Es gibt seit einem Monat keine bedeutenden NEws mehr und momentan werden dementsprechend viel weniger Aktien gehandelt als zum Zeitpunkt der News. Bin jetzt seit etwa 9 Monaten investiert. Bei jeder Meldung ist der Kurs enorm hoch gesprungen und danach auf Grund mangelnder Neuigkeiten wieder etwas gesunken. Selbst in dem Newsloch von Anfang des Jahres bis Mai ist der Kurs nicht unter die 40 Cent gefallen. Das morgen schwarze Zahlen kommen oder gar die IKB wieder so dasteht wie 2006, wage ich zu bezweifeln. Dass die Zahlen aber besser als letztes Jahr sind, sehe ich als sicher an. Evtl. noch leicht im Minus, evtl. auch im Plus. Nichtsdestotrotz denke ich, dass auf lange Frist gesehen der Kurs der IKB weiter anziehen wird und man die Chance nutzen sollte, wenn auf Grund mangelnden Newsflow der Kurs abrutscht. Bei den wenigen Stücken die momentan gehandelt werden und auf Grund der Unsicherheit der bevorstehenden Zahlen ist es meiner Meinung nach nicht möglich einen Aufwärts oder Abwärtstrend zu sehen. Es ist denke ich normal, dass der Kurs momentan schwankt. Aber er schwankt auf hohem Niveau! Wer hätte vor einem Jahr noch mit Kursen um die 70 Cent gerechnet?
|