Andererseits, wie weit ist man mit den Verhandlungen... ? Hätte das Geld wirklich gereicht, oder wurde es am Ende doch knapp und man musste sich entscheiden, entweder holt man jetzt Geld herein über Institutionen oder man riskiert, dass die Finanzen nicht mehr ausreichen, um den Betrieb am laufen zu halten...
Die grossen Geldgeber hatten sicher auch was zu sagen, vermutlich entweder lasst ihr uns jetzt an dem Unternehmen Beteiligen, oder ihr könnt das Geld sonst wo herholen. Aber wie schon bereits erwähnt glaube ich nicht, dass News vor Ende der Bezugsfrist heraus gegeben werden...
Diejenigen (Europäer) die nicht an der SPP teilnehmen können, haben noch die Gelegenheit über den Markt zu kaufen. Der Kurs ist ja zimmlich herunter gekommen... Somit macht es fast keinen Unterschied mehr ob über SPP oder den Markt bezogen wird...
Die Überlegung bleibt doch immer noch, ob sich das Management sinnlos ihre Anteile verwässert...
Falls Thyssen doch abgesprungen sein sollte, oder es darauf hinausläuft, dann hatte diese vorzeitige CR dann doch ihre Berechtigung. Lieber vorher als nachher ! Das geht mir einfach etwas zu lange, so eine Verhandlung kann doch nicht ewig dauern. Es kommt mir irgendwie spanisch vor !!
|