TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 406 von 492
neuester Beitrag: 19.04.24 16:51
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12278
neuester Beitrag: 19.04.24 16:51 von: delta_lima Leser gesamt: 6068395
davon Heute: 6281
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 492  Weiter  

28.06.22 18:54

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Das Vetrauen ist weg.

Eine Besserung funktioniert nur, wenn mit guten Zahlen vorangegangenen wird.
Aus den Geschäftsberichten kann ich kein Problem erkennen. Das Segment ist ein klarer Wachstumsmarkt, die Aussichten dementsprechend gut. Die Aktie ist fundamental unterbewertet.

Der einzige Haken, ist das verspielte Vertrauen der Unternehmensführung und damit verbundene Angst, die könnten nochmal so ein Quatsch machen, wie Marketingausgaben von 20% des Gesamtunsatzes in Manchester United & Formel1 versenken.

Das kann ich auch nicht ausschließen, aber das wäre mit grenzenloser Dummheit oder Vorsatz, noch nett formuliert. Ich gehe erstmal nicht davon aus, das man sowas nochmal macht. Bedeutet mittelfristig ist die Chance ziemlich hoch, das es ordentlich nach oben geht.
Ein weiteres Aktienrückkaufprogramm wäre ganz nett bei den Kursen. Dafür kann man den ganzen free Cashflow einsetzen.  

28.06.22 21:09

2165 Postings, 1453 Tage SubsystemNoch ein eventuell weiterer Haken, Anonym123

wäre das grundsätzliche Geschäftsmodell, nämlich die seit Urzeiten wenig weiterentwickelte Software, die mitunter nicht heutigen Sicherheitskriterien entspricht.
Die Welt ist voller Gefahren und man muss diesbezüglich mit der Zeit gehen und sich höchstmöglich absichern. Da gibt es reichlich Konkurrenz in dem Bereich ...sogar aus den Reihen ehemaliger TV Mitarbeiter
Aber Konkurrenz belebt ja nachweislich das Geschäft  

28.06.22 23:33
1

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XDie 10 muss fallen

bevor es wieder nach oben geht....  

29.06.22 08:58

41 Postings, 901 Tage VonBerlichingenGrenzenlose Dummheit oder Vorsatz:

@Anonym123: Ob Dummheit oder Vorsatz vorliegt, hängt unter anderem von den Interessen Permiras und des CEO (ehemaliger Premira-Partner) ab. Ich schließe Dummheit eher aus.
@Subsystem: Ja, bei TeamViewer müssen Anleger den Wettbewerb beobachten und die Sicherheit des Produkts. Mich macht angesichts der für die Branche typischen "Flexibilität" und Arbeitsbelastung der Mitarbeiter auch misstrauisch, dass bei TeamViewer kein nach ISO 45001 zertifiziertes Arbeitsschutzmanagementsystem existiert und dass die Mitarbeiter in Göppingen noch immer keinen Betriebsrat eingerichtet haben. Für sichere Produkte und sichere Prozesse braucht TeamViewer loyale Mitarbeiter, deren Mitbestimmung gesetzlich geregelt und geschützt ist. Vom Arbeitgeber selbst gestaltete Mitwirkungs-Strukturen reichen hier nicht. Das gilt auch für das Belastungsmanagement mit geeigneten und von den Arbeitnehmern mitbestimmten Arbeitsschutzprozessen.  

29.06.22 09:22
1

656 Postings, 1718 Tage tomwe1Nachkauf

nun aber up nach oben !

So long,

Tom  

29.06.22 09:26

69 Postings, 660 Tage Roka1989Neues Allzeit Low

Sieht so aus als ob TV bald die 8€ Marke knackt  

29.06.22 09:37

841 Postings, 1983 Tage Steinigoja deswegen hat Steil auch gekauft, er kann die Q2

Zahlen vermutlich nicht einschätzen oder hat zu viel Geld;)  

29.06.22 09:39

442 Postings, 2738 Tage Magnus19939,70€

Sorry jetzt hat’s bei mir auch gejuckt… bin dabei :)  

29.06.22 09:40

656 Postings, 1718 Tage tomwe1warten wirs ab

ich denke positiv, so long,

Tom  

29.06.22 09:43

841 Postings, 1983 Tage Steinigolaut Similarweb sind die Zugriffszahlen auf

auf die HP im Mai ordentlich gestiegen, erstaunlicherweise massiv aus Russland(+38%), es gibt aber auch Anstiegen aus D und der USA!

Quelle:Similarweb
 

29.06.22 09:54

6166 Postings, 789 Tage Anonym123Das ist nochmal ein

ordentlicher Rutsch runter!
Aus dem Geschäftszahlen wie gesagt nicht erkennbar, somit keine fundamentalen Gründe.

Vertrauen ist logischerweise nur schwach ausgeprägt. Die Frage diean sich stellen muss: "Haben die nochmals Mist gebaut?"

Das zeigen, unglücklicherweise erst die Zahlen. Aus den Medien konnte ich nichts entnehmen. Normalerweise hat der Kursverlauf irgendeinem wahren Kern... nur gefunden habe ich ihn bisher nicht.  

29.06.22 10:02

1152 Postings, 8317 Tage TrendlinerDas Geld ist weg!

Wer selbst bei den aktuell "niedrigen" Kursen weiter kauft, sieht sein Geld nie mehr wieder.

Meine Meinung: Finger weg!  

29.06.22 10:04

442 Postings, 2418 Tage Mak31Trendliner

mit welcher Begründung?

 

29.06.22 10:05
3

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaich hab eher das Gefühl, dass in Deutschland

alles abverkauft wird, was vermeintlich zu hohe KGVs für die sinkenden Wachstumsraten hat.

Sprich, hat man vor einem Jahr noch für 20% Wachstum ein KGV von 40 gezahlt, möchte man heute bei nur noch 10% Wachstum nur noch KGVs von 15-20 zahlen. Zumal es ja Aktien gibt, wo das Unternehmen zweistellig wächst und man trotzdem nur noch KGVs von 10-15 ausweist. Da vergleichen dann die Aneger und meinen TV wäre noch eher hoch bewertet, was natürlich so pauschal Quatsch ist, weil andere Geschäftsmodelle mit anderen Perspektiven, anderen denkbaren Margen etc.., aber in dem Marktumfeld reicht es ja schon, wenn ein Unternehmen sinkende Wachstumsraten ausweist, und schon wird man mit höherem KGV abverkauft. Mal angenommen, TV wrde in Q2 nur noch 7-8% gewachsen sein und gibt auch fürs 2.Halbjahr einen ähnlichen Ausblick. Wäre TV dann für alle User hier trotzdem noch ein Kauf? Das ist wahrscheinlich die derzeitige Angst am Markt. Aber wer mittelfristig denkt, der sollte hier belohnt werden, es sei denn das Produkt taugt letztlich gegen die Konkurrenz nix. Dann hätte man aber m:E. nicht so gute Kunden und Partner.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.22 10:06
1

1564 Postings, 5350 Tage sun66Nach diesem Kursverlauf...

...kann man fast die Uhr stellen.

SO LONG

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG  

29.06.22 10:09

1152 Postings, 8317 Tage Trendliner@Mak31

Meine über 30jährige Börsenerfahrung (u.a. Neuer Markt Zusammenbruch) und mein Bauchgefühl. Lieber in stark gefallene Top US-Tecks investieren.  Die steigen mit Sicherheit wieder.    

29.06.22 10:14
1

668 Postings, 1535 Tage JBelfort@Katjuscha

Fundamentalanalyse kannst du leider beim Großteil der Kleinanleger vergessen. Egal ob hier oder auf WO muss man feststellen, das täglich Kursbewegungen kommentiert werden oder makroökonomische Schreckensszenarien (was nichts anderes als Stochern im Dunkeln ist, denn es gibt keinen einzigen Ökonom, der jemals richtig lag mit seinen Prognosen). Wir haben jetzt das halbe Jahr rum und großartige Gewinnwarnungen konnte ich bisher nicht sehen (was nicht heißt, dass sie nicht kommen). Manche Geschäftsmodelle haben aufgrund wiederkehrender Umsätze ja eine sehr gute Visibilität. On top müssten man die Pipeline und deren Conversion gut einschätzen können. Das würde ich eigentlich auch bei TMV mit Software as a Service erwarten.  Nun kommen einige Analysten und reduzieren ihre Kursziele, obwohl sie sich dessen auch bewusst sind. Frage ist, wissen die mehr als wir? Wäre zwar illegal, aber meine Erfahrung zeit, man kann leider nichts ausschließen. Man sagt Tech und Firmen wie TMV nach, dass sie insbesondere in der Krise gefragt sind, da sie Firmen helfen Kosten zu reduzieren (vor allem in einem hochinflationären Umfeld, in dem nicht jeder Firma ihre Kosten über Preiserhöhungen weitergeben kann). Ob dieser Umstand für TMV zutrifft, werden die nächsten Quartale zeigen. P.S. noch haben wir keine Rezession, weder in Europa, noch in Asian und erst recht nicht in den USA. Auch wenn jeder Kleinanleger sich mittlerweile als Keynes oder Friedman sieht.  

29.06.22 10:19

585 Postings, 1670 Tage Pantera@Trendliner

Mit deiner Einschätzung stimme ich völlig überein. TV wird weiter fallen. Natürlich werden auch ein paar von den US Top-Techs noch tiefere Kurse sehen. Allerdings dürften sich die US Techs schneller erholen, als der deutsche Ramsch  

29.06.22 10:29

6166 Postings, 789 Tage Anonym123@Katjuscha

deine Vermutung ist nachvollziehbar. Denke ich auch... Vielleicht sind viele gerade im Techsektor der "kleineren Unternehmen" vorsichtiger geworden, weil das Segment extrem teuer war letztes Jahr und massiven Abverkauf hatte (speziell US-Markt). Allerdings waren da etliche auch defizitär. Das ist bei Teamviewer deutlich anders mit Marge und Cashflow.

Ansonsten ist das hier nicht erklärbar.
Was free Cashflow im Verhältnis Marktkapitalisierung angeht: Teamviewer kann problemlos 10% seine Aktien zurückkaufen, allein aus dem Jahrescashflow, der einfach übrig ist, jedes Jahr (und vermutlich weiter steigen wird).
Es müsste eigentlich zwingend, gleich das nächste ARP beschlossen werden.

Ist ein bisschen wie bei den Ölmajors, die ebenfalls astronomische free Cashflows haben und ein Arp nach dem anderen bei den niedrigen Kursen durchführen.
Die Möglichkeit, hoher free Cashflow und niedriger Kurs muss immer den Rückkauf von eigenen Aktien zur Folge haben. Billiger kannst du das Unternehmen per Share nicht pushen.  

29.06.22 10:38

41 Postings, 901 Tage VonBerlichingenZugriffe auf TeamViewer HP:

@Steinigo, eine Suche bei Twitter nach "TeamViewer" findet eine Menge Tweets, die eher wenig mit Interesse seriöser Kunden an TeamViewer-Produkten zu tun haben: Dominas usw. bieten an, sich über TeamViewer mit den Computern ihrer Kunden zu verbinden (z.B. "Any domme wanna do teamviewer drain"). Aus dieser Branche kommen möglicherweise auch viele amerikanische und russische Zugriffe auf die Teamviewer-Homepage. TeamViewer spricht also nicht nur Fußballfans an. Ich weiß nicht, ob das irgend einen Einfluss auf die Aktie hat.  

29.06.22 10:38
1

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmKurs

Sie Entwicklung des Kurse ist seit mehr als 6 Monaten ein Trauerspiel und es gibt im Moment keinen einzigen Grund, warum sich das zeitnah ohne Unternehmensmeldungen ändern sollte.
Wer hier investiert, hat erstmal totes Kapital. Und selbst für Langfristanleger bieten sich gerade bei großen Technologieaktien bessere Chancen im Moment.  

29.06.22 10:40

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Mir egal - nachgelegt!


Einfach Long.  

29.06.22 10:41
2

1152 Postings, 8317 Tage Trendliner@Pantera

Ich habe letzte Woche schon kleine Positionen an US-Werten gekauft und werde weiter zukaufen. Kurse werden wohl noch tiefer fallen. Habe keinen Bock mehr auf Deutsche Börse. Viel Betrug und Korruption. Und hinterher gehen alle straffrei nach Hause oder mit lächerlicher Geldstrafe.

Wünsche viel Glück!  

29.06.22 10:41

622 Postings, 1787 Tage Rainybruce@Anonym123

Die Möglichkeiten zu einem weiteren ARP bedarf nur einer Mitteilung durch das Unternehmen, denn über die diesjährige HV wurde positiv über die Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien, auch unter Einsatz von Derivaten, sowie zum Ausschluss des Andienungs- bzw. Bezugsrechts mit 92,5% der abgegebenen Stimmen abgestimmt...  

29.06.22 10:46
1

1910 Postings, 4679 Tage mrymenSteil kauft Aktien, Kurs schmiert ab

Das hatten wir sich schon mal bei einem anderen Unternehmen.
Kurs danach war Schicht im Schacht.
Hoffe das natürlich nicht, aber irgendwie komisch.
Wenn jetzt noch die Zahlen nicht passen, Gerüchte über Unstimmigkeiten aufkommen, dann gute Nacht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 492  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben