IQ Power - Wieder Outperformer in ...

Seite 11 von 35
neuester Beitrag: 05.01.09 10:09
eröffnet am: 01.01.07 19:12 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 871
neuester Beitrag: 05.01.09 10:09 von: Roecki Leser gesamt: 149822
davon Heute: 21
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 35  Weiter  

23.10.07 23:43
1

2109 Postings, 6242 Tage BrucknerIQ einschalten bei den IQ Gaunern

Noch könnt Ihr Euch von dieser Zukunftsperle ein günstiges 10.000er-Paket ins Depot legen -
aber es sollte hinterher niemand sagen - man hätte es Euch nicht gesagt !

Denn dieser Kurssturz ist nur ein Machwerk von kranken Geldgeiern ohne Moral !
Aber natürlich alles ganz "legal" !
Ich lach mich krank !

Schlau sind die schon - die IQ Gauner !  

24.10.07 00:05

2109 Postings, 6242 Tage BrucknerAn den Herrn Braun

Herr Braun - falls sie (absichtlich kleingeschrieben) das hier lesen -
ich persönlich finde das hier sehr SCHÄBIG !  

24.10.07 00:19
2

4930 Postings, 7180 Tage RöckefällerWas die Basher auf wallstreet-online.de sind...

... sind die Pusher (Bruckner) auf ariva.de !!!

Jeden Tag auf's Neue reinste Mutmaßungen, um ahnungslose Anleger in diese Aktie zu treiben, obwohl völlig unklar ist, wo IQ Power wirklich steht!

News seit über 5 Wochen Mangelware!

Cu
Röckefäller
 

24.10.07 00:20

4930 Postings, 7180 Tage RöckefällerBruckner - Methoden sind...

... schäbig ;)

Cu
Röckefäller
 

24.10.07 00:34

2109 Postings, 6242 Tage Brucknertypisch deutsch der Röckefäller

Röckefäller - Du tust mir wirklich leid -
weil Du hier einfach nicht die legal (illegalen) Machenschaften durchschaust !
Egal wie es ausgeht - schäbig, schäbig und nochmals schäbig !
Denn geht es gut aus - worin ich mir sicher bin - dann wurde eine schäbige Bereicherung inszeniert !
Geht es schlecht aus -
dann wurde hier übelst betrogen - ich erinnere nur daran, wie man (natürlich bei sehr hohen Kursen -
warum denn nur eigentlich gerade bei sehr hohen Kursen?) von 3 Millionen Batterien am Anfang -
danach noch auf 3,5 Millionen erhöht hat - also nur um Abnehmer für überteuerte Aktien zu finden !!!
An sich nicht nur unerlaubt sondern meines erachtens kriminell:
HIER KÖNNTE EINE SAMMELKLAGE ERFOLG HABEN !
Doch selbst die Strafe wäre für die Betrüger dann nur noch Peanuts !
Armes Deutschland - in jeder Hinsicht !
Armer Röckefäller !  

24.10.07 01:35
1

2690 Postings, 6923 Tage boersenjunkyneee, anders rum.....


.... armer Bruckner

Soviel Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen, wobei hier schon einige Granaten sind!!

Ich muss Rockefäller vollkommen Recht geben.

Es ist momentan eine 50/50 Chance ob aus IQ was wird oder nicht, vorhersehen kann das keiner. Außerdem will hier niemand deine Verschwörungstheorien lesen.
Schreib deine Meinung und wenn möglich nenne Fakten und Quellen, dagegen hat niemand etwas, aber ständig diese Vermutungen ohne Anhaltspunkte sind überflüssig.

Ich persönlich habe IQ auf meiner watch stehn, denn möglich ist alles





Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

24.10.07 09:23

148 Postings, 7629 Tage lefilou9....

Auf dem Technologie- und Dienstleistungsstandort PHOENIX West wird Innovation groß geschrieben: Auf ca. 110 Hektar entsteht eine erste Adresse des neuen Dortmund. PHOENIX West wird Standort der Mikro-/Nanotechnologie, der Produktionstechnologie und der Informationstechnologie werden und zugleich auch für Dienstleistungen und Freizeitwirtschaft Raum bieten. Unter der Federführung der LEG Stadtentwicklung GmbH & CO.KG wird das innovative Nutzungskonzept Schritt für Schritt umgesetzt.

