"Denke ich an die Bullen, die sich über steigende Grundnahrungsmittelpreise freuen während andernorts Menschen deswegen Hunger leiden wird mir schlecht."
Das sind keine Bullen, sondern Bären im Commodity-Bullenkostüm. Nach deiner Logik wäre ein Aktienbär ein Put-Bulle. Sehr verqueere Logik, wenn du mich fragst. Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu: Gewinnen weil andere hungern ist unmoralisch (und daher mache ich sowas grundsätzlich nicht)
Ihr Bären fühlt euch überlegen, weil ihr euch als einzig wahrhafte in einer verlogenen, ungerechten Welt seht. Dem ist nicht so. Ein Aktienbär (und davon sprach ich) kann nur gewinnen, wenn Chaos und Angst herrschen. Ein Bulle kann nur gewinnen, wenn Ordung und Zufriedenheit herrschen, je glücklicher alle sind, umso mehr.
Daher ist es verständlich, wenn in den einschlägigen Threads Chaos und Angst geschürt werden, bzw. Beweise dafür gesammelt werden. Was bislang eher als schrullig belächelt wurde, zeigt nun seine gierige Fratze. Leider, denn man könnte als Bär ja auch mit Bedauern reich werden. Ist aber wohl nicht jedermann's Sache...
|