Openlimit - Riesenpotential

Seite 13 von 38
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14
eröffnet am: 19.02.06 20:51 von: Börsenregen. Anzahl Beiträge: 930
neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 von: Stephanieida. Leser gesamt: 244558
davon Heute: 15
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 38  Weiter  

07.09.10 20:08

2867 Postings, 5633 Tage thomasd22denke ich auch

mal abwarten was die nächsten zahlen bringen, dann wirds schon abgehen.....  

07.09.10 21:59

3908 Postings, 5427 Tage velmacrotSchlusskurs

höchster SK seit 3 Monaten. Charttechnisch sieht es eigentlich ganz gut aus mittlerweile, auch wenn Charttechnik eher ne kleinere Rolle spielt bei einem solch kleinen Wert. Geht es über den 200 GD, dann ist der Boden ganz fest gebaut und es könnte auch ne Erwartungsrally geben in den nächsten 6-9 Monaten. Kommt aber sicher zu einem grossen Teil auf den Gesamtmarkt drauf an.
Spannend ist es so oder so und ich erwarte zu 70% eher positive Überraschungen aus zeitlicher Sicht. Den long run sehe ich eh recht positiv, fast unmöglich OL zumindest in D in nächster Zeit zu umgehen. Da muss es nur wirtschaftlich gut genug geführt werden, und da glaube ich auch gut dran, solange René C. Jäggi im AR sitzt. Der hat beim FCK schon gute Arbeit geleistet, und beim FC Basel sowieso.  

09.09.10 08:48
1

141 Postings, 5535 Tage be57Perso

Jetzt ist der Ausweis auch mit einfachen Lesegeraeten sicher:

http://www.egovernment-computing.de/projekte/articles/281245/  

10.09.10 16:07

120 Postings, 5112 Tage clubman@be57

Ich habe bei dem besagten Treffen das Thema Insiderkäufe auch angesprochen und mich damals verwundert gezeigt, daß die offensichtlich günstigen Kurse (damals war der Kurs bei ca. 1,40) nicht vom Management genutzt werden um einerseits günstig aufzustocken und andererseits das Anlegervertrauen wieder zu stärken. Bin jetzt positiv überrascht ..

Charttechnisch sieht es aus meiner Sicht sehr gut aus. Die 1,50 Marke wurde nachhaltig überschritten, das Volumen steigt sukzessive .. passt

 

10.09.10 18:24

374 Postings, 5741 Tage burton01Sehen wir es mal als Signal nach

der gebeutelten Zeit. Die Aktie wird uns in den nächsten Wochen und Monaten wohl viel Freude machen. Potenzial ist und bleibt da...

Mal sehen was die nächsten Zahlen und Unternehmensnachrichten so bringen....

Ich bleibe aber dabei. Openlimit ist eine Perle, die man auch sehr gut übernehmen könnte. Also freuen wir uns mal auf das was da kommen wird
-----------
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

10.09.10 19:09

3908 Postings, 5427 Tage velmacrotÜbernahme

macht Sinn, wird aber meiner Meinung nach nicht so schnell passieren, sicher nicht vor 2013. Aber dass viele der Grossen in diesen lukrativen Zukunftsmarkt einsteigen wollen ist schon naheliegend.
Wenn 2013 über 0.30€/Aktie verdient werden, der Kurs bei 5-6€ steht, kann von mir aus jemand zu 10€ übernehmen. Klar, viel Wunschdenken meinerseits, aber die OL-Führung und die Grossbesitzer wären m.M.n dumm, wenn sie in der Startphase dieses Marktes bei diesen Aussichten sich übernehmen liessen. Es drängt ja überhaupt nicht.  

13.09.10 21:05

3908 Postings, 5427 Tage velmacrotisch freu misch riesisch

20.09.10 15:36

52 Postings, 5137 Tage Froxer22Suisse ID

den heimischen markt hat openlimit ja zumindest total verpennt. hier ist keine rede vom selbst ernannten marktführer. wollen wir zumindest hoffen das der rest europas nicht an openlimit vorbeizieht, ohne das man was mitbekommt!

warum nutzt die geschäftsleitung von openlimit eigentlich nicht mal die eigene software um ihre geschäftsberichte und meldungen zu signieren?

 

20.09.10 16:21

3908 Postings, 5427 Tage velmacrot@Froxer22

Wer ist denn das bevölkerungsreichste Land in Europa? Die Schweiz eher nicht oder? In der Schweiz hat OL ausserdem durchaus ihre Kunden, wenn aber der Markt als solcher noch nicht etabliert ist, kann man auch noch nicht viel erwarten. Setzt sich das mit der Einführung in D durch, dann kann man bei der Expansion Erwartungen an OL stellen. Und dabei ist die CH trotzdem noch Nebensache.  

