Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 310 von 737
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18416
neuester Beitrag: 18.04.24 17:16 von: Balu4u Leser gesamt: 5708921
davon Heute: 239
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 737  Weiter  

05.03.21 09:40

923 Postings, 1650 Tage martini88@HuberFranz

Ich glaube wir sollten im europäischen Fall verstehen, dass VARTA hier nicht selbst den Aufbau der BEV bezahlen muss.
Das wird schön Papa Staat übernehmen wegen Ihren Versäumnissen in dem Sektor über die letzen Jahre.
Erst gab es 300 Millionen für die Entwicklung und Übertragung der Technologie auf großformatige Zellen und nach erfolgreichem Start der Pilot Anlage wird auch hier in großer Stück-Zahl gefertigt werden.
Ausserdem, wer sagt denn, dass die Gigafactory nicht längst schon in Bau ist.
Gemäß einigen Aussagen von Handwerker wird gerade scheinbar schon etwas größeres gebaut in Ellwangen, was in diesen Dimensionen aus seiner Sicht nichts mehr mit Microbatteries zu tun hat.

Und selbst wenn das Gerede um die Batterie Produktion alles nur schall und Rauch sein sollte, darf man nicht vergessen, dass VARTA seine Produktion vom Kerngeschäft verdoppelt also auch den Umsatz verdoppelt in den nächsten Jahren. Kurs +100 Prozent allein deswegen.

Von daher hier alles doppelt abgesichert + eine gigantische Chance, die ne nach Nutzung nochmals ordentlich Skalieren könnte.  

05.03.21 09:44
1

3335 Postings, 4321 Tage cesarNutria: ja es läuft bescheiden aber ich denke imm

immer noch besser als bei dir , meine Performance liegt seit jahres begin bei immer noch plus 7 %

es hat nichts mit miesepeter zu tun wenn man feststellt die Highflyer haben gewechselt , denke wer immer noch glaubt das unternehmen die keine Gewinne einfahren nach einer Konsolierdung wieder kommen .... glaub an den weinnachtsmann , ich denke diese werte kommen max 1 mal nochmal zurück

damit rechne ich aber spätstens im nähsten jahr ist es vorbei

das kann man überall beobachten schau dir mal Ehang an und tesla und und natürlich haben kleinanleger 1 problem sie sind nicht in der lage ihre emotionen aus dem spiel zu halten

daher reden sie sich die werte schön  der Grund warum kleinanleger an der Börse geld verlieren ist sie stocken loser auf staat sie aus dem depo zu werfen denk mal darüber nach . und ja klar jeder der es ihnen sagt ist ein miesepeter was sonst , ok ich mach es anders Varta ist Spoot Billig war bei 160 und laut maydorn unerklärlich das der wert nicht bei 200-300 steht

wird mit dem 10 Fachen seines umsatzes bezahlt das ist unglaublich billig zu dem wahnsinns kursphantasien

der Gewinn wird in den nähsten jahren explodieren , wer zu diesen kursen nicht kauft ist Blöd dumm gehört ausgepeicht ....

so besser ? gefählt dir das , das willst du hören mach weiter du wirst bestimmt millionär  

05.03.21 09:53
1

24 Postings, 3816 Tage GladstoneGanderVarta baut Werk für Batteriezellen für Elektoautos

mit neuen Anodentyp laut FAZ vom 2.3.2021

‚Mittendrin in der Batterie-Revolution’:

Den neuen Anoden ist dem Graphit noch ein Anteil Silizium beigemischt. Jje nach Menge kann dies eine Kapazitätserhöhung von mehreren 10 Prozent bewirken, Varta zielt auf 50 Prozent ab. Es wären dann auch Reichweiten von 800 bis 1000 Kilometer ohne Probleme erreichbar. Entwicklungen dazu  gibt es auch in China und Amerika und an anderen Stellen in Europa....
 

05.03.21 10:04

923 Postings, 1650 Tage martini88@GladstoneGender

Könntest du bitte mal den Link schicken? Kann es so nicht finden.

Danke  

05.03.21 10:05

1921 Postings, 5458 Tage aurinFAZ haben viele kein Abo

vielleicht kannst den Text hier mal einstellen?  

05.03.21 10:07

1381 Postings, 2556 Tage markusinthemarketVarta mit Batterien

Die 600km Reichweite und mehr bringen? Ist das wirklich so? Kann das jemand bestätigen  

05.03.21 10:14

24 Postings, 3816 Tage GladstoneGanderIch habe sinngemäß zitiert,

was zu Varta im Artikel steht.  

05.03.21 10:23

24 Postings, 3816 Tage GladstoneGanderFAZ 2.3.21

Zitat Auszug

...Derzeit sind zudem neue Entwicklungen in Arbeit, die sehr vielversprechend klingen, weil sie weitere Leistungssteigerungen versprechen. So baut beispielsweise das Unternehmen Varta gerade ein neues Werk zur Fertigung von Batteriezellen für Elektroautos auf, in denen ein neuer Anodentyp verbaut werden soll. ....
Rest s.o.  

05.03.21 10:49
1

1668 Postings, 1277 Tage Nutria@Ceasar

Der Unterschied zwischen uns ist: Du gibst Handelsempfehlungen basierend auf DEINER Strategie.

MEINE Strategie funktioniert seit Jahren recht gut. Die kennst Du aber nicht. Also sei bitte so höflich und mutmaße nicht darüber und unterstelle mir nichts. Vielen Dank dafür im Voraus.  

05.03.21 11:45

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-k@Gladstone

Danke für die Info!

Sowas hatte ich erwartet. Ist schließlich Varta ;-)

Nun könnten sie aber wirklich langsam mal die Specs der 21700er rauslassen.

Muss drüben noch mal anfragen, ob immer noch über 3M Aktien geshortet sind. Ich hoffe, dass die shorter in den letzten Tagen noch weiter leerverkauft haben.  

05.03.21 12:15

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kIch habe dann mal mein letztes Körbchen

ein wenig nach Norden verschoben und zu 108.6€ füllen lassen. Gegen solche Nachrichten - die sich demnächst sicher häufen und verdichten werden - sollten die shorter schlechte Karten haben.

Nach zwischenzeitlichen Teilverkäufen habe ich nun meine ursprüngliche Anzahl Aktien wieder zurück. Zu deutlich günstigeren Kursen allerdings. Den shortern sei Dank ;-)  

05.03.21 12:25

150 Postings, 8446 Tage LoveMauBatteriekonzern Varta u. die E-Auto-Frage 19 Feb21

Auszug aus dem Artikel (ganz unten)

Konkret arbeitet Varta daran, seine Lithium-Ionen-Technologie von der kleinen Knopfzellenbatterie (genannt: Coinpower) auf größere Formate zu übertragen. Eines dieser Formate ist die sogenannte 21700-Zelle: Sie misst 2,1 Zentimeter im Durchmesser und 7 Zentimeter in der Höhe. Dies ist ein Standardformat, die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig. Varta baut derzeit eine Pilotlinie für die 21700 in Ellwangen. Bis Ende dieses Jahres soll sie fertig sein. Und wie konkret sind nun die angedeuteten Einsatzmöglichkeiten für die Mobilität, etwa in Elektroautos? Auf Anfrage der WirtschaftsWoche antwortet Varta-Chef Herbert Schein bloß: „Die Entwicklungen für die 21700 laufen hervorragend. Wir sind im Plan.“

Link dazu:
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...auto-frage/26923494.html  

05.03.21 12:26
1

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kInfo zu den shorts:

Beitrag 8235 in
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel

...die shorter haben in den letzten beiden Tagen die Leerverkäufe jeweils noch ca. 1% erhöht.
Derzeit sind knapp 22% vom float geshortet.

Dann müsste demnächst wieder die Post abgehen. Huhaha ;-)  

05.03.21 12:45

655 Postings, 1718 Tage tomwe1heute schauts mal besser aus

zum Abschluss der Woche eine kleine Versöhnung, ja ein schwacher Trost aber grün ists und das gefällt uns allen besser !!!

So long,

Tom  

05.03.21 13:44

2449 Postings, 4236 Tage ellshareLeerverkäufer

Laut Bundesanzeiger nichts.
Wo sollen da 22% herkommen? Alles Kleinanleger?
 

05.03.21 13:54

3335 Postings, 4321 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.21 12:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.03.21 14:00

923 Postings, 1650 Tage martini88Alles

aufgeteilt, unter 0,5 Prozent. Es gibt so viele Hedgefonds, da machst du Dir kein Bild. Danke für die Infos aus dem anderen Forum Bernd.
Da liegt Papa Maydorn gar nicht verkehrt wenn er sagt, ohne Shorts  läge der Kurs auch jetzt bei 160-180 Euro. Wo die Aktie auch eigentlich hingehört.  

05.03.21 14:02
1

1668 Postings, 1277 Tage Nutria@Ceasar

Du spekulierst schon wieder und liegst gleich 2x falsch. Ich wünsch dir viel Glück, das kannst Du brauchen wenn Du Dir etwas zusammenreimst und das als Fakten parametrisierst.  

05.03.21 14:03
1

3335 Postings, 4321 Tage cesarNutria: Der unterschied zwischen uns beiden

ist du hörst nicht zu , ich hab keine handelsempfählung gegeben , ich hab nur gesagt vor wenigen wochen war Varta der große hoffnungsträger , nun haben sich innerhalb von wenigen monaten alle empfähungen ins negative umgeschlagen , ich hab nur gesagt denkt mal darüber nach -

dir passt es einfach nicht , seit 2010 haben wir einen steigenden aktienmarkt und auch immobilien markt getrieben von immer tieferen zinsen und notenbankgelder die in die Märkte gepumpt werden , es war fast unmöglich keine Gewinne zu machen typen wie du denken wirklich das es auf ihren miest gewachsen ist , mach mal gewinne wenn die Märkte fallen das will ich ml sehen

da redest du so einen schwachsinn das deine Taktik seit jahren Profitable ist hahhahaha bei steigenden Indexe kein wunder merkst du irgendwas

Apple . Amazon , Facebook Google haben sich mehr als ve 10 fa cht und ver 100 Facht Bitcoin vertausend facht

Der Dax stand 2016 bei 8000 Punkten der einzige der nichts verdiennt hat war Dirk Müller
und jetzt kommst du an und sagst deine Taktik hat dir Gewinne gebracht hahaahh wehn nicht

und nein ich habe  niemanden zum verkauf geraten soll jeder sein Glück finden denkst du das nur weil jemandd hier im Forum sagt kauft dann wird gekauft oder weil hier im Forum jemand sagt verkauft wird verkauft , 99% sind hier aus langeweile und weil sie ihre meinung bestätigt wissen wllen

ich hab nur gesagt wie schnell eine Gefeierte aktie ins abseits fällt in wenigen Wochen ,denkt darüber nach , und ich denke das passiert mit 90 % der werte noch

kuck mal weiter maydorn der wird dich retten er verkauft  nur die spaten die aktien hat er selber nicht er verdient mit seinem aktionär und die werte wechseln das geht manchaml schneller als manch hier einer seine unterhose wechselt  

05.03.21 14:16

655 Postings, 1718 Tage tomwe1@cesar

nichts für Ungut, aber erspare uns bitte dieses schwache Deutsch, kauf Dir ein Buch: "Rechtschreibung leicht gemacht" oder lasse die Autokorrektur laufen, ist ja ganz furchtbar.....

Des weiteren hört auf Euch anzukeifen, der eine kann dies und der andere jenes, so what !!!

Geht hier der Kindi wieder los ? Lasst es gut sein und freut Euch des Lebens,

so long,

Tom  

05.03.21 15:10
1

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kupdate shorts

Beitrag 8239 in

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...senprofiteur-100-titel

3.84M Aktien short, 22.82% vom float.
Das ist ja noch wesentlich besser, als ich erwartet habe.

Zusammen mit dem Bericht über die 21700 halte ich das für eine sehr bullische Lage!

BTW: Enttäuschend für mich, dass Maydorn seinen Irrtum "Die shorter sind jetzt raus" noch nicht korrigiert hat. Da hätte ich ihn anders eingeschätzt.  

05.03.21 15:29

399 Postings, 4942 Tage NOMA23@cesar ...bitte, bitte - language.org

oh mann  

05.03.21 15:58

1668 Postings, 1277 Tage NutriaSperre 2

Ceasar.... du bist ein Troll. Jetzt melde mich und gut iss. Du fühlst nur was ich schreibe.  Verstehen tust du es nicht. Habe fertig. Bist auf ignore :)  

05.03.21 16:51

64 Postings, 1526 Tage Hannibal.de@Bernd-k

Frage:  Warum haben wir eine bullische Lage bei einer Shortquote von ca. 22% ?
Rechnen die Hedgies nicht vielmehr mit fallendem Kurs?
Türlich müssen die irgendwann wieder zurückkaufen. Aber sie würden doch nur gezwungen werden, wenn sie in einen bullischen Markt laufen. Aber, wie du oben schreibst (#7803), haben die sogar noch um 1% nachgelegt.
Bin (eigentlich) stiller Mitleser, aber gibt´s dafür eine Erklärung?

Danke an Alle, mit ihren fundierten Beiträgen.
Keinen Dank an die Egomanen, die sich hier gegenseitig profilieren und meine Zeit klauen beim Suchen nach fundamentalen Beiträgen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben