nun sehe ich schon seit wochen zu wie sich hier mindestens 2 user in den haaren liegen. und keiner hat auch nur einen nachhaltigen punkt genannt, der für die eine oder andere seite spricht. das macht es den lesern natürlich nicht einfacher ;-)
ich selbst bin ebenfalls investiert, da ich hier eine gute chance sehe, einen kurs von zunächst 1,75 zu sehen. meine anhaltspunkte darin liegen vor allem im letzten Bericht von 3/2008. Hier spricht man von ca. 1,75 je Aktienanteil. Nun gut, die Zahlen von 09/10 wären natürlich interessant um zu sehen, ob der Wert gehalten werden konnte.
Eines jedoch macht mich optimistisch. Die Aussage von Vivacon selbst auf Ihrer Internetseite:
"Die Vivacon AG führt die Sanierungsvergleiche zu einem erfolgreichen Abschluss. In der Folge nimmt das Unternehmen das operative Geschäft auf und konzentriert sich auf seine Kernkompetenzen rund um die Themen Erbbaurecht und Immobilien."
Aber sind wir ehrlich, mehr kann zur Zeit niemand sagen. Da sollten wir schon einmal auf die Zahlen warten und gleichzeitig uns freuen, dass der Immobiliensektor wieder an Fahrt aufnimmt, und auch die Vivacon AG sich auf Ihre Grundarbeit den Erbbaurechten konzentriert, und damit ja auch offensichtlich gut Geld verdient.
|