Das Potenzial des neuen Standorts macht die MST.factory dortmund sichtbar. Das Kompetenzzentrum für Mikro- und Nanotechnologie ist die erste Einrichtung ihrer Art in ganz Europa. Existenzgründer und etablierte Unternehmen finden hier ideale Bedingungen für ihre Projekte. Die MST.factory dortmund bietet ihnen einen modernen Maschinenpark, Reinraumkapazitäten und technische Infrastruktur, sowie ein umfassendes Serviceangebot im Bereich Officemanagement. Das ist ein Umfeld, das beflügelt und Mut macht für Selbstständigkeit und Expansion. Die MST.factory dortmund ist ein Fixpunkt, mit dem PHOENIX West europaweit Maßstäbe setzt.

Zur Zeit wird das Zentrum für Produktionstechnologie Dortmund entwickelt, das im Sommer 2008 in Betrieb gehen soll. Hierbei handelt es sich um ein Zentrum für Innovationsförderung bei Produktionstechniken zur Herstellung marktfähiger Produkte. Vom innovativen Image des Standorts profitiert auch die Niederlassung von BMW, die den Eingang zum Technologiestandort PHOENIX West mit moderner Architektur für Verkaufsräume, Büros und Werkstätten markiert.

Weitere baureife Grundstücke stehen zur Vermarktung. Das Projekt PHOENIX Arcaden verwandelt eine backsteinerne Lagerhalle in ein attraktives Büro- und Servicecenter mit 5.000 Quadratmeter Büroflächen. Ende 2008 wird die Erschließung des gesamten Geländes - einschließlich aller Planungen für Grundstücke und Straßen, Plätze und Freiflächen - abgeschlossen sein. Dann wird auch das Unternehmen iQ Power AG die Produktion von intelligenten Energiespeichersystemen auf PHOENIX West aufgenommen haben.

Bereits heute ist das besondere Flair von PHOENIX West erlebbar: Die historischen Gebäude sind in die Entwicklung des Geländes mit einbezogen und verbinden Tradition mit Innovation. So wird das ehemalige Reserveteillager als Veranstaltungsort und Tagungsstätte genutzt. Als PHOENIX Halle Dortmund beherbergt das Gebäude das Informationszentrum des neuen Dortmund. Avantgarde-Austellungen und Konzerte von Klassik bis Techno setzen kulturelle Akzente, während Mitglieder der IT-Community ebenso wie Experten zur Nachnutzung von Hochöfen das ehemalige Industriegebäude für Workshops nutzen.

Auch das stillgelegte Hochofenwerk soll als Wahrzeichen erhalten bleiben
 

25.10.07 00:01

2109 Postings, 6242 Tage BrucknerLiebe Kleinanleger und Betrogene

KURZFRISTIGES charttechnisches KURSZIEL wird 1,50 €URO sein !!!

Deshalb:
Liebe Kleinanleger und Betrogene,
Ihr die von Anfang an dabei gewesen seit,
die quasi die Entwicklung von IQ ermöglicht haben,
bitte haltet Euch zuliebe die Stücke nicht nur sehr fest,
sondern kauft jetzt unbedingt Euere Angst (Börsenweisheit) !!!

Jeder noch einen schönen billigen 10.000er Block -
und das Ding geht  durch die Decke -
weil viele dann aufspringen müssen - aus Angst die Zukunftsperle kommt nie mehr zurück !!!  

26.10.07 14:13

1073 Postings, 6154 Tage skgeorgiq...

...sieht ja heute wieder ganz gut aus hier.....  

26.10.07 14:23

20 Postings, 6142 Tage Fabiogianninur ein Strohfeuer......

Geduld..2008!!  

29.10.07 13:36

2109 Postings, 6242 Tage BrucknerBodenbildung kurz vor Abschluss

Wie sage ich zu mir selber ?

"Du, ich kauf mir heute noch ein 5.000er Paket,
denn so billig bleiben die nicht mehr lange"!  

29.10.07 15:50

1031 Postings, 7355 Tage rob2365@Bruckner

Denkst du nicht, dass man die nicht noch billiger einsammeln kann?
Bis 15. November dürften keine news mehr kommen. Und der Quartalsbericht der an diesem Tag erscheint wird auch nicht sehr rosig aussehen.

Gibt`s Meinungen, auch von anderen?  

29.10.07 16:53

188 Postings, 6439 Tage bergziegeeine Meinung

ist, dass die Märkte insgesamt mal schwer konsolidieren müssen, kurzfristig mindestens 20% runter. Ich denke noch im November. Kein Berg ist unendlich, geht immer wieder auch bergab. Also Index-Put-Scheine kaufen!! Für IQ sehe ich mittel- und langfristig weiter sehr gute Perspektiven!! Aber kurzfristig? wenn man den letzten Anstieg ,immerhin 40%, richtig erwischt hat, also dann kann man ja auch mal Gewinne realisieren, why not? Und später hier wieder billiger rein gehen. Und die Puts nicht vergessen ...  

30.10.07 00:12
1

2109 Postings, 6242 Tage Brucknermorgen letzter Herbstschlussverkauf

Wie sage ich gerade zu mir selber ?

"Du, ich kauf mir morgen noch ein 5.000er Paket,
denn unter 80 Cent bleiben die nicht mehr lange!"  

31.10.07 08:59

100 Postings, 6789 Tage Dauerfrustyaktuelles DCF-Modell liefert 6,07 Euro pro Aktie

Ich habe heute mein eigenes, vereinfachtes DCF-Modell vom 31.8.07 mit heutigem Info-Stand überarbeitet.Neue Infos zum BANNER-Batteriepreis 2007 lt. aktuellem ADAC-Test ( dort jetzt 149 Euro, meine bisherige Schätzung nahm 100 Euro an ) und zur Deckungsbeitragsmarge der VARTA-Konkurrenz lt. Jahresabschluss 2006 sind in diese Überarbeitung eingeflossen. Dem VARTA-Geschäftsbericht war ein Anteil Materialkosten am Umsatz von 70,1 %, Personalkosten von 8,9% und sonst.betriebl.Aufwand von 10% zu entnehmen. Dies ergab für VARTA eine DB-Marge von 11% ( vor Abschreibungen ). Bleibt somit eine DB-Marge von 23%, in meiner bisherigen Rechnung hatte ich 25% Marge angenommen. Um die Ergebnisse meiner DCF-Rechnung anzupassen, brauche ich also nur 2 Faktoren miteinander zu verknüpfen, und auf die bisherigen Ergebnisse anzuwenden.

Der erste Korrekturfaktor ergibt sich für eine Präzisierung der DB-Marge, angepasst an die Ergebnissituation von VARTA. Bei angenommener Bleiersparnis von 23% bei iQ-Power-Batterien und einem Bleianteil an den Materialkosten von 80%, die wiederum 70% des Umsatzes bei VARTA ausmachen, erspart die iQ-Power-Technologie im Vergleich zu VARTA einen Wert von 0,7 * 0,23 * 0,8 = 0,129 bzw. 12,9% vom Umsatz. Statt der Materialkosten von 70% in der VARTA-Erfolgsrechnung schlagen bei iQ Power also nur 70 minus 12,9 Prozent, also 53,1 % Materialkosten vom Umsatz zu Buche.

Statt der bisher von mir für iQ-Power angenommenen DB-Marge von 25% bleibt jetzt also nur noch 23% DB-Marge zu veranschlagen. Die bisherigen Berechnungen erfordern also einen Korrekturfaktor von 23 zu 25 oder 0,92. Die bisherigen Ergebnisse sind also auf ein Niveau von 92 % abzusenken.

Andererseits lege ich jetzt den Banner-Batteriepreis von 149 Euro statt bisher 100 Euro zugrunde, macht einen Korrekturfaktor von 1,49. Verbinde ich dies mit der Absenkung der DB-Marge, ergibt sich ein kombinierter Korrekturfaktor von 1,49 * 0,92 = 1,37.

Wende ich diesen Korrekturfaktor von 1,37 auf den DISCOUNTED CASH FLOW (DCF) meiner DCF-Rechnung vom 31.8.07 an, korrigiert sich der bisherige DCF von 221,34 Mio. Euro für die sechs Jahre 2008 bis 2013 um den Faktor 1,37 auf 303,2 Mio. Euro, also auf 50,5 Mio. Euro pro Jahr. Der FAIR VALUE errechnet sich damit bei einer Mindestkapitalrendite von 12% als 50,5 div. dch. 0,12 = 420,8 Mio. Euro. Bei 52 Mio. Aktien macht das 420,8 / 52 gleich 8,09 EURO pro Aktie. Unterstellt man eine Kapitalverwässerung aufgrund einer notwendigen Kapitalerhöhung von 25 % zur Finanzierung der Investitionen in die neuen Produktionsstätten in Dortmund und Süd-Korea ( oder einem alternativen Standort gleicher Produktionskapazität ), bleibt auch nach 25 % Kapitalverwässerung ( wegen einer erneuten Kapitalerhöhung im Verhaltnis 4 alte zu 1 neuen Aktie ) noch 8,09 Euro minus 25% = 6,07 Euro pro Aktie an FAIR VALUE pro iQ-Power-Aktie übrig. Die bisherige Berechnung vom 31.8.07 hatte 5,90 Euro erbracht, die seinerzeitige CHEVREUX-Studie kam ( mit anderen Annahmen ) auf 4,40 Euro.

6,07 Euro FAIR VALUE pro Aktie im Jahresdurchschnitt der Jahre 2008 - 2013, mit dieser Erwartung sollte man die aktuellen Kursnotierungen einmal kritisch in Frage stellen.  

31.10.07 09:17
1

2109 Postings, 6242 Tage Brucknerwer zögert den bestraft der steile Anstieg

richtig !
Auch charttechnisch würden diese 8 €uro perfekt passen,
denn ich gehe von einer mehrjährigen S-K-S-Formation aus,
die bei überschreiten der Nackenlinie bei etwa 2,50 €uro ein Kursziel von tatsächlich 8 €uro triggert !!!

Der Markt nimmt normalerweise ein halbes bis ganzes Jahr voraus,
d.h. wird der Break Even tatsächlich mit nächsten Jahr erreicht, wie vom Vorstand erwähnt,
dann dürfte es langsam losgehen !
Es wird bald hochgehen und zwar OHNE News -
dann wundert sich jeder warum der Kurs so stark anzieht,
denn unter Angst steigt es sich an der Börse schon immer am schönsten !
Ich laß mich hier nicht verarschen, ich kaufe mir noch ein Paket, solange es unter 2 €uro welche gibt !  

31.10.07 17:41

398 Postings, 8715 Tage omarwer zögert den bestraft der steile Anstieg

hallo bruckner,

sorry von welcher Aktie redest Du?

Mfg Omar  

31.10.07 18:31

1073 Postings, 6154 Tage skgeorgBruckner....

...steck nicht haus und hof in diese aktie....es gibt noch alternativen....  

31.10.07 23:55
1

2109 Postings, 6242 Tage Brucknerwer nicht kauft - den bestraft der steile Anstieg

solange solche Gutmenschen wie skgeorg mich darauf hinweisen,
nicht zuviele Aktien zu kaufen,
solange bin ich mir meiner Sache sicher und ich sage mir:

Du, ich kauf mir morgen früh noch ein 5.000er Paket,
denn als ich vor fünf Jahren bei 40 Cent einstieg,
da träumte ich von einer Fabrik in SK und in Dortmund,
da träumte ich von einem ersten Kunden, den die ja jetzt haben,
doch der Kurs ist noch nicht viel höher !!!

Kaufen, kaufen und nochmals kaufen -
mindestens bis 8 €uro laufen lassen - vorher nicht verkaufen !!!  

01.11.07 00:35

4930 Postings, 7180 Tage RöckefällerDeine Parolen wiederholen...

... sich auch jeden Tag! ;)

Du scheinst ja Unsummen an Geld zu haben ;)

Cu
Röckefäller
 

01.11.07 06:32

398 Postings, 8715 Tage omarso oder so!

Meinung:

So oder so... wird IQ. im 2008 ein Wert der Marke 2.0 Euro streicheln.
Wir wissen es alle, aber die Geduld ist eben auch im Spiel.

F.G.  

01.11.07 10:00
2

2109 Postings, 6242 Tage Bruckneres dürfte bald losgehen

stimmt -
wir wissen alle, daß wir Ende 2008 wieder die 4 €uro streicheln !!!  

06.11.07 10:26

596 Postings, 6121 Tage el.Nino77iq power und gpc biotech sind die einzigsten aktien die bei mir nich grün sind.

ich hoffe das bleibt auch noch eine weils so. hat jemand ein paar gute tips für mich was ich als nächstes einkaufen könnte? habe noch ein wenig kohle zu verfügung ;)

 

06.11.07 12:59

4930 Postings, 7180 Tage RöckefällerWas bruckner? Geht's schon wieder los?

... mannomann, ich dachte schon ich komme zu spät und IQ geht ab!

Aber, was ist das? Der Kurs hängt ja noch immer da unten? Sowas aber auch ;)

Cu
Röckefäller
 

06.11.07 20:25
1

2109 Postings, 6242 Tage Brucknerjetzt kaufen und schlafen legen

Du wirst doch nicht glauben,
daß die den Kurs mit Tricksereien nach unten spühlen,
um ihn gleich wieder durch gute News nach oben schnellen lassen ?

Die werden ihn jetzt eine Weile im Keller lassen,
da möchte man noch eine Weile aufsammeln !

Ich sage nur, daß das das Tief ist !

Man sollte jetzt unbedingt kaufen, denn wann es los geht, weiß natürlich niemand !

Ich kaufe lieber jetzt, als nach einer eventuellen Adhoc, nach Kursaussetzung,
bei 1,30 €uro !  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 35  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben