trotzdem einem stammtisch gleich seine gedankengänge äußern dürfen. das ist ja immerhin auch der sinn eines forum. wenn ich nur fachleute brauche, suche ich mir einen job aufm parkett. doch hier sind laien aktiv. mit unterschiedlichem wissensstand, unterschiedlichen erwartungen und logischerweise unterschiedlichen meinungen. kritik ist dabei immer wichtig. denn wenn alles schön sein soll, blättert man durch einen hochglanzprospekt der firma IQ und träumt sich in eine bessere welt.
ich selbst kenne überhaupt gar niemanden, der schon mal vor der frage stand, welche autobatterie kaufe ich mir denn nun und welche ist die beste.
trotzdem gabs da diese hoffnung auf IQ. und ja, der kurs ist ziemlich enttäuschend. und die tatsache mal wieder in ein unternehmen investiert zu sein was sich so toll anfühlte, so vielversprechend klang und sich so klug lesen lies, ist mehr als zum jubeln.
manchal denke ich: boah, haste hier in ne bude investiert die nur batterien schafft die sich dann bei ATU stapeln? wie naiv und bescheuert bin ich denn... dann wundere ich mich wieso hier nicht allianzen mit firmen entstanden um ein elektoauto zu basteln und mit der iq-power batterie zu versehen. auch dazu kam nix von der firma. vielleicht waren meine erwatungen falsch, zu hoch ... keine ahnung. ich stimme michi zu: hier verbrennt geld und am ende kommt nix raus. da können wir uns anschreien, und bepöbeln, und sperren, verleugnen oder sonst was. ein blick auf den kurs spricht die wahrheit. ob sie gefällt oder nicht. am ende zählen zahlen. keine vision, keine hoffnungen, keine prospekte. und ich bin gespannt, wie IQ das auf die reihe kriegen will.
komme mir manchmal vor, als ist der ganze aktienmarkt wie meine frau. man gibt geld mit und kriegt nie was zurück. ach doch.. ich habe vergessen: "schau mal schatz..." das kriegt man.
|