Neueinsteiger - Benötige HILFE !!!

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 18.06.03 18:22
eröffnet am: 16.06.03 21:10 von: r4lle Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 18.06.03 18:22 von: r4lle Leser gesamt: 10380
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

16.06.03 21:10

10212 Postings, 7620 Tage r4lleNeueinsteiger - Benötige HILFE !!!

Guten Abend zusammen. Wir ihr dem Betreff entnehmen könnt, bin ich neu im "Geschäft". Ich stöber seid einer geraumen Zeit schon durch dieses Forum und lese gerne manche Themen sorgfältig durch. Ich bin im Moment noch Zivildienstleister und würde danach gern vor dem Studium meine Zeit nutzen um ein wenig Erfahrung im Börsengeschäft zusammeln. Da kommt natürlich gleich die erste Frage auf, welcher Online Anbieter ist der beste für ein geringes Budget? Oder gibt es eigentlich andere Wege am Markt zuhandeln. Also ich hätte da echt 1000 fragen aber ich will auch nicht nerven also warte ich ersteinmal die Resonance ab. Würde mich über Antwort sehr freuen.
Also noch einen schönen Abend!
mfg
Flo  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
56 Postings ausgeblendet.

17.06.03 11:53

4556 Postings, 8206 Tage brokergolder muß auf den PC aufpassen HI

17.06.03 11:55

3006 Postings, 8555 Tage patznjeschniki@r4lle

Für dein Spiel brauchst prinzipiell keine Realtimekurse! Du must halt nur so fair sein, dass du, bevor du deine Aktien (ver)kaufst, nicht noch mal auf den Dax schaust. Dann handelst du eben immer mit 15 min. Verspätung (im Spiel). Rechne am besten auch gleich Transaktionskosten mit ein, denn die machen dir meistens viel kaputt!

patzi  

17.06.03 11:59

12234 Postings, 7816 Tage Geselle@jogibär

Hatte die gleichen Probleme heute mit Consors und bin über DSL drinnen. Gab wohl Probleme bei Consors, aber die sind normalerweise selten. Bin mit denen zu 95% zufrieden.
Beste Grüße vom Gesellen  

17.06.03 12:01

1895 Postings, 7630 Tage DERDAXNeuling

Kann dir ja mal ne Aktie für dein kommendes Depot(natürlich Spieldepot:-))empfehlen.Schau dir mal Teles an.Bin jetzt seit 1Woche dabei und bin mir ziemlich sicher, das wir im Juni noch Kurse über 20Euro sehen werden.
Also viel Glück bei deinen ersten Börsenerfahrungen.
P.S.:Bin übrigens auch Zivi;-)  

17.06.03 12:04

1895 Postings, 7630 Tage DERDAXCONSOR o. T.

Probleme kann ich auch bestätigen.Hab eine Verbindung die 4mal so schnell ist wie dsl und hatte große Probleme heute mit Consors.Die sind sonst aber sehr zuverlässig  

17.06.03 12:08

39 Postings, 7619 Tage jogibaer13@geselle, @derdax

THX. Bin normalerweise auch zufrieden mit Consors. Ich hoffe der Dax kommt noch mal auf 3215 oder so, dann hab´ ich den Schein draußen (VK 3,11 gesetzt).

Gr. jogi  

17.06.03 12:15

3 Postings, 8221 Tage TimKNoch nen Tipp

Glaub nicht alles was hier angepriesen wird, aber es sind zum Teil super Tradertipps dabei und das gute, wenn es hier steht, ist es noch nicht so bekannt, d.h. du kannst dein Geld verdienen, aber wie gesagt vorsicht, nicht alles ist Gold was glänzt und erwarte nicht Gewinne von 100% sondern begnüge dich am Anfang mit weniger, gerade bei Blue´s,  dafür aber etwas mehr stabilität  

17.06.03 12:17

9 Postings, 7619 Tage TamTamThema Spieldepot

wer es noch nicht weiß hier kann man sich ein schönes depot einrichten und nach herzenslust zocken....

http://boersenspiel.faz.net/

 

17.06.03 13:09

10212 Postings, 7620 Tage r4lle@derdax

tjo ich habs relativ locker hier im dienst. kann halt abundzu mal mails usw. checken. aber wie gesagt nur noch 2 wochen dann bin ich fertig.
scheinen ja viele bei consors angemeldet zu sein. haltet ihr nicht viel von stocknet oder ist das eigentlich relativ wurscht?
wie lange dauert da die einrichtung meines depots eigentlich?

@TimK  woran kann man erkennen das es eine gute nachricht ist oder nicht? gibt es da anhaltspunkte?

wieviel prozent macht man so im durchschnitt in einer woche?
wäre mal interessant zu wissen?
ausserdem ist es sinnvoll news die noch keiner weiss hier reinzuposten weil man dann doch eigentlich mehr drann verdienen kann oder kann man das erst wenn es auch viele wissen?  :)  

17.06.03 13:17

12234 Postings, 7816 Tage Geselle@r4lle, gehe auch mal am Anfang von Verlusten aus

Die Börse ist keine Einbahnstraße und erst recht nicht rational. Nachrichten werden unterschiedlich aufgefaßt und können zu Kauf oder Verkauf führen. Frag doch mal, wie viele "Lehrgeld" bezahlt haben? Das dürften wohl 90% der user hier sein. Selbst die Profitrader hier im board machen nicht täglich Gewinne! Da hat es auch einige schon böse erwischt. Informationen kannst Du hier viele bekommen, aber die Entscheidung, ob Du in einen Wert einsteigen willst oder nicht, kann und darf Dir keiner abnehmen. Kaufe vor allem keine Aktie von der Du nicht mal weißt, was die Firma herstellt und wie es finanziell um sie bestellt ist.
Sorry, klingt etwas negativ, will Dich nicht von der Börse abhalten, nur warnen.
Good trades.
Beste Grüße vom Gesellen  

17.06.03 14:02

39 Postings, 7619 Tage jogibaer13@r4lle, @geselle

zu 62. Meinte natürlich Dax 3315. Kommt davon wenn man mit den Gedanken woanders ist. Hat aber sonst auch keiner gemerkt.

@r4lle, @geselle
Meine größten Verluste beruhen auf einer zu frühen Putstrategie. Mein Fehler war, daß sich meine Markteinschätzung mit einigen Forumteilnehmern, z.B. Stoxx, gedeckt und ich mich leider zu früh zum puten habe verleiten lassen (kein Vorwurf). Jeder muß hier wissen was er macht oder sich finanziell leisten kann. Trotzdem bin ich davon überzeugt, daß z.B. Stoxx mit seiner Markteinschätzung mittel bis langfristig recht hat, lediglich die sich entwickelnde Blasengröße, d.h. den psychischen Faktor, unterschätzt hat und damit die Zeit zum putten noch nicht gekommen war, als ich eingestiegen bin. Die Konjunkturdaten waren und sind einfach schlecht.
Fazit: Selbst Börsianer mit viel Erfahrung und know how haben so ihre Probleme, man kann aber viel von Ihnen lernen und die eigenen Markteinschätzung an ihrer Argumentation überprüfen. Nur für seine Entscheidungen ist man ausschließlich selbst verantwortlich.

Gr. jogi  

17.06.03 14:16

12234 Postings, 7816 Tage Geselle@jogibär

Nur um eines klar zu stellen (sicherheitshalber), meinte damit nicht nur Stox! Auch die Daytrader sind vor Verlusten nicht geschützt. Stox ist ein Langfristanleger und hat seine Prinzipien. f-h ist z.B. ein Daytrader und verfolgt u.a. andere "Informationen" (z.B. kurzfristige Charttechnik). Daher sollte man auch die Informationen, die man bei den jeweiligen usern sich raussucht auch mit der Person in Einklang bringen.
Jogibär, hast Du eigentlich von anfang an Zertis/Optionsscheine getradet? Ich nicht, war am Anfang in Aktien und habe fette Verluste eingefahren. Ein Teil mit EM.TV, ein anderer Teil mit DAS WERK, ein weiterer Teil mit ACG, ....
Habe übrigens noch nieeeee einem der user hier im board für meine Verluste verantwortlich gemacht, wie das so manche hier machen (Leider eine schlechte Tugend hier bei manchen usern). Die Kaufentscheidung treffe immernoch ich!
Beste Grüße vom Gesellen  

17.06.03 15:25

39 Postings, 7619 Tage jogibaer13@geselle

Klarstellung war wirklich nur sicherheitshalber nötig. Ich mache hier niemanden für meine Transaktionen verantwortlich und hatte gehofft, daß das auch klar rüberkommt. Was mir in der Hinsicht fehlt ist, daß ich noch nicht beurteilen kann, wie ich Informationen verschiedener Boardteilnehmer zu werten habe; d.h. ich habe keine Hintergrundinfo wer eher Daytrading macht oder eher Langfristanleger ist. Stox ist, denke ich, nicht nur Langfristanleger. So wie ich Ihn sehe, greift er z.T. auch ganz gut kurzfristige Trends ab.
Zu deiner Frage: Bin letztes Jahr mit MLP-Aktien eingestiegen. Nach anfänglichen Gewinnen habe ich den Ausstieg verpasst. Nach einigem Schrott der plus minus Null ausging, habe ich den größten Verlust mit Allianzaktien und danach einigen Zertizocks hingelegt. Mag irgendwie blöde klingen, weil ich nicht zuerst ein Musterdepot geführt habe. Aber ich denke, ich lerne über das Führen eines Pseudokontos einfach nicht wirklich worauf es auch ankommt -auch mit echten Verlusten umzugehen, d.h die Nerven behalten, eigene Finanzen reell abzuschätzen, was kann/will man sich an der Börse leisten/riskieren etc.
Übrigens 950463 VK 3,11 KK 2,20 war mein erster wirklich guter Deal. Aber bis ich wieder meine Verluste eingefahren habe wird es noch ein Weilchen dauern; wenn ich ich´s überhaupt pack!!!

Gr. jogi  

17.06.03 16:35

10212 Postings, 7620 Tage r4lle@jogi + geselle

Hi ihr beiden. klar gehe ich erstmal mit verlusten aus, denn wie oben schon mal jemand meinte musste sicherlich fast jeder schon lehrgeld bezahlen.
danke auf jeden fall für eure infos!
habe mir vor geraumer zeit ein paar daytrading bücher zugelegt, bin leider noch nicht dazu gekommen sie alle zu lesen. :(

@jogi  was bedeutet genau "put" ???

@alle   kann man nur vom online traden leben?
       was ist die "sicherste" und zugleich erfolgreichste art des tradens?
       wie sieht das aus wenn ich für meine 2000€ aktien kaufen will aber ich sie erst zu einem höherem kurs bekomme, kann ich da irgendwie ins minus rutschen und schulden machen oder geht das halt nur bis zum 0-punkt?

gruss  

17.06.03 16:42

4556 Postings, 8206 Tage brokergoldmit einen put setzt du auf fallende kurse

call auf steigende kurse  

17.06.03 16:50

10212 Postings, 7620 Tage r4lledanke @brokergold

danke dir für deine erklärung brokergold!
freue mich über jede antwort, habe mit sicherheit noch viele in zukunft!  ;)
naja 72 beiträge in 20 Stunden is schon ok.

habt nen schönen sonnigen tag und gebt euer geld auch ma aus.  ;=)

gruss  

17.06.03 16:52

4556 Postings, 8206 Tage brokergolddas ist nicht schlecht

do sogi mach weiter so  

17.06.03 16:57

39 Postings, 7619 Tage jogibaer13@r4lle

Brokergold ist mir zuvorgekommen. Wenn du noch Basics lernen mußt, dann schau dich mal in diversen Foren/Bankseiten nach Grundlagen um. Hier gibt´s z.B. auch eine Sparte Börsenwissen. Die kenn ich zwar nicht genau, sollte aber auch gutes Grundwissen vermitteln.

Gr. jogi  

17.06.03 17:09

10212 Postings, 7620 Tage r4llestocknet

jo danke euch, werd mich in zukunft noch mehr damit beschäftigen. falls ich nerven sollte einfach nicht antworten dann weiss ich bescheid.  ;)

so hab nun mal mich bissel bei stocknet schlau gemacht und bevor ich mich da anmelde wollte ich einige sachen noch nachfragen. vielleicht könnt ihr mir ja kurz noch helfen.
also:
unter "Zusätzliche Leistungen" steht: Übertrag von deutschen Wertpapiere von Stocknet pro WKN € 20,00   <-- bedeutet das, wenn ich eine überweisung von meinem depot auf mein bankkonto machen möchte muss ich 20,00€ bezahlen oder wie muss ich das verstehen?

WEB Echtzeit Level 2
WEB + Stocknet TRADER© Echtzeit Level 2      welcher benötige ich von den beiden?


vielleicht kommen demnächst noch ein paar unklarheiten  ;)

gruss von mir  

17.06.03 18:19

485 Postings, 8297 Tage WerWieWasTipps von mir

Hör aufmerksam die Nachrichten, Krieg baht sich an etc. Greenspan haut Zinsen runter usw. Schau dafür am besten N-TV oder N24.
Glaube nicht, das die Aktie steigen wird, während sie fällt -> realisiere Verluste!!!
es tut weh, muß aber sein.

Seiten:

www.crazybrowser.com ist sowas wie der IE von Microsoft, man kann aber mehrere Fenster(Seiten in einem Window öffnen, ist einfach übersichlicher und mit DSL kein Problem)

http://home.arcor.de/my/mystifikator/N-TV_TEXT_S.html da hast du mal ein paar Zahlen zur Börse, aktuelle!!! aktualisiert sich selbst

http://www.daxdaytrader.de./ unter Aktuell oben Parkettkamera runterladen und dann vom Desktop aus starten, ist ein Chart der den DAX realtime darstellt, extrem geil! ;-)

www.boerse.de hier findest du gute Hintergrundinfos zu Aktien, Bewertungen etc.

http://aktien.onvista.de/lexicon.html Steht ja schon da, ist ein Lexikon über die Börse, hilft dir glaube ich sehr.

Als Anbieter empfehle ich Comdirect, denn man kann Intraday mit verschiedenen Insti´s einen fest vereinbarten Preis handeln, kostet dann nur 9,90 euros
Empfehle dir auch, dir den MDAX und den SDAX anzuschauen, liegen manchmal schöne Perlen drinnen ;-)
2000 euros reichen, mach aber nicht den Fehler und stückele zu viel, weil du eine große diversifikation haben willst, rechnet sich dann nicht mehr, rate dir so eine Ordergröße von 700-1000 euro pro Order/Aktienpaket.
Kaufe nicht aus der selben Branche Aktien, aus der du schon welche hast.


so das wars erst mal von mir, falls fragen hast posten


www



P.S.: was willst du studieren und wo?  

17.06.03 18:23

485 Postings, 8297 Tage WerWieWasach ja,

wenn du ein Depot bei comdirect eröffnest, bekommst du schöne Broschüren, wo so einige Grundlagen drinn stehen

wenn du dir dann ein bisschen angelernt hast, kannst du dich ja mal an J.J Murphys "Technische Analyse" ran wagen, ist aber ziemlich heftig für einen Neuling, spreche aus Erfahrung



www  

17.06.03 18:30

39 Postings, 7619 Tage jogibaer13Vergessen, Danke Brokergold

werd´ mich bemühen und hoffe es war keine Eintagsfliege!!
Bin wieder short 950527, allerdings mit besch... Einstiegskurs KK 1,32 bei Dax ca. 3270. Typisch konnte mich wieder nicht beherrschen und dachte der Zug fährt ein Weilchen weiter nach Süden ab.

Gr. jogi  

18.06.03 00:02

44542 Postings, 8552 Tage Slaterr4lle

Zusätzliche Leistungen bezieht sich auf den Übertrag von Aktien (also keine Überweisung). Da Du noch keine Aktien hast, kommt es bei Dir nicht in Frage (es sei denn Deine Oma hat Aktien, die sie Dir übertragen will ;-)  

18.06.03 08:51

10212 Postings, 7620 Tage r4lleguuuuuuuuuten morgen

So bin nochma kurz vor aufbruch zur arbeit online. danke www für deine tipps. comdirect hatte ich auch zuerst ins auge gefasst aber stocknet macht wirklich einen guten eindruck! ich bin ja mal gespannt wie das bei mir so klappt aber in 1-2 monaten wissen wir mehr. ich bleib am ball.  :)
ich will BWL im oktober hier in berlin studieren. da im moment die studienplätze ziemlich wenig sind muss ich mal schauen ob ich überhaupt reinkomme.
kommt sonst noch wer aus berlin und gibt es nicht so ne art spekulantentreff?  ;)

wünsch allen einen schönen und erfolgreichen tag

gruss

@slater  danke für die erklärung. hab leider keine spekulantenoma!  :P  

18.06.03 18:22

10212 Postings, 7620 Tage r4llexetra

hoi, hab mal wieder ne dumme frage!
kann ich alle aktien im xetra handeln die auch im DAX, TEC-DAX, M-und S-DAX sind? oder umfasst der xetra handel nur bestimmte davon?

danke
wünsch allen nen schönen abend
gruss  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben