ich bekomme langsam auch ein unwohles gefühl. da ich noch long scheine habe überlege ich eher, ab 8800 noch short dazu zulegen. mein ko bei long liegt bei 8095. dann ist ein kleinwagen verloren.
natürlich ist der absturz die letzten tage etwas krass, zumal putin noch nicht mal richtig angefangen hat. jetzt kommen die ersten meldungen über schüsse auf flugzeuge. das sieht nicht nach guten börsentagen aus. allerdings glaube ich auch, dass die ukrainer durchaus auch falsche meldungen raushauen. haben vielleicht hoffnung, dass obama militär entsendet.
Abend Max, dein Schein ist noch nicht tot, da dieser den ABsiswert nur auf den Dax und nicht auf den Future hat. Wir haben die KO-Schwelle bisher nur im Future unterschritten.
Max, du kannst es ganz einfach ausprobieren, indem du in deinem Depot bei der Position auf verkaufen gehst. Ist er tot, bekommst du eine Fehlermeldung.
natürlich auch so laufen dass viele vorm krimwochenende ihre aktien noch schnell rauswerfen.sozusagen black friday,würde nix overnight riskieren.schlechte chinadaten und russland und die amis stehen erst am anfang einer korrektur.