Red Shoes, ich frage mich ernsthaft, was hier eigentlich abgeht.
Entweder bin ich (kurzfristig ausgerichteter) Trader und orientiere mich vor allem an Charts. Oder ich sehe mich als (langfristig ausgerichteten) Investor und orientiere mich vor allem an Fundamentals und Zyklen.
Chartanalysen wollen diese "Piraten" aber erklärterweise nicht sehen. Zumindest diejenigen nicht, die nicht dem entsprechen, was man sich erhofft. Und deine schon mal gar nicht.
Paradoxerweise, will man sich mit den Fundamentals aber auch nicht qualifiziert befassen. Offenbar weil man Angst hat, dass hier Ergebnisse zustande kommen, die das Erhoffte nicht bestätigen oder tragen.
Eine solche Situation ist für mich nicht neu. Die Tatsache, dass in manchen Thread nur "Jäger und Sammler" von Informationen (und Animateure), aber keine Analysten, rumoren, war bereits in anderen Threads auszumachen.
Eine Ignoranz der Realität in dieser Heftigkeit hatte ich bisher allerdings nur bei VPH (Lindian-Resources) ausgemacht, einem Diamantenexplorer, der nach meinem Wissen die extremste Fahnenstange des deutschen Marktes produzierte.
Offenbar vertraut man voll und ganz darauf, dass der bekannte Bäckermeister schon weiß, wie man Brötchen zu stattlicher Größe "aufpumpt".
|