürfte Insiderwissen haben . Liegen derart Facten vor , muß sie sich Ein- und Verkäufe genemigen lassen . Eine Genemigung so kurz vor den Quatalszahlen halte ich für ausgeschlossen .  

10.11.10 15:15
2

324 Postings, 7870 Tage BlaumeiseTrittin über Windenergie

Am 01.10.2010 warf Jürgen Trittin in einer Rede im Bundestag der Regierung vor, durch die Atombeschlüsse die Windenergiebranche zu ruinieren. (Ich habe den Beitrag erst vor kurzem entdeckt. Ich habe ihn nicht absichtlich so lange zurückgehalten.)
http://www.trittin.de/texte/reden/20101001_rd_gorleben.shtml
Er sagte: "Werfen Sie dort einen Blick in die Auftragsbücher. Für das Jahr 2012 verzeichnet die HUSUM WindEnergy, die größte Messe der Windindustrie, ein Auftragsminus von 70 Prozent. 70 Prozent Einbruch! Wir werden weniger Investitionen in erneuerbare Energien haben statt mehr. Das ist Ihre Politik. Wir werden dabei Arbeitsplätze in großem Stil verlieren."
70 Prozent Einbruch sind tatsächlich ein Trauerspiel. Gibt es weitere Meldungen über die Abschlüsse bei der Messe in Husum?  

10.11.10 15:40

3758 Postings, 6103 Tage PhantasmorgariaHallo Rusta von 2007

Hallo Nordexler nicht falsch verstehen das ist von 2007

das kann doch nocht nicht vergessen sein

27.06.2007, Ad-hoc-Mitteilung

Nordex erwartet bis zu 4 Mrd. Euro Umsatz in 2011

Hamburg, 27. Juni 2007. Aufgrund erhöhter Planungssicherheit konkretisiert der Nordex Konzern (ISIN: DE000A0D6554) seine mittelfristige Prognose und erwartet nun im Jahr 2011 zwischen 2,5 und 4 Mrd. Euro Umsatz und eine operative Marge (EBIT) zwischen 9 und 12%.

da hat das Unternehmen doch wohl die Investitionen, USA-Italien-China nicht bisher nur so einfach getätigt, für Nonsens..

10.11.10 15:49

2 Postings, 5153 Tage mauruskatersie steigt doch wieder ist das ein Zeichen

bitte nicht noch mehr Oel ins Feuer geben, also wenn ich das richtig verstehe gibt es morgen Quartalszahlen?  

10.11.10 15:58

3758 Postings, 6103 Tage PhantasmorgariaFrage an Klein Nordex Aktien Be

Frage an Klein Nordex Aktien Besitzer,

kann es sein, das Nordex mit seinen Finzierungen für die Neuen Standorte fertig ist und uns kleinanleger nicht mehr benötigt.??

Bisher gehen doch Unternehmen an die Börse, geben Aktien aus um Kapital für neue Projekte zu erlangen,..

GM will auch nächste Woche wieder an die Börse, um Kapital einzusammeln, da wurden die Aktionäre 2009 auch kurzerhand enteignet als, GM von der Börse genommen wurde.

Will hoffen das hier nicht so ein Spiel mit Nordex läuft, da müste Nordex aber schon Staatsschulden haben, aber etwas darüber nachdenken ??

10.11.10 16:05

5 Postings, 5320 Tage pifranova@mauruskater - genau morgen kommen die Q-Zahlen

höchstwahrscheinlich auch gleich wieder am Morgen...

Tobbs hat Recht, Fr. Klatten dürfte über Insiderinformationen hinsichtlich des anstehenden Quartalsberichtes verfügen. Zukäufe Ihrerseits so kurz vor den Quartalszahlen sind in einem solchen Fall gesetzeswidrig. Verkäufe von Nordvest allerding ebenso!  

10.11.10 16:52
3

2408 Postings, 5970 Tage ZweiflerWenn man den Chart betrachtet

muss man fast sicher annehmen, dass sowohl die Zahlen, als auch der Ausblick un einiges schlechter ausfällt als zuletzt von Nordex öffentlich angenommen....was wiederum auf ein "übliches" weitergeben von Insiderinformationen schliessen lassen würde.
Doch ist Klatten dermassen "unintressiert" an ihren Investements, dass sie, obwohl ihr Mann im Aufsichtsrat sitzt, und sie mit sicherheit eine "Insiderin" ist, trotzdem bis vor wenige Wochen zukauft zu Kursen um die 7 Euro wenn sie doch wissen müsste dass eine schlechte Entwicklung stattfindet?!  

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 1177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben