ADO Properties S.A.

Seite 1 von 156
neuester Beitrag: 30.11.23 16:05
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 3893
neuester Beitrag: 30.11.23 16:05 von: Assassins Leser gesamt: 876399
davon Heute: 982
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
154 | 155 | 156 | 156  Weiter  

23.07.15 09:32
4

34817 Postings, 6846 Tage BackhandSmashADO Properties S.A.

Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:

Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€

Emissionspreis
20,00

3867 Postings ausgeblendet.

27.11.23 16:04

1008 Postings, 4136 Tage AssassinsLessen und verstehen

Roothom : Endlich mal jemand, derdie Zahlen von morgen schon kennt und dazu auch noch die künftigen Entwicklungen...

das habe  ich nie geschrieben das ich die Zahlen kenne ? ich kann dir aber versichern, das die Quartalzahlen erheblich schlechter ausfallen werden wie die letzten, dafür muss man kein Börsenguru sein.

das Bestandsimmobillien momentan die Preise fallen kannst du überal nachlesen sogar in der Tageszeitung bis nzu 20%

wenn du schon in sowas investierst, soltest du dich auch informieren.

und von Insolvenz habe ich auch nicht geschrieben, auch wenn ich davon ausgehe.  

27.11.23 16:57

6900 Postings, 1710 Tage Roothom@assasin

Dann lies Deine Beiträge nochmal...  

27.11.23 17:09

6900 Postings, 1710 Tage RoothomIn Beitrag 3852 schreibst Du

"Das Gelände gehört der insolventen Adler Group."

Das Wort "insolvent" sogar hervorgehoben.

Weiter schreibst Du, dass Verkäufe mit hohem Verlust erfolgen werden und weitere Abschreibungen kommen.

Um dies feststellen zu können, muss man die aktuellen Zahlen kennen.

Alternativ bleibt nur, dass Du einfach nur Behauptungen aufstellst ohne sachliche Grundlage.

Aber lt. Deinem letzten Beitrag kannst Du ja sogar versichern, wie die Zahlen morgen ausfallen werden.

Morgen wird klar, was da dran ist...

27.11.23 17:16

6900 Postings, 1710 Tage RoothomInfos

"das Bestandsimmobillien momentan die Preise fallen kannst du überal nachlesen sogar in der Tageszeitung bis nzu 20%

wenn du schon in sowas investierst, soltest du dich auch informieren"

Man muss die Infos aber auch aktualisieren und einordnen.

Wer jetzt hier mit Perring kommt, ist offenkundig nicht ganz uptodate...,  

27.11.23 17:18

39 Postings, 45 Tage Kali42Japp sehe ich genauso

Danke @Roothom.  

27.11.23 17:19

39 Postings, 45 Tage Kali42Ich werd jetzt euch auch mal etwas versichern

Morgen wird sich der Kurs entweder verdoppeln oder halbieren. Je nach dem wie die Finanzen aussehen.

Das ist denke ich mal ne ordentliche Versicherung ;)  

27.11.23 17:22

30 Postings, 3 Tage TragkraftDas sind gute NEWS

"""Luxemburg, 27. November 2023 - Die Hauptversammlung der Adler Group S.A. („Adler Group“) hat heute mit überwältigender Mehrheit von fast 100 Prozent der abgegebenen und stimmberechtigten Stimmen die Bestellung der AVEGA Revision S.à.r.l. („AVEGA Revision“) als Abschlussprüfer bestätigt. AVEGA Revision wird somit für die Prüfung des Jahres- und Konzernabschlusses der Adler Group für die Geschäftsjahre 2022 und 2023 verantwortlich sein. Die Prüfung der konzernrelevanten Teilbereiche („component audit“) werden drei weitere Wirtschaftsprüfungsgesellschaften übernehmen: Rödl & Partner ist bereits für die Prüfung des Jahres- und Konzernabschlusses 2022 der ADLER Real Estate AG („ARE“) bestellt worden und wird auch den Abschluss 2023 der mittlerweile nicht mehr börsennotierten ARE prüfen. Die Morison Köln AG wurde mit der Teilbereichsprüfung des Teilkonzerns der Consus Real Estate AG beauftragt. Die DOMUS Steuerberatungs-AG · Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird die individuellen Abschlüsse der deutschen Objektgesellschaften der Adler Group prüfen.
„Wir danken unseren Aktionären, dass sie mit überwältigender Mehrheit unserem Vorschlag des Verwaltungsrats zur Prüfung der Adler Group gefolgt sind. Dies zeigt einmal mehr die breite Unterstützung für unsere Arbeit, die wir aus dem Kreis der für uns maßgeblichen Anspruchsgruppen erfahren“, sagt Prof. Dr. A. Stefan Kirsten, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Adler Group."""  

27.11.23 17:23

30 Postings, 3 Tage Tragkraftwie ich vermutete

Heute gute News auf der HV, morgen Zahlen noch besser als der eine oder andere denkt!  

27.11.23 17:33

6900 Postings, 1710 Tage Roothom@a

Aber Du kannst ja  

"das die Quartalzahlen erheblich schlechter ausfallen werden wie die letzten, dafür muss man kein Börsenguru sein."

mal mit ein paar Zahlen unterfüttern.

27.11.23 17:38

30 Postings, 3 Tage Tragkraftwie ich schon schrieb

denn man merkt es sofort, User "Assassins" reiner Basher!

Der weiß 2 Minuten später schon nicht mehr was er geschrieben hat-te. Solche User muss man einfach ignorieren.

Zurück zu Adler und den Zahlen morgen, da ist das schlimmste doch m.M.n. schon im Kurs drin, also kann m.M.n. nur besser werden. Marktkapitalisierung 38 Mio, das ist der Witz des Jahres.

Mit den Zahlen, sehe ich auch eher einen Verdoppler, weil es fast nicht anders kommen darf.  

27.11.23 17:46

6900 Postings, 1710 Tage RoothomKurs

"Mit den Zahlen, sehe ich auch eher einen Verdoppler"

ist möglich. Genauso, wie eine Inso angesichts des Umfelds nicht ausgeschlossen ist.

Aber das wird sich nicht morgen entscheiden, sondern bis Mitte 2025.

27.11.23 17:46

39 Postings, 45 Tage Kali42@Tragkraft

Solche menschen wie Assasins einfach ignorieren. Ist die Zeit nicht Wert. :)  

28.11.23 07:51
2

144 Postings, 436 Tage Boersen_yupiQuartalszahlen

Die Quartalszahlen sind da.

Ein paar Eckpunkte:
1. Es wurden ein paar Verkäufe durchgeführt. Somit ist der Cash-Bestand wieder etwas freundlicher.
2. Die Verkäufe waren unter Buchwert. Damit ist das Eigenkapital der Aktionäre sehr stark von 448,476 Mio auf 238,069 Mio zusammengeschrumpft. Das ist sogar höher als gedacht. Die Adler Real Estate Übernahme wird das Eigenkapital wieder etwas pushen (da unter Buchwert). Aber da sprechen wir von max. 50 Mio.
3. EPRA LTV bei 89.1% => Das würde bedeuten, dass beim nächsten Geschäftsbericht die Anleihebedingungen gerissen werden.
4. Die vergangenen 3 Monate war auch der FFO1 wieder stark negativ (-14,792 Mio).

Da wird an allen Ecken und Enden Geld verbrannt. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Adler Group Insolvenz anmeldet. Da will sicher im Führungskreis keiner Probleme wegen Insolvenzverschleppung bekommen.

Mal schauen, wie heute der Kurs darauf reagiert ;)  

28.11.23 17:05
1

6900 Postings, 1710 Tage Roothom@yupi

"ist der Cash-Bestand wieder etwas freundlicher."

nett ausgedrückt. 200 Mio sind "etwas", aber -15 Mio  beim FFO1 sind "stark negativ"...

"Die Verkäufe waren unter Buchwert. Damit ist das Eigenkapital der Aktionäre sehr stark von 448,476 Mio auf 238,069 Mio zusammengeschrumpft."

Lt. Adler erfolgten die Verkäufe etwa zum Buchwert. Der Verlust geht vor allem auf Restrukturierungskosten und Zinsen zurück.

"EPRA LTV bei 89.1% => Das würde bedeuten, dass beim nächsten Geschäftsbericht die Anleihebedingungen gerissen werden."

Inwiefern ist das so sicher? Und lt. Adler unterliegt man derzeit keinen financial covenants.

"Da wird an allen Ecken und Enden Geld verbrannt."

Darum 200 Mio mehr cash...

"Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Adler Group Insolvenz anmeldet."

Na das ist überraschend...

29.11.23 06:41

144 Postings, 436 Tage Boersen_yupi@Roothom

"nett ausgedrückt. 200 Mio sind "etwas", aber -15 Mio  beim FFO1 sind "stark negativ"..."

Naja. Man muss beim Cashbestand die Ausgaben für die Adler Real Estate Übernahme abziehen und in Relation zu den Schulden stellen. Es wurden ja auch am 29.9 191 Mio vorrangig besicherte Schuldverschreibungen ausgegebenen um 165 Mio vorrangig beischerte Wandelschuldverschreibungen zu tilgen. Da sind für mich die 432 Mio Cash zwar nett. Aber die Schulden haben sich trotz Verkäufen seit Dez 2022 nicht verringert.
Auf der anderen Seite, bei einem Rental income von 80 Mio -15 Mio FFO1 zu generieren ist für mich einfach sehr viel.

"Lt. Adler erfolgten die Verkäufe etwa zum Buchwert. Der Verlust geht vor allem auf Restrukturierungskosten und Zinsen zurück."

Ich kann es leider nicht genau quantifizieren, wie hoch die Verkauswerte im Vergleich zu den Buchwerten waren. Aber nachdem selbst die Verkäufe auf der Homepage unter Buchwert waren (-0,7% und -10%), gehe ich davon aus, dass alle sonstigen Verkäufe ebenfalls unter Buchwert veräußert wurden (sonst ist das taktisch unklug, dass man Verkäufe zum Buchwert nicht auf der Homepage für sich nutzt).
https://www.adler-group.com/investor-relations/...1379e37de1488d97424
https://www.adler-group.com/investor-relations/...ca48b23c10d0f765f04

"Inwiefern ist das so sicher? Und lt. Adler unterliegt man derzeit keinen financial covenants."

Ich habe das auch in einem Bericht gelesen. Aber da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Man hat am 25. November noch folgendes in den neuen Anleihebedingungen gepostet:
-Aufnahme eines „Financial Maintenance Covenants“, wonach ein Loan-to-Value von 87,5 % bis Ende 2025 und danach 85 % eingehalten werden muss;

https://www.adler-group.com/investor-relations/...c2be0358f2efc8d2fc2

Ich habe nirgendwo etwas gefunden, dass diese dann wieder rausgestrichen wurden. Wie auch? Das wäre extrem zum Nachteil der 2029 Anleihe. Gerne können Sie mir einen Link schicken, wo das auf der Adler Homepage angekündigt wurde.  

29.11.23 09:55

15617 Postings, 848 Tage Highländer49Adler Group

29.11.23 13:47

1008 Postings, 4136 Tage AssassinsSo schnell kann das gehen

René Benko
Benko-Firmenimperium Signa Holding meldet Insolvenz an

Stand: 29.11.2023 12:26

Uhr

Die österreichische Signa Holding ist insolvent. Sie will heute beim Handelsgericht Wien einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung stellen. Zu Signa gehören große Immobilienbestände und die Warenhauskette Galeria.

vor ein paar Tagen, war man noch überzeugt, und nun gehen Kleinaktionäre alle leer aus.

29.11.23 17:58

6900 Postings, 1710 Tage Roothom@assassin

Was hat die Signa-Inso mit Adler zu tun?

29.11.23 18:09
1

2281 Postings, 5427 Tage butschiSigna

> Was hat die Signa-Inso mit Adler zu tun?
Da gibt wird es Asset zu Schleuderpreisen geben, insbesonder halbfertige Bauten, die auch Adler hat.
Das zerschießt auch die Adlerpreise.

Da braucht man nicht mehr Buchwert zahlen, sondern bekommt tolle Abschläge. Das macht die Verkäufe für Adler auch weniger lukrativ und die Banken der Käufer noch vorsichtiger. Signa soll ca. 27+27 an Assets haben. Da gibts für alle was. Fertig gebaut, im Bau und in der Planung. Jeder schießt sich da billig was raus und muss nicht teuer bei Adler einkaufen.

Da ist Insolvenz-Schlußverkauf mit Restrampe zu Tiefstkursen.

Eine Fressen für alle mit Cash und Durchhaltevermögen und Visionen. Manche gehen zum Inso, andere mit Visionen zum Arzt ;)

29.11.23 18:12

2281 Postings, 5427 Tage butschiSigna ist Adler in groß

Wenn Adler mal groß geworden wäre, wollten sie vielleicht mal Signa werden.

Beide hats aber zerlegt. Signa zum Inso, Adler in die längerfristige Restrukturierung ohne Testat.

https://www.signa.at
"
Der Gross Asset Value der Immobiliengruppe beträgt rund 27 Milliarden Euro und das zusätzliche Gross Development Value beläuft sich auf rund 25 Milliarden Euro.
"

Insgesamt eine Branche mit nicht ganz "glücklichen" Vertretern des lauteren Geschäftsmannes.  

30.11.23 14:41

5 Postings, 0 Tage Feierlinghier

schreibt ein Roothom mit Fakten gegen ein ermüdendes substanzloses Mehrfachprofil (butschi, assasins, Börsen-Y,...)
Ich weiss schon wer der Winner ist.  

30.11.23 15:25

5 Postings, 0 Tage FeierlingAuszug

aus Wallstreet online

..."Trotz der Herausforderungen aufgrund des schwierigen Marktumfelds zeigte sich der CEO der Adler Group, Thierry Beaudemoulin, zuversichtlich. Er betonte, dass das Liquiditätsmanagement und der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben. Zudem sei das Unternehmen in der Lage, Assets zu Buchwert zu veräußern, was ihre Werthaltigkeit und Attraktivität unterstreiche. Beaudemoulin äußerte sich optimistisch, dass weitere Projekte in den nächsten Monaten abgeschlossen werden können."

Assets zu Buchwert zu veräußern - und das in den nächsten Monaten - passt  

30.11.23 15:25

5 Postings, 0 Tage FeierlingAuszug

aus Wallstreet online

..."Trotz der Herausforderungen aufgrund des schwierigen Marktumfelds zeigte sich der CEO der Adler Group, Thierry Beaudemoulin, zuversichtlich. Er betonte, dass das Liquiditätsmanagement und der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben. Zudem sei das Unternehmen in der Lage, Assets zu Buchwert zu veräußern, was ihre Werthaltigkeit und Attraktivität unterstreiche. Beaudemoulin äußerte sich optimistisch, dass weitere Projekte in den nächsten Monaten abgeschlossen werden können."

Assets zu Buchwert zu veräußern - und das in den nächsten Monaten - passt  

30.11.23 15:50

524 Postings, 1529 Tage Pantera#Feierling

Er betonte, dass das Liquiditätsmanagement und der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben.
*** ja, was soll er denn auch anderes sagen, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht ***

Zudem sei das Unternehmen in der Lage, Assets zu Buchwert zu veräußern, was ihre Werthaltigkeit und Attraktivität unterstreiche.
*** Erstens ist Adler in der Situation das veräussert werden muss. Und zweitens geht ohnehin zu erst das Tafelsilber weg.  Ob zum Buchwert, ist allerdings stark zu bezweifeln***

Beaudemoulin äußerte sich optimistisch, dass weitere Projekte in den nächsten Monaten abgeschlossen werden können.
***Er hätte auch sagen können: unter bestimmten Umständen ist es möglich, da eventuell unsere Erwartungen erfüllt werden könnten. Übliches Politiker Geschwurbel***  

30.11.23 16:05

1008 Postings, 4136 Tage Assassins@ Pantera

hat da einer wieder einen neuen Nicknamen...hat sich heute extra wieder neu angemeldet.
das ist in den Forumen schon ein Volkssport.

Antwort einfügen - nach oben