über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte ausdrücklich erlaubt. Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören, Zentralbanken, Politik , usw
zum Thema Crash: Die Wahrscheinlichkeit eines Crashes nimmt mit jedem Tag zu an dem er nicht stattgefunden hat. Genauso wie die Wahrscheinlichkeit zu sterben mit jedem Tag zunimmt, den du gelebt hast (oder leben durftest)
Das würde ich nicht so unterschreiben. Ein Crash ist kein stochastisches Zufallsexperiment. Und selbst bei diesem würde es nicht so sein. Wenn man 10 mal gewürfelt hat und keine 6 hatte, ist beim 11. Wurf die Wahrscheinlichkeit wieder 1/6. Die Wahrscheinlichkeit nimmt nicht zu, weil die "Experimente" unabhängig voneinander sind.
sehr oft dann, wenn fast alles Geld inverstiert ist, nicht mehr nach geschoben werden kann. So war das in wirklichkeit 1987, als ein Computerfehler als Vorwand genommen wurde.
also, ich meine die Crashs aus dem Nichts, keine , die auf plötzlichen negativen Ereignissen basierten.
Bei Swissquote gefunden (Auszug):..Rubis Management Board has decided to launch a share buyback program... . The buyback period is starting on 21 January 2025 and ending on 11 February 2025 at the latest, for a maximum number of 400,000 shares and a maximum purchase price of EUR50 (excluding fees and commissions) per share, i.e., a maximum amount of EUR20,000,000 (excluding fees and commissions).
Die Ankündigung verhalf der Aktie heute zu einem Plus von 3.3%. Sowas nehme ich immer gerne mit :-).
Ihr könnt jetzt noch raus Denn morgen gehts rund , Start mit VW , n. woche Benz und BMW morgen ab wann ? steht nicht in VW, vlt kennt jemand die Uhrzeit
Wie ich heute morgen schrieb, Benz selbst hat fast nix in Mexiko, also isn VW,Audi oder ein 3er BMW im Febr entwender 25% teurer als ein Benz, ODER es geht vom Gewinn ab, falls da noch einer bleibt. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...s-zollplaenen-betroffen Die Ankündigung könnte weitreichende Konsequenzen für die Branche haben, insbesondere für Unternehmen wie Volkswagen und BMW, die wichtige Produktionskapazitäten in Mexiko unterhalten.... ...Volkswagen, dessen Werk in Puebla das größte Automobilwerk des Konzerns in Mexiko ist und eine der größten Produktionsstätten der Gruppe weltweit darstellt, könnte besonders hart getroffen werden. Fast 350.000 Fahrzeuge werden dort jährlich hergestellt, ..Ebenso betroffen wäre Audi, die im mexikanischen San Jose Chiapa den Q5 produzieren. Dort wurden fast 176.000 Fahrzeuge im Jahr 2023 herstellte. .. BMW, die im mexikanischen San Luis Potosi unter anderem die 3er-Serie produzieren, stehen ebenfalls vor Unsicherheiten. Die gesamte Produktion dieser Anlage ist für den US-Markt und andere globale Märkte bestimmt, was bedeutet, dass auch BMW empfindlich auf Veränderungen in der Handelspolitik reagieren wird.
jo , da gabs am 13.1. 2025 einen Folgeauftrag der US-Airforce von 21 Mio zum bestehenden von 50 Mio
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/ionq/press-releases IonQ Announces New $21.1 Million Project with United States Air Force Research Lab (AFRL) to Push Boundaries on Secure Quantum Networking Jan 13, 2025 ----------------- heute ne auszeichnung von forbes https://www.nasdaq.com/press-release/...business-daily-and-built-2025 2025 accolades underscore IonQ’s commercial growth, innovation, and commitment to a thriving workplace culture COLLEGE PARK, Md.--(BUSINESS WIRE)-- IonQ (NYSE: IONQ), a leader in the quantum computing and networking industries, today announced several accolades recognizing its commercial success and workplace excellence. IonQ has been named to Forbes’ prestigious 2025 list of “America’s Most Successful Mid-Cap Companies,” earned recognition from Built In on multiple “2025 Best Places to Work” lists and was named one of Investor’s Business Daily’s (IBD) best companies of 2024
nachdem Trump wieder mehr Öl und Gas fördern will, stellt sich die Frage wer profitiert davon. Ölgesellschaften oder Bohrgesellschaften . Habe gerade ein paar Schlumberger zu 42,20€ ins Depot gelegt. ARP läuft, Zahlen und Ausblick sind ok. Dividende wird angehoben.
haben sie eine Forschungs-Vereinbarung mit ner Uni geschlossen, wo der US-Bundesstaat am 14.1. 1 Mrd $ rein hat, weil er sich neue Arbeitsplätze davon verspricht. man will mit der Quanten-Technologie zumj neuen Silicon Valley der USA werden. @@Nur zu meint die Pfalz , vielleicht werden doch noch aus 22000 1 Mio )))) https://www.nasdaq.com/press-release/...pital-quantum-initiative-2025 IonQ (NYSE: IONQ), a leader in the quantum computing and networking industries, today announced a landmark partnership with the University of Maryland and the State of Maryland with the aim to establish Maryland as the “silicon valley” of the quantum computing industry. The proposed initiative will aim to fuel the growing quantum economy of the U.S. capitol region, provide access to IonQ’s cutting-edge quantum technology, and dramatically strengthen Maryland’s workforce with new quantum-focused jobs. ...As part of today’s announcement of the “Capital of Quantum” initiative’s goal of catalyzing more than $1 billion in investments towards Maryland becoming the “Capital of Quantum,” IonQ intends to anchor a state-of-the-art quantum intelligence campus based at the University of Maryland at College Park.
kann man sehen, wie bescheuert wir sind. Wir geben unser Geld für Wohnungen und Unterhalt von illegalen Flüchtlingen aus, während anderswo mit dem Geld an allen techn. Fronten geforscht wird.
New schreiber, ich meine, es ist noch keine 2 Wochen her, als die Summe von Dtl. In den Zeitungen stand. Ich meine allein Dax Firmen erhielten per anno um die 20 mrd eur. Müsste man mal googeln. Hab aber keine Lust, deine Aussage zur verwendung von Geldern war mir aber eine Widerrede wert, da polemisch und populistisch...
new_schreiber
: Verlustgeschäft hoch 3 , keine Polemik
deine paar mrd in die wirtschaft gegen 5,8 Billionen ? Bernd Raffelhüschen ist ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Hochschullehrer. Er ist seit 1995 Professor für Finanzwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/...-billionen-euro/ Abrechnung mit Migrationspolitik Raffelhüschen: Zuwanderung kostet 5,8 Billionen Euro ..Der Renten- und Sozialexperte Raffelhüschen errechnet den gesamtwirtschaftlichen Preis der Zuwanderung. Er räumt mit einem Mythos auf und bezeichnet die Migrationspolitik als „dumm wie Stroh“. Selbst Fachkräfte-Zuwanderung bringt ein Minus
Der 66jährige Wissenschaftler, der einst auch die Bundesregierung in der sogenannten „Rürup-Kommission“ beraten hatte, sagte: „Das rechnet sich nicht. Das ist alles viel zu teuer.“ Allein in diesem Jahr stellt die Bundesregierung – ohne die Kosten für das Sozialsystem – knapp 50 Milliarden Euro für die Migration im Haushalt bereit.
...Selbst bei einer zusätzlichen Zuwanderung von 100.000 ausgebildeten Fachkräften pro Jahr würde Deutschland weiterhin ein Minus machen, hat Raffelhüschen errechnet. Die „Nachhaltigkeitslücke“ läge dann immer noch bei 14,2 Billionen Euro – und damit 800 Milliarden Euro über der Finanzierungslast ohne jede Zuwanderung.
gegen 50 mrd in die Flüchtlingskasse da sind nach og. Link die Belastung durch die Sozialsysteme nicht mit gerechnet. (Bürgergeld , Krankenkassen, Rentensystem) zum Bürgergeld kann ich auch was schreiben, wenn willst, dann schlackern dir die Ohren, wer das in Mehrzahl bekommt.
Das ganze System ist am Kippen, das ist ne Talfahrt nach unten
wer was wie investiert. VW ist unaufhaltbar sie werden den Weltmarkt beherrschen und da werden einige Premiumhersteller auf der strecke bleiben. VW Gruppe hat das Vermögen um immer größer zu werden Weltweit. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-investitionen-14168214