ein Kursziel auszugeben wäre unseriös. Niemand kann jetzt zu 100 % sagen, ob die PFS positiv oder negativ ausfällt. Und wenn sie positiv ausfällt, (wovon ich fest ausgehe) kann niemand voraussagen wie "sehr" positiv sie ausfallen wird. Dann kommt es auf die weiteren Finanzierungen an. Wieviel Aktien werden zu welchem Kurs ausgegeben und wird Golden Minerals die Option ziehen oder nicht. Wenn Golden Minerals die Option zieht, wäre es nicht vielleicht gescheiter gleich Apogee komplett zu übernehmen (Apogee kostet akt. immernoch weniger als 10 Mio. C-$!). Spekulationen über Spekulationen. Fakt ist m. E., dass Apogee auf akt. Kursniveau trotz des momentanen neg. Workingcapitals ein Schnäppchen ist. Es ist halt einfach so, dass Apogee akt. 60 % an Paca-Pulacayo hält, welches über 151 Mio. Silber-Äquivalent sein eigen nennt. Und die sind doch sicherlich mehr wert als 10 Mio. C-$ ;-) Ein Vergleich mit Orko Silver verdeutlicht was ich meine( fairerweise muss ich dazu sagen, dass Orko finanziell wesentlich komfortabler ausgestattet ist.): Orko Silver hat 146,5 Mio. Oz/Silberäquivalent (Indicated und Inferred) Marketcap >100 Mio. C-$ ! Apogee Minerals hat 151 mio. Oz/Silberäquivalent (Pulacayo-Paca; Indicated und Inferred) sowie ca. 15,75 Mio. Oz/Silber (75 % Beteiligung an Cachinal; Indicated und Inferred) Marketcap ziemlich genau 10 Mio. C-$! ! Wie gesagt, es wäre äusserst unseriös Kursziele auszugeben. Nimmt man jedoch Orko Silver als Maßstab, so würde ich bei Apogee Minerals eine Marketcap i. H. v. ca. 30 Mio. C-$ als fair erachten, was einem Kurs von ungefähr 0,3 C-$ entspräche. 30 Mio. C-$ deshalb, da man für Bolivien einen Risikoabschlag von ca. 20 % ansetzen kann und Orko Silver wesentlich liquider ist. Aber 200 % Gewinn sind doch auch beachtlich :-) Und wer weiss, vielleicht zieht Golden Minerals nach der PFS die Option und es sind noch mehr drin. ----------- An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
|