20.09.10 16:56

52 Postings, 5137 Tage Froxer22@ velmacrot

zu kunden in der schweiz hab ich zwar nichts finden können, aber vielleicht wird das ja ggf. nicht kommuniziert. beim thema suisse id mischen aber alle vermeintlichen ol-partner in der schweiz mit! zudem läuft das projekt schon und wird vom statt subventioniert! openlimit ist jung und sollte sich so etwas nicht entgehen lassen. sich auf der geringen grösse der schweiz auszuruhen wäre in der gegenwärtigen situation wohl mehr als arogant. wenn wir einige hier zitierte lizenz- bzw. projektpreise als grundlage nehmen, dann sind wir sehr schnell in grössenordnungen, die openlimit derzeit als jahresumsatz macht!

aber sei es drum. zurückliegende europäische projekte kann ich den ausführungen von openlimit auch nicht finden. aber vielleicht sind die nordics, spanien ... auch zu klein!

allen einen angenehmen tag!

 

20.09.10 17:25

141 Postings, 5535 Tage be57@Froxer22

Ich denke Openlimit hat seine Ressourcen in letzter Zeit auf Deutschland konzentriert, um auch den Zuschlag für den Personalausweis zu bekommen. Man darf nicht vergessen was das für ein Grossprojekt ist für so eine kleine Firma. Es wurde ja immer mal wieder kommuniziert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) dass das Personalausweisprojekt die Ressourcen stark in Anspruch nimmt. Aber die Fokussierung hat sich ja gelohnt!

Aber bei so konkreten Fragen kannst du bei Openlimit doch einfach mal anfragen (Im Geschäftsbericht heisst es ja bei Fragen kann man sich jederzeit an die IR wenden.)  

20.09.10 20:08

3908 Postings, 5427 Tage velmacrotsoweit ich weiss,

ist der Bürger-Client bzw. die deutsche eID eines der ersten europäischen Grossprojekte, die jeden Bürger betreffen wird. Andere Länder stecken vielleicht in Ideen und Projekten, was das betrifft, und ich denke mal vor allem in Wartestellung um Erkenntnisse von D zu gewinnen. Wenn es in einem 82 Mio. Land geht, dann kann es in den nächsten 3-5 Jahren europaweit von Brüssel aus eingeführt werden. Und da hätte OL sicher keine schlechten Karten. Ich habe bisher nur von einer belgischen Firma gelesen, die OL annähernd Konkurrenz machen kann technologisch.

Den Schweizer Markt unterschätze ich eigentlich nicht, hier gibt es sicherlich viele potenzielle Kunden, aber mit der Hervorhebung des D-Marktes wollte ich auf die Bedeutung dieses Projekts, die es für OL haben kann und wird, hindeuten. Mit einem Streich sozusagen fast unumgänglich in diesem Markt werden. Vielleicht übertreibe ich, aber die Folgeaufträge von allerlei Kunden werden dann kommen, wenn sich das nach 18-24 Monaten problemlos etabliert und vor allem wenn die Vorzüge der neuen Karten von den Bürgern gesucht werden.

Der letzte Teil bleibt noch zu erwarten, aber die Chance ist da.  

20.09.10 21:12

141 Postings, 5535 Tage be57-

Ein eventuell interessanten Punkt konnte ich noch dem Halbjahresbericht entnehmen. Im 4. Quartal soll ja die Zertifizierung für die mit Fujitsu entwickelte Software SecDoc abgeschlossen sein und dann soll Fujitsu beginnen die Software weltweit zu vertreiben. Ich weiss zwar nicht wie gross da das Marktpotenzial ist für Langzeitarchivierung aber wenn Fujitsu an einer weltweiten Vermarktung interessiert ist könnte ich mir vorstellen dass da Interesse besteht.?!

Weiss da jemand genaueres über SecDocs?! Meinungen?  

20.09.10 21:16

141 Postings, 5535 Tage be57-

hier noch ein Link aus 2009 davon.
Netapp war auch dabei bei der Entwicklung:

http://www.ecmguide.de/Magazin/ECMNews/tabid/186/...ung-Sec-Docs.aspx  

06.10.10 15:03
2

225 Postings, 5137 Tage vonmanteuffelkaufen

...bald gibt es positive meldungen....

 

06.10.10 15:10

547 Postings, 5135 Tage dermakoNews

Link?

Insider oder vermutung ? ;)

---------------------

Kling aber interesant, verschlüsselung und Signatur sind noch ein vernachläsigter bereich in der IT.

Wird bald auch für Private Personen immer wichtiger.

 

07.10.10 18:06
1

120 Postings, 5112 Tage clubman@vonmanteuffel

Das mit den positiven Nachrichten hat sich scheinbar noch nicht bei allen durchgesprochen, heute hat jemand bei 1,54 einen größeren Block verkauft ;-)
Spaß beiseite, ich erwarte mir spätestens ab 1. November durch vermehrte Medienberichterstattung wieder steigende Notierungen.

Was sagt die Charttechnik? Nachdem der seit Anfang des Jahres bestehende Abwärtstrend Ende August gebrochen wurde und der CFO kurz darauf Aktien gekauft hat, konnte die hartnäckige Barriere bei 1,50 nachhaltig überwunden werden und der Kurs konnte fast 20 % zulegen. Seitdem geht es nachrichtenlos wieder nach unten, der Kurs nähert sich wieder der 1,50 Marke, die diesmal als Unterstützung dienen sollte.

 
Angehängte Grafik:
openlimit_07102010.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
openlimit_07102010.jpg

12.10.10 11:18
1

141 Postings, 5535 Tage be57-

Neue Partnerschaft vom 12.Oktober:

http://www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/...0/EundE-OpenLimit.html

Gab es dazu  irgendwo eine Pressemeldung ?  

12.10.10 16:48

191 Postings, 5332 Tage Chevanton89positive news

na endlich gibt es wieder positive nachrichten:-)

wird mal wieder zeit das etwas schwung in die bude kommt  

12.10.10 18:19

120 Postings, 5112 Tage clubmanPartnerschaften

Das sind offenbar noch immer nicht jene News, die kurzfristig ein erhöhtes Kaufinteresse wecken können. Andererseits freut es mich, daß die im Juli vom Vorstand mir gegenüber getätigte Aussage, dass die Unternehmen zwecks Kooperationen Schlange stehen, absolut zutreffend war. Allein in den letzten 5 Wochen wurden nun 3 wesentliche Partnerschaften (impuls, init, e&e) kommuniziert. Der Newsflow sollte also weiterhin auf der positiven Seite überraschen ..

 

14.10.10 11:55

52 Postings, 5137 Tage Froxer22Partnerschaften

Die Nachrichten klingen ja langsam recht positiv. Aber die Partner die hier aufgerufen werden sind nicht mal in die Nischen/Gebieten in denen sie sich bewegen eine Nummer :( Wenn ich mir dann noch das Preismodell mit der init anschaue, kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, daß da mittel- oder langfristig die Kosten für die Entwicklungen wieder reingespielt werden.

Aber etwas Presse ist ja besser als keine Presse und hoffentlich sieht das Q3 dann etwas positiver aus als der HJ-Bericht.

Hat von Euch eigentlich schon mal jemand mit Openlimit gesprochen, wie es immer wieder zu diesen enormen Forderungsrückständen kommt? Das zieht sich ja über die letzten Jahre hinweg. Schlechte Zahlungsmoral der Kunden ist ja schön und gut, aber doch nicht immer!

 

14.10.10 13:38

374 Postings, 5741 Tage burton01Im Zweifelsfall mal direkt bei Openlimit anfragen!

Würde mich ebenfalls stark interessieren...
-----------
Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. (Danny Kaye)

14.10.10 17:11

141 Postings, 5535 Tage be57Perso

„Der neue Personalausweis hat weltweit Pilotcharakter und eröffnet deutschen Herstellern und Standardisierungsinstanzen sehr gute Möglichkeiten, den hierzulande hohen Anspruch an den sicheren Umgang mit Personen- und Objektdaten auch auf internationaler Ebene durchzusetzen“

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/aim-d-ev/boxid/381533

Na vielleicht haben auch bald andere Länder Interesse an der Technologie.

Ich bin jetzt aber erstmal gespannt wieviele Anwendungen Ende des Jahres zu Verfügung stehen, wenn die Ausgabe des Ausweises begonnen hat.  

15.10.10 09:13

120 Postings, 5112 Tage clubmanAntworten des OL Managements ..

Ich habe gestern Abend noch das Management kontaktiert, um ein Statement zu 2 Punkten zu erhalten:

1) hohe Forderungsrückstände
2) aktueller Kursverlauf

Hier - sinngemäß - die Antworten:

1) Es gibt eine Langzeitforderung, die einen grossen Teil der Debitoren ausmacht. Diese ist mit Sicherheiten hinterlegt, die periodisch überprüft werden. Bislang wurde kein Wertberichtungsbedarf von den Wirtschaftsprüfern festgestellt. Da die Geschäftsverbindung aus strategischer Sicht Sinn macht, gibt es derzeit keinen Grund die Forderung mit Nachdruck geltend zu machen. Dies steht auch im Halbjahresbericht unter 4.5.30

2) Der Aktienkursverlauf ist sicherlich noch nicht befriedigend, spiegelt allerdings auch die guten Perspektiven des Unternehmens nicht wieder. Derzeit bewegen in erster Linie die Daytrader die Aktie, was bei Small Caps zu hoher Volatilität führt. Man hofft, in den nächsten Wochen mit Start Personalausweis, Q3 Resultaten, Eigenkapitalforum, Münchner Kapitalmarketkonferenz und hoffentlich weiterem Newsflow wieder vermehrt ins Rampenlicht zu rücken. In Frankfurt wurden kürzlich verschiedene Investoren getroffen, darunter auch Vertreter der 3 grössten Fonds in Deutschland. Der Grundtenor ist, dass OL eine tolle Story hat, aber leider noch eine Stufe zu klein ist für ein Engagement der grossen Institutionellen. Allerdings haben einige der auf KMU spezialisierten Fonds auch tatsächlich Aktien gekauft. Die besten Adressen für OL sind Vermögensverwalter, vermögende Private / Family Offices, und besagte kleine spezialisierte Fonds. OL fokussiert sich derzeit - neben dem bereits intensiven laufenden Geschäft - vor allem darauf, das erwartet starke Wachstum des Unternehmens in den nächsten Jahren in gesunde Bahnen zu lenken ..

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben