sind nicht entscheidend. Langfristig orientiert sich der Kurs immer an der fundamentalen Entwicklung des Unternehmens und die war bei Jinko in den letzten Jahren sehr überzeugend. 2023 war ein sehr schwaches Jahr für die gesamte Solarbranche, wenn man Jinko mit Solaredge, Scatec oder anderen kleineren Unternehmen vergleicht sprechen die Fundamentaldaten für sich. Starkes Wachstum, steigende Margen, zunehmende Produktion außerhalb Chinas sind wesentliche Faktoren die für Jinko sprechen. Die Verschuldung ist in der Tat nicht zu vernachlässigen, allerdings in Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Nichts desto trotz kann die Verschuldung zum Problem werden falls die Zinsen in China weiter steigen (was ich für unwahrscheinlich halte) oder falls das Wachstum abflacht. Daher wachsam bleiben! Zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich Jinkosolar allerdings als eines der am meisten unterbewerteten Unternehmen. Dazu kommt das Potenzial von externen Umständen zu profitieren, die da wären eine Senkung der Leitzinsen, eine Besserung der USA-China Beziehungen oder weitere Subventionen außerhalb Chinas. Aus diesen Gründen halte ich das aktuelle Kursniveau für eine sehr gute Kaufgelegenheit.
|